[Serie] Lost
Re: Lost [Der US-Thread]
Ich sehe nach diesem Finale viel klarer, was Lost angeht.
Auf dieser Insel leben zwei, sagen wir mal "Mächte".
Da wäre einmal Jacob. Dieser scheint ein Helfersyndrom zu haben. Er holt Menschen mit argen Problemen auf die Insel um ihnen zu helfen. Er hat die Black Rock irgendwie angekarrt und die Losties hat er bereits in der Vergangenheit besucht und somit ihren Weg zur Insel geebnet.
Auf der anderen Seite steht Samuel. Dieser stört sich extrem an Jacobs Vorgehensweise, da es anscheinend immer Mord und Totschlag gibt, wenn Jacobs Menschen auf die Insel kommen. Deshalb will er Jacob beiseite schaffen, aber aus irgendeinem Grund scheint er das nicht persönlich tun zu können. Also sucht er ein Schlupfloch. Was wichtig ist: Samuel kann die Gestalt von Verstorbenen annehmen.
Weiterhin denke ich, dass die Hütte nicht Jacob gehört hat, sondern, dass Jacob Samuel dort mit dem Aschekreis eingesperrt hat. Aber der Kreis ist durchbrochen, also kam er frei. Das Rauchmonster ist ebenfalls auf Samuels Seite bzw. vielleicht ist es sogar Samuel selbst?
Wenn also irgendwann ein Toter zu den Losties gesprochen hat, war das Samuel. Das fängt bei Christian an, geht über Alex, die Ben befiehlt, Locke bedingungslos zu folgen und hört bei Locke auf. Das war das Schlupfloch - er hat Ben solange manipuliert, bis er Jacob schließlich ermordete.
Auf Jacobs Seite sind "die Anderen"mit Richard und Ilanas Gruppe, welche mit Ajira 316 ankam. "Was liegt im Schatten der Statue?" "Er, der uns beschützt." - also Jacob.
Auf dieser Insel leben zwei, sagen wir mal "Mächte".
Da wäre einmal Jacob. Dieser scheint ein Helfersyndrom zu haben. Er holt Menschen mit argen Problemen auf die Insel um ihnen zu helfen. Er hat die Black Rock irgendwie angekarrt und die Losties hat er bereits in der Vergangenheit besucht und somit ihren Weg zur Insel geebnet.
Auf der anderen Seite steht Samuel. Dieser stört sich extrem an Jacobs Vorgehensweise, da es anscheinend immer Mord und Totschlag gibt, wenn Jacobs Menschen auf die Insel kommen. Deshalb will er Jacob beiseite schaffen, aber aus irgendeinem Grund scheint er das nicht persönlich tun zu können. Also sucht er ein Schlupfloch. Was wichtig ist: Samuel kann die Gestalt von Verstorbenen annehmen.
Weiterhin denke ich, dass die Hütte nicht Jacob gehört hat, sondern, dass Jacob Samuel dort mit dem Aschekreis eingesperrt hat. Aber der Kreis ist durchbrochen, also kam er frei. Das Rauchmonster ist ebenfalls auf Samuels Seite bzw. vielleicht ist es sogar Samuel selbst?
Wenn also irgendwann ein Toter zu den Losties gesprochen hat, war das Samuel. Das fängt bei Christian an, geht über Alex, die Ben befiehlt, Locke bedingungslos zu folgen und hört bei Locke auf. Das war das Schlupfloch - er hat Ben solange manipuliert, bis er Jacob schließlich ermordete.
Auf Jacobs Seite sind "die Anderen"mit Richard und Ilanas Gruppe, welche mit Ajira 316 ankam. "Was liegt im Schatten der Statue?" "Er, der uns beschützt." - also Jacob.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, die Idee mit dem Helfersyndrom find ich aber klasse
Und woher kennst du den Namen Samuel?
@Onilink:
Ich hoffe doch mal nicht, dass Jacob sowas wie ein Gott ist (dazu noch ein ägyptischer). Ich glaube eher, dass er einer der ersten war, der die Insel entdeckt hat und von ihr besondere Fähigkeiten bekommen hat (sowas in der Art).
Und woher kennst du den Namen Samuel?
@Onilink:
Ich hoffe doch mal nicht, dass Jacob sowas wie ein Gott ist (dazu noch ein ägyptischer). Ich glaube eher, dass er einer der ersten war, der die Insel entdeckt hat und von ihr besondere Fähigkeiten bekommen hat (sowas in der Art).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Samuel ist zwar nicht der offizielle Name, taucht aber so im Cast Call auf- die meisten nennen ihn mittlerweile so.Dicker hat geschrieben: Und woher kennst du den Namen Samuel?
Ich finde die Frage, wer jetzt die ganze Zeit in der Hütte saß, wer den Bannkreis durchstoßen hat, wer ursprünglich dort gehaust hat und und und noch ziemlich undurchsichtig. Ich glaube auch, dass der Typ, den wir kurz in 3x20 The Man behind the Curtain "gesehen" haben, Samuel/Nemesis/den Gegenspieler darstellen soll, der in der Hütte gefangen ist. War er wirklich gefangen? Ist er dann schließlich ausgebrochen? Oder war das alles schon Inszenierung für Ben und Locke bezüglich seines Loophole-Plans? Aber auf der anderen Seite muss Jacob dort auch mal anzutreffen gewesen sein oder warum sollten Ilana und Co. sonst zunächst bei der Hütte suchen? Fragen über Fragen...
Ich denke im Übrigen auch, dass Jacob seinen Tod schon eingeplant hat oder zumindest nichts bewusst dagegen unternommen hat. Ob seine "Ich berühre jeden Lostie", damit er auf die Insel kommt, allerdings irgendetwas damit zu tun hat, weiß man auch noch nicht.
Außerdem bleibt noch die Frage, was die Statue nun zerstört hat - zumindest kann jetzt davon ausgehen, dass diese nichts mit den Schwangerschaftsproblemen zu tun hat. Zumindest nicht direkt.

