Kann man sein gesammeltes Inventar auch irgendwo lagern? Wie in Fallout 3 zb. so in Kisten oder einem eigenen Haus?
[PC/PS3/360] Dragon Age
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: [PC/PS3/360] Dragon Age
Okay. 
Kann man sein gesammeltes Inventar auch irgendwo lagern? Wie in Fallout 3 zb. so in Kisten oder einem eigenen Haus?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Also, in der PC-Version gibts ne Kiste für's Lager als Addon.... Aber gut, ind er PC-Version stehen ja auch Zuneigungszahlen!
Und achja, auf dem Soldatengipfel gibts noch ne Truhe! XD (aber das kostet ja was!)
Und achja, auf dem Soldatengipfel gibts noch ne Truhe! XD (aber das kostet ja was!)
- patte-chan

- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich spiele es seit heute nun auch und bin begeistert. Sehr atmosphärisch, das ganze. Wird zwar viel geredet, aber es ist so interessant, das man nicht wegklicken möchte. Bin ein adliger Mensch (Schurke). Und mein Hund rockt. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Return to Ostagar ist wie erwartet kurz, aber ich fand die 3,50€ ok. Etwas schwächer als der Soldatengipfel.
Awakening ist vorbestellt
Warum sieht man auf der Map die Level der Gegner, aber nicht im Spiel? Hätte man dich über Klugheit oder via "Überleben" lösen können. Umso besser man ist, umso mehr Informationen erhählt man über den Gegner. Das war bei NWN besser gelöst, da konnte man schön Taktiken auf die Schwachstellen des Gegners optimieren. Bei Dragon Age fehlt mir da auch ein wenig die Abwechslung in den Kämpfen "ach schon wieder ein Hurlock/Genlock".
Nett finde ich aber die Todessequenzen mit Ogern oder Drachen. Spektakulär
Witzigerweise habe ich im Nichts (wo man seine Mitstreiter befreien muss) den Kopf von Flemeth abgeschlagen und die hat dann ohne Kopf in der darauf folgenden Zwischensequenz geredet. Sah witzig aus
Awakening ist vorbestellt
Warum sieht man auf der Map die Level der Gegner, aber nicht im Spiel? Hätte man dich über Klugheit oder via "Überleben" lösen können. Umso besser man ist, umso mehr Informationen erhählt man über den Gegner. Das war bei NWN besser gelöst, da konnte man schön Taktiken auf die Schwachstellen des Gegners optimieren. Bei Dragon Age fehlt mir da auch ein wenig die Abwechslung in den Kämpfen "ach schon wieder ein Hurlock/Genlock".
Nett finde ich aber die Todessequenzen mit Ogern oder Drachen. Spektakulär
Witzigerweise habe ich im Nichts (wo man seine Mitstreiter befreien muss) den Kopf von Flemeth abgeschlagen und die hat dann ohne Kopf in der darauf folgenden Zwischensequenz geredet. Sah witzig aus
„Wissen ist Nacht!“
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Eine kleine Warnung: Ich habe mir gerade die englische Special Edition für die PS3 besorgt, und die enthaltenen Codes für Downloadinhalte sind nur bis 30. April 2010 gültig. Eine Riesenschweinerei wie ich finde. EA wird immer Geldgieriger.
- Spike
- Admin
Ja, steht bei der Bestellung auch dabei ... EA's neue Strategie, um "Erstkäufer" zu belohnen und den Gebrauchthandel zu torpedieren. Wird bei BF BC2 mit der "Limited Edition" auch der Fall sein.
„Wissen ist Nacht!“
- Runefaust

Ja, ich hab darüber gelesen. Es jetzt quasi "am eigenen Leib zu erfahren" war für mich aber noch eine Spur erschreckender. Außerdem werden hier nicht nur Gebrauchtkäufer torpediert, sondern auch Erstkäufer, die das Spiel verpasst oder auf eine Preissenkung gewartet haben. Langsam bin ich über den winzigen Speicherplatz und die schwachen Onlinekapazitäten des Wii echt froh, da sie solche Eskapaden (bis jetzt) verhindert haben.

