Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von stef »

Oh ja! Der kam jetzt irgendwann im Fernsehen, oder? Bei den Outtakes auf der DVD macht Carrey mal höchst köstlich nen Dino, ich hab mich so weggerollt. Hab's gefunden!
Hier:[youtube][/youtube]
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich schreibs mal in den Thread, wusste nicht wohin sonst damit.
Brauch mal eure Hilfe, ich will mir mal wieder ein paar DVDs/BRs bestellen, da ich aber nur bestimmte Filme (Filme, die ich immer wieder anschauen kann) kaufe, will ich nicht wahllos irgendwas abgreifen. Deshalb wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Was ich suche bzw. mag sind..
- Gangster Filme (Der Pate, Heat, GoodFellas, Road to Perdition, Blood in Blood out etc.)
- Filme im Stil von Beverly Hills Cop (alter Schinken, rockt aber :mrgreen: )
- Des weiteren gefallen mir Settings wie Mittelalter, Antike, Western etc. (Gladiator, Braveheart etc., sprich Filme die in der Vergangenheit spielen, aber auch hier kein unrealistisches Szenario wie Last Samurai, in dem der Amerikaner übertrieben gesehen Japan rettet :hase: )
- Fantasy im Stile von Herr der Ringe oder auch... ich zähl mal Fluch der Karibik hinzu (Piraten rocken :mrgreen: ).
- Action wie Blood Diamond, Bad Boys, (auch hier nicht allzu übertrieben, Bad Boys war da schon die Ausnahme, hat mir auch mehr wegen der Schauspieler und dem Setting gefallen).
- Asian Cinema (Hero, Fearless etc.)
- 300, Dark Knight, Spiderman (1) - Comic Verfilmungen solange sie gut sind (Hellboy und Hulk gefielen mir z.B. nicht).
- Dramen (?) wie die Verurteilten.
- Komödien, keine Beziehungs/Liebeskomödien..
- Gern auch Filme die weder durch großes Budget, noch berühmte Schauspieler glänzen - City of God hat mir z.B. sehr gut gefallen.

Lieblingsschauspieler: Al Pacino, Robert de Niro, Will Smith und Johnny Depp.. gibt noch mehr, aber am Schauspieler sollte es eigentlich nicht liegen.

Im Prinzip ziemlich breit gefächert, was ich halt nicht mag sind z.B. reine Liebesfilme, Beziehungskomödien, übertriebene Action Filme, wichtig ist die Story und die Fähigkeiten der Schauspieler. Postet halt einfach mal eure Lieblingsfilme wenn sie auch nur ein wenig mit den Dingen oben gemeinsam haben, ich such mir das raus, was am intressantesten klingt :gut:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Western: Todeszug nach Yuma (Russel Crow, Christian Bale)

Mafia: Public Enemies (Johnny Depp) <- fand den eher mittelmäßig aber kann mit dem Genre auch nichts anfangen

Comicverfilmungen: Batman Begins (Wenn du Dark Knight aufzählst, kennst du den aber wahrs. schon); evtl. auch Iron Man, den fand ich sehr stark, super Unterhaltungskino (weiß nicht, ob der unter "übertriebene Actionfilme fällt" hehe)

Komödien: Little Miss Sunshine (meine absolute Lieblingskomödie, macht man NIX mit falsch^^)

Ansonsten könnte ich noch empfehlen:
- The Illusionist (mit einem großartigen Edward Norton, könnte dir imo gefallen)
- The Machinist (nochmal Christian Bale, Mischung aus Psychothriller/Drama würd ich sagen)
- Lord Of War (N. Cage und Jared Leto)

Mein absoluter Lieblingsfilm, falls du den noch nicht kennst:
The Prestige (wer den nicht gut findet, hat nen Schaden^^")

Vllt ist ja was dabei für dich...

Ich suche btw auch DVD-Empfehlungen für Filme der letzten Monate, spriche neuere Streifen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Bei Fantasy "Der Sternwanderer", falls ihr den Streifen noch nicht gesehen habt!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Kannst ja mal die imdb Top 250 Movies of all Time durchforsten, da sind auch noch einige gute dabei.

