Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich wusste jetzt auf Anhieb wo Blitz ist, zu oft gespielt xD
@topic
Etwas Kotor, XBox Version. Bin aber noch relativ am Anfang und habe Mission zum ersten Mal getroffen.
Fifa versucht, aber die EA Server sind schon fast den ganzen Tag down.
@topic
Etwas Kotor, XBox Version. Bin aber noch relativ am Anfang und habe Mission zum ersten Mal getroffen.
Fifa versucht, aber die EA Server sind schon fast den ganzen Tag down.

- TooHuman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Champions of Norrath (PS2): zusammen mit nem Kumpel im Koop angefangen und gleich mal bis Act IV gezockt. Sehr gutes RPG mit genialem Koop-Gameplay. Stellenweise zieht es sich aber etwas. Jetzt fehlen nur noch Act IV und V und der Nachfolger kann kommen^^
Aliens vs. Predator (Xbox 360): Heut mal die Marine Kampagne angefangen. Nicht so gut wie AvP2 auf PC, aber schon recht ordentlich. Die Grafik ist zwar nicht der Bringer, stellenweise weiß sie aber echt zu gefallen. Mal schaun, wie lange man an der Marine Kampagne sitzt... schließlich wollen ja noch die Aliens und Predator Kampagne abgeschlossen werden^^
Aliens vs. Predator (Xbox 360): Heut mal die Marine Kampagne angefangen. Nicht so gut wie AvP2 auf PC, aber schon recht ordentlich. Die Grafik ist zwar nicht der Bringer, stellenweise weiß sie aber echt zu gefallen. Mal schaun, wie lange man an der Marine Kampagne sitzt... schließlich wollen ja noch die Aliens und Predator Kampagne abgeschlossen werden^^
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Assassins Creed II, XBOX360
Jaaaa, ich bin mit dem Spiel immer noch nich durch, ich lass mir damit seeehr viel Zeit weil es seit langem ein Spiel ist, was mir mal wieder richtig, richtig viel Spaß macht und da will ich nicht durchhetzen.
Hab heute einen Templer-Schatz gefunden (Eine der Bonusmissionen der Black Edition müsste das gewesen sein), ein paar Glyphenrätsel gelöst (die haben irgendwie... Atmosphäre), ein paar Schätze gefunden, ein paar Aussichtspunkte synchronisiert, ein paar Bilder für meine Villa gekauft
Macht Spaß.. bin in Sequenz 7.
Jaaaa, ich bin mit dem Spiel immer noch nich durch, ich lass mir damit seeehr viel Zeit weil es seit langem ein Spiel ist, was mir mal wieder richtig, richtig viel Spaß macht und da will ich nicht durchhetzen.
Hab heute einen Templer-Schatz gefunden (Eine der Bonusmissionen der Black Edition müsste das gewesen sein), ein paar Glyphenrätsel gelöst (die haben irgendwie... Atmosphäre), ein paar Schätze gefunden, ein paar Aussichtspunkte synchronisiert, ein paar Bilder für meine Villa gekauft
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
F-Zero
Wieder gefahren, manchmal um 04:40 Uhr morgens weil ich plötzlich wach war
Inzwischen konnte ich gewinnen:
Knight - Expert - Fire Stingray
Queen - Expert - Blue Falcon
King - Normal - Wild Goose
Ich bin gespannt was schwieriger wird: Knight auf Master, oder King auf Expert...
Wieder gefahren, manchmal um 04:40 Uhr morgens weil ich plötzlich wach war
Inzwischen konnte ich gewinnen:
Knight - Expert - Fire Stingray
Queen - Expert - Blue Falcon
King - Normal - Wild Goose
Ich bin gespannt was schwieriger wird: Knight auf Master, oder King auf Expert...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Das zocke ich momentan ebenfalls. Habe vor drei Tagen angefangen und ich bin bisher absolut begeistert. Was für eine grandiose Atmosphäre und Steuerung. Durch die mittelalterlichen Städte zu klettern, ist wirklich ein Erlebnis und auch grafisch ist das ganze top, trotz der riesigen Umgebung und etlichen Menschen in den Städten. Das Spiel hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich hoffe mal, dass es auch über die gesamte Spielzeit hinweg so motivierend bleibt. Teil 1 hab ich übrigens nie gespielt, aber mir zuvor eine kurze Zusammenfassung der Story auf Wikipedia durchgelesen und den "Lineage" Kurzfilm angesehen. Hat auf jeden Fall gereicht, um alles zu verstehen, was da am Anfang so vor sich geht.Odango hat geschrieben:Assassins Creed II, XBOX360
- SeniorDingDong

