[Kino] Kinopreise, die Kurve zeigt nach oben...
-
Azazel2k
[Kino] Kinopreise, die Kurve zeigt nach oben...
Aus aktuellem Anlaß nehmen wir mal das Beispiel 14,- EURO.
Also, 14 Euro für einen Kinofilm ?
ZAHL ICH NIE UND NIMMER ! Warum, wieso, weshalb ?
14 EURO ? Pippifax, die armen Kinobetreiber brauchen das Geld, ich zahl das bisschen !
Mir doch wursch, ich zahl alles solange ich Spaß habe !
Also, bin auf Meinung gespannt.
Und für die ganz schlauen, welche es schon im Ursprungsthread nicht geschnallt haben/schnallen wollten: es geht hier nur um einen Meinungsaustausch. Keiner wird gesteinigt für seine Meinung. Zumindest nicht von mir, für andere schlaue User kann ich leider nix.
Also, 14 Euro für einen Kinofilm ?
ZAHL ICH NIE UND NIMMER ! Warum, wieso, weshalb ?
14 EURO ? Pippifax, die armen Kinobetreiber brauchen das Geld, ich zahl das bisschen !
Mir doch wursch, ich zahl alles solange ich Spaß habe !
Also, bin auf Meinung gespannt.
Und für die ganz schlauen, welche es schon im Ursprungsthread nicht geschnallt haben/schnallen wollten: es geht hier nur um einen Meinungsaustausch. Keiner wird gesteinigt für seine Meinung. Zumindest nicht von mir, für andere schlaue User kann ich leider nix.
-
Azazel2k
Re: [Kino] Kinopreise, die Kurve zeigt nach oben...
Ich fang doch gleich mal an und kopiere einfach mein Post aus dem Avatar Thread:
Bevor ich nem Kino 14 EURO für einen einzigen Film in den Rachen schmeiß futter ich die Kohle lieber selbst.
Nene, die Eintrittspreise steigen seit Jahren, die kosten für Futter und Getränke ebenfalls. Der Service nimmt in den meisten Kinos immer weiter ab (lange Warteschlangen an Kassen für Karten und Essen, verdreckte Klos etc.pp.).
Da mach zumindest ich diese horenden Kosten nicht mit. Für 14 EURO bekomm ich später die komplette DVD, warscheinlich sogar die Blue Ray Disk.
Bevor ich nem Kino 14 EURO für einen einzigen Film in den Rachen schmeiß futter ich die Kohle lieber selbst.
Nene, die Eintrittspreise steigen seit Jahren, die kosten für Futter und Getränke ebenfalls. Der Service nimmt in den meisten Kinos immer weiter ab (lange Warteschlangen an Kassen für Karten und Essen, verdreckte Klos etc.pp.).
Da mach zumindest ich diese horenden Kosten nicht mit. Für 14 EURO bekomm ich später die komplette DVD, warscheinlich sogar die Blue Ray Disk.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Aber dafür dann nicht in 3D, wofür der Film gemacht ist.
Wo ist das Problem? Die 3D Technik muss refinanziert werden, ich bin froh, dass es hier jetzt überhaupt 3D Kino gibt. Wenn Leute bereit sind den Preis auszugeben, wird der eben verlangt. Ansonsten wäre der niedriger. Mir macht es nichts aus, wenn der Film ein einmaliges Erlebnis ist, was man daheim so nicht bekommt.
Für mich persönlich sind 14€ schon an der Schmerzgrenze, aber das muss jeder selber wissen. Habe für Up in 3D 10,90€ pro Karte gezahlt und keinen Cent bereut, der Film war einfach ein Meisterwerk in 3D. Für Avatar werde ich 11,90€ zahlen im örtlichen Kinopolis und sicher keinen Cent bereuen. Andere gehen nen Abend in die Kneipe und versaufen 30€, ich habe eben ein anderes Hobby.
