[Wii] Sonic & SEGA All-Stars Racing (+ Umfrage)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

Zu welcher Version greift ihr, wenn ihr denn greift? (nur Konsolenversionen)

Wii
15
60%
XBOX 360
9
36%
PS3
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

[Wii] Sonic & SEGA All-Stars Racing (+ Umfrage)

Beitrag von arminius73 »

Das Spiel erscheint bereits am 26. Februar 2010 auf Wii, DS, PS3, XBOX 360 und PC.

Hat es jemand eingeplant? Da ich mir davon eine ähnliche Spielspaßgranate wie Mario Kart Wii erhoffe, habe ich mir den Release fett im Kalender notiert. Ich bin allerdings noch unschlüssig, für welche Version ich mich entscheiden soll. An erster Stelle steht für mich gute und vor allem kostenlose Onlineunterstützung. Von daher fällt für mich persönlich die XBOX 360-Version heraus (bin kein Goldmember). Die Optik aus den Trailern war schon beeindruckend, würde also für die PS3-Version sprechen. Hässlich sieht die Wii-Version auch nicht unbedingt aus, ist zudem günstiger und hat imo die bessere Steuerungsalternative (mit der Wii-FB+Nunchuk, mit der Wii-FB (mit oder ohne Wii Wheel) oder dem Classic Controller - Dualshock 3 sucks!).

Wenn sich hier viele finden lassen, die zur Wii-Version greifen und sich ähnlich lustige Sessions wie seinerzeit bei Mario Kart Wii veranstalten lassen, wäre ich dabei. Im UK kann man das Spiel um einiges günstiger vorbestellen, u.a. auch mit einem speziellen Wii-Wheel:

http://www.amazon.co.uk/Sonic-SEGA-All- ... 225&sr=8-4
Zuletzt geändert von arminius73 am Fr 5. Feb 2010, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Quaker

Re: [Wii] Sonic & SEGA All-Stars Racing

Beitrag von Quaker »

Was mich skeptisch macht ist, dass der Titel nicht Wii only ist... :/
Mal schauen ob es an Mario Kart ran kommt.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wozu braucht Gott ein Raumschiff ?
- Star Trek 5
Und ich frage: wozu braucht Sonic ein Rennauto :ugly: ?

Naja, egal:

SEGA macht gute Rennspiele. Zwar nicht mehr die Qualität eines Daytona USA, SEGA Rally Reihe oder F-Zero GX, aber das Talent dürfte noch irgendwo in der Firma schlummern ;) Selbst "gescheiterte" Spiele wie Sonic Riders: Zero Gravity hatten ihre Stärken und wenn es nur die Grafik-Engine und der Style war.

Bei dem Spiel hier sehe ich jedoch zwei Knackpunkte:

1. Es wird auf der Wii immer mit Mario Kart verglichen werden. Auf der 360/PS3 hat es diesen starken Konkurenten nicht und dürfte dort ne gute Alternative zu MK werden, aber gibt es dort überhaubt den passenden Käufermarkt ?

2. Empfinde ich SEGAs Charaktere nicht mal halb so sympatisch wie die aus dem Mario- oder gar kompletten Nintendo-Universum. Und dann tauchen ausgerechnet Nervensägen wie "Big The Cat" im Rooster auf ? Warum nicht "Blaze" oder so ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Sieht für Wii-Verhältnisse sehr ordentlich aus! Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die Wii-Version optisch verdammt dicht an die HD-Versionen heran kommen soll und dies scheint sich nun zu bestätigen. Da brauche ich keine PS3-Version und profitiere lieber von der besseren Wii-Steuerung (meiner Meinung nach). Hoffe zudem auf geniale Onlineunterstützung auf den Wii-Servern. Habe mittlerweile bei Ama UK für knapp 42 Euro vorbestellt, das Spiel im Bundle mit einem speziellen Wheelaufsatz.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

arminius73 hat geschrieben:Ich bin allerdings noch unschlüssig, für welche Version ich mich entscheiden soll.
Hey, vor genau dem gleichen Problem stehe ich im Moment da (auch wenn du dich ja jetzt schlussendlich für die Wii-Version entschieden hast). Bei mir ist die Frage: 360 oder Wii? Die 360-Version reizt mich vor allem dadurch, dass sie technisch mehr zu bieten hat. Naja, und Banjo ist dabei. :ugly:

Die Wii-Version sieht allerdings in der Tat auch nicht schlecht aus und ist zudem noch ne Ecke günstiger als die 360-Variante. Dass sie eine Bewegungssteuerung zu bieten hat, ist mir allerdings relativ egal...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich greif ebenfalls zur 360-Version. Wenn man die Onlinemöglichkeiten einmal auprobiert hat, möchte man sie im Endeffekt doch nicht mehr missen. :kruemel:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ich greif ebenfalls zur 360-Version. Wenn man die Onlinemöglichkeiten einmal auprobiert hat, möchte man sie im Endeffekt doch nicht mehr missen. :kruemel:
Du zahlst ja auch ne Flatrate Xbox Live. Deshab solltest du es auch so viel nutzen wie möglich, damit der Preis pro Minute möglichst gering ist.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich zahl nen Scheiß, Boris Schneider-Johne ist mein Vater.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, selbst wenn man nur sehr wenig online auf der 360 zockt bewegt sich der Minutenpreis im Schnitt wohl bei weit unter 1 Cent...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

.. und von der Qualität des Service mal ganz zu schweigen.

Ich werde wohl auch zur Xbox 360-Version greifen. Vor allem, da gute Fun-Racer auf der Xbox 360 rar sind und die Wii bei mir schon mit Mario Kart bedient ist. Technisch wird es wohl nur geringe Unterschiede geben und großen Wert auf eine Bewegungssteuerung lege ich nicht. Na ja, mal sehen, zum Schnäppchen-Preis werde ich wohl zuschlagen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nachdem ich das Spiel in der letzten Gamepro in Aktion gesehen habe bin ich eigentlich auch ziemlich sicher, daß ich es mir für die 360 holen werde. Ein guter Funracer fehlt da einfach noch. Gespielt wird das aber wahrscheinlich zu 99,999% im Splitscreen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73

Re: [Wii] Sonic & SEGA All-Stars Racing (+ Umfrage)

Beitrag von arminius73 »

Der Trend scheint ja eindeutig zur X360-Version zu gehen. Schade. Habe deshalb mal eine kleine Umfrage eingeschoben. Zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig. :mrgreen:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich schwanke zur Zeit noch

Pro Xbox
- Ryo

Pro Wii
- Steuerung?
- Mii

Die Entscheidung könnte dadurch fallen, welche Version sich die Mehrheit des Forums zulegt^^
Bild
the new nightmare

Und was erwartest du dann in einem Nintendoforum?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Rizi

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige, der durch die Umfrage profitiert. :mrgreen:

Bist du denn Goldmember bei XBL? Ich nicht und beabsichtige es auch nicht zu werden. Ohne Onlinemodus wird man das Spiel in die Tonne kloppen können. Von daher ist die X360-Version für mich indiskutabel.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Wie kann man nur mitm Pad fahren wenn man sich bei Mario Kart und Excitetruck das WiiWheel angewöhnt hat?? :?

Die wii hat mir das Racer-Genre auf meiner PS3 versaut :-(
P.E%

Beitrag von P.E% »

arminius73 hat geschrieben:...bessere Steuerungsalternative (mit der Wii-FB+Nunchuk, mit der Wii-FB (mit oder ohne Wii Wheel) oder dem Classic Controller - Dualshock 3 sucks!).
Ich dachte, dass Sixaxis und Dualshock 3 ebenso gut sind, wenn man Rennspiele mit Neigungssensor spielt. Kannst du das erläutern? Ich hab keine PS3.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
arminius73

Beitrag von arminius73 »