Hm, stimmt, den Namen Samuel habe ich nicht aus der Folge, da wurde er nie genannt... Hab ihn einfach aus einem anderen Forum übernommen. Sorry, für die Verwirrung!
Naja, sie haben nie gesagt, dass sie dort Jacob treffen wollen. Das einzige, was kam, war "We're here!" und "He's not here!" Vielleicht hatten sie den Auftrag direkt zur Hütte zu gehen und Samuel zu töten, weil Jacob dachte, jener wäre noch da drin.Secretkey hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite muss Jacob dort auch mal anzutreffen gewesen sein oder warum sollten Ilana und Co. sonst zunächst bei der Hütte suchen?
Monster Hunter Tri
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Würde imo nicht passen, dass Jacob Leute losschickt, um Samuel zu töten. Ich schätze ihn eher als den Friedfertigen ein (btw: prima SchauspielerwahlCrazy Com hat geschrieben:Vielleicht hatten sie den Auftrag direkt zur Hütte zu gehen und Samuel zu töten, weil Jacob dachte, jener wäre noch da drin.
Des Weiteren sagen ja auch Ben und Richard, dass man idR von Jacob aufgesucht wird ( durch die Hütte ) und nicht umgekehrt. Richard als Jacobs Hermes müsste dann schon bescheidwissen, wer der beiden - ich nenn sie mal so - Halbgötter in der Hütte lebt.
Stellt sich natürlich die Frage wieviel Richard überhaupt weiß bzw. ob er sich dessen bewusst ist, dass es noch einen Samuel gibt.
Da er zunächst Ricardus genannt wird, würde ich mal davon ausgehen, dass er schon lang genug auf der Insel ist ( wohl mit der Black Pearl ), um die beiden Rivalen zu kennen.
Mal etwas penibler:Crazy Com hat geschrieben:"Was liegt im Schatten der Statue?" "Er, der uns beschützt." - also Jacob.
"Ille qui nos omnes servabit" ist laut meinen ( angestaubten
"Jener, der uns allen gedient hat".
Da Jacob quasi im Schatten der Statue lebt, kann man davon ausgehen, dass sich das auf ihn bezieht. Was mich nur wundert, ist dass es in der Vergangenheit steht, also "gedient hat". Jemand der sich allen geopfert hat? ( Nein, er heißt hier "Jacob"
Frage mich, ob Samuel eigentlich nur in der Gestalt von Toten auftauchen kann. Scheint ja zunächst so zu sein ( würde seinen Charakter auch schon ganz schön gut definieren ). Die Frage ist, ob er sich auch teilen kann. Denn wir sehen ja einmal Christian zusammen mit Claire in der Hütte. War das die echte mit Samuel?Crazy Com hat geschrieben:Wenn also irgendwann ein Toter zu den Losties gesprochen hat, war das Samuel.
Ich persönlich glaube nicht, dass Smokey gleich Samuel ist. Ich würde das Wölkchen eher als einen Tempelwächter ansehen. Irgendwie passt es mir nicht so recht zusammen, dass die Leute, welche Jacob dienen, Samuel steuern können.
Was mich aber am meisten wundert ist das ganze Drumherum. Also wieso der ganze Aufwand? Hätte sich Samuel nicht einfach als Richard ( oder wen auch immer ) ausgeben können und jemandem sagen, dass er Jacob töten soll? Er hätte doch prima Rosseau ausnutzen können.
Beim "Sie kommen" gehe ich davon aus, dass die Losties aus den 70s gemeint sind.
EDIT:
Fehler in meiner Übersetzung:
Das Verb ist servare und nicht servire. Also "retten" statt "dienen". Zudem ist es nicht nicht das "ba" für's Präteritum, sondern das "bi" für die einfache Zukunft (Futur?).
Somit lautet die Übersetzung dann:
Jener, der uns alle retten wird.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ich freu mich schon auf Jack Sparrows AuftrittGevatterTod hat geschrieben:Da er zunächst Ricardus genannt wird, würde ich mal davon ausgehen, dass er schon lang genug auf der Insel ist ( wohl mit der Black Pearl ), um die beiden Rivalen zu kennen.
Ich persönlich kann nach einer Doppelfolge Jacob nicht wirklich einschätzen. Ist er wirklich so friedfertig, wie er tut? Er kommt mir schon ein klein wenig Psycho vor
Smokey und Samuel sind zumindest auf der gleichen Seite, würd ich sagen.Ich persönlich glaube nicht, dass Smokey gleich Samuel ist. Ich würde das Wölkchen eher als einen Tempelwächter ansehen. Irgendwie passt es mir nicht so recht zusammen, dass die Leute, welche Jacob dienen, Samuel steuern können.
Als Mr. Eko nicht so reagiert hat, wie sein toter Bruder es wollte, wurde er von Smokey getötet. Und nachdem Ben durch Smokey "geprüft" wurde, kam seine tote Tochter, um von ihm zu fordern, dass er Locke bedingungslos folgt.
Als Richard geht nicht, er ist ja (schätz ich malWas mich aber am meisten wundert ist das ganze Drumherum. Also wieso der ganze Aufwand? Hätte sich Samuel nicht einfach als Richard ( oder wen auch immer ) ausgeben können und jemandem sagen, dass er Jacob töten soll? Er hätte doch prima Rosseau ausnutzen können.
Monster Hunter Tri
- GevatterTod