Mit der Abkürzung kann ich leider grad nichts anfangenSpike hat geschrieben:BF BC2
- Spike
- Admin
Sorry, "Battlefield Bad Company 2"
Die wollen halt möglichst viele Spiele zum Release verkaufen, Budgetverkäufe gehören da nicht zur Strategie ... wobei ich mir sicher bin, dass man jetzt öfters "Complete Editions" oder so anbieten wird.
Die wollen halt möglichst viele Spiele zum Release verkaufen, Budgetverkäufe gehören da nicht zur Strategie ... wobei ich mir sicher bin, dass man jetzt öfters "Complete Editions" oder so anbieten wird.
„Wissen ist Nacht!“
- Runefaust

Danke
Ja, Game of the Year- oder ähnliche Editionen werden sicherlich öfter erhältlich sein. Mich wird das wohl eher dazu bringen, mit dem Kauf noch lnger zu warten.
Ja, Game of the Year- oder ähnliche Editionen werden sicherlich öfter erhältlich sein. Mich wird das wohl eher dazu bringen, mit dem Kauf noch lnger zu warten.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wenn es dann überhaupt mal eine GotY geben wird. Bei Mass Effect 2 und Dargon Age wäre das echt nicht schlecht, aber ich bezweifle das es so was geben wird und wenn dann denke ich das es wieder mit so blöden Code zum Eingeben und zum Herunterladen daher kommen wird.Runefaust hat geschrieben:Danke![]()
Das es dann vielleicht alle bisher erschienenen DLC so dazu geben wird könnte man das als GotY bezeichnen, ich nenne es dann immer noch Beschiss des Jahres oder auch bogus of the year.
Das war auch der Grund wie so ich Dragon Age und Mass Effect 2 noch nicht gekauft habe und das weder für den PC noch die 360, wo bei ich eigentlich schon Lust hätte mal wenigstens DA an zuspielen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Selber schuld, wenn du dir die besten Rollenspiele der letzten Jahre wegen etwas unwichtigem entgehen lässt. Aber jeder wie er denkt 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Ne ME 2 ist kein RPG und DA wollte ich ja kaufen, aber so nicht.Spike hat geschrieben:Selber schuld, wenn du dir die besten Rollenspiele der letzten Jahre wegen etwas unwichtigem entgehen lässt. Aber jeder wie er denkt
Denke mal drüber nach was ich gesagt habe.
EA macht einerseits Datensannlung ohne Ende und andererseits den Gebrauchtmarkt kaputt. Davon ab kann ich bei ME 2 und DA, um nur zwei zu nennen, diese vielleicht in 2 Jahren wegschmeißen wenn aus irgend einem Grund der DLC nicht mehr geht und die Server weg sind. Besonders bei ME 2 habe ich das Gefühl, dass man nur 70 % der Spieles auf Disk bekommt.
Bei DA sind ja auch schon ein paar Addons erschienen. Leider aber nicht auf Disk bis jetzt.
Es geht schon so weit, dass wir hier in DE 50 - 60 € für das Spiel zahlen. Dann dürfen wir uns 2 kleinere aber wichtige Dinge laden mit Code und dann für ein gutes Addon noch mal 10 + € ausgeben. Am Ende haben wir dann nicht 60 € gezahlt sonder weit mehr. Bald kosten die Spiele dann mit allen Addons 100 und mehr Euro und im Schrank haben wir dann eine Sammlung von Conden und eine Disk mit weniger als 70 % des ganzen Spieles oder schlimmsten Fall nicht mal die Hauptquest ganz, so dass man diese nach dem Abschalten der Server für das DRM überprüfen nicht mehr ganz spielen kann. Von den Addons rede ich jetzt gar nicht noch mal.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann soll Battlefield Bad Company 2 irgend was mit Micropayment/Microtransactions mit eigenem Ingameshop geben. Ich finde langsam reicht es doch mal.
