Die bösen "Killerspiele"

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Die bösen "Killerspiele"

Beitrag von 3r1c »

P.E% hat geschrieben:
3r1c hat geschrieben:
Ok, wenn wir so argumentieren, ist Super Mario auch ein Killerspiel :ugly: .
Ich hätte lieber nicht "ausschalten" schreiben sollen. Ob Mario die Gegner umbringt, ist unklar (außerdem sind´s eh keine Menschen).
War auch nicht ganz ernstgemeint ;).
[quote
3r1c hat geschrieben: WoW besteht für mich hauptsächlich aus einerseits der Geschichte sowie andererseits dem Teamspiel und dem Verständnis der eigenen Klasse, um somit schwierige Aufgaben (gut, ja, Aufgaben in Form großer, böser Bosse :P) zu bewältigen.
Und was macht man denn Schlimmes in CS? Dort ist der sportliche Charakter noch viel stärker.[/quote]
War auch nicht als Argument gegen CS zu verstehen, sondern eigentlich nur auf WoW bezogen, ohne zu anderen Spielen Bezug zu nehmen. Natürlich gilt selbiges minus die Geschichte auch für CS. Ich hoffe mal, dass hier niemand CS einzig und allein spielt, weil man da (Pixel-)Menschen erschießen kann... :kruemel:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wow, gerade kam ein kurzer Bericht welcher sich auch mit den Amokläufen an deutschen Schulen in den letzten 11 Jahren befasst hat auf RLT Punkt 12. Ging knappe 10 Minuten und in dessen Verlauf wurde nicht ein einziges Mal die Schuld bei Videospielen gesucht, ja tatsächlich hat man nicht mal Videospiele oder Spiele genannt !
Sollte man auch mal festhalten.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Azazel2k hat geschrieben:Wow, gerade kam ein kurzer Bericht welcher sich auch mit den Amokläufen an deutschen Schulen in den letzten 11 Jahren befasst hat auf RLT Punkt 12. Ging knappe 10 Minuten und in dessen Verlauf wurde nicht ein einziges Mal die Schuld bei Videospielen gesucht, ja tatsächlich hat man nicht mal Videospiele oder Spiele genannt !
Sollte man auch mal festhalten.
Vermutlich wird RTL gerade von Protestbriefen und Klagen des Aktionsbündnisses überschüttet :ugly: ...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Modern Warfare 2 ist nun schon einige Wochen auf dem Markt und bislang hat noch keiner durchgedreht?? Unglaublich :shock: :wink:
Aber seien wir froh und genießen die Ruhe vor dem nächsten Sturm noch solange es geht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jetzt sind Mordanschläge schon Amokläufe.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/18 ... lizei.html

Bin gespannt, was der gespielt hat. :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Kann ich dir jetzt schon sagen: Natürlich Counter-Strike und das kriegsverherrlichende World of Warcraft.
Spätestens ab der 3. Berichterstattung :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Hm, ich glaub diesmal wirds eher MW2, is aktueller :kruemel: . CS und WoW schließt das natürlich nicht aus :ugly: .
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Spike hat geschrieben:Jetzt sind Mordanschläge schon Amokläufe.
:ugly:

Aber manchmal fragt man sich schon, was in manchen eigentlich vorgeht. Nur weil einem irgendein Lehrer schlechte und vielleicht unverhältnismäßige Noten gibt / gab, sticht man den nicht gleich ab. Ich mein klar, es gibt sicherlich Arschloch-Lehrer. Aber mit sowas muss man auch umgehen können. Das darf ja echt nich war sein...
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Naja, das ergibt sich ja zumeist aus den verschiedensten Umständen. Natürlich sticht niemand einfach so seinen Lehrer ab, weil er ein Arschloch ist oder schlechte Noten verteilt. Die menschliche Psyche ist ein seltsames Ding :ugly: .
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

habs heut morgen auffer arbeit im radio gehört...als ich das gehört hab, hab ich gänsehaut bekommen....ist das doch tatsächlich meine schule gewesen... heut morgen hab ich mir dann gedacht "oh fuck...hat ich glück gehabt das ich heute arbeiten musste"
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jetzt sind Mordanschläge schon Amokläufe.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/18 ... lizei.html

Bin gespannt, was der gespielt hat.

Jetzt muß ich mal sagen (auch wenns wieder hart klingt): wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Klappe halten. Das ganze ging ursprünglich als Brandalarm raus und galt dann recht schnell als Amoklauf. Nicht weil die Zeitungen es aufbauschten, sondern weil Schüler und Lehrer von mindestens 1 (Zeitweise hieß es 2) Amokläufer sprachen welcher durchs Schulgebäude marschierte.

