Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Luigi »

Ich werd sehen, dass ich am Dienstag Karten für Avatar bekomme. Da ist Kinotag. Dann geh ich noch Nachmittags und bin insgesamt bei 7,5€ was ich für nen Film grade so an meiner Schmerzgrenze liegt.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Gestern Gesetz der Rache gesehen.
Fand ihn erstaunlich gut. Sicherlich gibts riesen Logiklöcher, aber der Film ist einfach nur super spannend und teilweise auch wirklich betörend beängstigend. Alles in allem echt gut! 8/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Auch hier nochmal

So, nun habe ich den gehyptesten Filmen 2009 auch gesehen. Optisch ne Wucht, die Effekte sind klasse, so führt uns Cameron auf seine eigene Welt: Pandora und da hat wärend 160 Minuten Film im Grunde recht wenig zu erzählen. "Neues" gibts gleich gar nicht, statt dessen altbekanntes, klasse verpackt.
Sieht man genau hin erkennt man sofort was einem im Vorfeld bereits gesagt wurde: die Optik steht über allem. Cameron möchte das Kino revolutionieren und versucht den Zuschauer "in" den Film zu ziehen. Das mag ihm, glaubt man den Stimmen der Leute welche die 3D Version gesehen haben, auch gelingen. Möchte man jedoch eine tolle, spannende Geschichte erleben/sehen (was wiederum ne ziemlich subjektive Erfahrung darstellt) gibts wesentlich bessere Filme als Avatar.
Spoiler: anzeigen
Cameron schnappt sich seine aus Aliens-Die Rückkehr bekannten Marines (was auch die starken Ähnlichkeiten der Flugzeuge und Robotanzüge zeigt) und schickt sie nach Pandora. Dort kommen alle Standardtypen des Sci-Fi und Westerngenres zusammen. Die in tiefstem Herzen guten und naturverbundenen Ureinwohner, die (überwiegend) bösen und kriegsgeilen Marines, der unfähige Firmenangestellte, die leicht schusseligen aber ebenfalls gutherzigen Wissenschaftler...dazwischen der hin und hergerissene Held. Alles altbekannt, alles bereits zig mal gesehen, alles zu vorhersehbar. Da hätte ich, speziell von Cameron, wesentlich mehr erwartet. Wirklich viel zu erzählen hatte er zwar schon in Terminator 1/2, Abyss oder auch Aliens nicht, doch dort wurde alles wesentlich besser präsentiert.
Die ersten 100-120 Minuten wird überwiegend geredet, Cameron schwelgt in seiner eigenen Welt die nahezu perfekt getrickst wurde....nur interessiert diese Welt den ein oder anderen evtl. nen Scheiß denn da schaue ich lieber "der blaue Planet" oder ähnliches.
Just wenn die Action losgeht versinkt der Film leider im ältesten 08/15 Storyschema der Actionfilme..
Dem kurzen Höhepunkt (man killt massig böse Marines), folgt der schmerzhafte Tiefschlag (Helden sterben) nur um anschließen (Überraschung !) von irgendwoher (hier die hilfe der "Mutter von Pandora") die große Wende zu bringen.
Wie ich finde wird das ganze ziemlich unspektakulär, uninspiriert präsentiert, zu plump lässt Cameron die Hauptfiguren ins Gras beissen, zu vorhersehbar das Geschehen, zu penetrant die Message. Das beherrschte er in der Vergangenheit wesentlich besser.
Kurz: Einer der oder der beste Filme 2009 ? Bei weitem nicht. Hat sich das 12 Jahre lange warten auf den neuen Cameron Streifen gelohnt ? Nicht mal ansatzweise. Camerons bester ? Nie und nimmer.
Technische Revolution ? Nl, würde ich nicht sagen. Aber dennoch eine Seherfahrung wie man sie So noch nicht gesehen hat und auf der heimischen Mattscheibe auf kurze Sicht auch nicht erleben wird können.
Wie gesagt: Wer auf tolle Effekte steht sollte schleunigst in den Film rennen, wer auf gut erzählte Geschichten steht, die etwas neues zu erzählen haben, der kann sich das Geld für die Kinokarte sparen denn Cameron hat trotz 12 jähriger Pause leider nichts neues zu erzählen.