Davon ab: Händler äußern sich zu "Project 10 $" von EA
Da solle es laut GameZone den original Artikel geben: http://www.joystiq.com/2010/02/21/used- ... en-dollar/
Habe nur den bei GZ gelesen, aber das hat schon gereicht um mich wieder etwas aufzuregen und zu wundern.
P.S.
Nenne mich einen Schwarzmaler, aber wenn ich mir ansehe wie oft sich ME 2 schon verkauft hat, dann wird mir anders und das nicht wegen dem Spiel an sich sondern wegen dessen Vertriebsart.
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan

Doch.Gim hat geschrieben:Ne ME 2 ist kein RPG
Weil sie meine Email-Adresse kennen?Gim hat geschrieben:EA macht einerseits Datensannlung ohne Ende
In zwei Jahren? Unter der Prämisse, dass BioWare und/oder EA bis dahin insolvent sind, okay. Ansonsten halte ich das für Unsinn. Abgesehen davon kannst du ja die Dateien behalten und dir selbst auf ne Disc brennen und dir in den Schrank stellen. n schönes Cover vielleicht noch dazu malen.... a_aGim hat geschrieben:Davon ab kann ich bei ME 2 und DA, um nur zwei zu nennen, diese vielleicht in 2 Jahren wegschmeißen wenn aus irgend einem Grund der DLC nicht mehr geht und die Server weg sind. Besonders bei ME 2 habe ich das Gefühl, dass man nur 70 % der Spieles auf Disk bekommt.
Wenn die mir für die 500MB mit ner DVD ankämen, würd ich denen auch den Vogel zeigen.Gim hat geschrieben:Bei DA sind ja auch schon ein paar Addons erschienen. Leider aber nicht auf Disk bis jetzt.
"wichtig"? Beide Spiele sind wunderbar spielbar ohne jeglichen DLC. Da bekommt man absolut nicht das Gefühl, das was fehlt. Bei beiden Spielen gab es allerdings kostenlosen DLC dazu, der tatsächlich spielbereichernd war. Dass es den schon zum Release gab, der zur Anbindung der Spiele an den Account dient und somit den Wiederverkaufswert der Spiele schmälert, ist nicht nur bekannt, sondern aus wirtschaftlicher Sicht auch komplett nachvollziehbar. Wäre ich EA, würde ich nicht anders handeln.Gim hat geschrieben:Es geht schon so weit, dass wir hier in DE 50 - 60 € für das Spiel zahlen. Dann dürfen wir uns 2 kleinere aber wichtige Dinge laden mit Code und dann für ein gutes Addon noch mal 10 + € ausgeben.
Ja, willkommen in der Realität. Videospiele sind ein Medium, welches trotz steigender Kosten über Jahrzehnte hinweg preislich sehr konstant geblieben ist. Dass das nicht so bleiben konnte, war klar. Nun hat mn aber natürlich als Hersteller die Auswahl, wie man die Kosten an den Endkunden weitergeben will. Da würden mir spontan drei Möglichkeiten einfallen:Gim hat geschrieben:Am Ende haben wir dann nicht 60 € gezahlt sonder weit mehr. Bald kosten die Spiele dann mit allen Addons 100 und mehr Euro und im Schrank haben wir dann eine Sammlung von Conden und eine Disk mit weniger als 70 % des ganzen Spieles oder schlimmsten Fall nicht mal die Hauptquest ganz, so dass man diese nach dem Abschalten der Server für das DRM überprüfen nicht mehr ganz spielen kann. Von den Addons rede ich jetzt gar nicht noch mal.
1. man macht es so, wie es EA und viele andere momentan machen und regelt es über DLC und Micro Transactions
2. man erhöht die Retailpreise um ein gutes Stück
3. Episodic Gaming
Welcher davon wäre dir am liebsten?
Und was soll das eigentlich immer mit diesen Endzeitszenarien mit den abgeschalteten Servern?
