Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Adrock »

Viva Pinata: Chaos im Paradies [360]
Habe meinen Garten heute ausgebaut und stehe nur noch eine Stufe vor einer Ausweitung der Gartenfläche. Dann kann ich auch endlich den angelegten Teich vergrößern! :D

Pokemon Silber [Game Boy Color]
Zwischen dem Trainieren meiner Pokemon für die Top Vier, habe ich nun einen Abstecher zu den Seeschauminseln unternommen, um Lugia zu fangen. Da das legendäre Pokemon aber immer wieder Genesung in Kombination mit Bodyguard einsetzt, blieben die ersten Fangversuche noch erfolglos. Ich muss es wohl nochmal probieren.

Final Fantasy Tactics Advance 2 [DS]
Der Troubadour Hardy hat sich (nach dem für ihn erledigten Auftrag) meinem Clan angeschlossen und kann sich sogleich im nächsten Gefecht beweisen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Metroid Prime Hunters (DS)

Zum aufwärmen eine Runde online gezockt und mir (wie immer) den Popo versohlen lassen. :hase:

Danach durch das erste Portal zum Bollwerk gelangt und dort beim Endgegner, dieser Lasersäule, versagt.
:kruemel:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Castlevania 3
Durchgespielt und direkt mit dem Hard-Mode weitergemacht. Diesmal hab ich nen andern Weg gewählt. Bin jetzt in Level 5 auf dem Geisterschiff.
Im Hard-Mode sind die Gegner stärker und es kommen mehr von ihnen. Medusa-Köpfe werden durch andere Totenschädel ersetzt, die willkürlich und nicht im gleichen Rhythmus umherfliegen.

Super Castlevania 4
Level 8
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute angespielt: Gears of War 2 und Banjo Kazooie SL - beide für Xbox 360.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

NSMB Wii:
Eingelegt, direkt ein paar Mal in Folge abgekackt, ab zurück in die Hülle damit. Dieser Titel saugt ganz gewaltig, vor allem die Steuerung für Besoffene.

MP: Trilogy:
Etwas MP2 fortgesetzt, Boost erhalten.

Zuletzt sind meine Spielerfahrungen plötzlich wieder irgendwie frustig.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re:

Beitrag von Super Mario »

Toad hat geschrieben:SSX On Tour....

Nur kurz angetestet, ist aber arschgeil !!
Jap, ist wirklich nen super Spiel. Hatte es damals leider nicht durchgespielt, weil es mir irgendwann zu schwer wurde. Meiner Meinung nach ist es aber bislang das beste Snowboard-Spiel auf einer Konsole. Außerdem kann man ja in der GC-Fassung Mario, Luigi und Peach spielen.^^
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Hatte heute mal wieder zeit zum zocken die ich auch genutzt habe.
Zunächst war ich ja mit den kleinen Dino wieder in der Eiswüste unterwegs wo ich mit Hilfe eines Schlüssels ein Mammut getroffen habe. Diesen musste ich mit so Frostbüscheln füttern. Dies war aber anfangs gar nicht so einfach, da ich nicht drauf gekommen bin was diese Frostbüscheln eigentlich sind und ich wie ein blöder da herum gerannt bin. Habe es aber dann doch noch herausgefunden und das Mammut schließlich helfen können sich zu befreien. Das Mammut hat sich dann als der Torwächter herausgestellt, welcher mir erzählt hat das die Bösen das Artefakt über das die Mammuts wachen wollten, und das seine Tochter zum Schutze des Stammes den Bösen mehr oder weniger verraten hat das es in den schwarzen Minen ist. Also wieder zurück ins ThorneTail Tal und ab in den Gleiter. Hier konnte ich den zweiten Gleiter Abschnitt spiele auf den ich auch wieder richtig Lust hatte. Allerdings wurde ich doch etwas enttäuscht, den im Prinzip war dass das selbe wie der erste Gleiter Abschnitt. Man fliegt durch Meteoriden Felder und muss durch goldene Ringe Fliegen. Ich hoffe sehr das hier noch etwas mehr geboten wird. Bin dann in den neuen Abschnitt die schwarzen Minen gekommen. Habe hier nach relativ kurzer zeit ein Mammut vor bösen Echsen gerettet. Musste (welch Überraschung) das Mammut mit essen wieder aufpäppeln welches ich natürlich erst finden musste. Zum Glück hatte mein kleiner Dino Freund habe eine neue Aktion gelernt. So kann der kleine Dreihorn nun einen Feueratem benützen um Eis zu schmelzen. Nachdem ich die Rüben gefunden hatte und das Mammut gefüttert hatte, durfte ich auf selbigen reiten. War recht nett und vor allem Nötig da man nur so durch ein riesiges Tor durchkam. Dann wieder abgestiegen, ein paar Echsen platt gemacht eine Kanone betätigt und drei Zahnreeder gefunden, die natürlich wieder einen weiteren Schalter ausgelöst haben. Bin dann relativ schnell in die Minen rein gekommen wo ich auch die Tochter des Torwächters getroffen habe. Die hat sich dann aber wieder von mir getrennt und mir gesagt das wir uns unten in der Mine treffen würden. Ich also durch paar kleinere abschnitte und schließlich unten angekommen, wo sich besagtes Artefakt wohl befindet. Hier bin ich jetzt und habe 25% hinter mir.
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Mi 10. Feb 2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Nachtrag von gestern:

