SEGA hat von Erwachsenen-Spielen für Wii genug
Moderator: News-Redakteure
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: SEGA hat von Erwachsenen-Spielen für Wii genug
Na klar, ich meinte mit DM 149,- auch die ganzen Third Party Spiele.
-
Quaker
Die offiziellen Ladenpreise sehen leider bisschen anders aus, ansonsten zeig mir mal ein Laden in der Schweiz bei dem es nicht so ist.Ra's al Ghul hat geschrieben:o.O Bis auf wenige Ausnahmen (vor allem von den großen Publishern EA und Activision) kosten (fast) alle Wii-Spiele deutlich weniger als 50€, die meisten sind sogar für 40-43€ zu bekommen. Wenn man dann sogar noch auf englische Shops zurückgreift, bekommt man Neuware sogar z.T. für unter 30€.Quaker hat geschrieben:Von dem merkt man eigentlich leider nicht sehr viel, zum Teil sind die Spiele für Wii sogar teuerer als die Box od. PS3...
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen wurde anfangs sogar für rund 100sFr. (67€) angeboten.
Dass man in bestimmten Läden auch günstiger rankommt ist mir auch bewusst, abe dies gilt dann auch für Box und PS3 und die fallen im Preis zur Zeit extrem schnell, bei der Wii bleiben die Preise meistens sehr stabil...
Dasselbe gilt für den DS vs PSP. während man die PSP Games nahezu hinterhergeschmissen bekommt, zahlt man für DS Games im normalfall 69sFr (46€) - also schon fast wieder Wii Niveau...
Kein Wunder, kauft man sich die Games lieber bei Ricardo od. Ebay - da kriegt man die meisten Spiele für rund 15€
<edit>gerade ist mir wieder so ein Beispiel aufgefallen, das neue Darksiders auf der Box kostet gerade mal 79.-, also ungefähr gleich viel wie ein neues oder auch älteres Wii Game. (www.wog.ch - dort sind die Preise meist. sogar noch günstiger als bei Media Markt & Co. und sind gute Richtwerte.)
Zuletzt geändert von Quaker am Mo 4. Jan 2010, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, ich hätt sicherlich schon öfter mal spontan ein Wii-Spiel für 30-35 Euro mitgenommen im Saturn oder Gamestop, aber dort sind die Preise in der Regel weniger günstig. Dieser Spontan-Kauf-Effekt entfällt bei den UK Shops leider^^
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Die Schweizer sind halt reich, aber in Deutschland ist Wii Gaming echt nicht übermäßig teuer. Zumindest was das Internet (Amazon etc.) angeht. Mein Media Markt klebt auf sämtliche Spiele i.d.R. immer 59,99€ drauf 
-
Quaker
Ja, die Schweizer vielleicht schon, aber die Eidgenossen eher nicht.Ra's al Ghul hat geschrieben:Die Schweizer sind halt reich, aber in Deutschland ist Wii Gaming echt nicht übermäßig teuer. Zumindest was das Internet (Amazon etc.) angeht. Mein Media Markt klebt auf sämtliche Spiele i.d.R. immer 59,99€ drauf
Trotzdem könnten die Games sicher noch billiger angeboten werden - mich würde auf jeden Fall mal ziemlich interessieren was ein PS3 oder Box Titel von Anfang bis Schluss an Kosten verschlingt, gegenüber einem Wii Game, das sich ja unterm Strich meist sogar noch besser verkauft.
Aber Nintendo hat halt das Glück, dass die Leute ihre Produkte trotzdem kaufen, ansonsten hätten sie sicher schon längst reagiert. (Wii Konsole + Game ist mittlerweile bei uns gleich teuer wie PS3 + Game, wer hätte das jemals gedacht... )
- Player

Sorry, aber 34,99 für Silent Hill (spielegrotte.de) ist doch ein super Preis, wenn es im Februar released wird. In der Schweiz werdet ihr ja teilweise richtig abgezockt..... 
-
Azazel2k
@Player: Wo werden die denn abgezockt ? Werden die in der SChweiz gezwungen die Games zu diesem Preis zu kaufen ?
- Player