Übrigens kostet der Kinotag 4,90€ (nur ohne 3D, wegen Refinanzierung). Es geht also auch günstiger, wenn man da knickerig ist.
Wo ist das Problem? Die 3D Technik muss refinanziert werden, ich bin froh, dass es hier jetzt überhaupt 3D Kino gibt. Wenn Leute bereit sind den Preis auszugeben, wird der eben verlangt. Ansonsten wäre der niedriger. Mir macht es nichts aus, wenn der Film ein einmaliges Erlebnis ist, was man daheim so nicht bekommt.
Für mich persönlich sind 14€ schon an der Schmerzgrenze, aber das muss jeder selber wissen. Habe für Up in 3D 10,90€ pro Karte gezahlt und keinen Cent bereut, der Film war einfach ein Meisterwerk in 3D. Für Avatar werde ich 11,90€ zahlen im örtlichen Kinopolis und sicher keinen Cent bereuen. Andere gehen nen Abend in die Kneipe und versaufen 30€, ich habe eben ein anderes Hobby.
Übrigens kostet der Kinotag 4,90€ (nur ohne 3D, wegen Refinanzierung). Es geht also auch günstiger, wenn man da knickerig ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ein Kino-Besuch ist schon lange keine günstige Angelegenheit mehr. Besonders abends am Wochenende zahlt man doch schon einiges, selbst als Schüler/Student. Ganz abgesehen vom Essen/Trinken, was ja eigentlich dazugehört, ich aber schon lange nicht mehr vor Ort kaufe. Und dann gingen einige Kinos hier in Hannover sogar soweit, dass sie ihre Kinotage abgeschafft haben. Angeblich aus Kostengründen. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kommt drauf an, was mir dafür geboten wird. Da Filme ein audiovisuelles "Erlebnis" sind wäre ich evtl. bereit dafür so viel Geld zu zahlen wenn die Technik sich dafür auf dem neusten Stand befindet, die Technik das Erlebnis "intensiviert" und der Film wirklich, wirklich genial ist. Für nen normalen Film würde ich aber niemals so viel ausgeben, egal um was für einen Film es sich hierbei handelt.
Ist einfach eine Frage des Geschmacks bzw. hängt von der Person selbst ab. Den einen reichts wenn sie den Film einfach irgendwie anschauen können, die anderen wollen eben das bestmögliche Erlebnis und zahlen eben entsprechend dafür. Ich kenns aus meinem Umfeld, so gut wie jeder, meine Freunde, Freundin Familie etc. brauchen kein HD, keinen Surround, meine Kumpels ziehen sich die Filme teilweise immernoch ausm Netz und schauen sie sich auf dem PC Monitor in beschissener Quali an. Meine Freundin hat mich auch mal gefragt, wieso ich mir die BR kaufe obwohl die DVD 5€ billiger ist und man, ihrer Meinung nach, eh kaum nen Unterschied erkennt.. und ich denk mir wtf.
Klar, sie gibt zu dass das Bild besser ist, aber das macht den Film für sie nicht besser - für mich auch nicht, aber ich find das Gesamterlebnis so einfach besser. Und mir machts, ganz ehrlich, so auch mehr spaß nen Film anzuschauen als auf nem SD TV mit Stereo Sound.
Ist einfach eine Frage des Geschmacks bzw. hängt von der Person selbst ab. Den einen reichts wenn sie den Film einfach irgendwie anschauen können, die anderen wollen eben das bestmögliche Erlebnis und zahlen eben entsprechend dafür. Ich kenns aus meinem Umfeld, so gut wie jeder, meine Freunde, Freundin Familie etc. brauchen kein HD, keinen Surround, meine Kumpels ziehen sich die Filme teilweise immernoch ausm Netz und schauen sie sich auf dem PC Monitor in beschissener Quali an. Meine Freundin hat mich auch mal gefragt, wieso ich mir die BR kaufe obwohl die DVD 5€ billiger ist und man, ihrer Meinung nach, eh kaum nen Unterschied erkennt.. und ich denk mir wtf.
