X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Wenn es solche offiziellen Platten da hin und wieder gibt, dann frage ich mich wo die herkommen? Es wird doch sicher nicht aus solchen Paketen kommen wo die Platte raus genommen wurde oder?
Warum nicht, 250GB werden die wenigsten brauchen die ihre Box nur zum Zocken benutzen^^ Und bringt sicher gutes Geld, weil man sie eben nicht normal im Fachhandel kaufen kann.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn es solche offiziellen Platten da hin und wieder gibt, dann frage ich mich wo die herkommen? Es wird doch sicher nicht aus solchen Paketen kommen wo die Platte raus genommen wurde oder?
Warum nicht, 250GB werden die wenigsten brauchen die ihre Box nur zum Zocken benutzen^^ Und bringt sicher gutes Geld, weil man sie eben nicht normal im Fachhandel kaufen kann.
Ok dachte ja nur.
Man kann dann aber sicher nicht sein Daten von 120 -> 250 GB bewegen mit dem Kabel und einer DVD/CD oder?
Powdered Toast Man Fan.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Doch kann man. Und Festplatten kann man ja auch alleine kaufen... oder einem ist die Elite abgeraucht und er vertickt nun eine 120 GB Festplatte weil er sich ne neue Box gekauft hat, oder gar keine... also da gibts viele Gründe.

Aber davon mal abgesehen: Was ist auf der HDD drauf, was gefährlich sein könnte? Selbst wenn zugehörige Box gebannt ist, macht das an der HDD ja nix, oder?
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gim hat geschrieben: @Odango
Wenn es solche offiziellen Platten da hin und wieder gibt, dann frage ich mich wo die herkommen? Es wird doch sicher nicht aus solchen Paketen kommen wo die Platte raus genommen wurde oder?
Ah, doch meistens ist es so. Es gibt genug Leute, die sich die Bundles durch irgendwelche Sonderangebote kaufen und dann das ganze Zeugs einzeln weiterverkaufen. Naja, Areabasar ist aber schon absolut sicher. ;)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:
Wenn es solche offiziellen Platten da hin und wieder gibt, dann frage ich mich wo die herkommen? Es wird doch sicher nicht aus solchen Paketen kommen wo die Platte raus genommen wurde oder?
Ah, doch meistens ist es so. Es gibt genug Leute, die sich die Bundles durch irgendwelche Sonderangebote kaufen und dann das ganze Zeugs einzeln weiterverkaufen. Naja, Areabasar ist aber schon absolut sicher. ;)
Aha! OK. Schade aber trotzdem das es die nicht ganz offiziell geben wird, weil dann sicher die Möglichkeit bestünde die Daten per Kabel zu Bewegen und nicht wie jetzt über Umwege.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gim hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:
Aha! OK. Schade aber trotzdem das es die nicht ganz offiziell geben wird, weil dann sicher die Möglichkeit bestünde die Daten per Kabel zu Bewegen und nicht wie jetzt über Umwege.
Man kann doch die Daten per Kabel bewegen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Jockel
Ja und nein.
Man brauch die DVD/CD und diese muss die HDD unterstützen und wenn sie das nicht macht, dann geht es nicht.
Das war so als nur die 20 und 120 GB unterstützt wurde. Damals gab es eine Version der DVD/CD die Daten nicht auf und von der 60 GB verschieben konnte.
Wenn das bei der Version 02 der DVD/CD genau so ist, dann kann ich z.B. von der 120 GB HDD nicht auf die 250 HDD die Daten bewegen und das liegt nicht am Kabel.
Powdered Toast Man Fan.
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab von ner CD oder DVD die man brauch noch nie gehört. Nur dass es halt diverse Transferkabel gibt, die nur in eine Richtung funzen, also 60->120 oder so.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Odango hat geschrieben:Ich hab von ner CD oder DVD die man brauch noch nie gehört. Nur dass es halt diverse Transferkabel gibt, die nur in eine Richtung funzen, also 60->120 oder so.
Doch, man brauch wirklich ne DVD. Als ich damals meine Elite gekauft habe (Angebot), wollte ich auch alle Daten transferieren. Hab dann bei MS angerufen und ein kostenloses bekommen (was btw. jeder machen kann) - von daher seh ich kein Problem. Transfer Kits für 250GB Festplatten sollte es mittlerweile auch geben.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Das ist lustig... wir haben auch son Kabel, was wir an Kunden verleihen, aber irgendwie ohne CD xD Dann kann man damit ja herzlich wenig anfangen. Bisher hat sich aber keiner beschwert, naja.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Komisch :mrgreen:
Also ich hab, wie gesagt, auf jedenfall ne Disc gebraucht. Als ich das Transferkit an die Platten gestopselt hab passierte nichts, erst als ich die Disc eingelegt habe, kam die Frage (Datan Transfer blabla). Aber vielleicht benutzt ihr ja andere oder so.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Man kann das Kabel samt Festplatte aber auch ohne große Probleme am PC einstöpseln und nutzen... insofern gehts auch ohne CD, wenn man die Zwischenstation am PC in Kauf nimmt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Jockel hat geschrieben:Man kann das Kabel samt Festplatte aber auch ohne große Probleme am PC einstöpseln und nutzen... insofern gehts auch ohne CD, wenn man die Zwischenstation am PC in Kauf nimmt.
Wie soll das gehen? Der erkennt am PC nicht wirklich was. Man muss das schon ...........
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... &x=13&y=12 Dazu das bei dem Link mal.
Ich weiß nur noch das es eine Disk gibt bei der Part-No mit 01 endet die alte Version ist und geht nicht mit allen Platten und eine neue Version gibt die 02 oder vielleicht mit größerer Nummer ist und man das mit wahrscheinlich allen Platten nutzen kann.
Powdered Toast Man Fan.
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Gim hat geschrieben: Wie soll das gehen?
Z.B mit Xplorer360 oder man jtagged seine 360 und zieht alles per ftp rüber.
But why is the rum gone?
Gim