@Censhock: Boah ! Wars nur deine ehemalige Schule oder fuhrwerkt mit dir tatsächlich ein Zweiter Ludwigshafener hier im Forum rum ??? :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Jetzt muß ich mal sagen (auch wenns wieder hart klingt): wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Klappe halten. Das ganze ging ursprünglich als Brandalarm raus und galt dann recht schnell als Amoklauf. Nicht weil die Zeitungen es aufbauschten, sondern weil Schüler und Lehrer von mindestens 1 (Zeitweise hieß es 2) Amokläufer sprachen welcher durchs Schulgebäude marschierte.
Genau, nur die BILD hatte Ahnung, nur die BILD hat es so bezeichnet. Aber ist gut ... :kruemel:

P.S. Die BILD ist übrigens immer noch das einzige Magazin das ich grad sehe, welches es als Amoklauf betitelt. Du weißt immer noch nicht worauf ich hinaus möchte? Ich könnte dich jetzt zitieren, aber das ist nicht mein Niveau.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hä ? Dein Post liest sich so als unterstellst du der Bild sie hätte aus einem "mordanschlag" einen Amoklauf gemacht (von welchem im übrigen auch die betreffenden Zeitungen der Region als "Amoklauf" berichteten).
Ich habe dir nun geschrieben wie es zu der Bezeichnung "Amoklauf" im aktuellen Fall kam. Was willst du mir nun also mit deinem letzten Post sagen ?

P.S: Nein, ist die Bild nicht. Wie schon geschrieben, war auf Internetseiten der lokalen Zeitungen (z.b. Rheinpfalz) bis vor wenigen Minuten auch noch als Amoklauf betitelt und wie ich ebenfalls schon schrieb: direkt beteiligte nannten es ebenfalls einen Amoklauf.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Do 18. Feb 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mir das zwar bewusst ist, aber nichts an meiner Aussage ändert. Die BILD bauscht das ins unendliche und bewusst falsch auf. Der Spiegel hatte zu keiner Zeit das Wort Amoklauf als Titelzeile. Die BILD trotz anderweitiger Infos bis jetzt noch.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die "anderweitigen" Infos sind erst seit ca. ner Stunden öffentlich bekannt.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

:roll: Azazel, was ist los? Wieso pinkelst du in den letzten Tagen jedem ans Bein?

Jetzt hört auf euch wegen solchen Belanglosigkeiten anzumachen. Dass Spike von der üblichen Sensationsgeilheit der BILD ausgeht, die die ganze Thematik sicher wieder bis ins letzte ausschlachten wird, ist ja nicht ohne Hintergrund. Ich bin auch mal gespannt, ob wieder ein Sündenbock bezeichnet werden muss, oder die bloßen Fakten ohne irgendwelche Meinungen von Psychologen etc. mal ausreichen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ans Bein pinklen ? Nein, mein Post war genauso gemeint, wie es da steht und trifft nunmal zu. Warum ? Steht da. Es galt als Amoklauf, nicht weil es die Bild so schrieb, sondern weil nahezu alle beteiligten zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen.

Warum mich das hier so geärgert hat ? Weil er auch jetzt nicht einsieht, das es Leute die evtl. direkt beteiligt waren, evtl. sogar vor Ort waren, einfach besser wissen als jemand der sich morgens oder mittags flott durch ein paar Internetseiten geklickt hat und hinter einer Zeitung, die der Verfasser halt nicht leiden kann, als Hochpusher bezeichnet. Das mag evtl. auf die Zeitung im allgemeinen sogar zutreffen, ist in dem hier genannten Zusammenhang aber schlicht falsch gewesen, genau wie die Aussage von Spike zum damaligen Zeitpunkt.
So, das muß eben auch gesagt werden dürfen.

Falls du mit "jedem ans Bein pinkeln" dann auch noch meine Beitrag im Studenten Thread meinst (womit wir bei ganzen 2 Themen wären, wenn das "alle" betrifft....pft. isses halt so): auch da habe ich nur geschrieben wie sich die letzten Posts für mich gelesen haben. Wenn sich da einer dran stört kann ich nix machen. Ist ja schließlich ein Forum hier, ohne verschiedene Meinungen zu Themen wäre es doch viel zu langweilig.
Odango

Beitrag von Odango »

Ich lese in letzter Zeit öfter Beiträge von dir, wo du dich absolut über was aufregst, aber vlt. täusch ich mich ja bloß.