Super Mario Bros [SNES - Super Mario Allstars]
Spiele es im Moment gemeinsam mit meiner Schwester durch, wir hingen gestern aber ein wenig in dem dritten Level der achten Welt fest. Ich hoffe, es klappt heute...

Das Spiel ist wirklich ein Zeitfresser und motiviert ungemein. Habe jetzt knapp 60 Missionen erledigt und gestern noch einige Sidequests übernommen, um meine Clanmitglieder weiter zu kräftigen. Hab' nebenbei auch noch drei neue Berufe freigeschaltet.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Darksiders weitergespielt und finde es bislang fantastisch :shock: . Hammergrafik, flotte schnetzeleien und auch das Erkunden der Umgebung macht viel Spaß. Bin momentan im ersten "Dungeon", dieser Kirche und hab jetzt den "Bummerang" gefunden :wink: . Das Ganze erinnert wirklich an ein Zelda für Erwachsene (ich sag nur Bomben :augenbrauen: )und wenn es so weitergeht steht einer 90%+X Wertung absolut nichts mehr im Weg :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr. Wood hat geschrieben:[...]

Zuletzt sind meine Spielerfahrungen plötzlich wieder irgendwie frustig.
Dann solltest Du lieber erstmal Grand Slam Tennis meiden :kruemel:
Ich habe dir übrigens mit beiden meiner GST Accounts eine Freundschaftsanfrage geschickt.

F1 2009
Nicht viel, nur das ich für den Großen Preis von Europa geübt habe. Der Straßenkurs in Valencia fährt sich recht anspruchsvoll, aber ich konnte auch hier im Zeitfahren letzendlich die Gold Medaillie holen. Fühle mich also sehr fit für das kommende Grand Prix Wochenende.

Inzwischen sind die Fahrer auf "Normal" keine Herausforderung mehr für mich. Entweder ich wechsel auf "Schwer" , was eine notwendige Verlängerung der Rennen auf 50%-75% mit sich bringen würde, oder ich schalte die beiden letzten Fahrhhilfen ab. Dann hätte ich jedoch das Problem ohne einem vollwertigen Lenkrad bzw Pedalen für Gas/Bremse gar nicht mehr richtig fahren zu können.

Rein rationell würde sich natürlich das unterstützte Force Feedback Lenkrad von Logitech nicht lohnen (warum habe ich nur die Befürchtung es wird bei den zur Zeit nur Zwei (!) Spielen bleiben die FF unterstützen ?)) aber es interessiert mich schon wie das Erlebnis dadurch verbessert wird. Schade das es keinen Mag-Test darüber gibt - Ihr könnt mir das Lenkrad ja mal schicken, dann schreibe ich den ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

War zwar nicht grade eben, aber endete heute morgen gegen 2 Uhr:
Knapp 11 Stunden WoW gezockt :ugly:
Irgendwie stehen mir wieder ein paar Tage umsonst zu und da dachte ich mir, könnt ich wieder mal in Azeroth abtauchen. Find's auch richtig geil, dass man nun wesentlich schneller Gruppen für Dungeons findet (quasi direkt). Wobei es imo durch die Änderungen etwas zu unpersönlich geworden ist :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Re:

Beitrag von Jockel »