Ich persönlich finds ja etwas müßig, sich über DLC so zu beschweren. Vor allem über geschenkten. Man kann es Entwicklern natürlich vorhalten, dass sie ein Produkt zwei Jahre nach Release noch regelmäßig erweitern wollen, wie es BioWare bezüglich Dragon Age: Origins geplant hat. Aber bietet immerhin genug Gelegenheit, sich sich beschweren, wenn der DLC zu klein ist, dass er total unwichtig sei und man lieber was anständiges rausbringen solle. Und wenn er zu umfangreich ist, er ja wohl ins Hauptspiel gekonnt hätte.Gim hat geschrieben:P.S.
Nenne mich einen Schwarzmaler, aber wenn ich mir ansehe wie oft sich ME 2 schon verkauft hat, dann wird mir anders und das nicht wegen dem Spiel an sich sondern wegen dessen Vertriebsart.
- Gim

@patte-chan
Ach komm.
EA Dreht regelmäßig Servern den Saft ab, also nichts mehr mit online MP und beim PC gibt es seit neuesten auch kein LAN Modus mehr und dedizierte Server.
Sie dazu auch die Jährlichen Meldungen. Wie lange glaubst du das die ihre Server offen halten, wenn a nichts mehr neues zu den Spielen geben wird und b wenn nur noch ein kleiner Prozentsatz das spielen?
Zum Datensammeln: Nein nicht nur deine Mailadresse wird gespeichert auch können die teilweise sehen was du gespielt hast und wie gut du warst. Daneben können die beim PC noch andere Dinge Sammeln die Windows einfach so bekannt gibt wenn ein Programm danach fragen tut z.B. wie groß und voll ist die HDD, welche ISP verwendest du und so weiter. Das reicht um ein Profil von dir zu erstellen das mehr Inhalt hat als dir lieb ist.
Ich sage nicht das Addon an sich schlecht sind, aber dann bitte was anständiges und nicht so kleine Häppchen und ja ich würde mir 4 Monate nach erscheinen des Spieles sicher noch mal einen Addon kaufen, wenn es denn nicht a von mir verlangt das ich das Spiel noch mal komplett neu anfange muss (RPGs meine ich damit zu aller erst) und b das Addon was mitbringt was wirklich für ein paar Stunden ( Minimum 5) fesseln kann und dann nicht mehr als 10 - 20 € kostet.
Das Spiele teurer bei der Herstellung ,also dem erstellen des Codes + Grafik, geworden sind ist klar. Wie so man dann in vielen Ländern dann weit weniger Zahlen muss als bei uns für Software frage ich mich dann schon?
Sollten in allen Ländern mal die Preis um ein paar Prozent erhöhen, dann würde da schon gehen denke ich.
Retail Preis erhöhen? Gut dann dann aber Welt weit und nicht nur wieder bei einigen wenigen oder aber man muss es so regeln das MM und Saturn und Co. nicht bei 70 € pro Spiel den größten Batzen abbekommen sondern am Ende mehr beim Developer/Publisher hängen bleibt.
Episondenspiele mag ich eigentlich auch nicht so sehr, weil das hier noch viel schlimmer ist als mit DLC. Hier weiß man nie ob alle angedachten Episoden kommen und die Geschichte an sich zu Ende geführt wird und auch passt das nicht zu allen Genres. RPGs als Episoden nein Danke.
Episoden die in sich geschlossen sind mit Anfang und Ende darüber könnte man reden.
Was wir aber nicht vergessen dürfen bei der ganzen Sache ist, dass man in einigen Ländern dann nicht mehr an Spiele an sich herankommt oder der DLC nicht einfach zu laden geht weil IP Sperre oder das Spiel ist dann nur cut Version erhältlich und nur dafür geht dann der DLC.
Ganz davon ab gute Spiele haben ihre VKZ und die sollten doch reichen um die Kosten wieder rein zu bekommen. Leider läuft auch da einiges schief.
