Download-Titel am 29.01.2010

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -
Download-Titel am 29.01.2010

Beitrag von F3liX »

Eco, Alpha, Exidia, Animalcule & Luminarrow

Bild
530 Eco Shooter 1000 Nintendo Points von Nintendo

Bild
Street Fighter Alpha 2 (1996, SNES) 800 Nintendo Points von Capcom
Street Fighter Alpha 2 stürmt mit blitzschnellem Gameplay und bahnbrechenden Innovationen auf Ihren Bildschirm. Die Alpha Counters und das unglaubliche Custom Combo System setzen einen neuen Standard für alle Kampfspiele.

Testen Sie Ihr Talent und entdecken Sie neue Moves und Konter für jeden Kämpfer. Neutralisieren Sie die Attacken Ihrer Gegner mit hohen und niedrigen Alpha Counters und setzen Sie Custom Combos ein, um Ihre Gegner mit atemberaubenden Attacken außer Gefecht zu setzen.

All Ihre Lieblingskämpfer sind wieder da! Zu den bisher versteckten Charakteren Dan, Akuma und Bison kommen fünf neue Kämpfer hinzu: Rolento, Gen, Sakura und die beliebten Klassiker Dhalsim und Zangief.

Englischer Bildschirmtext.
Bild
Legends of Exidia 800 Nintendo Points von Gameloft
Eine Dämonenarmee ist in Exidia einmarschiert. Als furchtloser Held kämpfen Sie gegen die teuflischen Kreaturen und sind der Quelle des Bösen auf der Spur.

Ein echtes Action-RPG: Kämpfen Sie mit Schwert oder Zauber und verbessern Sie Ihre Angriffe mit dem Levelsystem!
Ein episches Abenteuer: 7 Kapitel und 25 Nebenmissionen in 22 Umgebungen, die es zu erforschen gilt - vom Elfenwald bis zur Stadt Minasdril
Eine Vielzahl an Waffen und Rüstungen, die Ihr Aussehen und Ihre Fähigkeiten beeinflussen
Electroplankton Sun-Animalcule 200 Nintendo Points on Nintendo
Bild Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Welt aus Klängen und Farben, in der sich Kunst und Technologie zu einem audiovisuellen Erlebnis vermischen. Die kleinen Electroplankton-Tierchen, kreiert vom japanischen Medienkünstler Toshio Iwai, sind lebendige Instrumente, mit denen Sie auf unterschiedlichste Art und Weise interagieren und eine Vielzahl an Klängen frei nach Ihren Ideen erzeugen können.

Das Sun-Animalcule-Plankton schlüpft aus einem Ei und erzeugt Klänge, während es wächst. Der Klang der Tierchen verändert sich mit ihrer Größe. Wenn es Nacht wird, verwandelt sich das Plankton in das mondförmige Falcato-Tierchen.

Komponieren Sie eigene Melodien im Aufführungsmodus oder lassen Sie sich von den Plankton-Tierchen im Zuhörermodus etwas vorspielen.

Deutscher Bildschirmtext.

Hinweis: Elemente dieser Software können bereits in früheren Softwareveröffentlichungen enthalten gewesen sein.
Electroplankton Luminarrow 200 Nintendo Points von Nintendo
Bild Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Welt aus Klängen und Farben, in der sich Kunst und Technologie zu einem audiovisuellen Erlebnis vermischen. Die kleinen Electroplankton-Tierchen, kreiert vom japanischen Medienkünstler Toshio Iwai, sind lebendige Instrumente, mit denen Sie auf unterschiedlichste Art und Weise interagieren und eine Vielzahl an Klängen frei nach Ihren Ideen erzeugen können.

Das Luminarrow-Plankton hat die Angewohnheit, Pfeilen im Wasser zu folgen, wobei es bei jeder Berührung eines Pfeils Töne erzeugt. Die vier bunten Tierchen schwimmen unterschiedlich schnell und haben ihren ganz individuellen Klang. Beachten Sie, dass sich die Höhe der Töne verändert, je nachdem in welche Richtung die Pfeile zeigen.