Beitrag von Gim »

sanni hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Wie soll das gehen?
Z.B mit Xplorer360 oder man jtagged seine 360 und zieht alles per ftp rüber.
Ach so! Also doch mit was nicht ganz legalem. Gut zu wissen für später mal wenn die Box weg vom Markt ist und ich noch ein lauffähiges Modell daheim habe.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Was soll daran nicht legal sein? :roll:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Jockel hat geschrieben:Was soll daran nicht legal sein? :roll:
Solche Dinge die keine Lizenz haben und teilweise nicht geduldet werden sind dann nicht ganz legal und damit meine ich keine Gesetze.
Auch wenn du Wege gehst die eine Hersteller so nicht will kannst du bei Problemen erst mal blöde schauen, weil wenn die Konsolenhersteller dir das nachweisen können das du einen nicht offiziellen Weg gegangen bist, hast du erst mal Pech gehabt.

Bei der 360 und PS3 würde ich von allen solchen Homebrow und nicht lizenzierten Sachen die Finger lassen. Ich denke da an Banns und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Gim hat geschrieben: Solche Dinge die keine Lizenz haben und teilweise nicht geduldet werden sind dann nicht ganz legal und damit meine ich keine Gesetze.
Legal / illegal bezieht sich dummerweise nur auf bestehende Gesetze.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ninety-Nine Nights II PAL Termin

17.02.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninety-Nine Nights II im 2. Quartal 2010 in Deutschland ausgeliefert wird.

Midway-Spiele von Xbox Live Arcade verschwunden

17.02.10 - Spiele von Midway sind von Xbox Live Arcade entfernt worden. So können Defender, Gauntlet, Paperboy und andere Klassiker nicht mehr heruntergeladen werden.

Es ist unklar, weshalb die Spiele nicht mehr erhältlich sind. Möglicherweise will sie Midway erneut im "Game Room" anbieten, der ab 24.03.10 verfügbar ist.
CLICK (Eurogamer: "Midway titles disappear from XBLA")

Ex-Pandamic Designer arbeiten bei Microsoft an Halo

17.02.10 - Tom French und Rob Davis von den Pandemic Studios haben den Entwickler verlassen und arbeiten fortan bei Microsofts 343 Industries. Das schreibt Scott Warner, Lead Designer des Halo-Teams bei 343 Industries, auf Twitter.

French und Davis werden daher wohl auch an Halo-Spielen für die Microsoft Game Studios arbeiten. Zuvor waren sie bei Pandemic an The Saboteur (PS3, Xbox 360) beteiligt.

Microsoft: "Neues Killer Instinct möglich"

17.02.10 - Ein neues Killer Instinct-Spiel ist durchaus möglich, da Microsoft auch Interesse an einem neuen Teil der Prügelspielserie hat. Das sagte Kenneth Lobb, Creative Director der Microsoft Game Studios, in einem Interview mit Destructoid.

