Gametrailers - Top 10 der letzten zehn Jahre

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Gametrailers - Top 10 der letzten zehn Jahre

Beitrag von SoulBringer »

Finde die Liste in Ordnung, nur Metroid Prime und Zelda:TWW hätt ich wohl ausgetauscht, da mir TP nicht so gut gefallen hat (imo das schlechteste 3D Zelda) und ich mit dem 3D Metroid auch nie was anfangen konnte.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Finde die Liste auch in Ordnung und bin ganz froh, dass es Zelda TP gerade noch so geschaft hat. Habe mich selten so auf ein Spiel gefreut und mich dann auch während des Spielens daran erfreuen können...diese schönen Gänsehaut-Momente. Aber ich bin ohnehin der einzige auf diesem Planeten, den das Spiel wohl so geflasht hat.

Metroid Prime wäre bei mir natürlich auf der 1, sehr schön aber auch Resident Evil 4 und Super Mario Galaxy- völlig zu Recht.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secretkey hat geschrieben:[...]

Metroid Prime wäre bei mir natürlich auf der
:gut:

Diese "fast geschafft" Liste gefällt mir überwiegend auch. Erstmal war es toll dort ein Spiel wie Tony Hawks 2, Portal oder Majoras Mask zu finden, aber es fehlten mir ein paar RTS wie Company of Hereos.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 14. Feb 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

WoW auf 1 macht schon Sinn find ich. Man muss dabei auch bedenken, dass das Spiel wirklich nur mit Hardcoregamern gestartet ist und die es geschafft haben immer mmehr Freunde, Bekannte und Familienmitglieder rein zu ziehen so dass es langsam zum Casualspiel wurde, das es inzwischen ist.

Zelda und SotC find ich nicht so passend da drin, Metroid auch nur so mittel. Aber das hängt auch davon ab ob das jetzt die besten oder die wichtigsten Spiele sein sollen. Geht irgendwie ein bisserl durcheinander find ich.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

WoW = Casualspiel?
Das ist so ziemlich die abwegigste Aussage, die ich seit langem gehört hab^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Finde die Liste auch in Ordnung und bin ganz froh, dass es Zelda TP gerade noch so geschaft hat. Habe mich selten so auf ein Spiel gefreut und mich dann auch während des Spielens daran erfreuen können...diese schönen Gänsehaut-Momente. Aber ich bin ohnehin der einzige auf diesem Planeten, den das Spiel wohl so geflasht hat.
Nee, ich fand TP auch genial. War das einzige Konsolen-Zelda, welches ich durchgespielt habe. OoT und MM waren mir irgendwann zu schwierig von den Dungeons oder ich wußte nicht mehr, was ich machen sollte. :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:WoW = Casualspiel?
Stimmt schon, im Gegensatz zu früher wurde alles sehr vereinfacht und mit dem kommenden Addon wirds nochmal nen Tick einfach/simpler/übersichtlicher... wie auch immer man es nennen mag.

Oder anders formuliert: Damals musstest du verdammt viel Zeit opfern um im Spiel was "zu erreichen", heute geht alles schneller und unkomplizierter, man muss nicht mehr jeden Tag stundenlang zocken um die beste Ausrüstung zu bekommen.

WoW ist schon irgendwo ein phänomen, habs selbst 1-2 Jahre gezockt, musste dann leider aufhören weil zu viel Zeit gefressen hat (bzw. ich nicht mehr die Zeit dafür hatte^^). Aber genial war die Zeit. :gut:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:WoW = Casualspiel?
Stimmt schon, im Gegensatz zu früher wurde alles sehr vereinfacht und mit dem kommenden Addon wirds nochmal nen Tick einfach/simpler/übersichtlicher... wie auch immer man es nennen mag.

Oder anders formuliert: Damals musstest du verdammt viel Zeit opfern um im Spiel was "zu erreichen", heute geht alles schneller und unkomplizierter, man muss nicht mehr jeden Tag stundenlang zocken um die beste Ausrüstung zu bekommen.

WoW ist schon irgendwo ein phänomen, habs selbst 1-2 Jahre gezockt, musste dann leider aufhören weil zu viel Zeit gefressen hat (bzw. ich nicht mehr die Zeit dafür hatte^^). Aber genial war die Zeit. :gut:
Der Begriff Casual stand "früher" ( :ugly: ) mal für Kawashima, Wiifit und co. und nu ist jedes zweite populäre Spiel iwie "casual". :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Der Begriff suckt ja auch :kruemel:
Bild
Antworten