F1 2009
Malaysia. 50%, also 28 Runden, war relativ lange und mein Sitz beim Zocken ist eindeutig zu unbequem für so lange Sessions
Mit einer Stop & Go Strafe und einem blockierten rechten Hinterrad welches ausgetauscht werden musste, verlierf auch das Rennen für mich nicht gerade optimal. Ohne Strafe + Mini-Panne wären vermutlich ein paar Punkte drin gewesen.
So endete ich auf Platz 12.
edit: Doch noch gleich hinterher auf China gefahren
Hätte ich die Quali nicht verkackt wäre vieleicht noch mehr drinnen gewesen, aber durch ein sehr gutes und pannenfreies Rennen konnte ich mir den 3. Platz erfahren und habe meine ersten Punkte der WM geholt
Malaysia. 50%, also 28 Runden, war relativ lange und mein Sitz beim Zocken ist eindeutig zu unbequem für so lange Sessions
So endete ich auf Platz 12.
edit: Doch noch gleich hinterher auf China gefahren
Hätte ich die Quali nicht verkackt wäre vieleicht noch mehr drinnen gewesen, aber durch ein sehr gutes und pannenfreies Rennen konnte ich mir den 3. Platz erfahren und habe meine ersten Punkte der WM geholt

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Castlevania 3 und Super Castlevania 4
Beide im Hard Mode beendet.
Hätt jetzt schon Lust auf Rebirth und/oder Rondo of Blood
Beide im Hard Mode beendet.
Hätt jetzt schon Lust auf Rebirth und/oder Rondo of Blood
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Metroid Prime 2: Echoes (Metroid Prime: Trilogy):
Zuletzt diesen Schall-Visor geholt. Das Spiel macht mir immer noch Laune, wozu sicherlich auch der gezähmte Schwierigkeitsgrad seinen Beitrag leistet. Ich muss mir hier schließlich nichts beweisen.
Zuletzt diesen Schall-Visor geholt. Das Spiel macht mir immer noch Laune, wozu sicherlich auch der gezähmte Schwierigkeitsgrad seinen Beitrag leistet. Ich muss mir hier schließlich nichts beweisen.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Heute mal wieder etwas Banjo Kazooie und Tooie (XLA) gespielt, da ich ja nun im Besitz von Schraube locker bin und folglich Stop&Swop nutzen konnte. Also ich habe ich in BK alle 7 Gegenstände geholt und damit in Tooie einige Zusatzinhalte freigeschaltet. Im gleichen Atemzug habe ich in Tooie dann auch 5 der 6 Stop&Swop2-Gegenstände erhalten. Tendenziell finde ich es ja sehr löblich von Rare, dieses Feature endlich zu nutzen, denn es ist clever gemacht und solche "Geheimnisse" in Spielen liebe ich ja sehr, allerdings sind die Belohnungen für die Mühe wirklich für'n Hintern: Ein Spielerbild, ein Thema und ein paar Zusatzinhalte in Tooie, die man seinerzeit auf dem N64 auch ohne Stop&Swop bekommen konnte (...). Na ja, ich bin allerdings sehr gespannt, was dieses Stop&Swop2 bewirken soll. Vielleicht ein Feature für das kommende richtige BK3? Zumindest irgendein Banjo-Spiel scheint ja bei Rare noch in Entwicklung zu sein, nach den vielen Anspielungen in Tooie.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Du weißt aber schon wie alt Tooie ist oder haben die das inhaltlich für XBL verändert?
Wenn nein, bitte lasst Banjo in Frieden ruhen...
Wenn nein, bitte lasst Banjo in Frieden ruhen...
- SeniorDingDong

F-Zero
nice... jetzt stelle ich meine Frage an mich selbst neu: Was wird schwieriger - Queen auf Master, oder King auf Expert ?
Code: Alles auswählen
THE RACE IS OVER...
YOUR ARE AN F-ZERO MASTER
GOODBYE
FROM CAPTAIN FALCON
AND THE F-ZERO CREW.