Komponieren Sie eigene Melodien im Aufführungsmodus oder lassen Sie sich von den Plankton-Tierchen im Zuhörermodus etwas vorspielen.

Deutscher Bildschirmtext.

Hinweis: Elemente dieser Software können bereits in früheren Softwareveröffentlichungen enthalten gewesen sein.

Download-Titel der letzten Woche
Azazel2k

Re: Download-Titel am 29.01.2010

Beitrag von Azazel2k »

So, wie (fast) jede Woche habe ich wieder was zu maulen (achtung !): WELCHE IDIOTEN SITZEN EIGENTLICH BEI NINTENDO (oder wo auch immer) RUM UND ENTSCHEIDEN WELCHE VC TITEL (wenn denn überhaupt mal wieder welche erscheinen...) ERSCHEINEN ?

STREET FIGHTER ALPHA (?) 2 vom SNES ?????

Saugeile Sache ! Da erscheinen ohnehin kaum noch Titel für die VC (ja ich verstehe....NES,SNES,MS,MD, PC-Engine, Neo Geo, N64, C64 und Arcade...da gibts eben verdammt wenig Spiele...) und die hauen die (gefühlt) millionste Street Fighter Variante raus.....da könnte ich kotzen !
Wer kauft das denn ? Los, outet euch ihr Holzköppe !
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Damit steht Street Fighter Alpha 2 in direkter Konkurrenz zu Tatsunoko vs. Capcom und dann wundern die sich über schlechte Wii-Spieleverkäufe... :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Für einen Test dieser Street Fighter-Games haben wir uns eine Version gezogen :-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Sechs Street Fighter-Versionen haben bis jetzt den Weg zur Virtual Console gefunden, das sind 1,84% aller VC-Spiele :ugly:

Street Fighter Alpha 2
Street Fighter II' Turbo: Hyper Fighting
Street Fighter II': Champion Edition
Street Fighter II': Special Champion Edition
Street Fighter II: The World Warrior
Super Street Fighter II: The New Challengers
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Und gemeinsam haben alle, dass sie sich nur in Details voneinander unterscheiden.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mich ärgert das einfach. Die VC wurde anfangs groß aufgebauscht, es gab wöchentlich mehrere Games. Und nun ? Es werden mehr Plattformen unterstüzt (C64, Arcade), man hat also ein noch größeres Spieleportfolio und was passiert ? So gut wie nix und wenn doch ists oftmals so ein Murks hier. Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch R-Type 2 x wobei auch hier die Master System Version völlig überflüssig, da der PC Engine Version in allen Belangen unterlegen, ist. Altered Beast gibts, glaube ich, ebenfalls 2 x.
Man könnte echt meine, für die ganzen Spieleplattformen gabs nix. Dabei reden wir hier von...was weis ich....10.000 Titeln (sofern man jeden Schmu vom C64 mitzählt) Titeln ???
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich warte immer noch auf DK64 ... :asd:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Ja, kann ich auch nur sehr schwer nachvollziehen, warum die VC so schlecht genutzt wird.
Ich vermute, der Hype um die virtuellen Retroschätzchen ist mittlerweile einfach verflogen. Wer wirklich auf retro steht, holt sich eh die Originale. Siehe z.B. SDD, er hat sich auch erst letztens wieder ein Original SNES gekauft.

Außerdem finde ich die VC-Titel schlichtweg zu teuer. Wenn man sich schon für 20 Euro eine riesige Mega Drive Sammlung für die HD-Konoslen kaufen kann, wer gibt dann noch 8 Euro für einen einzelnen Titel aus?!
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Als frischer SNES Besitzer habe ich mich verstärkt mit den Markpreisen (Internet) auseinander gesetzt. Dank des festen Preis von 800 Punkten kann es auf der VC teilweise erheblich günstiger, aber auch teurer sein.