6/10
Robus

Beitrag von Robus »

War gestern in Woody Allen's Whatever Works. Sicher, der Film ist sehr crazy - aber auf gewohnt hohem Woody Allen Niveau. Zu lachen gibt es einiges, die Charaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herzen und einige Lebensweisheiten bekommt man auch geliefert. Was will man mehr? :P
Genial auch das Spiel mit dem Zuschauer - passt super in den Film!
Ich vergebe 8,5/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also ich finds ja irgendwie geil

:ugly:
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Gestern gesehen - was für ein irrer Trip :D . Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein toller Fantasy-Film der mit Sicherheit im Schatten von Avatar untergeht (was die VKZ angeht).

Hier mal der Trailer für Interessierte: [youtube][/youtube]

Werde bei Gelegenheit auch endlich mal Brazil nachholen
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Robus

Beitrag von Robus »

Naja, Parnassus darf auch untergehen - das kostete mit 28 Mio Dollar nicht einmal ein Zehntel so viel wie Avatar.
Aber auf den Film bin ich auch gespannt - soll ja wirklich recht gut sein. :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

"Trip" triffts echt gut. War gestern auch drin. Wurde zum Ende hin etwas undurchsichtigt, aber kann man sich schon angucken. :kruemel:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Auf den Film freu ich mich auch, der Trailer sah schon sehr wirr aus xD Und hab ich richtig geguckt, oder ist dieses Mädel, mit den langen kupferfarbenen Haaren ("Die Tochter" glaub ich, is aus dem Trailer hervorgegangen) dieses Alienmodel? XD

Worauf ich mich auch irre freu, ist Alice im Wunderland. Den guck ich dann auch in 3D. Ich bin im Kino in der Vorschau in einen Kreischanfall ausgebrochen, als ich die Grinsekatze gesehen habe (ich LIEBE die Grinsekatze) und sie sah so aus, als könnte man sie anfassen :ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Echt schade, dass es keinen weiteren Spider-Man mit Raimi, Maguire und Dunst geben wird. Hab's gerade auf t-online.de gelesen. Das Studio plant einen jüngeren Spidey an der High School. Ich finde ja, dass Maguire immer noch ein Milchgesicht ist, trotz seiner 35 Lenze.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, dann hätten die sich aber sehr schnell extrem umentschieden. Vor kurzem gabs noch geplänkel wer denn der neue Bösewicht werden soll...außerdem gabs schon genug Gerüchte über Spidey 4, würde das ganze also noch nicht als gesetzt ansehen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hmpf, also wenn das wahr sein sollte, dann suckt das hart :(
Was werden die denn dann als Gegner für einen frischen Spiderman nehmen? Bestimmt einen, den ich nicht mag -.-
Finde sowieso, dass ein ordentlicher Spiderman-Film mit nur Venom als Gegner kommen sollte. Oder noch besser:
Ein Venom-Movie :hase:

Edit:
Mit diesem Post liegen Azazel und ich in Postzahl gleich auf. Das heißt unsere Eigenzustände sind entartet. Vllt simma ja ne lineare Zustandsüberlagerungen? Müsste mal einer den Mischungswinkel bestimmen xD

Edit 2:
Sry4nerd -.-
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Azazel2k hat geschrieben:Also ich finds ja irgendwie geil

:ugly:

Cooles Video, aber der Nazi im Film hebt den falschen Arm. ;)

GevatterTod hat geschrieben: Edit:
Mit diesem Post liegen Azazel und ich in Postzahl gleich auf. Das heißt unsere Eigenzustände sind entartet. Vllt simma ja ne lineare Zustandsüberlagerungen? Müsste mal einer den Mischungswinkel bestimmen xD