- MetalRidley

Egal. Alles auf Master packen.SeniorDingDong hat geschrieben: jetzt stelle ich meine Frage an mich selbst neu: Was wird schwieriger - Queen auf Master, oder King auf Expert ?
- Cyber Zéro

Im Bezug auf Stop&Swop2 gab es einige neue Textpassagen, die imo auf einen Nachfolger anspielen.Cubestar2003™ hat geschrieben:Du weißt aber schon wie alt Tooie ist oder haben die das inhaltlich für XBL verändert?
- SeniorDingDong

So, Queen auf Master habe ich soeben gepackt.MetalRidley hat geschrieben:Egal. Alles auf Master packen.SeniorDingDong hat geschrieben: jetzt stelle ich meine Frage an mich selbst neu: Was wird schwieriger - Queen auf Master, oder King auf Expert ?

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Resident Evil 2
Szenario: CLAIRE
Heute gut weitergekommen! Meine Suche nach Munition für die Shotgun blieb zwar erfolglos, aber dafür habe ich eine Armbrust gefunden.
Geiles Teil, das unter den Zombies ganz gut aufräumt - macht auch richtig schön *tschak* beim abschießen. In einem Büro traf ich dann Leon und danach rannte irgend ein Kind durch die Gänge... Konnte es erstmal nicht wiederfinden. Gefunden habe ich aber noch Plastiksprengstoff und einen Detonator. Mal sehen, was ich beim nächsten Mal damit anstelle... 
Szenario: CLAIRE
Heute gut weitergekommen! Meine Suche nach Munition für die Shotgun blieb zwar erfolglos, aber dafür habe ich eine Armbrust gefunden.
- SeniorDingDong

F1 2009
GP von Spanien. Runde 32 von 33, schwer, ich bin auf Platz 1. Plötzlich kriege ich aus dem Nichts eine Drive-Trough-Strafe. Ganz perplex in die Box eingebogen und als ich raus kam war ich nur noch Dritter. In Runde 33 von 33 verbremst und plötzlich war ich runter vom Trepchen. Remote + Lenkradschale auf dem Boden geworfen und Wii abgeschaltet...
Einfach zum Kotzen sowas
GP von Spanien. Runde 32 von 33, schwer, ich bin auf Platz 1. Plötzlich kriege ich aus dem Nichts eine Drive-Trough-Strafe. Ganz perplex in die Box eingebogen und als ich raus kam war ich nur noch Dritter. In Runde 33 von 33 verbremst und plötzlich war ich runter vom Trepchen. Remote + Lenkradschale auf dem Boden geworfen und Wii abgeschaltet...
Einfach zum Kotzen sowas

- SeniorDingDong

F-Zero
Master steht für den King-Cup erst dann zu verfügung, wenn man ihn erst auf Expert gepackt hat. Gerade so eben und super knapp habe ich zumindest das heute morgen geschafft - und das vor dem Frühstück
F1 2009
Nach dem ultra demotivierenden Screw Up von gestern stand das Spiel unter genauer beobachtung: "verarscht" es mich nochmal so, dann fliegt es auf den Amazon Marketplace
Als ob es das gewusst hätte: das nochmal angepackte Rennen in Spanien verlierf wunderbar. Ohne unerklärliche Strafen, KI Aussetzer oder 16 Sekunden lange Boxenstops.
Wunderbares, 33 Runden langes, Racing. Den Kurs hatte ich so gut drauf, dass ich verdient und mit Abstand meinen ersten Sieg auf Schwer holen konnte.
Glück gehabt F1 2009
Master steht für den King-Cup erst dann zu verfügung, wenn man ihn erst auf Expert gepackt hat. Gerade so eben und super knapp habe ich zumindest das heute morgen geschafft - und das vor dem Frühstück
F1 2009
Nach dem ultra demotivierenden Screw Up von gestern stand das Spiel unter genauer beobachtung: "verarscht" es mich nochmal so, dann fliegt es auf den Amazon Marketplace
Als ob es das gewusst hätte: das nochmal angepackte Rennen in Spanien verlierf wunderbar. Ohne unerklärliche Strafen, KI Aussetzer oder 16 Sekunden lange Boxenstops.
Wunderbares, 33 Runden langes, Racing. Den Kurs hatte ich so gut drauf, dass ich verdient und mit Abstand meinen ersten Sieg auf Schwer holen konnte.
Glück gehabt F1 2009

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Heute -0 [Minus Zero] gezockt... ein kostenloser Shooter mit Onlineranking, der tatsächlich Spaß macht.

