[Wii] Metroid Prime Trilogy
-
*** Wiiber ***
Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy
Vielen Dank für deine Ausführungen SDD. Da muss ich echt mal gucken ob ichs mir hole... vielleicht mal in den Semesterferien. 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, die Sammlung ist ja nun auch vor ein paar Tagen eingetrudelt und ich habe die Disk heute abend in meine Wii geschmissen. Zunächst werde ich mich an MP1 machen und bin bisher bis zur Tallon Oberwelt gekommen. Hatte das Spiel erst auf normal gespielt, dann beim wenige Sekunden langen Kampf gegen den Parasiten allerdings gemerkt, dass ich wohl doch besser auf Veteran weiterspiele. Also noch mal von vorne angefangen. Sind ja nur wenige Minuten Spielzeit. Ich hoffe mal, dass Veteran ungefähr dem Level der GC-Fassung entspricht, ich möchte schon eine Herausforderung haben.
Erster Eindruck ist natürlich top: MP1 ist ein Klassiker, das merkt man auch, denn es spielt sich genau so gut wie damals auf dem GC. Die neue Steuerung gefällt mir und lässt einem mehr Freizeit, ob sie allerdings besser als die GC-Steuerung ist, möchte ich noch nicht sagen. Ich gehöre ja zu den wenigen hier, die mit der GC-Version un deren Steuerung in keinster Weise unzufrieden war.
Erster Eindruck ist natürlich top: MP1 ist ein Klassiker, das merkt man auch, denn es spielt sich genau so gut wie damals auf dem GC. Die neue Steuerung gefällt mir und lässt einem mehr Freizeit, ob sie allerdings besser als die GC-Steuerung ist, möchte ich noch nicht sagen. Ich gehöre ja zu den wenigen hier, die mit der GC-Version un deren Steuerung in keinster Weise unzufrieden war.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Und das absolut zu Recht.Cyber Zéro hat geschrieben: Ich gehöre ja zu den wenigen hier, die mit der GC-Version un deren Steuerung in keinster Weise unzufrieden war.
Ist es nicht so, dass der Veteran-Modus den normalen Modus der Gamecube-Version darstellt. Sofern auch ein Hyper-Modus vorhanden ist, müsste das ja eigentlich der Fall sein (weiß es aber nicht ganz genau).

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Steuerung hat mich am GC von den Titeln abgehalten. Ob ich auf einem vorzeigbaren Schwierigkeitsgrad spiele, ist mir zudem herzlich egal. Ich will keine Leistung erbringen, mit der ich mich dann irgendwo einreihen kann, sondern mir ist es vielmehr deutlich wichtiger, dass mein Spielerlebnis nicht von unnötigen Frustmomenten unterbrochen wird.

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@ Wood: Richtig so.
Die Frage ist nur, ob es einen nicht langweilt wenn es zu leicht sein sollte, oder nervt wenn man sich ewig an einem Gegner aufhält und/oder 1000 Tode stirbt. Die extrem zähen Gegner im Hypermodus sind auch der Grund warum ich den nicht spiele. Es wäre mir lieber, wenn die einfach deutlich mehr Schaden machen würden.
Die Frage ist nur, ob es einen nicht langweilt wenn es zu leicht sein sollte, oder nervt wenn man sich ewig an einem Gegner aufhält und/oder 1000 Tode stirbt. Die extrem zähen Gegner im Hypermodus sind auch der Grund warum ich den nicht spiele. Es wäre mir lieber, wenn die einfach deutlich mehr Schaden machen würden.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Wood

Absolut. Deshalb bin ich auch ein Befürworter halbwegs differenziert einstellbarer Schwierigkeitsgrade. Das ist eben kein Anachronismus, sondern es sorgt dafür, dass unterschiedlich fitte Spieler mit so einem Titel Spaß haben können. Steigern werde ich mich später ja vielleicht auch, wenn ich wieder so richtig fit geworden bin. Die Hinweise auf die Zielorte finde ich übrigens auch sehr gut; war auch eins meiner Probleme mit Teil 1.
(Mein Spiele-Hassobjekt ist momentan Little King's Story. Für manche die Bossfights muss zumindest ich mich erst durch diverse Spielehilfen lesen. Kreativität ist ja gut und schön, aber im kreativen Chaos verlieren sollte sich der Spieler auch nicht. Prime ist im Vergleich durchaus schön straight, ohne einengend zu wirken.)
(Mein Spiele-Hassobjekt ist momentan Little King's Story. Für manche die Bossfights muss zumindest ich mich erst durch diverse Spielehilfen lesen. Kreativität ist ja gut und schön, aber im kreativen Chaos verlieren sollte sich der Spieler auch nicht. Prime ist im Vergleich durchaus schön straight, ohne einengend zu wirken.)