Ach du wieder. Leg halt nicht alles auf die Goldwaage. Die Preise von unserem Schweizer Kollegen sind meinetwegen überzogen. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen für 67€ ? Habe ich ja noch gar nicht gesehen. DS Spiele für 46€... Auch deftig.
-
Azazel2k
Kann nur das inflationär benutze Wort "abzocke" nicht ab. Vor allem, da es jeder benutzt, wo gar nicht abgezockt wird.
Zu den Schweizern: Die können doch aber genauso im Netz ordern. Außerdem: Ham se halt Pech gehabt die neutralen Wutzen !
Zu den Schweizern: Die können doch aber genauso im Netz ordern. Außerdem: Ham se halt Pech gehabt die neutralen Wutzen !
- Ra's al Ghul

Der Typ hat einfach keine Ahnung. Aus. Fertig. Schluss.Der-selbe-Sega-Typ hat geschrieben:“The interesting thing is Nintendo, they make money off of every console they sell. I think one of the big things that we found out is it really is a mass market product where mom or whoever goes out, the 80% of the people out there who go out and buy a Wii box are happy with Wii Sports and they don’t really need another game. Or if they do need another game, they’ll buy Wii Resort because it comes with a free Wiimote or Wii Play…So, honestly I don’t know…You can obviously see that profits are down for Nintendo. I think the Wii is on its tail slide, unless they drop the price to like 80 bucks then you’ll start seeing it flying off the shelves.And I believe they’ll still make money if they drop it to 80 bucks…Point being is they have the ability to lower the price on the Wii [...] where Sony and Microsoft cannot do that.”
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden. QFT.Ra's al Ghul hat geschrieben:Der Typ hat einfach keine Ahnung. Aus. Fertig. Schluss.Der-selbe-Sega-Typ hat geschrieben:“The interesting thing is Nintendo, they make money off of every console they sell. I think one of the big things that we found out is it really is a mass market product where mom or whoever goes out, the 80% of the people out there who go out and buy a Wii box are happy with Wii Sports and they don’t really need another game. Or if they do need another game, they’ll buy Wii Resort because it comes with a free Wiimote or Wii Play…So, honestly I don’t know…You can obviously see that profits are down for Nintendo. I think the Wii is on its tail slide, unless they drop the price to like 80 bucks then you’ll start seeing it flying off the shelves.And I believe they’ll still make money if they drop it to 80 bucks…Point being is they have the ability to lower the price on the Wii [...] where Sony and Microsoft cannot do that.”

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Völlig Offtopic:
Was ist denn QFT? o_O
Quanten-Feld-Theorie?
Was ist denn QFT? o_O
Quanten-Feld-Theorie?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Auch!
Aber in dem Falle stehts wohl eher für "quoted for truth".
Aber in dem Falle stehts wohl eher für "quoted for truth".
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Kann nur das inflationär benutzte Wort "Raubkopie" nicht ab. Vor allem, da es jeder benutzt, wo gar nicht geraubt wird.Azazel2k hat geschrieben:Kann nur das inflationär benutze Wort "abzocke" nicht ab. Vor allem, da es jeder benutzt, wo gar nicht abgezockt wird.

-
Azazel2k
@Jockel: Gleich mal nachfragen: wo wird denn das Wort "Raubkopie" (welches bereits seit seeligen C-64 Zeiten genutzt wird) außerhalb von Debatten etc. pp. über "illegal angefertigte Kopien / Vervielfältigungen" noch fälschlich benutzt ?
Im Gegenzug dazu: wie oft wird denn das Wort Abzocke benutzt obwohl die Leute entweder selbstverschuldet (weil sie eben etwas falsch gemacht haben) oder eben gar nicht (SPielekauf zu überteuerten Preisen) zu einer Zahlung verpflichtet sind ?
Im Gegenzug dazu: wie oft wird denn das Wort Abzocke benutzt obwohl die Leute entweder selbstverschuldet (weil sie eben etwas falsch gemacht haben) oder eben gar nicht (SPielekauf zu überteuerten Preisen) zu einer Zahlung verpflichtet sind ?
- Player

