[PS3/360] Dante's Inferno

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PS3/360] Dante's Inferno

Beitrag von Spike »

Machen wir doch mal nen Thread dazu auf, jetzt wo die Demo rauskam :)

Hat sich die schon jemand mal angeschaut? Taugt das Spiel was? Soll ja in Richtung God of War gehen und kommt von den Dead Space Entwicklern ...

Februar 2010 soll es bereits erscheinen.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3/360] Dante's Inferno

Beitrag von Player »

Gibt's afaik auch momentan nur für die PS3 die Demo. Die 360 bekommt sie, glaube ich, etwas später. Ich habe mir die Demo noch nicht runtergeladen. Grafisch soll es God of War III keine Konkurenz machen, ansonsten in vierlerlei Hinsicht recht dreist bei Kratos abgekupfert haben. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich es momentan vorbestellt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dank Dante, Bayonetta & Co werde ich Kratos nicht vermissen. Imo ist es sowieso ein Unding eine in sich abgeschlossene Geschichte auf mehreren Konsolenplattformen rauszubringen wie eben God of War oder auch Kingdom Hearts. Richtig machte es Ubisoft mit ihrer PoP Trillogie welche alle auf einer Konsole erschienen sind :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab gerade die PS3 Demo gezockt und fands genial, das Kampfsystem funktioniert 1A und den Stil des Spiels bzw. das Setting find ich ebenfalls geil. EA bringt diese Gen echt gute neue Marken :gut:

Werds mir auf jeden Fall besorgen, aber wahrscheinlich nicht direkt zum Launch, es erscheint einfach zu viel in der Zeit.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Hab gestern abend ebenfalls noch die PS3 Demo gezockt. Alter Schwede...wirklich eine 1:1 Kopie des grimmigen Griechen, anders kann man es nicht sagen. Aber meckern tu ich darüber nicht, denn die Spielbarkeit, die Story und die Visualisierungen sind sehr, sehr gut. Achja; Wenn das God of War 3 grafisch keine Konkurrenz macht, dann dürfen wir uns bei Kratos echt auf ein Spektakel freuen :shock:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Gamescom-Demo war seeehr geil. Stand über ne Stunde für Dead Space Extr. und Brutal Legend an, um dann Dantes Inferno spielen zu "müssen", aber hat auf jedenfall gerockt, die Präsentation ist erste Sahne und das Gemetzel rult.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

So, hab mir heute die Demo aus dem Ami Store runtergeladen. Das Spiel macht definitiv Spass. Wer God of War, DMC, Van Helsing (das PS2-Spiel war ein gelungener DMC-Klon) und weitere solcher Titel gut findet, ist hier genau richtig. Grafisch erinnert es mich etwas an die letzte Konsolen-Generation in höherer Auflösug. Es kommt zu keinem Moment an den Edel-Prunk der God of War III Demo ran, gekauft ist es von meiner Seite aber auf jeden Fall. Schlecht sieht es bei weitem nicht aus.

Ich habe mich, was diese Art von solchen Spielen angeht, längst noch nicht tot gespielt. Von mir aus könnte es solche Schnetzel Games noch deutlich häufiger geben. Vieles ist 1:1 vom grimmigen Griechen geklaut. Sei es die leichten und schweren Angriffe (mit Viereck und Dreieck Tasten) oder das Ausweichen in alle Richtungen mit dem rechten Analog-Stick.

Zudem gibt es häufig QTEs, was manch einem (wie Spike) nicht sonderlich gefallen wird. Man hat hier sogar noch einen draufgesetzt, indem man auch mal einen Gegner in der Luft zerreißt, wenn man beide Sticks in die entgegengesetzte Richtung drückt... Der Titel ist von meiner Seite auf jeden Fall gekauft. Es warten herrlich große Gegner auf einen, was man in der Demo nur angedeutet bekommt. Visceral Games haben bisher praktisch nur gute Spiele gemacht, wenn ich an Dead Space, Dead Space: Extraction oder an die Godfather Spiele denke...

Btw. kommt das Spiel bei uns uncut heraus, wie ich heute gelesen habe.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sieht sehr interessant aus, werde ich definitiv im Auge behalten. Auf so etwas habe ich schon lange für die Xbox 360 gewartet, GoW konnte ich ja nie spielen, da ich keine Sony-Konsole besitze.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber verdammt schwer. ^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, die Demo anzuzocken und meine Vorbestellung bleibt auf jeden Fall bestehen. Es spielt sich imo sehr angenehm und der Kampf gegen den Tod ist ja mal wirklich cool gemacht. ^^

Also nach meinem Eindruck ein wirklich gutes Spiel. Freue mich jetzt sehr darauf, glücklicherweise habe ich in der Zeit keine Uni, somit kann ich mich dann voll und ganz Dante's Inferno widmen. :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Bestellung bei der Grotte wurde heute versendet, freu' mich schon auf das Spiel. :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Exemplar ist da, jetzt bräuchte ich nur noch eine funktionierende Konsole. Da kauft man sich einmal ein Spiel direkt zum Launch und dann das ... :cry:

Zumindest die Verpackung der Death Edition ist schon mal cool gemacht. :asd:
Player

Beitrag von Player »

Das Spiel ist wirklich genau nach meinem Geschmack. Habe das Spiel direkt auf dem dritten Schwierigkeitsgrad angefangen. Haut schon ordentlich rein. Ich dachte anfangs, ich schaffe nicht mal den Tod... Blocken ist hier das A und O. Ich dachte eigentlich, dass ich für die Schwierigkeitsgradwahl am Ende "entlohnt" werden würde... Habe allerdings nachher bemerkt, dass es dafür scheinbar keine entsprechende Trophy gibt. Egal, so habe ich an dem Spiel, welches recht kurz sein soll, länger zu knabbern. Zuletzt war ich in einer Vagina-lastigen Gegend mit weiblichen Gegnern, die ihre Mumu nicht im Griff haben. Auch Phallus-Objekte will ich erkannt haben. Diese Baby-Gegner hatte ich auch schon. Harter Tobak. :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur

Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal schauen, wenn ich morgen meine neue Konsole aufbaue, werde ich wohl mal einen Blick riskieren. Ich will aber eigentlich erst einmal Fear 2 beenden.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Erster Eindruck nach gut einer Stunde: Genau das, was ich erwartet habe! Gewohntes Schnetzel-Gameplay, coole Inszenierung und eine sehr fesselnde Atmosphäre, die da aufgebaut wird. Zwei Sachen sind allerdings verbesserungswürdig: Zum einen die deutsche Sprachausgabe (die ist imo etwas unspektakulär) und die Verpackung der Death Edition, die leider nur aus Pappe besteht. :|
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe mir auch noch eine Death Edition (AT) von Dante's Inferno für die XBOX 360 bei World of Video für 55,99 EUR gesichert.

Was mich gerade tierisch ärgert: Welcher Idiot kam auf die Idee, das Echtheitssiegel auf die Pappseiten zu kleben? Beim Abreißen zieht man den gesamten Druck mit runter. Jetzt habe ich das Siegel abgeschnitten und belasse den durchsichtigen Kleber auf der linken Seite.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich verstehe auch allgemein nicht, warum die Verpackung nur aus Pappe besteht. Diese nutzt sich doch extrem schnell ab.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Ach, das stört mich weniger. Der Titel wandert nach dem durchzocken ohnehin irgendwo in die Untiefen des Zockerschrankes und wird wahrscheinlich nie wieder gesehen werden :wink:
Aber es wird doch noch Download-Content geben! :kruemel:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was war denn das besondere an der Death-Edition? Oder bist du einfach Fan solcher Editionen, auch wenn das Spiel in den Untiefen des Zockerschrankes wandert?^^
Zuletzt geändert von Gin am Sa 6. Feb 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

* Spielbares Dead-Space Outfit für Dante
* Making-of-Doku
* Doku zum historischen Dante
* Kompletter Game Soundtrack
* Doku zum Soundtrack
* Digitales Wayne Barlowe-Artbook
* Szene aus Dante's Inferno - Der Animationsfilm
* Komplette digitales Ausgabe des Gedichts
Fast alles Digital. Imo genau das, was Limited Editions unintressant macht und (für mich) nutzlos. Bioshock 2 zeigt imo z.B. bisschen wie eine LE auszusehen hat. Das ganze Digitale Zeug bekomm ich im Internet kostenlos..
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Die Death Edition sieht mit dem Hologrammcover schon verdammt geil aus, ich hatte sie mir allerdings insgesamt gesehen doch etwas hochwertiger vorgestellt (siehe Thema "Pappe" etwas weiter oben). Zusatzinhalte interessieren mich eher zweitrangig, das Dead Space-Kostüm wäre vllt. ganz witzig. Ich habe mir die Edition nur gekauft, weil ich sie fast zum Preis der normalen Version bekommen habe. Ansonsten interessieren mit SEs und CEs eigentlich wenig bis gar nicht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe jetzt gut 2 1/2 Stunden hinter mir und bin nach wie vor sehr angetan vom Spiel. Unkompliziertes, gut in Szene gesetztes Gameplay. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ganz einfach: Plattform herunterlassen, die mittlere braucht dafür etwas länger. In der Zwischenzeit zum oberen Schalter auf die Anhöhe springen und dann auf die mittlerweile heruntergefahrende, mittlere Plattform laufen (von dieser Seite aus gibt es keine Stacheln).
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@szer0x: Was meinst du mit "ein Savegame hat sich verabschiedet"? Wurde die gesamte Datei gelöscht oder fehlte dir "nur" der Teil seit dem letzten Abspeichern? Ersteres wäre fatal für mich, da ich eigentlich immer nur einen Speicherslot verwende.
Antworten