Was Spikes Aussagen betrifft schließ ich mich ihm nach wie vor an. Er ist ja nicht vorgeschossen und hat behauptet Dinge zu wissen über die Tat an sich, die keiner weiß, sondern bloß, dass manche Zeitungen wieder mit ihrem berühmt-berüchtigten Schlagzeilen hervorgekrochen kommen. Dass die Medien die Thematik wieder ausbeuten ohne mit der Wimper zu zucken, oder versteh ich grad was falsch und Spike hat was andres ausgesagt?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja, verstehst du falsch. Er bezog das ganze im betreffenden Post lediglich auf die Bild. er erweckte den Eindruck speziell die Bild würde das Thema zu einem Amoklauf aufbauschen. Bis ca. 16.30 - 17.00 Uhr galt das ganze, mehr oder minder offiziel als Amoklauf an einer Schule. Erst danach wurde daraus ein "Mordanschlag" aus Rache.
Kurz: Die Bild hat also zu damaligen Zeitpunkt nichts aufgebauscht, sondern lediglich das publiziert, was überall gesagt wurde. Von Schülern, Lehrern und inoffiziel auch Polizisten und Politikern.
"Bewusst falsch aufbauschen" ist ein falsche Aussage.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Azazel2k hat geschrieben:Ja, verstehst du falsch. Er bezog das ganze im betreffenden Post lediglich auf die Bild
Achso, hätte Spike jetzt zu allen Zeitschriften, die das Geschehen als Amoklauf bezeichnen, einen Link posten sollen, damit nicht der Eindruck entsteht, er würde explizit die bild beschuldigen? :roll:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nein. Aber spätestens wenn einer kommt der es in diesem speziellen Fall besser weis und erklärt hätte er einfach ruhig sein sollen.
Die betreffenden Zeitungen haben schlicht das weitergegeben, was zu diesem Zeitpunkt Sache war. Nochmal: nahezu JEDER der bertroffen war sprach von einem Amoklauf. Zeitungen/Nachrichten sind zum informieren da. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, man hätte es evtl. abschwächen können und schreiben können "man geht derzeit von einem Amoklauf aus". Wäre nicht so reisserisch.
Hätten die Zeitungen zum Zeitpunkt der Tat bzw. kurz danach von etwas anderem als einem Amoklauf gesprochen, DANN wäre es laut den betroffenen Personen falsch gewesen.
Das es sich nicht um einen richtigen Amoklauf gehandelt hat, stellte sich wie gesagt erst im laufe des späten Nachmittags raus.

Nochmal: was die Bild und einige anderen Zeitungen heute mittag geschrieben haben war zu diesem Zeitpunkt richtig. Was ist daran so schwer zu verstehen und wie kommts das hier vehement Leute der Meinung sind sie wüssten es besser obwohl sie gar nicht dabei waren ???
Odango

Beitrag von Odango »

Hier behauptet keiner, es besser zu wissen.. sondern bloß, dass die Bild es eben nicht tut :lol:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn man behauptet das Zeitung X etwas aufbauscht, behauptet man umgekehrt auch, das man es selbst besser weis als die betreffende Zeitung.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Azazel2k hat geschrieben:Wenn man behauptet das Zeitung X etwas aufbauscht, behauptet man umgekehrt auch, das man es selbst besser weis als die betreffende Zeitung.
Im Falle der BILD ist das auch nicht schwer :kruemel:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Azazel2k hat geschrieben: @Censhock: Boah ! Wars nur deine ehemalige Schule oder fuhrwerkt mit dir tatsächlich ein Zweiter Ludwigshafener hier im Forum rum ??? :ugly:

nein bzw ja. ist noch meine aktulle Schule wo ich 1 bzw 2 mal in der woche hingeh (zum glück nicht heute) der rest der woche arbeite ich. Und nein ich wohn nicht in Ludwigshafen aber in Mannheim^^

zum thema mit der bild: stimmt zwar schon das die bild die themen etwas aufpusht damit sie "spannender" für den leser klingen.

Kurz nach 10uhr heut morgen hab ich radio davon gehört (was sich ja auch um 10uhr abgespielt hat das ganze)

Im Radio hieß es das an der schule erster Feueralarm ausgelöst wurde und es eine "Bedrohung" gäbe. Halbe Stunde später hieß es auf mehreren Radiosendern von einem Amoklauf. Später am Mittag/Nachmittag hab ich dann gehört das es ein fehlgeschlagener Amoklauf war, der dann in einen Mordanschlag umbenannt wurde. Alle Online nachrichtenportale sprachen von einem Mordanschlag außer Bild immer noch von einem Amoklauf.

Für mich ist ein Amoklauf eine geplanter Mord aus dem der Täter sich denkt "da werd ich eh nicht mehr Lebend rauskommen". Laut nachrichten hab ich gehört das der Täter auf verschiednen Blogs oder so seiten wie "wer kennt wen" (ich weiß es net obs genau die seite so ist aber halt ähnliche oder so) sein Todesdatum geschrieben hat "† 2010". Von daher ist und bleibt es meiner Meinung nach immer noch ein Amoklauf, da er gewusst hat das er dort sterben wird.
Antworten