Dass das Thema auf Jockel's Agenda steht, weiß man ja. Raubkopie klingt in der Tat nicht hübsch, wenn man damit womöglich selbst schon mal Kontakt hatte.Jockel hat geschrieben:Kann nur das inflationär benutzte Wort "Raubkopie" nicht ab. Vor allem, da es jeder benutzt, wo gar nicht geraubt wird.Azazel2k hat geschrieben:Kann nur das inflationär benutze Wort "abzocke" nicht ab. Vor allem, da es jeder benutzt, wo gar nicht abgezockt wird.
- Ra's al Ghul

1) Wii toppt den besten Dezember, den die PS2 jemals hatteIn-your-Face-Haters hat geschrieben:Nintendo Announces Healthy Holiday Sales Figures
As everyone looks ahead to the possibilities in store for 2010, Nintendo of America is looking to extend the glow of the holidays with some fresh December sales information. The following items were announced by Nintendo President Satoru Iwata in Japan:
* Although official U.S. sales data for December and all of 2009 will be announced by the NPD Group on Jan. 14, it appears that U.S. consumers responded enthusiastically to Nintendo’s Wii™ home console in December. Nintendo estimates that December sales in the United States will exceed 3 million units.
* Nintendo estimates that the portable Nintendo DS™ lineup, including the Nintendo DSi™ video game system, set a new all-time calendar-year U.S. sales record for any console or hand-held system.
* Nintendo software also continued to perform well. Although the NPD Group will provide the full sales numbers for each game, Nintendo estimates that lifetime U.S. sales of New Super Mario Bros.™ Wii are approaching 4 million. The game, which is the first Super Mario Bros. game to include simultaneous four-player action, launched in the United States on Nov. 15.
“The millions of people who bought Nintendo hardware during the holidays can look forward to enjoying great games on those systems now and in the future,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “The Legend of Zelda: Spirit Tracks for Nintendo DS, and Wii Fit Plus and New Super Mario Bros. Wii are all currently providing Nintendo fans with amazing experiences and fun adventures for the whole family.”
2) Wii verkauft sich in 2009 erneut besser, als die PS2 in ihrem besten Jahr
3) NSMB Wii verkaufte sich weltweit bereits 8.990.000 mal, die PS3-Version von MW2 ist deutlich geschlagen, 360 folgt im 1. HJ 2010
Fazit:
Spoiler: anzeigen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das macht die Konsole und das Game auch nicht interessanter für mich

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Was hat das mit den Verkaufszahlen zu tun?? Darauf hab ich nie geschielt wenn ich mir ne Konsole zugelegt habe sondern nur auf die Games die mich interessieren (und Mario J&R gehören nicht dazuG!zmo hat geschrieben:Dann wär eine Nintendo Konsole, egal ob NES, SNES, N64, GC oder Wii normalerweise nie was für dich gewesenthe new nightmare hat geschrieben:Das macht die Konsole und das Game auch nicht interessanter für mich![]()
.
Zumal bei den Hochkarätern, die in letzter und nächster Zeit erschienen bzw. erscheinen werden, das Argument von Desinteresse eigentlich immer lustiger wird.
Und die Hochkaräter kommen (wenn überhaupt) zu spät für mich. Ich hab mich in dieser Gen schon entschieden, da hätte Nintendo schon etwas eher in die Puschen kommen müssen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
In einem 1UP Podcast wurde mal über Erfahrungsberichte von New Super Mario Bros Wii gesprochen. Einer, der vom Spiel begeistert war, würde Leuten, die denken "psss... einfach nur das DS-Spiel mit 4 Spielern" am liebsten folgendes sagen: "Why don´t you just die? I mean, what´s the point? If that´s not fun for you, what is?" (ungefährer Wortlaut)the new nightmare hat geschrieben:Das macht die Konsole und das Game auch nicht interessanter für mich![]()
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich finds lustig wie sich Nintendo Fans immer an den Verkaufszahlen aufgeilen. Jeder weiß, dass Nintendo momentan alle VKZ-Rekorde bricht, aber was bringts euch? Die 3rd Partys setzen trotzdem immernoch stark (oder sogar stärker) auf die HD Plattformen und meistens sinds eh Nintendo-Titel, welche sich millionenfach verkaufen (auf der Wii).