Er hatte 1 Jahr mehr Zeit als du, also spammst du nur mehr. :hase:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Player hat geschrieben:Echt schade, dass es keinen weiteren Spider-Man mit Raimi, Maguire und Dunst geben wird. Hab's gerade auf t-online.de gelesen. Das Studio plant einen jüngeren Spidey an der High School. Ich finde ja, dass Maguire immer noch ein Milchgesicht ist, trotz seiner 35 Lenze.
Scheint als ob Disney seine neuen und alten Marken verschmelzen will, zumal ja auch Zac Efron als Spiderman im Gespräch ist :lol: Zac Efron find ich ok, aber wenn ich das + Highscholl schon höre... ^^ Schade, dass man hier nicht vorher zu Potte gekommen ist. Die ganzen Avenger Dingsbums Filme sind ja noch vertraglich bei anderen Studios (dürften so 5-8 Filme sein, haben wir vor Ewigkeiten mal hier aufgezählt).
Auch wenn ich Spiderman 3 nicht so dolle fand (zuviel Slapstick), bedaure ich die Entwicklung. Spiderman = Tobey! Ok, Kirsten dürfen sie auswechseln :asd:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der dritte Spidey hatte imo zu viele Boss-Gegner für einen Film... :hase: Spider-Man 2 war imo der beste Film der Trilogie.

Find's bedauerlich, dass es mit diesem eingespielten Team nicht weitergeht.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Neustart in 3D ... die spinnen doch irgendwie. Da hatte Spidey mal einen richtig guten Neustart ... und nun starten sie erneut? Nunja, davon halte ich irgendwie gar nichts. Wahrscheinlich wirds so eine Highschool-Superhelden-Schmonzette wo Peter zwischen Mary-Jane und Gwen hin und her bandelt.
http://www.cinema.de/kino/news-und-spec ... ticle.html

Naja, gibts halt World of Warcraft :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi

Beitrag von Luigi »

Es gibt n WoW Film?
Luigi

Beitrag von Luigi »

Coole Sache...das WoW Universum ist klasse.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ts, und ganz frech von Warhammer geklaut.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Begründung?
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Glaube nicht, dass Azazel das ganz ersnt meinte, denn sonst wär's 'n' dickes Fail und ich sehe schon 'ne flame-diskussion kommen in der aufeglistet wird, was alles denn dann auch ein abklatsch sein müsste und auf der anderen Seite wieso das aber nur für WoW gelte usw. :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus

Beitrag von Robus »

Ich unterbreche mal und komm zurück zum Topic dieses Threads...

War gestern in Das Kabinett des Dr. Parnassus.
"Trip" trifft es echt ganz gut. Aber was für ein wirrer Trip. Teilweise wirklich ein wunderschöner Trip ins Reich der scheinbar unbegrenzten Fantasie, teilweise aber auch echt durch die vielen Handlungsstränge und Handlungsebenen zu wirr.
Mich hat der Film über die ganze Laufzeit dennoch unterhalten, obwohl ich der Story an vielen Stellen nicht folgen konnte.

Von mir gibts solide 5/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gevatter & Luigi: Mal abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Aussehen der Orks, Menschen, Elben/Elfen/Eldar, Tauren ? Das ganze Design ? Die "früheren" Parteien der Warcraft Welt ?
Im übrigen gibts diese "Diskussion" ja schon seit seeligen Warcraft Zeiten und es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen das es gewaltige, optische Gemeinsamkeiten gibt.
Wenn man es höflich ausdrücken will kann man sagen: Die Blizzard Jungs haben sich GEWALTIG von der Warhammer Welt inspieren lassen. Der Plagiatsvorwurf wird aber wohl immer bleiben.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Und wo hat Warhammer dann abgekupfert? Herr der Ringe?Orks,Trolle Untote, das ist nunmal das Standart Fantasy Schema und das kommt nicht von Warhammer.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Luigi : Äh....überlesen ? offensichtlichen Dingen wie Aussehen der Orks, Menschen, Elben/Elfen/Eldar, Tauren ? Das ganze Design ? Die "früheren" Parteien der Warcraft Welt ?[/i]
Antworten