Ja gut, dann gehen wir also gemeinsam davon aus, dass er sich nur in Tote verwandeln kann. Aber wieso hat er dann nicht Richard getötet und sich in ihn verwandelt, oder warum nicht in Widmore? Also entweder wird dieses Schluploch noch was anderes sein, als ein einfaches "Überreden" oder das ganze war nicht gut genug durchdacht von den Autoren ( könnt mich natürlich gerne belehren
).
Ein Gedanke noch, den ich wegen eines Übungszettels in Kern- und Teilchenphysik jetzt nicht ausarbeiten möchte:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass Samuel Jacob ( und wohl auch umgekehrt ) nicht töten darf und dass das gleiche für Charles Widmore und Benjamin Linus , - also Leader bzw. Ex-Leader, gilt?
Ein Gedanke noch, den ich wegen eines Übungszettels in Kern- und Teilchenphysik jetzt nicht ausarbeiten möchte:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass Samuel Jacob ( und wohl auch umgekehrt ) nicht töten darf und dass das gleiche für Charles Widmore und Benjamin Linus , - also Leader bzw. Ex-Leader, gilt?
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
*heul*
Heute wär wieder Donnerstag *traurigdreinschau*
Das werden noch viele harte Donnerstage werden xD
Heute wär wieder Donnerstag *traurigdreinschau*
Das werden noch viele harte Donnerstage werden xD