Ich bin an für sich auch der Meinung, dass einige Probleme mit den Steigenden Herstellungskosten bei den Firmen selber liegen. Wie oft wurde von denen schöner weiter mehr angepriesen? Langsam finde ich muss man an allen Enden und Ecken wieder mal auf die Bremse treten sonst gibt es auf kurz oder lang einen gigantischen Crash.
Hoffe das wir in der nächsten Gen noch richtige Medien haben und nicht nur Datenträger die nur noch ein Grundgerüst haben und man sich den Rest per DLC/Code laden muss.
P.S.
Ist leider alles OT und ich sage entschuldigt. Bin aber nicht der Einzige der OT gegangen ist, als wenn weg dann alle 5 Posts.
Ach komm.
EA Dreht regelmäßig Servern den Saft ab, also nichts mehr mit online MP und beim PC gibt es seit neuesten auch kein LAN Modus mehr und dedizierte Server.
Sie dazu auch die Jährlichen Meldungen. Wie lange glaubst du das die ihre Server offen halten, wenn a nichts mehr neues zu den Spielen geben wird und b wenn nur noch ein kleiner Prozentsatz das spielen?
Zum Datensammeln: Nein nicht nur deine Mailadresse wird gespeichert auch können die teilweise sehen was du gespielt hast und wie gut du warst. Daneben können die beim PC noch andere Dinge Sammeln die Windows einfach so bekannt gibt wenn ein Programm danach fragen tut z.B. wie groß und voll ist die HDD, welche ISP verwendest du und so weiter. Das reicht um ein Profil von dir zu erstellen das mehr Inhalt hat als dir lieb ist.
Ich sagte Disk und nicht DVD und davon ab kann man bestimmt auch mehr Addon Inhalt zusammen bündeln und auf eine DVD Pressen.Wenn die mir für die 500MB mit ner DVD ankämen, würde ich denen auch den Vogel zeigen:
Ich sage nicht das Addon an sich schlecht sind, aber dann bitte was anständiges und nicht so kleine Häppchen und ja ich würde mir 4 Monate nach erscheinen des Spieles sicher noch mal einen Addon kaufen, wenn es denn nicht a von mir verlangt das ich das Spiel noch mal komplett neu anfange muss (RPGs meine ich damit zu aller erst) und b das Addon was mitbringt was wirklich für ein paar Stunden ( Minimum 5) fesseln kann und dann nicht mehr als 10 - 20 € kostet.
Das Spiele teurer bei der Herstellung ,also dem erstellen des Codes + Grafik, geworden sind ist klar. Wie so man dann in vielen Ländern dann weit weniger Zahlen muss als bei uns für Software frage ich mich dann schon?
Sollten in allen Ländern mal die Preis um ein paar Prozent erhöhen, dann würde da schon gehen denke ich.
Ja DLC kann ja super sein, aber dann bitte was richtiges und nicht so einen Codekram. Und später so 1 Jahr danach oder so bitte ein Disk mit allem dann kann man die auch noch kaufen und zum Spiel dazu stellen oder in die Hülle dazu legen, also brauch ich kein gutes Cover und vor allem kein Handbuch und so wird wieder gespart.1. man macht es so, wie es EA und viele andere momentan machen und regelt es über DLC und Micro Transactions
2. man erhöht die Retailpreise um ein gutes Stück:
3. Episodic Gaming
Welcher davon wäre dir am liebsten?
Retail Preis erhöhen? Gut dann dann aber Welt weit und nicht nur wieder bei einigen wenigen oder aber man muss es so regeln das MM und Saturn und Co. nicht bei 70 € pro Spiel den größten Batzen abbekommen sondern am Ende mehr beim Developer/Publisher hängen bleibt.
Episondenspiele mag ich eigentlich auch nicht so sehr, weil das hier noch viel schlimmer ist als mit DLC. Hier weiß man nie ob alle angedachten Episoden kommen und die Geschichte an sich zu Ende geführt wird und auch passt das nicht zu allen Genres. RPGs als Episoden nein Danke.