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 20. Dez 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Klar ist das teuer, aber da ich nicht jede Woche ins Kino gehe, kann ich mir den Spaß mal gönnen. Andere gehen dafür am WE deftig saufen, das ist dann für mich herausgeworfenes Geld, für die wieder nicht, also was solls.
Andererseits: Was haben DVDs zu ihrer Geburtsstunde gekostet? Das Vielfache des heutigen Preises, BluRays sinken auch schon wieder im Preis und sind nicht mehr so teuer wie anfangs. Kein Plan was ne Kinokarte ganz zu Anfang gekostet hat, denn da gabs mich noch nicht
Aber es ist doch allgemein bekannt, dass für neue Innovationen heftig hingelegt werden muss und sich das dann wieder legt. Wenn ich da an meinen LCD denke bekomm ichs Schlottern
Bleibt also nur zu hoffen, dass auch die Karten für nen 3D Film mit der Zeit erschwinglicher werden. Bis dahin wird mich ein Top Titel in 3D aber weiterhin ins Kino locken.
Andererseits: Was haben DVDs zu ihrer Geburtsstunde gekostet? Das Vielfache des heutigen Preises, BluRays sinken auch schon wieder im Preis und sind nicht mehr so teuer wie anfangs. Kein Plan was ne Kinokarte ganz zu Anfang gekostet hat, denn da gabs mich noch nicht
Bleibt also nur zu hoffen, dass auch die Karten für nen 3D Film mit der Zeit erschwinglicher werden. Bis dahin wird mich ein Top Titel in 3D aber weiterhin ins Kino locken.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Preissteigerung (ich gehe montags für unschlagbare 3,50 EUR in "mein" Kino) wird wohl unter anderem an solchen Internetseiten, wo man sich die neuesten Filme per Stream anschauen kann, liegen.
spontane Kinobesuche, die nicht an nem Kinotag (bei uns Dienstags) sind kann man knicken. Für viele zu teuer. Selbst bei nem normalen Film sind das mit Getränk 10€. Da geht man halt nur zu wirklich besonderen Filmen mal ins Kino.
Die Diskussion ging ja auch im neue Technik (Avatar) die durch die heftigen Preise finanziert wird. In unserem Kino, hat sich seit ich klein bin nix großes geändert. Es ist weder moderner oder sonstwas, als die Kinos für 10 Jahren noch besser. Wo geht da das Geld hin, bzw. wofür werden so hohe Preise genommen?
40km weiter bezahl ich dasselbe und bekomm ein Digitales multiplex Kino. Wenn dann aber wieder 3d angesagt istkommen wieder wer weiß was für zuschläge...ohne mich.
Die Diskussion ging ja auch im neue Technik (Avatar) die durch die heftigen Preise finanziert wird. In unserem Kino, hat sich seit ich klein bin nix großes geändert. Es ist weder moderner oder sonstwas, als die Kinos für 10 Jahren noch besser. Wo geht da das Geld hin, bzw. wofür werden so hohe Preise genommen?
40km weiter bezahl ich dasselbe und bekomm ein Digitales multiplex Kino. Wenn dann aber wieder 3d angesagt istkommen wieder wer weiß was für zuschläge...ohne mich.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mein Bruder und ich wollen auch in Avatar. In unserem Kino (Cinemaxx) kostet ein Ticket 14€ - am Kinotag ist es gerade mal einen Euro billiger. Dazu muss man sich die 3D-Brille wahrscheinlich noch dazu kaufen. Bei dem Film hilft es leider nix auf einen DVD-Release zu warten. Wir werden wohl doch reingehen, aber das wird für eine lange, lange Zeit das letzte mal sein.
Wenn die Kinos so weiter machen gehen sie früher oder später eh über den Jordan, da mache ich mir keine Sorgen. Video on Demand heißt der Angstgegner.