- Dicker

Ich kram den Thread mal wieder raus, denn bald ist es soweit:
FINALE

Am 2. Februar kommt ja schon die 6. und letzte Lost-Staffel in Amiland raus. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
Und, schon irgendwelche kühnen Vorschläge, was uns so erwartet?
FINALE

Am 2. Februar kommt ja schon die 6. und letzte Lost-Staffel in Amiland raus. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
Und, schon irgendwelche kühnen Vorschläge, was uns so erwartet?
- GevatterTod

Ich zähle auch schon seit Dezember die Stunden und dass dieser Thread hier wieder einen neuen Post bekommen hat lässt meine Vorfreude in's Unermessliche steigen xD
- Dicker

Hab ich gern gemacht
Jetzt fehlt nur noch das profesionelle Gehype ala Raptile und ich bin glücklich
Jetzt fehlt nur noch das profesionelle Gehype ala Raptile und ich bin glücklich
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Leider gibts ja diesmal kein Material aus der neuen Staffel in den Trailern um möglichst nix zu verraten ... ich weiß ja nicht ob das ne falsche Fährte sein soll im Trailer, aber sieht irgendwie wirklich so aus als ob alles auf 0 zurückgesetzt wird:
[youtube][/youtube]
Den Fan-Trailer find ich aber sogar besser:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Den Fan-Trailer find ich aber sogar besser:
[youtube][/youtube]
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- GevatterTod

Hier gibt es die ersten Minuten der ersten Folge aus der letzten Staffel, die am Dienstag ausgestrahlt wird.
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/0 ... ia-Blog%29
Da diese Folge noch nicht ausgestrahlt wurde, sollte selbstverständlich alles, was sich darauf bezieht in Spoiler-Tags gepostet werden
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/0 ... ia-Blog%29
Da diese Folge noch nicht ausgestrahlt wurde, sollte selbstverständlich alles, was sich darauf bezieht in Spoiler-Tags gepostet werden
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
da ich Lost nicht auf Englisch anschaue: Weiß man denn schon, wann es dann erstmals in Deutsch ausgestrahlt wird? Also auf Fox oder so?
- James Pond

Fox zeigt die 6. Staffel von Lost in deutscher Erstausstrahlung ab 17. März
Besucht meine Homepage:
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Jo, hab ich auch schon gehört, ganz schön früh, wenn man bedenkt dass die Staffel grad erst mal am Dienstag in den Staaten beginnt...

- James Pond

1. Trailer mit Szenen aus der neuen Staffel:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Besucht meine Homepage:
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Yes, ich habe es geschaft! Keine News-Fitzel, keine Promos, keine Trailer - nichts, was in irgendeiner Form Informationen über den/die/das Anfang/Verlauf/Thematik/Ende verraten könnte. Und das in einem Jahr - ich bin stolz auf mich. Nicht mal den Besuch in anderen Foren habe ich riskiert. Lag zwar auch daran, dass meine Gedanken spätestens nach ein, zwei Monaten nach dem 5. Staffelfinale nicht mehr allzu oft um dieses Thema kreisten, aber umso besser. Jetzt bin ich aber natürlich nach wie vor gespannt, was uns nun erwartet! 

- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Cool ab 17 März schon. Freu ich mich richtig drauf, dann bin ich dann gar nicht so weit hinter euch her^^ Werde aber trotzdem nicht hier reinschauen wegen den Spoilern^^
- GevatterTod

@Pond:
Ist das der Trailer , der am Sonntag während Desperate Housewives gesendet wurde?
Ist das der Trailer , der am Sonntag während Desperate Housewives gesendet wurde?
- James Pond

Ja ... genau das ist er! Wer mit Spoilern wohin es diese Season ungefähr geht, leben kann, sollte ihn sich anschauen: Hammer-Trailer ... kann den Start der Season kaum mehr erwarten ...
Besucht meine Homepage:
- Dicker

Ich handhab das so wie secretkey, keine Infos, dann ist die Überraschung um so größer.
- GevatterTod

Hab mir bisher auch keine weiteren Infos angeguckt. War zwar zunächst verführt, aber die verschachtelten Spoilertags auf lostpedia haben mir dann klargemacht, dass ich es eigentlich nicht will 
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich bin hier um zu sagen, dass ich die Staffel ab 17. März auf deutsch sagen würde. So - und jetzt mögt ihr spoilern so viel ihr wollt. Danke. Bitte. Tschüß.
- GevatterTod