- Ra's al Ghul

Weißt du, die 3rd Partys dürfen gerne gehen. Komplett. Dann werden sie sehen, was sie davon haben. Schau doch z.B. mal an, was Sega in dieser Generation so für Spiele rausgebracht hat. Von den guten, kommen die wenigsten von Sega selber. Zudem mangelt es Sega definitv an großen Hits. Deren erfolgreichstes Spiel war wohl Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen. Wer weiß, wie es Sega ohne die Millionen von diesem einen Titel übrhaupt finanziell gehen würde. Sega ist ein Schatten seinerselbst. Und das Maskottchen Sonic rennt nur noch sich selbst hinterher.SoulBringer hat geschrieben:Ich finds lustig wie sich Nintendo Fans immer an den Verkaufszahlen aufgeilen. Jeder weiß, dass Nintendo momentan alle VKZ-Rekorde bricht, aber was bringts euch? Die 3rd Partys setzen trotzdem immernoch stark (oder sogar stärker) auf die HD Plattformen und meistens sinds eh Nintendo-Titel, welche sich millionenfach verkaufen (auf der Wii).
Und das gilt auch für die meisten anderen Hersteller. Ohne die Verkäufe auf Nintendo Plattformen würden sie vermutlich ums Überleben kämpfen. Das sollte den Herstellern mal bewusst werden.
Wer baucht für 2010 Sega auf der Wii? Wenn sie wollen, können sie schauen, wo sie bleiben. Im ersten Halbjahr 2010 hat Nintendo mit Monster Hunter 3 einen AAA-Titel am Start. Der Herbst wird dann mit Super Mario Galaxy eingeläutet. Vor Weihnachten kommen mit Metroid: Other M und Epic Mickey zwei weitere potentielle Mega Hits. Und das sind die Titel, die feststehen.
Und nach 2010 geht's geradewegs auf die neue Generation zu. Definitiv mit einem Abschiedsgeschenk von Link.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Meinst du die olympic Games hätten sich ohne Mario so gut verkauft? Ich glaube nicht. Beim Rest stimm ich dir zu.Ra's al Ghul hat geschrieben:Weißt du, die 3rd Partys dürfen gerne gehen. Komplett. Dann werden sie sehen, was sie davon haben. Schau doch z.B. mal an, was Sega in dieser Generation so für Spiele rausgebracht hat. Von den guten, kommen die wenigsten von Sega selber. Zudem mangelt es Sega definitv an großen Hits. Deren erfolgreichstes Spiel war wohl Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen. Wer weiß, wie es Sega ohne die Millionen von diesem einen Titel übrhaupt finanziell gehen würde. Sega ist ein Schatten seinerselbst. Und das Maskottchen Sonic rennt nur noch sich selbst hinterher.
Keine Ahnung wen du gerade meinst, ehrlich gesagt.Und das gilt auch für die meisten anderen Hersteller. Ohne die Verkäufe auf Nintendo Plattformen würden sie vermutlich ums Überleben kämpfen. Das sollte den Herstellern mal bewusst werden.
Hat ja auch niemand gesagt dass überhaupt jemand Sega braucht, aber auch Capcom meinte z.B. dass sie sich 2010 verstärkt auf HD Konsolen konzentrieren werden. Consolewars News Zitat:Wer baucht für 2010 Sega auf der Wii? Wenn sie wollen, können sie schauen, wo sie bleiben. Im ersten Halbjahr 2010 hat Nintendo mit Monster Hunter 3 einen AAA-Titel am Start. Der Herbst wird dann mit Super Mario Galaxy eingeläutet. Vor Weihnachten kommen mit Metroid: Other M und Epic Mickey zwei weitere potentielle Mega Hits. Und das sind die Titel, die feststehen.
Die Verkäufe von Resident Evil: The Darkside Chronicles auf der Wii seien eine "Enttäuschung", so Antoine Seux, Chef von Capcom Frankreich.
In einem Interview sagt er, dass das Spiel nur enttäuschende 16.000 Mal verkauft wurde bis zum 23. Dezember, eine Zahl die viel geringer als die erwarteten Verkaufszahlen ausfällt.
Laut Seux seien auch andere "mature Games" wie MadWorld und Dead Rising, die eher Core Gamer ansprechen, den Erwartungen nicht gerecht worden.
Resident Evil 4 auf der funktionierte gut und es wurden 140.000 Stück verkauft, aber das war 2007. Inzwischen seien die "Core Gamer" weniger bei der Wii zu finden und wären zu den anderen Konsolen abgewandert.
Damit bläst Seux ins gleiche Horn wie schon vor ihm Sega als auch EA, die schon früher gemerkt haben, dass die Wii-Plattform anderen Gesetzen folgt als denen der PS3 und XBOX 360.
Nur noch Nintendo scheint mit Spielen auf der Wii Plattform einen nennenswerten Umsatz zu machen.

