James Pond hat geschrieben:Ja, die linke Hand spielt (bis auf bei Song 2) nur eine "simple Akkordbegleitung". Das ist nunmal dem Fakt geschuldet, dass ich keine Noten von den Stücken hab ...
Das war auch wirklich nicht böse gemeint und dafür, dass du keine Noten hattest (was ich übrigens vermutet hatte), ist es wirklich gut. Ich spiele ja selber auch Klavier und ziemlich viel nach Gehör. Man kann das ja ein wenig üben und wenn man die Melodie einigermaßen gut drauf hat, setze ich mich mehr mit der Begleitung auseinander. Es kann natürlich nie eine komplette 1:1 Version sein - allein aufgrund dessen, dass die meisten Songs ja nicht nur aus Klavier bestehen, sondern meistens aus Gesang und verschiedenen (Rhythmus-)Instrumenten.
Was ich allerdings herausbekommen habe: Manchmal ist weniger mehr.
Dank youtube gibt es ja sogar "how to play" oder andere Tutorial-Videos, wo man sich Anregungen und Tipps holen kann.
Vielleicht mache ich auch mal n kleines Musikquiz, wenn du nichts dagegen hättest. So könntest du nämlich auch mal raten. ^^ Nur mit einem Preis kann ich leider nicht dienen, wobei das bei mir z.B. gar nicht der Grund war, weshalb ich mitgemacht hatte. Das Erraten der Titel macht nämlich einfach nur Spaß.
Deshalb: Danke für das Musikquiz und deine Mühen. Bin sehr auf die Auflösungen gespannt. =)