Stark verbreitete Spiele wie F-Zero, Starwing oder Super Mario World kriegt man in Modulform bei Amazon für knapp >3€, Porto nicht mitgerechnet. Schlecht gealterte Spiele wie Super Tennis/Soccer für noch weniger.

Seltenere und begehrte Titel wie Super Metroid, Castlevania IV oder Secret of Mana wird man wiederum nicht unter ~22€ kriegen. :|

Die VC sehe ich immer dann im Vorteil, wenn man sich für ein bestimmtes System vieleicht 1-3 Spiele runter lädt. Ich habe zB nur ein Genesis Spiel (Sonic 2) und zwei N64 Spiele (Starfox 64 und Majoras Mask). Die NES Spiele sind hier deutlich günstiger und haben mit 500 Punkten einen sehr attraktiven Preis. Das Freezen ist hier bei Spielen wie Super Mario Bros 3 ein echter zugewinn. Man braucht auch, anders als für ein SNES, keinen Classic Controller um die Titel voll genießen zu können. Die quergehaltene Remote empfinde ich als idealen Ersatz. Desweiteren ärgert man sich nicht mit technischen Mängeln.

Für mein SNES habe ich jetzt schon 8 Titel (= 6.400 Points !), einen Controller (= gesparte 20€ für CC) und einen Super Gameboy für ziemlich genau 55€ bekommen. Das Retrogefühl macht hier eindeutig mehr her, und in Kombination mit einem Super Gameboy stößt man auch das komplette Gameboy Classic Angebot auf. Hätte Nintendo nicht verpeilt ne VC für den DSi zu etablieren... Und beiläufig: der Platz auf meiner Wii ist mehr oder weniger eh voll.

Die VC empfand ich früher genial, aber inzwischen ist mein letzter Kauf dafür locker über 6 Monate her. Es war auch toll endlich wieder mal SMB3, Startropics oder Kirby´s Adventure zu spielen. Auch verpasste Klassiker nachzuholen wie The Legend of Zelda, River City Ransom oder Metroid war eine echte Bereicherung. Das war 2007.

Der inzwischen gähnende Support dämpft einfach die Erwartungen so sehr, dass man sich lieber gleich nach anderen Methoden umguckt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So übermäßig teuer sind VC-Spiele nicht. Wie SDD schon schreibt, einige Titel gibt es günstiger, aber die meisten (und vor allem besten) kosten oft wesentlich mehr als 8 Euro. Zelda, SoM, DKC 1-3 etc. werden einem heute leider nicht nachgeworfen. Gleiches gilt für die N64-Spiele: Für ein Yoshi's Story muss man teilweise auch mehr als 10 Euro blechen. Das wahre Retro-Feeling kommt aber erst auf der jeweiligen Retro-Konsole auf. Zocke aktuell auch wieder auf dem SNES, das ist einfach ein anderes Gefühl.
SeniorDingDong

Das Preisverhältnis für NES Spiele ist teilweise noch krasser. Auch wenn SMB3 besser immer noch ist als 90% der aktellen Spiele - 15€ + Porto ? :|
Star Tropics -18€+
Probotector - 33€+
Mega Man 5 - 50€+ :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das ist noch wenig, wenn man sich teilweise die Preise für so manche PS1/2 RPGs anschaut.. sofern sie noch so hoch sind.

Angebot/Nachfrage. Mag sein, dass das zu viel Geld für die alten Klassiker ist, aber so lange es Leute gibt, die es kaufen... ;)
Bild
SeniorDingDong

Klar kann man das immer steigern. Wenn ich mir mal die Preise für Final Fantasy VII anschaue... boah :ugly: Aber da ich Sammler nicht verstehe, will ich mir darüber mal kein wertendes Urteil erlauben...
Bild
Antworten