Episoden die in sich geschlossen sind mit Anfang und Ende darüber könnte man reden.
Was wir aber nicht vergessen dürfen bei der ganzen Sache ist, dass man in einigen Ländern dann nicht mehr an Spiele an sich herankommt oder der DLC nicht einfach zu laden geht weil IP Sperre oder das Spiel ist dann nur cut Version erhältlich und nur dafür geht dann der DLC.
Ganz davon ab gute Spiele haben ihre VKZ und die sollten doch reichen um die Kosten wieder rein zu bekommen. Leider läuft auch da einiges schief.
Ich bin an für sich auch der Meinung, dass einige Probleme mit den Steigenden Herstellungskosten bei den Firmen selber liegen. Wie oft wurde von denen schöner weiter mehr angepriesen? Langsam finde ich muss man an allen Enden und Ecken wieder mal auf die Bremse treten sonst gibt es auf kurz oder lang einen gigantischen Crash.
Hoffe das wir in der nächsten Gen noch richtige Medien haben und nicht nur Datenträger die nur noch ein Grundgerüst haben und man sich den Rest per DLC/Code laden muss.
P.S.
Ist leider alles OT und ich sage entschuldigt. Bin aber nicht der Einzige der OT gegangen ist, als wenn weg dann alle 5 Posts.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Der DLC ist an deinen EA Account gebunden und der wird nicht abgeschaltet ... warum auch? Das Battlefield Booster Pack aus 2005 z. B. kann ich mir immer noch runterladen. Abgesehen davon kannst du den DLC doch auch "sichern" und bei Bedarf jederzeit selber einspielen. Was hindert dich daran? MP3 die man sich runterlädt sichert man doch auch.Gim hat geschrieben:EA Dreht regelmäßig Servern den Saft ab, also nichts mehr mit online MP und beim PC gibt es seit neuesten auch kein LAN Modus mehr und dedizierte Server.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Spike
OK. Lese halt immer was von wegen Server werden abgeschaltet.
Neija. Ein DLC Sichern am PC ist gut, aber wenn aus irgend einem Grund der DRM Server der vielleicht nötig ist nicht erreicht werden kann ist das auch für umsonst und manchmal ist das Sichern der DLCs an sich nicht ganz so einfach. Besonderes wenn es Ingame geladen wird und gleich dabei entpackt wird und installiert wird weiß man nicht immer wo die Daten sind die man sichern müsste und das ganze Verzeichnis mit seinen mehreren GB zu sichern mach auch nicht immer Sinn, aber lassen wird das mal
Ich sage es noch mal: Ich mag die aktuelle Entwicklung nicht und da bin ich nicht der Einzige.
Beim PC lässt sich noch einiges selber regeln, aber auf Konsolen leider nicht und wie es in 5 Jahren aussieht sehen wir ja dann.
Am PC wird man aber auch immer mehr zu nur Online gezwungen und das auch bei Offlinespielen wo man eigentlich keine Internetverbindung bräuchte. Ich sag nur zum Teil Steam und Ubisoft.
Einen LAN Modus soll es auch immer weniger bei den Spielen geben. Sie dazu z.B. das neue C&C und Starcraft 2 und Diablo 3 um nur ein paar zu nennen.
Aber jeder wie er will. Ich für meine Teil sehe mich bald nur noch wenig kaufen und immer mehr Freeware und GPL Spiele und alte Spiele spielen und daran ist DRM nicht alleine Schuld. Mal sehen wohin die Reise geht.
OK. Lese halt immer was von wegen Server werden abgeschaltet.
Neija. Ein DLC Sichern am PC ist gut, aber wenn aus irgend einem Grund der DRM Server der vielleicht nötig ist nicht erreicht werden kann ist das auch für umsonst und manchmal ist das Sichern der DLCs an sich nicht ganz so einfach. Besonderes wenn es Ingame geladen wird und gleich dabei entpackt wird und installiert wird weiß man nicht immer wo die Daten sind die man sichern müsste und das ganze Verzeichnis mit seinen mehreren GB zu sichern mach auch nicht immer Sinn, aber lassen wird das mal
Ich sage es noch mal: Ich mag die aktuelle Entwicklung nicht und da bin ich nicht der Einzige.