- the new nightmare

Beim ersten Punkt hast du bei dem ein oder anderen Entwickler bestimmt Recht. Das ist aber auf der anderen Seite auch der Fluch dieser Nintendo-Generation, denn da werden billigste Games auf den Markt geworfen um schnell mal etwas Kohle zu machen welche sie dann lieber wieder in Vorzeigeprojekte auf den HD Konsolen steckenRa's al Ghul hat geschrieben:Und das gilt auch für die meisten anderen Hersteller. Ohne die Verkäufe auf Nintendo Plattformen würden sie vermutlich ums Überleben kämpfen. Das sollte den Herstellern mal bewusst werden.
Wer baucht für 2010 Sega auf der Wii? Wenn sie wollen, können sie schauen, wo sie bleiben. Im ersten Halbjahr 2010 hat Nintendo mit Monster Hunter 3 einen AAA-Titel am Start. Der Herbst wird dann mit Super Mario Galaxy eingeläutet. Vor Weihnachten kommen mit Metroid: Other M und Epic Mickey zwei weitere potentielle Mega Hits. Und das sind die Titel, die feststehen.
Und nach 2010 geht's geradewegs auf die neue Generation zu. Definitiv mit einem Abschiedsgeschenk von Link.
Aber bei deiner Hitaufzählung schneidest du dir schon etwas ins eigene Fleisch, oder?? 4 (in Worten: VIER) AAA Titel die für 2010 feststehen?? Merkst du nicht selber wie dürftig das klingt?? Wenn ich da auf das 360 Lineup dieses Jahres schaue wird mir jetzt schon bange um meinen Geldbeutel. Da stehen mit Games wie Mass Effekt 2, Army of Two 2, Bioshock 2, Alan Wake, FF 13, Lost Planet 2, Dante´s Inferno, Red Dead Redemtion, Halo Reach, Battlefield Bad Company 2, Dead Space 2, Splinter Cell Conviction und, und, und,... noch so viele Titel an die wahrscheinlich alle im hoher 80er oder sogar im 90% Bereich plaziert sind. Und da wird in nem anderen Thread ernsthaft gefragt wieso ich nicht noch zusätzlich ne Wii zur 360 kaufe??
Gut, dank Nintendos doofer Veröffentlichungspolitik weiß man nie so genau was sonst noch so auf der Wii in diesem Jahr kommen wird, aber galubst du im Ernst daß nicht die überwältigende Mehrheit wieder aus Mini-, Rätsel- oder Tierstreichelspielchen bestehen wird?? Glaubt hier noch jemand ernsthaft an ein Wave Race, Star Fox oder Donkey Kong??
ICH NICHT
-
Azazel2k
Ganz nebenbei: Monster Hunter 3 mag ein gutes Spiel sein, die Serie läuft außerhalb Japans aber längst nicht so gut. In Deutschland z.b. vielen die bisherigen MH Games eher in die Kategorie "unter ferner liefen". Glaube nicht dass Teil 3 auf der WII groß was ändern wird...naja und Capcom beschwert sich über die schlechten VK Zahlen von DC ? Aber dann veröffentlichen sie ausgerechnet ein Spiel wie Tatsunoko vs. Capcom außerhalb Japans obwohl, außer in Japan, kaum einer die meisten Kämpfer kennt ? Naja, immerhin ist die Konkurrenz im Beat em Up Genre auf der WII fast nicht vorhanden.