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Die gabs doch auch schon in der GC-FassungMr. Wood hat geschrieben:... Die Hinweise auf die Zielorte finde ich übrigens auch sehr gut; war auch eins meiner Probleme mit Teil 1. ...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Mr. Wood

Tatsache? Da kannst du mal sehen, wie wenig ich das Spiel gespielt habe. Für meinen Geschmack könnten die Hinweise allerdings deutlich zügiger kommen. So kommen sie ja nur, wenn man schön eine gewisse Zeit durch die Gegend irrt.

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Metroid Prime ist der erste Shooter den ich durchgespielt hab, fand den damals zwar schwer, aber dank des lock-on systems durchaus schaffbar
, bei Echoes hats mir dann aber den Boden unter den Füßen weggehauen, das war mir zu schwer. ... Gilt die Entschärfung des Schwierigkeitsgrads auch für Echoes? Dann würd ich die Trilogy nämlich wirklich mal auf meine Langzeitwunschliste setzen 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Mr. Wood

Meines Wissens gilt die "Entschärfung" für beide Teile und dabei sogar insbesondere für Teil 2.

- stef

Cool! Vielen Dank 
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Cyber Zéro

... der mir gar nicht so schwer in Erinnerung geblieben ist.Mr. Wood hat geschrieben:Meines Wissens gilt die "Entschärfung" für beide Teile und dabei sogar insbesondere für Teil 2.
Na ja, gestern bin ich nun in der Eiswüste angekommen. Einfach ein geiles Spiel, selbst nah vielen Jahren und sogar im vierten Durchgang fesselnd. Die neue Steuerung hinterlässt bei mir bisher einen guten Eindruck. Dürfte für viele wahrscheinlich angenehmer als die GC-Steuerung sein.
- Mr. Wood

Ja, für mich macht das einen großen Unterschied. Wobei diese Piraten in verschiedenen Farben selbst auf meinem Luschen-Schwierigkeitsgrad gut Energie ziehen können.

- Cyber Zéro

So, bin nun in den Minen angekommen. Läuft bisher wie geschmiert, ich merke halt, dass ich das Spiel bereits 3 mal zuvor durchgezockt habe. Da ist doch einiges hängen geblieben. Umso mehr freue ich mich dann auf Teil 2, den habe ich damals nur einmal kurz nach Release durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt.
- Cyber Zéro

So, gerade eben lief der Abspann von MP1 über den Bildschirm. Noch heute einfach ein geiles Spiel, das mich auch im vierten Durchlauf wieder völlig gefesselt hat. Einfach klasse. Ich habe diese Mal 8 h 30 min benötigt und dabei 88% Prozent aller Items eingesammelt. Wo sich die restlichen 12 Prozent versteckt haben, ist mir wahrlich ein Rätsel. Nun gut, zur Steuerung kann ich nur sagen, dass sie deutlich "lockerer" ist und sich angenehm an das Spiel anpasst. Einziger Kritikpunkt: Das Umschalten der Beams und Visoren ist teilweise recht fummelig, besonders im Endkampf gegen Metroid Prime habe ich im Eifer des Gefechts öfter das falsche Hilfsmittel erwischt. Zumindest das ging mit dem GC-Pad deutlich sicherer vonstatten.
Und nun freue ich mich auf MP2, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich damit nun sofort weitermache.
Und nun freue ich mich auf MP2, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich damit nun sofort weitermache.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich besitze das Teil nun auch, obwohl ich ja eigentlich immer skeptisch war. Die 34-Euro-Aktion bei buecher.de hat zwar nicht geklappt, aber wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, dann gibt's kein Halten mehr.
Metroid Prime kann mich genauso in seinen Bann ziehen, wie damals. Auch wenn es sich imo schon ein bisschen retro anfühlt. DIe Wii-Steuerung ist um Lichtjahre besser, als die damalige Cubesteuerung. Ich hoffe, dass ich so etwas gepflegter durchkomme, als damals. Habe bislang noch in keinster Weise bereut, mein Geld für drei "alte" Spiele ausgegben zu haben.
Metroid Prime kann mich genauso in seinen Bann ziehen, wie damals. Auch wenn es sich imo schon ein bisschen retro anfühlt. DIe Wii-Steuerung ist um Lichtjahre besser, als die damalige Cubesteuerung. Ich hoffe, dass ich so etwas gepflegter durchkomme, als damals. Habe bislang noch in keinster Weise bereut, mein Geld für drei "alte" Spiele ausgegben zu haben.
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wirklich? Ich bin bei Prime 3 nie richtig warmgeworden mit der Wii-Steuerung.arminius73 hat geschrieben:DIe Wii-Steuerung ist um Lichtjahre besser, als die damalige Cubesteuerung.
Ham die da vllt noch 'n paar Verbesserungen vorgenommen?
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Puddy: Glückwunsch zum Schnäppchen. Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben, bin da nicht ganz so geduldig
. Ein bisschen verar***t habe ich mich auch gefühlt. Als ich bestellte, war das Teil vorrätig, wenig später erhöhte sich die Lieferzeit auf 6-10 Tage (steht übrigens immer noch auf deren Seite). Auf Nachfrage erklärte man mir dann, dass man in der nächsten Woche eine neue Lieferung erwarte. Kam aber nix. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man den 10 Euro-Gutschein, der Ende Januar endete, aussitzen wollte. Egal, bei dem Laden wird nie wieder bestellt.
@Zitzewitz: Die Steuerung bei Metroid Prime ist wahrscheinlich auch ein kleine Glaubensfrage. Manche vergöttern die Cube-Steuerung, manche haben erst mit der Wii-Steuerung einen Zugang zur Serie gefunden. Ich gehöre definitiv zur letztgenannten Gruppe
. Verbesserungen zur (imo) eh schon guten MP3-Steuerung konnte ich keine feststellen.
@Zitzewitz: Die Steuerung bei Metroid Prime ist wahrscheinlich auch ein kleine Glaubensfrage. Manche vergöttern die Cube-Steuerung, manche haben erst mit der Wii-Steuerung einen Zugang zur Serie gefunden. Ich gehöre definitiv zur letztgenannten Gruppe
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Hallo Liebe Magler.
Ich habe mal eine Frage. In MPT gibt es ja so Freundes Coupons wenn man die per WIFI tauscht kriegt man dafür so grüne Credits. Nun ist das Problem folgendes, ich kenne niemanden der eine Wii, MPT und WIFI hat also suche ich nun jemanden der mit mir in der Metroid Prime Trilogy Freundes Coupons tauschen will. Wer Lust hat soll mir einfach eine PN mit seinem Wii-Code schicken und ich schick demjenigen eine PN mit meinem Wii-Code, dann soll er mir einfach welche schicken und ich schick ihm welche zurück, besitze 20 Coupons.
Schon mal vielen Dank für euer Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen.
Zocker Dominik
Ich habe mal eine Frage. In MPT gibt es ja so Freundes Coupons wenn man die per WIFI tauscht kriegt man dafür so grüne Credits. Nun ist das Problem folgendes, ich kenne niemanden der eine Wii, MPT und WIFI hat also suche ich nun jemanden der mit mir in der Metroid Prime Trilogy Freundes Coupons tauschen will. Wer Lust hat soll mir einfach eine PN mit seinem Wii-Code schicken und ich schick demjenigen eine PN mit meinem Wii-Code, dann soll er mir einfach welche schicken und ich schick ihm welche zurück, besitze 20 Coupons.
Schon mal vielen Dank für euer Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen.
Zocker Dominik
Wii will rock you.
- stef

Hi Cecil! Willkommen im Mag!
ich spiele auch noch an der Trilogy, bin aber noch nicht im dritten Teil. Würde dann, wenn es soweit ist, auch gerne Freundescodes tauschen. Ich hoffe es finden sich noch mehr, die noch/schon Coupons haben
lg, stef
ich spiele auch noch an der Trilogy, bin aber noch nicht im dritten Teil. Würde dann, wenn es soweit ist, auch gerne Freundescodes tauschen. Ich hoffe es finden sich noch mehr, die noch/schon Coupons haben
lg, stef
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Mr. Wood

Ich habe ja schon lange Coupons. Nur Tauschpartner fehlen bisher. Wii-Code steht links.

- Cecil

Hallo Wood.
Wäre echt toll mit dir zu tauschen. Nehme dich gerne an, schicke dir dann eine Pn mit meinem Wii-Code.
Freu mich schon aufs tauschen mit dir.
MFG Dominik
Wäre echt toll mit dir zu tauschen. Nehme dich gerne an, schicke dir dann eine Pn mit meinem Wii-Code.
Freu mich schon aufs tauschen mit dir.
MFG Dominik
Wii will rock you.
- Cecil

Hallo Mr.Wood und Stef.
Habe euch eine PN mit meinem Freundescode geschickt und euch auch schon angenommen. Falls ihr sie nicht gekriegt habt, hier noch mal der Code.
Für Wii, er lautet: 1521-7034-7040-5635
Sorry für Doppelpost
Habe euch eine PN mit meinem Freundescode geschickt und euch auch schon angenommen. Falls ihr sie nicht gekriegt habt, hier noch mal der Code.
Für Wii, er lautet: 1521-7034-7040-5635
Sorry für Doppelpost
Wii will rock you.
- Cyber Zéro

Ja, sorry, ich hab's bis heute leider nicht geschafft, Teil 3 in der Trilogy-Version noch mal durchzuspielen. Für Prime 1 und 2 erhält man ja leider keine Coupons.Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe ja schon lange Coupons. Nur Tauschpartner fehlen bisher. Wii-Code steht links.