Wenn die Kinos so weiter machen gehen sie früher oder später eh über den Jordan, da mache ich mir keine Sorgen. Video on Demand heißt der Angstgegner.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wenn der Film gut ist, zahl ich auch gerne 14 Euro (obwohl wir keine Euro haben in der Schweiz
). Ne im ernst. Für Avatar würd ich wieder so viel zahlen. Wirklich ein Erlebniss dass keiner so schnell vergisst.
-
Safaritünnes
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Pong
Ins Cinemaxx gehe ich schon lange nicht mehr... Das ist mir viel zu teuer.Cyber Zéro hat geschrieben:Ein Kino-Besuch ist schon lange keine günstige Angelegenheit mehr. Besonders abends am Wochenende zahlt man doch schon einiges, selbst als Schüler/Student. Ganz abgesehen vom Essen/Trinken, was ja eigentlich dazugehört, ich aber schon lange nicht mehr vor Ort kaufe. Und dann gingen einige Kinos hier in Hannover sogar soweit, dass sie ihre Kinotage abgeschafft haben. Angeblich aus Kostengründen.
Telefonisch reservieren geht nur über eine Hotline-Nummer. Platzreservierung online geht auch nicht.
Das ist für mich kein Service.
Ich kann Dir nur das Utopia-Kino in Langenhagen empfehlen, falls Du es noch nicht kennst.
Man kann online die Plätze reservieren oder auch persönlich anrufen. Wenn man ganz hinten sitzt, hat man eine enorme Beinfreiheit. Und preislich (Film + Popcorn, etc.) ist es auch günstiger, als das Cinemaxx. 3D haben sie inzwischen auch.
Und Kinotage (Mo+Di) gibt es auch noch. Klein, aber fein.
http://www.utopiakino.de/
- Spike
- Admin
Hab jetzt für Sonntag Avatar reserviert, kostet bei uns 11,90€. Für uns unverbindliche Online Platzreservierung, dazu noch das Bonussystem (alle paar Besuche gibt es was umsonst).
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
@Spike: Aber dafür dann nicht in 3D, wofür der Film gemacht ist.
Wo ist das Problem?
Zu Punkt 1: mir persönlich egal.
Zu Punkt 2: gibt keines. Wie ich ja geschrieben habe gehts mir schlicht im eure Meinung, finde das einfach interessant. Im "anderen" Thread wurde ja schlicht nicht verstanden das es Leute gibt denen 14 Euro prinzipiell zu teuer sind.
@Player:
Die Preissteigerung (ich gehe montags für unschlagbare 3,50 EUR in "mein" Kino) wird wohl unter anderem an solchen Internetseiten, wo man sich die neuesten Filme per Stream anschauen kann, liegen.
Hm, könnte man nun ewig hin und her diskutieren obs an illegalen Downloads, verkürzten Zeitfenstern bei der DVD VÖ oder eben den gestiegenen Preisen liegt. Schaut man sich aber die (zumindest in der BRD und den USA) Jahresgesamtzahlen an, so ist der Rückgang eigentlich gar nicht so groß. 2008 war z.b. für einige Filmfirmen ein Rekordjahr. Die Preise sind dennoch nicht gefallen.
Nu denn, ist aber auch wieder eine andere Diskussion, geht ja nicht um "Warum sind die Preise gestiegen" sondern einfach ums "wie findest du es ?".
Wo ist das Problem?
Zu Punkt 1: mir persönlich egal.
Zu Punkt 2: gibt keines. Wie ich ja geschrieben habe gehts mir schlicht im eure Meinung, finde das einfach interessant. Im "anderen" Thread wurde ja schlicht nicht verstanden das es Leute gibt denen 14 Euro prinzipiell zu teuer sind.
@Player:
Hm, könnte man nun ewig hin und her diskutieren obs an illegalen Downloads, verkürzten Zeitfenstern bei der DVD VÖ oder eben den gestiegenen Preisen liegt. Schaut man sich aber die (zumindest in der BRD und den USA) Jahresgesamtzahlen an, so ist der Rückgang eigentlich gar nicht so groß. 2008 war z.b. für einige Filmfirmen ein Rekordjahr. Die Preise sind dennoch nicht gefallen.