Beim PC lässt sich noch einiges selber regeln, aber auf Konsolen leider nicht und wie es in 5 Jahren aussieht sehen wir ja dann.
Am PC wird man aber auch immer mehr zu nur Online gezwungen und das auch bei Offlinespielen wo man eigentlich keine Internetverbindung bräuchte. Ich sag nur zum Teil Steam und Ubisoft.
Einen LAN Modus soll es auch immer weniger bei den Spielen geben. Sie dazu z.B. das neue C&C und Starcraft 2 und Diablo 3 um nur ein paar zu nennen.
Aber jeder wie er will. Ich für meine Teil sehe mich bald nur noch wenig kaufen und immer mehr Freeware und GPL Spiele und alte Spiele spielen und daran ist DRM nicht alleine Schuld. Mal sehen wohin die Reise geht.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
http://eu.dragonage.com/news.asp?id=68899Schon bald können Fans des epischen Rollenspiels Dragon Age: Origins die Seite wechseln und als Angehöriger der furchterregenden Dunklen Brut kämpfen. Mit BioWares neuem Download Content Pack Darkspawn Chroniken haben sie die Gelegenheit, die Lebensweise auf der dunklen Seite kennenzulernen. Man spielt als verdorbene Armee des Blight, ist dem Willen des Erzdämons unterworfen.
Die Darkspawn Chroniken erlauben den Spielern einen ganz anderen Blick auf die Geschichte des Dragon Age Universums. Ausgangspunkt ist der Tod während einer Aufnahmezeremonie. Die Grey Warden stehen nun unter Alistairs Kommando. Als schrecklicher Hurlock bildet man zunächst allein die Vorhut, hat jedoch die Kraft, Leibeigene aus Gefährten der Dunklen Brut zu gewinnen und sie in die unerbittliche Schlacht um das brennende Denerim zu führen. Zu den Verbündeten, die man befehligen kann, gehören nun Genlocks, Hurlocks, Shrieker und sogar mächtige Oger.
Die Features der Darkspawn Chroniken
* Den Spieler erwartet eine Welt ohne herkömmliche Helden, wo die stärksten und besten Kämpfer niemals zu Grey Warden werden.
* Man erlebt hautnah Denerims Untergang aus der Perspektive der Dunklen Brut.
* Als Belohnung steht ein episches Item der Dunklen Brut zur Verfügung, das man in Dragon Age: Origins und Dragon Age: Awakening verwenden kann.
* Mit einer Verzauberungs-Fähigkeit kann man jedes Mitglied der Dunklen Brut, auf das man trifft, für das eigene Team rekrutieren.
Die Darkspawn Chroniken werden ab dem 18. Mai für PC und Xbox 360 erscheinen und jeweils 400 Microsoft Points bzw. BioWare Points kosten. Auch für die PlayStation 3 Spieler ist der Download Content verfügbar, hier wird der genaue Veröffentlichungstermin noch bekannt gegeben.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Die Chroniken der dunklen Brut ist erhältlich. Kostet 3,49€ und macht bisher ne Menge Spaß. Für das Geld vollkommen ok.
„Wissen ist Nacht!“
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Lohnt sich auch das Awakening-Addon? Wollte jetzt noch Mass Effect 2 beenden und danach Dragon Age weiterspielen.

- Spike
- Admin
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan

http://dragonage.bioware.com/dao/game/order-ultimate/
So, jetzt will ich echt kein Gejammer mehr von Gim hören!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hoffentlich machen sies wie bei Fallout und legen ne zweite Disc bei.. und nicht wie bei Borderlands, wos nur Codes gibt. Aber ich gehe mal davon aus dass nur Codes beigelegt werden. Ist wohl einfach profitabler für EA