Ich persönlich kann z.B. noch
-Lucky # Slevin
-Memento
-Old School
-Gran Torino
-Ronin #
-Matrix
-The Departed
- Lord of War
- Sternenwanderer
empfehlen (fallen mir gerade spontan ein).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vielen Dank Leute, reicht erstmal, jetzt hab ich was, wonach ich mich gezielt informieren und raussuchen kann. Die meisten Titel sagen mir sogar was, aber wirklich damit außeinander gesetzt bzw. kennen tu ich sie nicht.

Also nochmal, vielen Dank an alle, war ne große Hilfe und Zeitersparnis für mich :gut:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

CLOVERFIELD

Macht auch beim 2. mal Spaß sofern man sich mit der Handkamera und dem öden Einstieg anfreunden kann. Gute Unterhaltung.

7/10

THE CHILDREN

08/15 Horrorstandardware welche Kings "Children of the Corn" Idee abwandelt. Lässt sich am Anfang leider viel zu lange Zeit, erst wenn man kurz vom ausschalten ist legt der Film los und entwickelt sich dann tatsächlich zu einem kleinen Nagelkauer...zumindest Zeitweise denn dann wird er wiederum sehr schnell zu vorhersehbar. Die Charaktere gehen einem leider auch irgendwie am Arsch vorbei.
Somit ist auch THE CHILDREN ein Film den sich Horrorfans anschauen können, aber garantiert nicht müssen.

5/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

PUNISHER - WAR ZONE

Mit WAR ZONE präsentiert man uns den mittlerweile 3., eigenständigen Punisher Film. Nach Lundgren und Jane darf nun Ray Stevenson ran. Ray wer ? Genau, ich kannte den Kerl auch nicht.
Der Film ignoriert, wie bereits gesagt, konsequent die Vorgänger und steht für sich alleine. Dabei kommt er noch düsterer und böser daher als Janes Punisher von 2004, aber längst nicht so derb wie man evtl. aufgrund der SPIO Einstufung hätte erwarten können. Nach dem halbwegs derben Anfang, nimmt der Splatter & Gore Gehalt gewaltig ab und der Film wandelt fortan auf "normalen" Actionpfaden. Dabei erinnert er in seiner ganzen Machart stark an Actioner der 80`er, leider jedoch ohne deren typische Atmo und die, teilweise, kultigen Oneliner.
Am Ende bleibt ein passabler Actioner der schlechter als Janes Punisher, dafür aber unterhaltsamer als Lundgrens 80`er pseudo Punisher daher kommt.

6/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

ICE AGE 3

Viel gelacht, wie bereits die Vorgänger verdammt lustig. Aaaaber: sehr vieles kennt man in ähnlicher Form bereits aus den Vorgängern. Von daher wäre es Zeit für richtige Neuerungen in Teil 4, oder man sollte die Reihe beenden (nach dem Erfolg des 3. Teils machen sie es eh nicht).
Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der mag auch Teil 3. Wer die ersten beiden nicht kennt, kann dennoch nen Blick riskieren. Gute Unterhaltung ist im Normalfall drin.

7/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

SCHÖNE BESCHERUNG

Schade, für mich ganz klar der schlechteste Film rund um die Familie Griswold. Weniger lustig und derb als die Vorgänger und der Nachfolger. Mit ein Grund dürfte die Tatsache sein, das man die Darsteller der Kinder ausgetauscht hat (wird zum Glück im Nachfolger wieder umbesetzt).
So bleibt ein verhältnismäßig zahmer Chevy Chase, ne sexy Berverly De Angelo und leider wenig zum lachen.

5/10
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Christmas Vacation ist für mich der beste Weihnachtsfilm überhaupt, gucken wir 1x im Jahr an. Von mir würde er deshalb 10/10 erhalten.

:augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nene, habe zwar hier und da laut gelacht, insgesamt bin ich von den Griswolds aber mehr gewohnt. Die Kinderdarsteller machen einiges aus, vor allem Rusty....und Juliet Lewis....die war doch noch nie lustig. Viva Las Vegas hingegen fand ich wieder einfach klasse.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand die anderen schlechter. :)

Juliette Lewis war in dem Film nicht lustig? Richtig, aber das war doch auch die Rolle, dass sie ständig grummelig guckt, von daher perfekt besetzt :P

Für den Spaß ist ja Chevy Chase verantwortlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Chevy Chase hat geschrieben:10.000 importierte italienische Glühbirnen
:mrgreen:
Ich find den Film herrlich. Neben der Muppets Weihnachtsgeschichte, A Nightmare before Christmas und Stirb Langsam einer meiner Lieblingsfilme zum Fest :)
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Christmas Vacation ist für mich der beste Weihnachtsfilm überhaupt
So sieht's aus.

