Allgemeiner Film-Thread
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Allgemeiner Film-Thread
Gestern im Heimkino Citizen Kane geschaut. Starker Streifen, der durchaus mit Recht immer wieder weit oben in irgendwelchen Film-Bestenlisten auftaucht.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Könnt ihr mir vielleicht bei einer DVD-Frage helfen?
Ich wollte meinem Bruder John Rambo ungekürzt auf DVD kaufen.
Hab dann bei Saturn ne ab18 Version gefunden und war mir ziemlich sicher auch schonmal ne 16er Fassung gesehen zu haben (welche dann meiner Meinung nach die gekürzte sein sollte) und wollte sie daher für 8Euro mitnehmen. ABER auf der Packung hinten stand trotzdem was von "gekürzt Fassung, ca. 85Min". Ist die 18er Version also nicht zwangsläufig die Uncut? Gibts überhaupt ne ungeschnittenere Version als die 18er, die ich gesehn hab?
Hab dann stattdessen Apocalypse Now mitgenommen
Ich wollte meinem Bruder John Rambo ungekürzt auf DVD kaufen.
Hab dann bei Saturn ne ab18 Version gefunden und war mir ziemlich sicher auch schonmal ne 16er Fassung gesehen zu haben (welche dann meiner Meinung nach die gekürzte sein sollte) und wollte sie daher für 8Euro mitnehmen. ABER auf der Packung hinten stand trotzdem was von "gekürzt Fassung, ca. 85Min". Ist die 18er Version also nicht zwangsläufig die Uncut? Gibts überhaupt ne ungeschnittenere Version als die 18er, die ich gesehn hab?
Hab dann stattdessen Apocalypse Now mitgenommen
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Eh die bessere WahlGin hat geschrieben:Hab dann stattdessen Apocalypse Now mitgenommen
Es gibt wohl Filme, die "noch schlimmer" als
Wies mit dem Rambo-Teil aussieht, kann ich leider nicht sagen.
- Gin
- News-Redakteur
Super danke!
Bin ich aber froh, dass ich die nich mitgenommen hab
edit: Wow, die haben sogar die Kategorie "Kannibalen"
Bin ich aber froh, dass ich die nich mitgenommen hab
edit: Wow, die haben sogar die Kategorie "Kannibalen"
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es gibt noch SPIO/JK geprüfte und ungeprüfte Filme. FSK ab 18 heißt längst nicht uncut. Ungekürzte Zombie-Filme aus den Achtzigern sind z.B. häufig ungeprüft. Die sind oftmals in den Achtzigern des vergangenen Jahrtausends beschlagnahmt worden. Der reine Privatbesitz von solchen Zombie-Schinken ist allerdings erlaubt - genau wie der Privatbesitz von Videospielen, die z.B. den Namen Dead Rising oder Manhunt tragen.
-
Azazel2k
Bei den PIRATEN solltest du aber ganz genau hinsehen.
1. bieten die gerne mal Version X an, du bekommst dann aber Version B (Film ist der gleiche, aber es z.b. ein anderes Cover da du ne andere Länderversion bekommst).
2. verhökern die gerne Bootlegs. Im Grunde nicht schlimm, nur wird bei der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen das es lediglich ein Bootleg ist.
3. sind die Preise bei den Piraten ziemlich gesalzen.
Die Keine Jugendfreigabe JR aus dem regulären Handel ist zirka um 2 Minuten Gewaltszenen geschnitten. Also ziemlich heftig in den Actionszenen geschnitten (zur Quali der Schnitte kann ich nix sagen). Die SPIO Fassung wurde zwischenzeitlich indiziert.
Ansonsten bleibt zu JR nur zu sagen das es, nach Teil 1, der mit Abstand beste Rambofilm ist und das Stallone hiermit einen old school 80`er Actioner heraus gebracht hat. Nur zu empfehlen das Teil.
1. bieten die gerne mal Version X an, du bekommst dann aber Version B (Film ist der gleiche, aber es z.b. ein anderes Cover da du ne andere Länderversion bekommst).
2. verhökern die gerne Bootlegs. Im Grunde nicht schlimm, nur wird bei der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen das es lediglich ein Bootleg ist.
3. sind die Preise bei den Piraten ziemlich gesalzen.
Die Keine Jugendfreigabe JR aus dem regulären Handel ist zirka um 2 Minuten Gewaltszenen geschnitten. Also ziemlich heftig in den Actionszenen geschnitten (zur Quali der Schnitte kann ich nix sagen). Die SPIO Fassung wurde zwischenzeitlich indiziert.
Ansonsten bleibt zu JR nur zu sagen das es, nach Teil 1, der mit Abstand beste Rambofilm ist und das Stallone hiermit einen old school 80`er Actioner heraus gebracht hat. Nur zu empfehlen das Teil.
-
Azazel2k
@Szero: Sind die Filme nicht komplett verboten ist WORLD OF VIDEO immer nen genaueren Blick wert.
Das größte Problem bei den Cyberpirates sind auch nicht die Preise, sondern die "falschen" Versionen (mir damals mit Starship Troopers so ergangen) und die nicht erkenntlichen Bootlegs (sofern man sich mit sowas nicht auskennt).
Das größte Problem bei den Cyberpirates sind auch nicht die Preise, sondern die "falschen" Versionen (mir damals mit Starship Troopers so ergangen) und die nicht erkenntlichen Bootlegs (sofern man sich mit sowas nicht auskennt).
-
Azazel2k
FLUCH DER BETSY BELL
Dämliche Auflösung, dafür aber gute Darsteller und brauchbarer 08/15 Geisterhaushorror. Ihr wisst schon:
Kann man.....
5/10
Nochmal
BLOODY VALENTINE das Remake...
Mit ein wenig Alkohol tatsächlich so doof, das er schon wieder unterhaltsam ist....also für den Ottonormalfilmgucker:
GRAUENHAFT SCHLECHT !
2/10
Dämliche Auflösung, dafür aber gute Darsteller und brauchbarer 08/15 Geisterhaushorror. Ihr wisst schon:
Kann man.....
5/10
Nochmal
BLOODY VALENTINE das Remake...
Mit ein wenig Alkohol tatsächlich so doof, das er schon wieder unterhaltsam ist....also für den Ottonormalfilmgucker:
GRAUENHAFT SCHLECHT !
2/10
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ne, aber mal auf größerer Leinwand 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Mr. Wood

Es geht in diesem Fall um die jüngst restaurierte Fassung, die fast wieder Originallänge hat. Die hatte gestern auf der Berlinale Weltpremiere.

- SeniorDingDong

Er ist schon gewöhnungsbedürftig. Das Setting ist zwar wegweisend, aber die Story geht sehr naiv aus (hatte Lang nicht mal in einem Interview gesagt, er hätte es nach dem 2. WK lieber anders ausgehen lassen ?) und die Darstellung der Schauspieler ist sehr übertrieben.
Trotzdem habe ich ihn mir sehr gerne angeguckt. Man darf nicht vergessen, der Film über 80 Jahre alt.
Ich würde ihn gerne mal im Kino mit einem Live-Orchester sehen
, so wie gestern bei der Neu-Aufführung.
Trotzdem habe ich ihn mir sehr gerne angeguckt. Man darf nicht vergessen, der Film über 80 Jahre alt.
Ich würde ihn gerne mal im Kino mit einem Live-Orchester sehen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
The Tournament
Hätte ihn mir auf Grund der Storybeschreibung eigentlich nicht ausgeliehen (30 Profikiller töten sich in einem organisierten Wettkampf gegenseitig, während reiche Typen darauf Wetten abschließen können etc., also nichts Neues)
Die Kritiken waren allerdings recht gut, deswegen hab ichs mal gewagt. War ein sehr unterhaltsamer Actionfilm, der für mich aber nicht ganz über den guten Durchschnitt hinauskommt. Die vorhandenen Storyfetzen machen den Film dennoch interessanter als andere Ableger, mit einem ähnlichen Konzept, find ich.
Note: 3+
Terminator Salvation
Christian Bale kann bei dem Drehbuch leider nicht mehr viel retten, evtl. hätte er am Set nen größeren Aufstand machen müssen, hätte ja auch zu seiner Rolle im Film gepasst
Daher leider ein Actionfilm, der absolut NICHT aus der Masse hervorsticht. Spaß gemacht hat mir der Film dennoch. Würd ihn mir aber kein zweites Mal anschauen.
Note: 3
Hätte ihn mir auf Grund der Storybeschreibung eigentlich nicht ausgeliehen (30 Profikiller töten sich in einem organisierten Wettkampf gegenseitig, während reiche Typen darauf Wetten abschließen können etc., also nichts Neues)
Die Kritiken waren allerdings recht gut, deswegen hab ichs mal gewagt. War ein sehr unterhaltsamer Actionfilm, der für mich aber nicht ganz über den guten Durchschnitt hinauskommt. Die vorhandenen Storyfetzen machen den Film dennoch interessanter als andere Ableger, mit einem ähnlichen Konzept, find ich.
Note: 3+
Terminator Salvation
Christian Bale kann bei dem Drehbuch leider nicht mehr viel retten, evtl. hätte er am Set nen größeren Aufstand machen müssen, hätte ja auch zu seiner Rolle im Film gepasst
Daher leider ein Actionfilm, der absolut NICHT aus der Masse hervorsticht. Spaß gemacht hat mir der Film dennoch. Würd ihn mir aber kein zweites Mal anschauen.
Note: 3
- Mr. Wood