Nu denn, ist aber auch wieder eine andere Diskussion, geht ja nicht um "Warum sind die Preise gestiegen" sondern einfach ums "wie findest du es ?".
- Spike
- Admin
Es gibt auch Leute, denen ist alles über 5€ prinzipiell zu teuer. Da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze, für alle Produkte und Dienstleistungen, die es gibt. Ist doch wie ein Restaurantbesuch. 10€ McDonalds, 20€ Gasthof oder 30€ gehobeneres Restaurant? Ist im Grunde auch alles nur Essen, bekommt man daheim sehr viel günstiger. Insofern bekommt man da wirklich die volle Bandbreite an Meinungen zu dem Thema, lohnt sich eigentlich nicht drüber zu streiten, wie ihr es im anderen Thread geschafft habtAzazel2k hat geschrieben:Zu Punkt 2: gibt keines. Wie ich ja geschrieben habe gehts mir schlicht im eure Meinung, finde das einfach interessant. Im "anderen" Thread wurde ja schlicht nicht verstanden das es Leute gibt denen 14 Euro prinzipiell zu teuer sind.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Deshalb der Thread hier, will ja nicht drüber streiten. Du sagst ja: Da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Im anderen Thread wurde man ja aber gleich als Ignorant abgestempelt wenn einem der Eintrittspreis zu hoch war.
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Dass sich die Eintrittspreise in den meisten Fällen gehörig nach oben bewegt haben, kann man an unserem lokalen Kino schön beobachten: "Früher" kam man noch am Kinotag in der 16:00 Uhr Vorstellung für 6 DM (!) ins Kino. Irgendwann wurde dann alles auf den "neusten Stand der Technik" gebracht und im selben Atemzug der Eintittspreis um 2 DM nach oben korrigiert.
Dann kam der Euro und mit ihm haben sich die Preise einfach mal verdoppelt. Heute bezahle ich für nen normalen Film im Kino mit der gleichen Technik von "damals" 8€ Eintritt.
Woran liegts? Keine Ahnung. Hierzu sollte man sich mal an nen Filmverleiher wenden, um die durchschnittlichen Verleihpreise zu erfragen. Bis das jemand tut, liegt die Überlegung nahe, dass sich die Kinobesitzer ganz gehörig sanieren.
Bei Filmen wie Avatar, wo man für sein Geld wirklich was geboten bekommt, sehe ich irgendwo schon ein, dass man da auch mal mehr zahlen kann. Dass dies nicht zum Dauerzustand wird, bleibt zu hoffen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass findige Manager feststellen werden, dass hier noch Potential zum Schröpfen der Konsumenten besteht.
Ich für meinen Teil war früher begeisterter Kinogänger und habe mittlerweile meine Kinobesuche auch auf 2-3 pro Jahr reduziert. Schlicht und ergreifend deswegen, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt. Bei echten Perlen allerdings geht man einfach gerne ins Kino - Koste es was es wolle.
Dann kam der Euro und mit ihm haben sich die Preise einfach mal verdoppelt. Heute bezahle ich für nen normalen Film im Kino mit der gleichen Technik von "damals" 8€ Eintritt.
Woran liegts? Keine Ahnung. Hierzu sollte man sich mal an nen Filmverleiher wenden, um die durchschnittlichen Verleihpreise zu erfragen. Bis das jemand tut, liegt die Überlegung nahe, dass sich die Kinobesitzer ganz gehörig sanieren.
Bei Filmen wie Avatar, wo man für sein Geld wirklich was geboten bekommt, sehe ich irgendwo schon ein, dass man da auch mal mehr zahlen kann. Dass dies nicht zum Dauerzustand wird, bleibt zu hoffen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass findige Manager feststellen werden, dass hier noch Potential zum Schröpfen der Konsumenten besteht.