"Ich liebe Killer Instinct. Wir wollen Killer Instinct machen. Wir arbeiten heute zwar noch nicht daran, doch eines Tages werden wir Killer Instinct zurückbringen", sagt Lobb.

Microsoft kündigt T-Shirts zu Arcade-Spielen an

16.02.10 - Microsoft gibt bekannt, dass es in Kürze eine Auswahl an T-Shirts zu bekannten Arcade-Spielen geben wird. Die T-Shirts entstehen in Zusammenarbeit mit dem Mode-Label Joystick Junkies. Sie sollen über Xbox Live erhältlich sein.

Preise und Motive werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Video: Project Natal in TV-Serie "Smallville"

16.02.10 - Microsofts Project Natal ist in der TV-Serie "Smallville" zu sehen. Es handelt sich um Folge 12 Season 9 mit dem Titel "Warrior", in der u.a. Chloe Sullivan mit einem Ballspiel beschäftigt ist.
DOWNLOAD VIDEO (Smallville - Project Natal, Spieldemo)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Remedy: Alan Wake "lässt für zweiten Teil die Tür offen"

19.02.10 - Alan Wake wird ein schlüssiges Ende haben, aber die Tür für einen Nachfolger offen lassen. Das sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy, in einem Interview.

"Du kannst es Dir so vorstellen wie die erste Staffel einer Fernsehserie. Das Spiel wird ein befriedigendes und schlüssiges Ende haben, aber es lässt Türen offen, genau so wie es 'Lost' oder '24' machen. Die zwei Serien haben nach einer Staffel ein zufriedenstellendes Ende, doch sie lassen sich dann auch noch alle Möglichkeiten offen, um eine noch größere Geschichte zu erzählen", sagt Hakkinen.

"Genau so ist's hier: Wir haben einen logischen und zufriedenstellenden Abschluss, und wenn das alles erfolgreich ist, dann machen wir Season 2." Der bereits angekündigte Download-Inhalt soll dann eine Brücke vom ersten zum zweiten Teil schlagen - ähnlich wie es Prequels im Fernsehen bei '24' gemacht haben. Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK (VG247: "Alan Wake will “leave doors open” for “Season 2?, says Remedy")

Perfect Dark mit Karten und Waffen aus GoldenEye

19.02.10 - Im Shooter Perfect Dark (XBLA) wird es Waffen aus GoldenEye (N64) geben. Das hat Ken Lobb von den Microsoft Game Studios bestätigt.

Ferner sind den in den Mehrspieler-Levels Karten aus GoldenEye enthalten, darunter Felicity, Temple und Complex. Release: 17.03.10
CLICK (Kotaku: "XBLA Perfect Dark Multiplayer Features GoldenEye Weapons, Levels")

Cave: "Espgaluda II Black Label letztes Region Free Spiel"

19.02.10 - Der Shooter Espgaluda II Black Label Normal Edition von Cave ist "Region Free" und damit auf jeder Xbox 360 weltweit spielbar. Das teilt Makoto Asada von Cave im offiziellen Blog mit.

Allerdings soll der Shooter bis auf weiteres der letzte "Region Free"-Titel von Cave sein. "Es tut mir leid, doch alle neuen Spiele nach Espgaluda II Black Label Normal Edition werden nicht mehr Region Free sein", schreibt Asada. Release: 25.02.10 (Japan)

Splinter Cell: Conviction Video Download

19.02.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Splinter Cell: Conviction von Ubisoft. Release: 15.04.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Story Trailer - They took everything you loved--now do something about it.)

Quelle: http://www.gamefront.de
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Perfect Dark mit Karten und Waffen aus GoldenEye

19.02.10 - Im Shooter Perfect Dark (XBLA) wird es Waffen aus GoldenEye (N64) geben. Das hat Ken Lobb von den Microsoft Game Studios bestätigt.

Ferner sind den in den Mehrspieler-Levels Karten aus GoldenEye enthalten, darunter Felicity, Temple und Complex. Release: 17.03.10
CLICK (Kotaku: "XBLA Perfect Dark Multiplayer Features GoldenEye Weapons, Levels")

War doch auch schon im Original so, und die Waffen gab es afaik als Belohnung für die Time Trail Challanges in den einzelnen Levels (als Cheat dann).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel

Beitrag von Jockel »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Perfect Dark mit Karten und Waffen aus GoldenEye

19.02.10 - Im Shooter Perfect Dark (XBLA) wird es Waffen aus GoldenEye (N64) geben. Das hat K.Lobb von den Microsoft Game Studios bestätigt.