P.E% hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:...bessere Steuerungsalternative (mit der Wii-FB+Nunchuk, mit der Wii-FB (mit oder ohne Wii Wheel) oder dem Classic Controller - Dualshock 3 sucks!).
Ich dachte, dass Sixaxis und Dualshock 3 ebenso gut sind, wenn man Rennspiele mit Neigungssensor spielt. Kannst du das erläutern? Ich hab keine PS3.
Zum Spielen von Rennspielen mit Neigungssensor kann ich leider nichts sagen. Eines der großen Probleme des Dualshock 3 sind die Schultertasten, insbesondere die hinteren. Verwendet man diese z.B. zum Gasgeben, rutscht man sehr schnell von den Tasten ab. Um dies zu verhindern, könnte man sich spezielle Trigger-Aufsätze für wenig Geld kaufen. Mir persönlich ist das Pad allerdings auch etwas zu klein, zu eng angeordnet und insgesamt zu leicht. Da bevorzuge ich das X360-Pad bzw. die Wii-Steuerung.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn dann wird die 360 Version gekauft. Hätte ich ne PS3 wäre es die. WII Version steht definitv auf dem letzten Platz für mich. Warum ? Technik und Online zocken. In beiden Bereichen dürfte die WII Version am schlechtesten abschneiden. Abgesehen davon möchte ich mal nen brauchbaren Funracer auf ner HD Konsole haben. Auf WII zocke ich lieber DD.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe keinen Bedarf für 'nen Mario Kart Klon. Diddy Kong Racing, Mickey's Speedway USA und andere konnten sich bei mir neben Mario Kart auf Dauer nicht ernsthaft durchsetzen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Player hat geschrieben:Habe keinen Bedarf für 'nen Mario Kart Klon. Diddy Kong Racing, Mickey's Speedway USA und andere konnten sich bei mir neben Mario Kart auf Dauer nicht ernsthaft durchsetzen.
Du hast recht, so richtig das Wasser reichen konnte ein anderes Kart-Rennspiel Mario Kart nie. Aber man braucht ja (neben den anderen Mario-Kart-Teilen) etwas, um die Zeit bis zum nächsten Mario Kart zu überbrücken. :wink:

Und da scheint Sonic & Sega All-Stars-Racing tatsächlich gute Chancen zu haben.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Diddy Kong Racing fand ich im SP besser als MK64. Aber wenn man MK hat, brauch mal eigentlich keinen anderen Fun Racer, da man früher oder später eh wieder zurück zu MK geht. Gameplay, Strecken- und Itemdesign sind einfach zu gut bzw. zu schlecht bei anderen Fun Racern imo.

Außerdem sieht es in dem Video so aus, als hätte man seinen Charakter nicht 100%ig unter Controlle. Weiß nicht, ob der Spieler einfach schlecht ist oder sich das Spiel/der Charakter so schwammig steuern lässt.
Bild
the new nightmare

Jetzt wo du es sagst fällt mir auf, daß es auch im Gamepro Video bei Kurvenfahrten so aussah als hätte man sein kart nicht völlig unter Kontrolle. Sprich der Tester ist ständig gegen Wände gefahren. Na ja, auf jeden Fall werden die ersten Tests abgewartet bis ich das Spiel kaufe, ne träge/schlechte Steuerung wär nämlich das Todesurteil schlechthin für nen Funracer :asd:
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das wäre in der Tat schade. Aber man fragt sich schon wieso es die Entwickler von Mario Kart immer schaffen eine wirklich geniale Steuerung zu kreiern und viele andere (die meisten) Fun-Racer gerade an dem Punkt große Schwächen haben.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Rizi hat geschrieben:Das wäre in der Tat schade. Aber man fragt sich schon wieso es die Entwickler von Mario Kart immer schaffen eine wirklich geniale Steuerung zu kreiern und viele andere (die meisten) Fun-Racer gerade an dem Punkt große Schwächen haben.
Man sieht ja im Video nicht mit was gesteuert wurde, hoffe dass die Steuerung mit dem Classic Pro ein gutes gameplay bietet.
Zum Glück hab ich nur die Wii, da muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen zu welcher Version ich jetzt greifen soll. :)
Antworten