Super Mario hat geschrieben:

Jap, ist wirklich nen super Spiel. Hatte es damals leider nicht durchgespielt, weil es mir irgendwann zu schwer wurde. Meiner Meinung nach ist es aber bislang das beste Snowboard-Spiel auf einer Konsole. Außerdem kann man ja in der GC-Fassung Mario, Luigi und Peach spielen.^^
lol, dir ist klar, dass du da einen 4 Jahre alten Post gequotet hast?
Toad spielt doch schon längst nicht mehr. Er ist jetzt was besseres.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Re:

Beitrag von arminius73 »

Jockel hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:

lol, dir ist klar, dass du da einen 4 Jahre alten Post gequotet hast?
Toad spielt doch schon längst nicht mehr. Er ist jetzt was besseres.
ROFL, dass dir das aufgefallen ist... aber noch besser: Wo gräbt Super Mario solche Uralt-Posts aus?! Das macht Angst...
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Final Fantasy VII bis zum ersten Speicherpunkt - wo mir dann auffiel dass ich aus irgendeinem Grund nicht speichern kann. Jetzt google ich das, und finde heraus dass ich zum Speichern selbst auf der PS2 'ne PSX-Memcard brauche... :wtf:
Brb, ebay...
(Na wenigstens lags nicht am Modchip, keinen Bock mir auch noch 'ne PSX zu besorgen :ugly: )
Bild
Super Mario

Ich hätte schwören können, das ich auf der aktuellen Seite war. :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab Super Castlevania IV (SNES) bis Stage 8-1 gespielt.
Für die VC wärs aber echt angenehmer. Passwortsystem und mein abgenutzter Controller nerven ein wenig :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Mit Claire im Erdgeschoss des Police Departments rumgelaufen. Vorteil: kenne jetzt die Location. Nachteil: fühle mich immer noch unterbewaffnet und finde kaum (schwere) Munition. Blöd. Habe dann gespeichert, nachdem ich immerhin einige Gänge gegnerfrei geschossen habe. Irgendwie muß ich wieder neu reinfinden. :roll:
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Castlevania 3
Geisterschiff war Level 4. Bin jetzt jedenfalls in der 3. Version des 6. Levels.
Hard-Mode hat mich heute etwas genervt: Vertikal-Abschnitte werden dadurch erschwert, dass die fliegenden Skelette pausenlos und oft zu zweit durchs Bild fliegen und die Knochensäulen schießen häufiger.
Außerdem gibt es mehr Stellen an denen Fledermäuse vorkommen, und die kommen auch unentwegt.

Super Castlevania 4
Fledermäuse sind im Vergleich zum 3er nicht der Rede wert. Teil 4 lief heute etwas besser. Bin ja auch noch im Normal-Mode, hab aber die heiklen Sprungpassagen des letzten Levels hinter mir. Muss jetzt nur noch den Grafen besiegen. Und dann gehts mit dem Hard-Mode weiter.
Super Mario

Der Pate 2 (360)
Heute angekommen und gleich mal ein wenig gespielt. Mein erster Eindruck ist ein wenig ernüchternd, die Grafik sah in Trailern und diversen Vids irgendwie besser aus. Nervig ist außerdem, das Fensterscheiben von Autos z.b. erst komplett Grau sind und erst bei etwa 10 Meter entfernung durchsichtig werden, außerdem popt mal hier und da was auf. Bin zwar noch in der ersten Stadt, aber die ist ja verdammt klein, hoffe aber noch, das es bei den folgenden Städten besser läuft. Die dt. Stimmen sind aber exellent, da muss ich die Entwickler mal für Loben. :)

Gears of War 2 (360)