Für seine Zeit ist der Film meiner Meinung nach schon sehr visionär, zudem bildet er die Basis für eine Unmenge an (Design-)Anleihen späterer Werke. Die etwas ungewohnte Performance der Darsteller schlage ich einfach der Tatsache zu, dass wir es hier mit einem Stummfilm zu tun haben. Insgesamt - und die Weltpremiere gestern war meine allererste Sichtung - hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Stummfilm so faszinieren könnte. Die Orchesterbegleitung war natürlich grandios!SeniorDingDong hat geschrieben:Er ist schon gewöhnungsbedürftig. Das Setting ist zwar wegweisend, aber die Story geht sehr naiv aus (hatte Lang nicht mal in einem Interview gesagt, er hätte es nach dem 2. WK lieber anders ausgehen lassen ?) und die Darstellung der Schauspieler ist sehr übertrieben

- SeniorDingDong

Ich finde den Film auch grandios, trotz der von mir aufgezählten Schwächen. Das Overaction passt ja teilweise auch ganz gut, vorallem bei dem Wissenschaftler. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
James Bond - Ein Quantum Trost
Inhaltsangabe:
Verfolgungsjagd mit Auto, Verfolgungsjagd zu Fuß, Verfolgungsjagd auf dem Wasser, Verfolgungsjagd in der Luft...
Fand den Film extrem langweilig, da konnte das imo stimmungsvolle Ende nicht mehr viel rausreißen.
Note: 4
Inhaltsangabe:
Verfolgungsjagd mit Auto, Verfolgungsjagd zu Fuß, Verfolgungsjagd auf dem Wasser, Verfolgungsjagd in der Luft...
Fand den Film extrem langweilig, da konnte das imo stimmungsvolle Ende nicht mehr viel rausreißen.
Note: 4
-
Azazel2k
Boahhhh ey ! Nix gegen die RIFFS ! Kult pur ! Muß man eben zur damaligen Zeit mitbekommen haben und hey, wo sieht schon jemanden wie Mark Gregory dermaßen gay durch die Gegend marschieren ? Teil 2 war fast noch witziger....nur Teil 3, den es eigentlich gar nicht gibt (Riffs 3 heißt im Grunde nur hier Riffs 3 und hat mit den beiden Riffs Filmen nix zu tun), ist nicht wirklich unterhaltsam...obwohl....irgendwie issers doch.
Ach was, Italotrash der 80`er muß man einfach lieben....und dann noch Fred Williamson (hat Tarantino für From Dusk till dawn wieder ausgebuddelt), Vic Morror (jaja....verdammter Hubschrauber....) und vor allem GEORG EASTMAN !!!!
Ach was, Italotrash der 80`er muß man einfach lieben....und dann noch Fred Williamson (hat Tarantino für From Dusk till dawn wieder ausgebuddelt), Vic Morror (jaja....verdammter Hubschrauber....) und vor allem GEORG EASTMAN !!!!
- Gin
- News-Redakteur
Zatoichi - Der blinde Samurai
Man Bruder hat mir ewig "Vorwürfe" gemacht, dass ich ihm son blöden Film geschenkt habe, dabei find ich den total gut, nachdem ich ihn eben geguckt hab
Note: 2-
Man Bruder hat mir ewig "Vorwürfe" gemacht, dass ich ihm son blöden Film geschenkt habe, dabei find ich den total gut, nachdem ich ihn eben geguckt hab
Spoiler: anzeigen
Note: 2-
- Mr. Wood

