ich hab gerade erst folgendes Buch zuende gelesen (vorgestern bis 5 Uhr Morgens, weil ich nicht aufhören konnte):
I'm Not A Series Killer von
Dan Wells. (das wär dann "Ich bin kein Serienkiller" in der deutschen Ausgabe

)
Hier mal die Amazon Beschreibung:
Der fünfzehnjährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …
Ok, die Beschreibung wird dem ganzen natürlich nicht gerecht.
Es geht kaum um Schule und Mädchen (außer einem vielleicht, und das auch nur minimal), sondern die ersten Kapitel drehen sich eigentlich mehr um die generelle Psyche des Hauptcharakters. Was eigentlich ziemlich cool ist. Dann fangen die Morde an und gegen Mitte wirds dann richtig spannend, wenn ein bisschen mehr über den/die/das Täter rauskommt.
Und beim Ende konnt ichs dann wie gesagt nicht mehr weglesen.
Aber eine Warnung: Wer auf realistische Thriller steht wird hier vielleicht nicht so begeistert sein, denn die Story geht sehr schnell ins Übernatürliche. Wobei ich finde, dass die Geschichte trotz der "Fantasy"-Elemente ziemlich am Boden bleibt. Nix total verrücktes.
Ich bin auch nur auf den Roman gekommen, weil sich Arbeitskollegen über den zweiten Teil (Mr. Monster) unterhalten haben und der so richtig spannend sein soll. Es gibt wohl 3 Teile, wobei ich nicht weiß ob die Geschichte dann abschließt, oder ob noch weitere folgen.
Band 2 ist auf jeden Fall schon bestellt und ich bin gespannt
Insgesamt werd ich Band 1 aber erst nach dem Nachfolger bewerten. Denn zur Zeit sehe ich ihn als eine Art Aufwärmtraining, da ich mir noch einige Entwicklungen und Elemente gewünscht hätte, die sehr wahrscheinlich in den Nachfolgern behandelt werden.