Elixir ist übrigens auch aus dem Shmups Forum. ^^
Wer's selbst mal zocken will, kann das hier tun:
http://triangleservice.co.jp/html/mz/
Onlineranking gibt's hier:
http://www.triangleservice.co.jp/html/mzwr/

Wer's selbst mal zocken will, kann das hier tun:
http://triangleservice.co.jp/html/mz/
Onlineranking gibt's hier:
http://www.triangleservice.co.jp/html/mzwr/

- Mr. Wood

Metroid Prime 2: Echoes (MP: Trilogy):
Diese Zwischengegnerkämpfe mit mehreren Phasen und ähnlichem Gehampel hätten sie sich manchmal sparen können. Aktuell suche ich die Schlüssel für den letzten Tempel sowie Upgrades per Übersichtskarte aus dem Internet. Ohne Spielhilfe in irgendeiner Form würde ich das - nach entsprechendem Vorgehen schon bei Teil 1 - gar nicht mehr machen. Wer weiß, wie viel Zeit man sonst unnötig durch die Gegend irren würde. Ein Lob an die Leute, die Spielehilfen auf den entsprechenden Seiten einstellen!
Nachtrag:
Super Mario Galaxy:
2. Durchgang. Immer noch kein Bedarf an Spielehilfen. SO macht man Spiele!
Diese Zwischengegnerkämpfe mit mehreren Phasen und ähnlichem Gehampel hätten sie sich manchmal sparen können. Aktuell suche ich die Schlüssel für den letzten Tempel sowie Upgrades per Übersichtskarte aus dem Internet. Ohne Spielhilfe in irgendeiner Form würde ich das - nach entsprechendem Vorgehen schon bei Teil 1 - gar nicht mehr machen. Wer weiß, wie viel Zeit man sonst unnötig durch die Gegend irren würde. Ein Lob an die Leute, die Spielehilfen auf den entsprechenden Seiten einstellen!
Nachtrag:
Super Mario Galaxy:
2. Durchgang. Immer noch kein Bedarf an Spielehilfen. SO macht man Spiele!