Früher waren die Home-Alone-Filme immer Pflicht für mich, aber die gehen mir seit einigen Jahren auf den Sack. Der etwas ältere Griswold-Film hat sich besser gehalten. Auch sehr gut Patina angesetzt haben "Die Glücksritter". Auch immer wieder gerne zur Vorweihnachtszeit gesehen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also ich schaue im Normalfall eher Stirb langsam (aber nur den 1. Teil), Gremlins und seit ein paar Järchen auch Santas Slay.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ichgehör überhaupt nicht zu den Leuten, die immer wieder diese Weihnachtsfilme gucken können. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil: Diese ständigen Weihnachts-Standards nerven mich. Hmmm... aber Stirb Langsam? Das könnt ich mir angucken :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Stirb Langsam 1 und 2 sind bei mir ein MUSS :)

Ich fand diesen deutschen Weihnachtsfilm mit Christoph M. Herbst und B. Pastewka letztes Jahr btw. richtig gut,
wollte mich diesbezüglich mal outen.
Werd mir den vllt dieses Jahr nochmal anschauen.
"Zwei Weihnachtsmänner" hieß der afaik.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Edison, Stadt des Verbrechens: Klasse! Fand ich richtung gut, weil die bekannte Darstellerriege ne super Leistung abgibt und der Film mega-spannend ist. Einziger Kritikpunkt; die Story ist nicht sehr originell.
Da die meisten wohl noch nie was von gehört haben, hier die Kurzfassung: Spezialeinheit der Polizei nimmt das Gesetz in die eigene Hand, junger Reporter kommt ihnen auf die Schliche. :wink:

Note: 1-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Echt? Ne 1- ? Der ist ja in der imdb recht schlecht bewertet. Kannste noch etwas zu deiner Bewertung sagen? Regt mich immer ein bißl auf, wenn ich mir 'nen schlechten Film anschaue :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Der ist schlecht bewertet, hätt ich jetzt nicht mit gerechnet. :( Naja, ich kann folgendes dazu sagen; ich lasse mich recht schnell begeistern :wink: Aber ehrlich, objektiv betrachtet ist der mindestens gut, weil der auch ne tolle, intensive Stimmung hat. Und sogar jede Nebenrolle ist gut besetzt. Aber Achtung: Justin Timberlake spielt die Hauptrolle (imo sehr gut!) an der Seite von LL Cool J. Sonst noch mit Morgan Freeman und Kevin Spacey.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Gran Torino: Wow, was für ein toller Film! :D Ein sehr leiser Film, mit unglaublich viel Gefühl und der richtigen Portion Humor. Ich weiß nicht, was ich weiter dazu sagen soll, außer: Gucken!
Spoiler: anzeigen
Das Ende ist schon ziemlich überraschend. Da hat der gute Eastwood gekonnt mit seinem Film-Image (oder besser: mit seinen eher typischen Rollen) gespielt :wink:
Note: 1+
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Trekkie2063 hat geschrieben:Gran Torino: Wow, was für ein toller Film! :D Ein sehr leiser Film, mit unglaublich viel Gefühl und der richtigen Portion Humor. Ich weiß nicht, was ich weiter dazu sagen soll, außer: Gucken!
Spoiler: anzeigen
Das Ende ist schon ziemlich überraschend. Da hat der gute Eastwood gekonnt mit seinem Film-Image (oder besser: mit seinen eher typischen Rollen) gespielt :wink:
Note: 1+
Habe wir heute abend auf DVD auch gesehen, auf meine Empfehlung hin, da ich damals den Streifen im Kino gesehen habe. Ein absolut genialer Film, den man unbedingt gesehen haben sollte!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Motel: Naja, war okay. Sehr spannend, aber ohne das gewisse Besondere (außer Kate :wink: ). War auch sehr kurz und das Ende war imo nicht fertig :wink:

Note: 3+
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Viva Las Vegas

Jep, so liebe ich die Griswolds. Dämlich und arg überzogen, aber was solls. Verdammt witzig und Beverly De Angelo ist rattenscharf.

7/10
Antworten