Lag heute zusammen mit Teil eins ebenfalls im Briefkasten. Hab bislang schonmal das erste Level gespielt und bin schon begeistert. Die Grafik ist absolut geil und das Setting gefällt mir auch super. Finde es nur komisch, das die Gegner schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad imens viele Treffer einstecken können. Jedenfalls kommts mir so vor. Naja, werde es denke mal heute noch oder morgen mit Runner Otrich im Koop spielen. Würd mich mal intressieren, ob es das gleiche Respawn-System oder zumindest ein ähnliches wie Halo3 hat, das wäre dann nämlich klasse. ;)
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MP2: Echoes (MP: Trilogy):
Heute einen fetten Zwischengegner besiegt und damit den Torvus-Bereich abgeschlossen. Allerdings nervt es mich schon, wenn man Taktiken im Internet nachschlagen muss, weil man so wohl nur durch Zufall drauf kommt. Es sollte doch wohl kein Problem sein, ein Hilfesystem einzubauen, dass in seinen Hinweisen immer expliziter wird, wenn es merkt, dass man die Lage selbst nicht checkt. Nein, ich meine damit definitiv keine Super-Guide-Funktion!
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Habe in den Minen weiter gemacht und bin dann auch relativ schnell auf den ersten Bossgegner im Spiel gestoßen. War ein recht imposanter Dinosaurier, der aber auch etwas von nem Insekt hatte. War recht beeindruckend und vor allem recht gut inszeniert, auch wenn er spielerisch eher leicht war. Nichts desto trotz sicherlich mein Highlight des heutigen Tages. Danach habe ich das erste Artefakt bekommen und durfte wieder zurück zum Dinosaurier Planet fliegen. Im ThorneTail Tal angekommen gab es schon wieder neue Probleme. Ein für die Dinos sehr wichtiges Signalfeuer ist ausgegangen und ich musste es wieder anzünden. Da ich aber schon früher im Spiel die drei Zündstellen gefunden hatte, war diese Aufgabe recht schnell erledigt. Dadurch habe ich dann als dank von einen Dino einen Schlüssel bekommen, mit welchen ich in den Tempel kommen würde in dem ich das Artefakt abgeben soll. Ich also durch den Mondbergbass in den Tempel rein hier und da ein paar kleinere Rätsel gelöst unter anderem habe ich auch eine neue Fähigkeit für meinen Stab bekommen. Jetzt kann ich auch einen Eiswind erzeugen und so Feuer löschen oder Gegner einfrieren. Dann schließlich in den Raum wo ich das Artefakt anbringen muss rein. Hier habe ich dann erfahren dass...
Spoiler: anzeigen
die Artefakte von denen es zwei gibt die Magische kraft des Planeten quasi aufsaugen. Als die Bösen die Artefakte genommen hatten und nichts mehr die Magische Kraft des Planeten aufgenommen hatte, begann der Planet schließlich auseinander zu brechen, da er die Magische kraft nicht bewältigen konnte.
Hier habe ich dann mit 32% gespeichert. Muss zugeben das ich mich geirrt hatte, den ich hatte angenommen das die Artefakte und die Geister das selbe sind. Achja da fällt mir ein das ich im Shop auch noch eine Art Fernrohr für Fox gekauft habe, mit welchen ich nun die Umgebung besser betrachten kann.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Nachtrag von gestern

Die Komplexität des Spiels wird einem wirklich erst mit zunehmendem Spielverlauf bewusst. Es ist wirklich schier unglaublich, was für eine Masse an Missionen, Sidequests, Ausrüstungsgegenständen und anderen Dingen auf diesem DS-Modul schlummern. :shock:

Ich habe nun 71 Missionen absolviert und beschäftige mich momentan mit einigen Nebenmissionen, um meine Clan-Mitglieder für die nächste Hauptmission zu stärken.
BildBild

topkapi

Beitrag von topkapi »

Adrock hat geschrieben:Nachtrag von gestern

st. Es ist wirklich schier unglaublich, was für eine Masse an Missionen, Sidequests, Ausrüstungsgegenständen und anderen Dingen auf diesem DS-Modul schlummern. :shock:
Schon FF TA für den GBA war unglaublich umfangreich. Nach ca. 50 Missionen hatte ich eine halbe A4-Kladde vollgeschrieben mit Kurzbeschreibungen der erhaltenen Waffen, Ausrüstungsgegenstände etc. Ich habe dann irgendwann nicht weitergespielt, weil es mir irgendwie zu viel wurde. :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wozu schreibst du dir sowas auch auf? :ugly:
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

SoulBringer hat geschrieben:Wozu schreibst du dir sowas auch auf? :ugly:
Fand ich immer praktischer als ewig die Listen durchzuscrollen. Wenn ein Chara was neues gelernt hat, konnte ich bequem in meinen Listen nachschlagen, welche Waffe man ihm z.B. jetzt anlegen konnte/sollte um weiterzukommen. :augenbrauen:
Antworten