Ich für meinen Teil war früher begeisterter Kinogänger und habe mittlerweile meine Kinobesuche auch auf 2-3 pro Jahr reduziert. Schlicht und ergreifend deswegen, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt. Bei echten Perlen allerdings geht man einfach gerne ins Kino - Koste es was es wolle.
- Spike
- Admin
Inflation, Personalkosten, Zuschauerschwund, schwindende Margen. Gibt doch viele Gründe. Kinobetreiber sind sicher keine Millionäre, immer mehr gehen Pleite oder werden durch große Multiplexkästen ersetzt. Ohne das sicherlich aus unserer Sicht überteuerte Catering könnte man gar nicht überleben. Dazu kommt jetzt die längst überfällige digitale Umrüstung, welche Millionen verschlingt. Gründe gibt es sicher viele. Aber hey, damals gab es ne riesige Diskussion, als der Big Mac die 5DM Schallmauer durchbrochen hat. Heute kostet er 3€.von Zitzewitz hat geschrieben:Dass sich die Eintrittspreise in den meisten Fällen gehörig nach oben bewegt haben, kann man an unserem lokalen Kino schön beobachten: "Früher" kam man noch am Kinotag in der 16:00 Uhr Vorstellung für 6 DM (!) ins Kino. Irgendwann wurde dann alles auf den "neusten Stand der Technik" gebracht und im selben Atemzug der Eintittspreis um 2 DM nach oben korrigiert.
Woran liegts? Keine Ahnung.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ja, kenne ich, nettes Kino, in das ich auch öfters gehe. Cinemaxx ist zwar einfacher zu erreichen, aber, wie du schon sagst, einfach teuer und hat einen schlechten Service. Leider gibt es in der City direkt keine wirklich brauchbaren Alternativen - bis auf Langenhagen eben.Safaritünnes hat geschrieben:Ins Cinemaxx gehe ich schon lange nicht mehr... Das ist mir viel zu teuer.Cyber Zéro hat geschrieben:Ein Kino-Besuch ist schon lange keine günstige Angelegenheit mehr. Besonders abends am Wochenende zahlt man doch schon einiges, selbst als Schüler/Student. Ganz abgesehen vom Essen/Trinken, was ja eigentlich dazugehört, ich aber schon lange nicht mehr vor Ort kaufe. Und dann gingen einige Kinos hier in Hannover sogar soweit, dass sie ihre Kinotage abgeschafft haben. Angeblich aus Kostengründen.
Telefonisch reservieren geht nur über eine Hotline-Nummer. Platzreservierung online geht auch nicht.
Das ist für mich kein Service.
Ich kann Dir nur das Utopia-Kino in Langenhagen empfehlen, falls Du es noch nicht kennst.
Man kann online die Plätze reservieren oder auch persönlich anrufen. Wenn man ganz hinten sitzt, hat man eine enorme Beinfreiheit. Und preislich (Film + Popcorn, etc.) ist es auch günstiger, als das Cinemaxx. 3D haben sie inzwischen auch.
Und Kinotage (Mo+Di) gibt es auch noch. Klein, aber fein.![]()
http://www.utopiakino.de/
- Spike
- Admin
Absolute Zustimmung! Diese Argumente "da kaufe ich mir später lieber die DVD für 10€" sind doch aus Sicht eines Filmfans Humbug. Die Wirkung des Films ist doch eine ganz andere, wenn man sie auf der großen Leinwand mit Publikum erlebt.Intrepid hat geschrieben:Ich geh ja nicht nur der Filme wegen ins Kino, sondern wegen der Atmo (geht ja auch niemand nicht auf ein Konzert mit der Begründung, dass die Konzert DVD später keine 75 Euro kostet).
An was viele Kinobetreiber jedoch arbeiten könnten:
Atmosphäre, Catering, Sauberkeit, Reservierungssysteme, Bonussysteme.
