[X360/PS3] Aliens vs. Predator

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [X360/PS3] Aliens vs. Predator

Beitrag von the new nightmare »

Hab gelesen, daß das Spiel nicht nach Deutschland kommen wird :roll: . Ich hoffe bloß, daß es ne Ösi-Version mit dt. Untertiteln geben wird.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die PC Version kann man übrigens in UK für knapp 20 Euro vorbestellen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kaufen KAUFEN K-A-U-F-E-N !!!!! :aargh:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ein Foto der Aliens vs Predator: The Fancy Edition

23.12.09 - Sega zeigt ein Foto der Aliens vs Predator: The Fancy Edition (PS3, Xbox 360), die am 19.02.10 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Aliens vs Predator: The Fancy Edition, Bild: Kotaku)

Quelle: www.gamefront.de
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hunter = Fancy Edition? :headscratch:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dazu gibt es wohl noch keine Infos (Preis usw). Bei gameware.at sind die zwar gelistet, aber nicht vorbestellbar.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Atmosphärisch bestimmt cool, aber ich gehöre leider nicht zu den Liebhabern der Serie, von daher eher uninteressant für mich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Kleiner Tipp: Alien Versus Predator Gold Edition von 2000 wurde leicht überarbeitet auf Steam veröffentlicht - für sagenhafte 2,99€ :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die PC STEAM Version soll im übrigen von Deutschland aus nicht Multiplayer fähig sein ! :ugly:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wertungen der Game Informer

09.02.10 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

- Aliens vs. Predator (PS3/Xbox 360, Sega): 5,75

Lob & Kritik aus dem Test:

+ Der Einsatz der Predator-typischen Waffen macht Spaß...

- ...wird aber schnell langweilig, weil der Schwerpunkt hier zu sehr auf "Stealth" gelegt wurde, der Nahkampf ziemlich eingeschränkt und das Level Design sehr linear ist.

- Wenn man als Marine spielt, gibt es in den Korridoren schon ein paar unheimliche Momente. Doch wenn man zum hundertsten Mal in einen Raum eingesperrt wird, um eine Horde Xenomorphs zu bekämpfen, wird's langweilig.

- Die Taschenlampe ist in etwa so hilfreich wie ein Laser-Pointer beim Lesen einer Zeitung im Dunkeln.

- Die Aliens-Kampage spielt sich wie eine Mischung aus Predator- und Marine-Kampagne, und sie ist - wie die Marine-Kampagne- scheiße.

- Die Xenomorphs sollen eigentlich die tödlichsten Kreaturen im Universum sein. Doch wenn man daran denkt, wie oft man auf einen jammernden Wissenschaftler einschlagen muss, bevor er endlich erledigt ist, könnte man meinen, man würde ihn nur kitzeln.

- Da Xenomorphs an Wänden hochklettern können, herrscht ständig Orientierungslosigkeit: Der größte Kampf in dieser Kampagne ist gegen die "Motion Sickness".

- Im Mehrspieler-Modus gibt's nicht Neues, vielmehr werden die Probleme der Solo-Kampage - wie die frustrierende Steuerung der Aliens - nur übernommen.

- Die Gegner KI ist schlecht, wodurch das Spiel recht leicht ist.

- Die Nahkämpfe können frustrierend sein.

- Die Original Aliens-Streifen haben die Filmlandschaft für immer verändert. Doch dieses Spiel sieht eher wie der Abkömmlung eines "Straight-To-Video" Steven Seagal-Films aus.

- Wenn die Beleuchtung besser wäre und die Levels detaillierter aussehen würden, dann könnte eine düstere Stimmung aufkommen. Doch jetzt sieht alles einfach nur unscheinbar und schlicht aus.

- Wiederspielwert: Niedrig

Gamefront
szer0x, noch kannst du es abbestellen. :ugly:
the new nightmare

Boah ey, Sega schafft es wohl momentan alles in den Sand zu setzen was sie programmieren, oder?? :ugly: Wird wohl (wenn überhaupt) ein Spiel aus der Grabbelkiste für mich werden :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sega programmiert das Spiel gar nicht, sie publishen es nur.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Boah ey, Sega schafft es wohl momentan alles in den Sand zu setzen was sie publishen / finanzieren, oder?? :ugly: Wird wohl (wenn überhaupt) ein Spiel aus der Grabbelkiste für mich werden :(

(auch nicht besser irgendwie)
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Stimmt, wenn man seinen guten Namen/sein gutes Geld dafür hergibt sollte man den Jungs und Mädels die das programmieren schon etwas besser auf die Finger schauen :asd:
the new nightmare

Keiner will hier das Spiel schlecht machen szer0x, ich hoffe ja selber daß es was gescheites wird :wink: . Man muß halt die weiteren Tests abwarten was sich dabei rauskristalisiert. Nichtsdestotrotz muß ich zugeben daß meine Vorfreude nun etwas getrübt ist :asd:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Cool.....mein Alien vs Predator sollte morgen schon da sein....wurde um 11.00 Uhr verschickt !!! :applaus:
the new nightmare

Dann bin ich schon mal sehr auf deine ersten Eindrücke gespannt :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Pah ! Du glaubst doch nicht das ich ab morgen noch Zeit habe hier zu schreiben ? :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na bei der Grotte. Spiel ist bereits da.