Falls irgendwer noch nicht wusste, woher die schlechteste Waffe im Spiel ihren Namen hatte :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Haha, sehr geil :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Besitzt hier eigentlich jemand Elder Scrolls IV: Oblivion?
Mich würde mal interessieren, ob das Spiel eurer Meinung nach für jemanden geeignet ist, der eigentlich nicht viel mit RPGs anfangen kann. Sachen wie rundenbasierte Kampfsysteme, Skillbäume und umfangreiche Auflevelsysteme sind so gar nicht mein Ding. Ich hab bspw. absolut keine Lust, stundenlang Würmer zu zerkloppen, um mich für einen Dungeon aufzuleveln, oder Ähnliches. Bei Oblivion scheint das ganze auf den ersten Blick allerdings keine so große Rolle zu spielen und vor allem das actionreiche Kampfsystem sieht interessant aus. Ist denn die Mainquest interessant? Wird man bei Oblivion an der Hand geführt bzw. weiß man immer, was zu tun ist, oder kann man in der Welt auch gerne mal verloren gehen?
Falls Oblivion geeignet wäre, würdet ihr gleich zur Spiel des Jahres Edition greifen (kosten um die 30 €) oder würde es auch die Standard Version tun (~20 €)? Ich hab nicht vor, 100 Std oder so in das Spiel zu investieren und tendiere momentan eher zu Standard Version, aber wenn die Zusatzinhalte richtig gut sind, wären die 10 € mehr sicher auch zu verschmerzen.
Eine Alternative zu dem Spiel wäre vielleicht noch Fable 2, das für mich etwas simpler und einsteigerfreundlicher aussieht. Kann man Oblivion und Fable überhaupt vergleichen oder geht das eine Spiel mehr in die RPG und das andere in die Action Adventure Richtung? Bei Fable 2 gibt es nur das Problem, dass ich die Spiel des Jahres Edition nirgends finde und die Standard Version schon über 30 € kostet. Entgeht mir da viel bei der Fable 2 Standard Version? Das Spiel soll ja nicht so umfangreich sein, weshalb ich hier auf jeden Fall zur Spiel des Jahres Edition gegriffen hätte, wenn ich sie denn finden könnte :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Zu Oblivion kann ich nur sagen, dass ich es langweilig fand und mich in der Welt verloren hab (die Welt ist groß, sehr groß, kam oft vor dass ich nicht wusste was ich tun soll) und deshalb schnell die Lust verloren hab. Außerdem hab ich das Kampfsystem eher schlecht in Erinnerung. Viel kann ich dazu nicht sagen, habs nicht lange gezockt da es mir, wie gesagt, überhaupt nicht zugesagt hat.

Und Fable 2 ist imo etwas überbewertet. Die Wege innerhalb der Gebiete sind sehr linear/schlauchartig, das Kampfsystem macht spaß ist aber simpel (meistens reicht es einfach nur A zu drücken). Die Story hat mir ebenfalls nicht zugesagt und das Spielsystem ist.. intressant, aber ist in Fable 2 imo zu viel in Richtung "Mittelalter Lebenssim" gegangen. Du kannst viel mit den Menschen agieren, allerdings auch nur mit Emotes. Kannst ihnen Dinge schenken, sie beleidigen, schlagen etc., kannst Frauen heiraten, Kinder bekommen, im Prinzip so gut wie jedes Haus im Spiel besitzen, allerdings leidet das Gameplay etwas darunter. Die Gebiete sind, wie gesagt, eher schlauchartig aufgebaut. Angenommen du beifindest dich in nem Wald, kannst dich dort aber nur auf vorgegebenen Wegen/Pfaden bewegen, aber nicht den gesamten Wald erkunden. Abzweigungen gibts natürlich welche, aber die Erkundung bleibt dadurch imo trotzdem auf der Strecke. Was mich auch genervt hat waren die Schatztruhen. Davon gabs im Spiel so viele aber in jeder war nur ein wertloser Haufen Scheiße drin :ugly: Gibt allerdings auch viele denen Fable II gefallen hat, afaik gehört Cubestar dazu, er wird dir sicher mehr dazu sagen können. Schlecht fand ichs zwar gesagt nicht, aber dennoch.. überbewertet ;)

Verpassen würdest du 2 Addons, wenn du dir "nur" die Standart Edition holst. Die 2 Addons kenne ich selbst allerdings nicht.
Bild
Antworten