Schließlich erwartet man für sein ausgegebenes Geld ja auch eine gewisse Gegenleistung.
Wenn ich da an kleinere Kinos hier in der Umgebung denke, da stimmen die Details. Flair, Popcornmaschine und so Kleinigkeiten wie Getränkehalter oder Ablagefläche vor dem Sitz. Dafür haben die aber meist eine begrenzte Auswahl und eine schlechte, veraltete Technik. Die größeren Multiplexkinos sind da eher spartanisch bis seelenlos von der Einrichtung her, haben dafür aber die bessere Technik.
„Wissen ist Nacht!“
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Was man so alles für Threads findet, wenn man mal am Mausrad dreht. 
Nach Oceans 13 vor X Jahren war Avatar in 3D jetzt mein letzter Kinobesuch. Und das auch nur, weil ich eingeladen wurde.
Das Kino bietet zwar (meist) ein nettes Bild und immer einen besseren Klang. Aber dafür auch andere Kinobesucher die Tuscheln und Nuscheln, Popcorn schmeißen. Dazu klebrige Böden und die "30 Minuten vorher Karten abholen"-Reservierungsmasche. Dafür werden dann mindestens 8 Euro fällig. Und da ich nicht alleine ins Kino geh, werden also mindestens 16 Euro fällig plus Anfahrt und Werbung.
Bei einer DVD hab ich ein besseres Bild, Schnickschnack den keiner braucht aber dafür einen Pause Knopf. Und man kann sie sich immer wieder ansehen. Das zum gleichen oder meist kleineren Preis zieh ich dann doch vor. Kann man auch nebenher gemütlich was snacken.
Die Kinos in meiner Umgebung haben den Studenten/Schüler-Preis abgeschafft. Allein dadurch haben sie mich vergrault.
Ich hab mich immer gefragt, warum Filme immer in eine Preiskategorie gesteckt werden (von Überlänge und 3D abgesehen). Für die "Ritter der Kokusnuss auf der Suche nach dem heiligen Zahn" zahl ich doch nicht soviel wie für ein Oceans 13 oder Herr der Ringe. Da könnte man doch gerade solche Gurkenfilme auch ruhig mal günstiger machen, wenn sie schlecht laufen. Oder nach 3 Wochen die Filme ein wenig billiger machen (wenn sich einer solange hält).
Nach Oceans 13 vor X Jahren war Avatar in 3D jetzt mein letzter Kinobesuch. Und das auch nur, weil ich eingeladen wurde.
Das Kino bietet zwar (meist) ein nettes Bild und immer einen besseren Klang. Aber dafür auch andere Kinobesucher die Tuscheln und Nuscheln, Popcorn schmeißen. Dazu klebrige Böden und die "30 Minuten vorher Karten abholen"-Reservierungsmasche. Dafür werden dann mindestens 8 Euro fällig. Und da ich nicht alleine ins Kino geh, werden also mindestens 16 Euro fällig plus Anfahrt und Werbung.
Bei einer DVD hab ich ein besseres Bild, Schnickschnack den keiner braucht aber dafür einen Pause Knopf. Und man kann sie sich immer wieder ansehen. Das zum gleichen oder meist kleineren Preis zieh ich dann doch vor. Kann man auch nebenher gemütlich was snacken.
Die Kinos in meiner Umgebung haben den Studenten/Schüler-Preis abgeschafft. Allein dadurch haben sie mich vergrault.
Ich hab mich immer gefragt, warum Filme immer in eine Preiskategorie gesteckt werden (von Überlänge und 3D abgesehen). Für die "Ritter der Kokusnuss auf der Suche nach dem heiligen Zahn" zahl ich doch nicht soviel wie für ein Oceans 13 oder Herr der Ringe. Da könnte man doch gerade solche Gurkenfilme auch ruhig mal günstiger machen, wenn sie schlecht laufen. Oder nach 3 Wochen die Filme ein wenig billiger machen (wenn sich einer solange hält).