Gestern Dark City (DC) angesehen und dabei von der kürzlich erfolgten Metropolis-Sichtung profitiert.

- Gin
- News-Redakteur
Ganz vergessen:
Zombieland
Der Film hat mich zwar super unterhalten, aber ich hätte mir gewünscht, dass er irgendwas neues ins Genre bringt, was man noch nicht zig mal gesehen hat.
Irgendeine überraschende Wendung oder so wäre schon nett gewesen^^
Daher eine glatte 3 als Note.
Zombieland
Der Film hat mich zwar super unterhalten, aber ich hätte mir gewünscht, dass er irgendwas neues ins Genre bringt, was man noch nicht zig mal gesehen hat.
Irgendeine überraschende Wendung oder so wäre schon nett gewesen^^
Daher eine glatte 3 als Note.
- Mr. Wood

The Machinist. Ganz netter Film, Bale durchaus stark, aber mir wird immer noch nicht klar, weshalb Bale in dem Film so aussehen muss, als käme er geradewegs aus einem unmittelbar zuvor befreiten KZ. Der Anblick war schon wirklich ziemlich heftig.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Fand den ersten auch super, vor allem Dafoe. 
-
Azazel2k
@Szero: im Gegensatz zum indizierten Vorgänger solls die uncut Version des 2. Teils ganz normal im Verleih geben.
-
Azazel2k
Jennifers Body
Dünne Story, wenig grusel, vorhersehbar isser auch....
"Geile" Darstellerinnen (jep, beide), sympatische Charaktere, coole Musik....und irgendwie macht der Film trotz seines eigentlichen 08/15 Daseins Spaß.
7/10
Carriers
Wir dummerweise als Horrorfilm vermarktet (zumindest in der BRD)....isser aber gar nicht. Handelt sich eher um einen Katastrophenfilm, einen Film über den Niedergang. Begrenzt auf ne 4 Mann/Frau Gruppe entwickelt sich der Film, wie ich finde, zu einem tollen aber bedrückenden Nägelkauer.
7/10
Dünne Story, wenig grusel, vorhersehbar isser auch....
"Geile" Darstellerinnen (jep, beide), sympatische Charaktere, coole Musik....und irgendwie macht der Film trotz seines eigentlichen 08/15 Daseins Spaß.
7/10
Carriers
Wir dummerweise als Horrorfilm vermarktet (zumindest in der BRD)....isser aber gar nicht. Handelt sich eher um einen Katastrophenfilm, einen Film über den Niedergang. Begrenzt auf ne 4 Mann/Frau Gruppe entwickelt sich der Film, wie ich finde, zu einem tollen aber bedrückenden Nägelkauer.
7/10