Habe gerade ca. 45 Minuten die ersten Marine Missionen gezockt. Grafisch liegt das Spiel im guten Mittelmaß. Die Atmo ist für Alienfreunde ne wahre pracht und orientiert sich sehr stark am 2. Alien Film. Marines, Aliens, fette Wummen. Wenn das erste mal der Motiontracker fiep, die Aliens schreien und das bekannte Geräusch der schweren Marinebewaffnung erklingt fühlt man sich als Alienfan sofort heimisch.
Soviel zur Fanboyseite.

Objektiv betrachtet kann man schon jetzt sagen: wenn sich nicht gewaltig was tut, ists einfach ein 08/15 Egoshooter im Alienuniversum. Mit Sicherheit nicht schlecht, aber meilenweit von Genregrößen entfernt. Bisher bewegen sich die Aliens immer auf den gleichen Pfaden, haben alle die gleiche Taktik und sieht selbst auf easy teilweise drecksschwer zu treffen. Macht aber nix da man auf easy (zumindest am Anfang) scheinbar fast unbesiegbar ist. Die Biester müssen schon ne gefühlte Stunde auf einen eindreschen um einen zu töten. Die Story ist ebenfalls für Fans fesselnd, für alle anderen wohl ebenfalls 08/15 und recht vorhersehbar.

Kurz: Bisher, objektiv gesehen, gutes Mittelmaß. Mit Fanboybonus klar ein toller Egoshooter....also im Grunde genau das, was Szero und meine Wenigkeit erwartet hatten. :applaus:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Lade mir nachher mal die Demo und schau, obs mir gefällt. Kaufen werd ichs mir aber wohl eher nicht.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, 2. Marine Abschnitt bestritten. Für Fans gilt noch immer: klasse !
Für die anderen "nur" guter Durchschnitt.

Natürlich leidet das Game etwas unter dem begrenzten Alienuniverum. Habe 12 % des Spiels bestritten, gehe mal davon aus das die Marine Kampagne irgendwas zwischen 25 und 35 % vom gesamten Spiel ausmacht. Spielzeit liegt bei etwas über 2 Stunden und es gab mit den quasi Endboss
Spoiler: anzeigen
Alienqeen
gerade mal 3 (!) verschiedene Gegnertypen. Wer die Alien und Predator Filme kennt der wird sich denken können das auch nicht mehr viele Gegner dazu kommen können.
Die Grafik schwankt zwischen der 08/15 Spielegrafik und den stellenweise "geilen" Weitblickgrafiken in Aussenbereichen.
Levelstruktur und Spielablauf bleiben auch in Abschnitt 2 oldschool 08/15 sprich: fast ausschließlich Schlauchlevels und gaaaaanz wenige Aussenbereiche. Selbst dort dann aber nur an einer Stelle weiter.

Die "Missionen" gestalten sich derweil auch für Fans recht öde. Ständig soll man von A nach B hetzen um andere Marines zu verstärken oder zu befreien.
Spoiler: anzeigen
Die beim eintreffen aber immer schon tot sind oder kurz darauf sterben
Alles in allem kann man sagen: Rebellion hat verdammt viel Potenzial verschenkt.

Aber wie gesagt, das Spiel ist alles andere als schlecht. Wer jedoch kein Fan des Alienfranchises ist, der sollte das Spiel auf keinen Fall zum Vollpreis kaufen. Dafür gibt es einfach zu viele bessere Ego Shooter Alternativen.
the new nightmare

Hm, ich werd dann wohl erst zum Budgetpreis zuschlagen, zumal ich noch genug "stille" Reserve rumliegen habe :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, MP ausgiebig gezockt. Hektisch wie sau, läuft stabil und rockt !

Ansonsten nun die Marine und Predator Kampagner beendet. Spielen sich recht unterschiedlich. War aber klar: Marine = Fernkämpfer, Predator = Nahkämpfer.

Also für mich hat sich der Kauf durchaus gelohnt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hallo,

leider haben wir eben erfahren, dass es ein Produktionsfehler bei den Facehuggern gab, der Liefertermin für die Hunter-Edition wurde daher auf Anfang März verschoben.

Wer nicht mehr warten möchte, kann die Bestellung natürlich im Kundenkonto stornieren.

Wenn du schon per Vorkasse bezahlt hast, schreib uns bitte bei Stornierung eine Email.

Leider können wir gegen diese Verschiebung nichts machen, da hat die Qualitätskontrolle beim Hersteller wohl leider versagt.

Sobald die Editionen bei uns sind, schicken wir sie natürlich dann noch am gleichen Tag raus.

Viele Grüße,

dein Spielegrotte Team
Ausm CW Forum.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review: