habt ihr günstige Einkauftipps für einen Scart-Verteiler, also eine Zwischenstation, die man mit dem TV verbindet und dann alle Konsolen / DVD etc. anschließen kann?
Mein aktueller war sehr praktisch, hat aber einen Defekt. Ich hatte ihn umsonst bekommen, neuwertig, Originalpreis lag glaube ich bei 80 Euro.
Hinten waren 5 x Cinch und 5 x Scart, vorne nochmal cinch und glaube ich auch LAN-Möglichkeiten. Zudem konnte man am Gerät oder per Fernbedienung zwischen den Anschlüssen wechseln - und diese waren im Display sogar benannt (also PS 2, Gamecube, N64, DVD...).
...das Gerät funktionierte aber nur, wenn man alles gleich anschloss (sprich nur Scart oder nur Cinch und dann das Kabel zum TV auch das gleiche war - wandelte es also nicht).
Aber insgesamt war das schon luxuriös...
Ich suche aber eigentlich ein einfaches Modell:
Scart (mindestens 5x Eingänge plus 1x Scart Ausgang zum TV)
Scart-Stecker gut erreichbar und gute Steckqualität (also kein Ausleiern, Rausrutschen etc.)
und ganz wichtig: keine Störung zwischen den Geräten, wenn nur eins an ist (habe ich oft gehört, dass es da zu Störungen bei z.B. der Bildqualität kommen kann)
Preis bis ca. 50 Euro ?
Hat jemand Erfahrung, wo es gute Modelle gibt? Die Geiz und Blödmärkte habe ich in der Nähe und werde da auch schauen, aber dort eine Beratung zu bekommen, die über das Ablesen der Packungsangaben hinausgeht....