- MetalRidley

@ Mr. Wood
Jetzt weiß ich wieder für welche Leute Nintendo damals zu Super Metroid den Spielberater beigelegt hat. Ne, macht meiner Meinung nach das Spielerlebnis kaputt. Ich mochte das Erkunden (oder ewiges Hin- und Herlaufen) bei den Metroid-Spielen schon immer.
@ Jockel
Is das sowas ähnliches wie Trizeal?
Wenn ich nen Rechner find auf dems läuft, probier ich es ma aus.
Jetzt weiß ich wieder für welche Leute Nintendo damals zu Super Metroid den Spielberater beigelegt hat. Ne, macht meiner Meinung nach das Spielerlebnis kaputt. Ich mochte das Erkunden (oder ewiges Hin- und Herlaufen) bei den Metroid-Spielen schon immer.
@ Jockel
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Starfox Adventures
Hatte heute mal wieder etwas zeit zum zocken. War ja noch in diesem Tempel wo ich das erste Artefakt hinbringen musste. Bin dann im Tempel weiter und dann in den Artefakt Raum gekommen. Hier muss ich etwas revidieren denn ich hatte gesagt das es zwei Artefakte gibt weil ich das geglaubt habe, tatsächlich scheint es aber vier zu geben. Ich hatte einen anderen sehr großen Raum mit Lava und eionem Steinring in der Mitte für den Artefaktraum gehalten und da es da zwei einkerbungen gibt, dachte ich es wären halt zwei. Kurze zeit später habe ich dann aber den richtigen Raum gefunden und mein Artefakt abgegeben. Der Lavaraum wird aber sicher noch mal wichtig denke ich. Danach wollte ich eigentlich aus dem Tempel raus, allerdings habe ich den Ausgang nicht gefunden. Ohne Witz, ich habe knapp 40 Minuten am Anfang des Tempels versucht herauszukommen, aber ohne Erfolg. Wie bin ich da nur rein gekommen
Starfox Adventures
Hatte heute mal wieder etwas zeit zum zocken. War ja noch in diesem Tempel wo ich das erste Artefakt hinbringen musste. Bin dann im Tempel weiter und dann in den Artefakt Raum gekommen. Hier muss ich etwas revidieren denn ich hatte gesagt das es zwei Artefakte gibt weil ich das geglaubt habe, tatsächlich scheint es aber vier zu geben. Ich hatte einen anderen sehr großen Raum mit Lava und eionem Steinring in der Mitte für den Artefaktraum gehalten und da es da zwei einkerbungen gibt, dachte ich es wären halt zwei. Kurze zeit später habe ich dann aber den richtigen Raum gefunden und mein Artefakt abgegeben. Der Lavaraum wird aber sicher noch mal wichtig denke ich. Danach wollte ich eigentlich aus dem Tempel raus, allerdings habe ich den Ausgang nicht gefunden. Ohne Witz, ich habe knapp 40 Minuten am Anfang des Tempels versucht herauszukommen, aber ohne Erfolg. Wie bin ich da nur rein gekommen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Sind die selben Entwickler, es ist ein Minigame aus Shooting Love 200x.MetalRidley hat geschrieben:@ Jockel

- Mr. Wood

Für mich macht es das Spielerlebnis kaputt, wenn sich nicht im Spiel selbst glasklar ergibt, was man im nächsten Schritt tun sollte. Man kann es ja gerne so einrichten, dass man entsprechende Hinweise nur auf Anforderung bekommt oder dass das Hinweissystem abgeschaltet werden kann. Die Tipps zum nächsten Ausrüstungsgegenstand kommen in MP 1 und 2 für meinen Geschmack mit deutlich zu viel Verzögerung und die Suche nach den Schlüsseln für den Himmelstempel hat ja selbst im IGN-Videoreview negativ Erwähnung gefunden.MetalRidley hat geschrieben:@ Mr. Wood
Insgesamt finde ich Spielehilfen einfach deshalb gut, weil ich mich so nicht mehr länger als nötig an irgendwelchen Stellen in Spielen ärgern muss. Bei Titeln, die mich als Spieler ausreichend unterstützen, brauche ich keine Hilfen. Dieses konfuse Herumirren hat mir seinerzeit schon MP 1 auf dem GC so verdorben, dass ich nicht mal diesen Teil beendet habe.

- Cyber Zéro

Ja, die Schlüsselsuche nervt mich auch bis heute, keine Frage. Ohne die eine oder andere Hilfe aus dem Netz hätte ich in MP2 auch nicht alle Schlüssel gefunden. Wobei man allerdings sagen muss, dass man einen Großteil selbst finden kann, wenn man die Landschaft aufmerksam durchsucht und sich die eine oder andere Stelle merkt, an der man beim ersten Besuch nicht weiterkam.
- MetalRidley

Eben.Cyber Zéro hat geschrieben:dass man einen Großteil selbst finden kann, wenn man die Landschaft aufmerksam durchsucht und sich die eine oder andere Stelle merkt, an der man beim ersten Besuch nicht weiterkam.
Konfus fand ich höchstens das erste Metroid, wo vieles gleich aussah. Vielleicht liegt es auch am räumlichen Vorstellungsvermögen, aber ich hab mich in den 3 Primes ohne große Orientierungsschwierigkeiten ziemlich gut zurecht gefunden und eigentlich immer gewußt wo ich als nächstes hin mußte. Ich hab ja auch zudem die krankhafte Angelegenheit in allen Metroid-Spielen 100% der items zu holen, und das gewiß ohne Fremdhilfe.
Das zig-fache Abgrasen der Metroid-Welten gehört für mich einfach zu einem Metroid dazu. Aber jedem das seine.