"Nintendo ist faul und niemand schert sich drum"
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: "Nintendo ist faul und niemand schert sich drum"
Dass einige behaupten in den letzten beiden Generationen hätte sich nicht Nintendo mehr Mühe gegeben, was Software angeht, o.ä. ist schon ziemlicher Schwachsinn, vor allem auf N64 bezogen. Oder viele haben einfach nur ein schlechtes Gedächtnis.
Animal Crossing zu recyceln und Wii Music zum Vollpreis waren schon ne Frechheit, aber ein paar Ausrutscher gabs doch immer schon. Dafür waren die 'großen Titel' wie Smash, Galaxy, Metroid, etc. sicher alles andere als faul hingerotzt und wann gabs das letzte mal 3 Mario Maingames ? Sachen wie Battallion Wars oder Mario Strikers hat man ebenfalls nicht einfach recycelt sondern hat ihnen einige Verbesserungen verpasst. Außerdem brachte/bringt Nintendo viele ihrer Marken zurück ( Punch Out, Wario Land, Sin & Punishment, ExciteBike, usw. ), die ebenfalls alles andere als faul hingeschleudert wirken und sicher nicht an Casuals sondern eher an langjährige Fans gerichtet sind. Neue Spiele wie Excitetruck oder Another Code sind ebenfalls tolle Titel.
Wii hat schwächere Grafik, meine Güte, ich dachte mit dem Thema wäre man endlich fertig ? Wii Sports und Play sind immer noch schwachsinnige Beispiele, da es Demos sind die beiliegen und keine 'richtigen' Spiele...
Und ja, F-Zero oder Pikmin mögen auf Wii noch fehlen, aber die werden garantiert auch noch erscheinen.
Versagt hat Nintendo für mich höchstens mit der WiFi Connection. Funktioniert oft nicht mit dem verdammten Stick, welche Spiele einen Onlinemodus verpasst bekommen wird bei Nintendo wohl einfach ausgewürfelt und bei Spielen wie Smash Bros ist es eh nicht der Rede wert.
Animal Crossing zu recyceln und Wii Music zum Vollpreis waren schon ne Frechheit, aber ein paar Ausrutscher gabs doch immer schon. Dafür waren die 'großen Titel' wie Smash, Galaxy, Metroid, etc. sicher alles andere als faul hingerotzt und wann gabs das letzte mal 3 Mario Maingames ? Sachen wie Battallion Wars oder Mario Strikers hat man ebenfalls nicht einfach recycelt sondern hat ihnen einige Verbesserungen verpasst. Außerdem brachte/bringt Nintendo viele ihrer Marken zurück ( Punch Out, Wario Land, Sin & Punishment, ExciteBike, usw. ), die ebenfalls alles andere als faul hingeschleudert wirken und sicher nicht an Casuals sondern eher an langjährige Fans gerichtet sind. Neue Spiele wie Excitetruck oder Another Code sind ebenfalls tolle Titel.
Wii hat schwächere Grafik, meine Güte, ich dachte mit dem Thema wäre man endlich fertig ? Wii Sports und Play sind immer noch schwachsinnige Beispiele, da es Demos sind die beiliegen und keine 'richtigen' Spiele...
Und ja, F-Zero oder Pikmin mögen auf Wii noch fehlen, aber die werden garantiert auch noch erscheinen.
Versagt hat Nintendo für mich höchstens mit der WiFi Connection. Funktioniert oft nicht mit dem verdammten Stick, welche Spiele einen Onlinemodus verpasst bekommen wird bei Nintendo wohl einfach ausgewürfelt und bei Spielen wie Smash Bros ist es eh nicht der Rede wert.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Die Third-Parties sind nur indirekt schuld.Nights into Dreams hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was Manche haben:Zu GameCube Zeiten hat Nintendo EIN Mario Game (Jump and Run) veröffentlicht,welches deutlich schwächer war als Galaxy!Jetzt haben wir mindestens 3!!! Marios auf der Wii...es liegt defintif NICHT an Nintendo selbst,dass Einige mit dem Software Linup unzufrieden sind...da sind die 3rd Partys Schuld!EA,Ubi und Co. geben sich einfach zuwenig Mühe...
Wenn man mich fragen würde "Was sind das beste FPS, Rennsimulation und Sportspiel für die Wii ?", dann würde ich antworten "CoD: Reflex, Ferrari Challenge und Grand Slam Tennis". Alles kein Nintendo. Third-Party Support ist in Teilen ziemlich gut. Vergleicht man Äpfel mit Birnen, also Wii gegen ne PS3, kackt ein Ferrari Challenge Wii natürlich unendlich gegen ein GT5:Prolog ab - klar.
Nur blöd, dass "kein Arsch" ambitionierte Titel wie Dead Space Extraction, Little Kings Story, House of the Dead: Overkill, Deadly Creatures, Klonoa, Anno, PES, Marbles!, No More Heroes, Okami, Nights *lufthohl* oder Boom Blox 2 kauft.
Spoiler: anzeigen
Was soll sich denn ein Third-Party wie EA denken wenn DS:E floppt und MySims Racing bessere VKZ kriegt ?
Bis auf ein kurzes Abenteuer mit dem SEGA Saturn (DAYTOOONAAAAAA
Wii & DS sind zur Zeit meine einzigen Systeme. Auch hier waren wieder Mario & Metroid ausschlaggebend für einen Kauf. Die Spiele sind auch großartig - und danach? Die Wii alleine könnte das nicht packen und der DS ist schon eine tolle Unterstützung. Teilweise finde ich so typische HD Spiele wie Assassins Creed, Gears of War, Halo 3, Resistance, Far Cry 2 einfach "unsympatisch". Auf andere Spiele wie Mirrors Edge, Batman AC, Burnout usw schielt man schon neidisch, sicher.
Wären Zeit und Geld egal würde ich mir natürlich auch alle drei Systeme ins Haus stellen, klar. Trotzdem sehe ich in der Wii schonmal ein paar Vorteile. Spiele wie Grand Slam Tennis mit WM+ können nur hier so toll funktionieren wie sie es auf der Wii tun. Eine gelungene Remote Steuerung fühlt sich für mich als Spieler frischer an als 1000 neue Polygone. Als alter PCler kann ich keinen Shooter mit Dual-Axis spielen und bin über die Pointersteuerung froh. Die Nintendo Spiele die ich habe sind auch alle ziemlich gut und ne Bestätigung an sich für die Wii. Es geht schon. Nintendo bleibt zwar quantitativ hinter meinen Erwartungen zurück, aber ich würde - ernshaft - jeden Tausch gegen ne 360 oder PS3 ablehnen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Als ich an der ja jetzt ebenfalls in Reichweite befindlichen PS3 mal ein Ründchen Uncharted gedaddelt habe, ist mir auch gleich aufgefallen, wie sehr mir die Pointer-Steuerung liegt. Wenn die Sache gut implementiert ist, sind die beiden Steuerknüppel an klassischen Controllern keine Alternative.

- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
hmm, also dem großteil des textes stimme ich absolut zu. trotzdem benötige ich keine zweitkonsole, da ich auf der wii mehr als nur genug zum zoggn habe. abgesehen davon gibt es mehr dinge im leben, die ich jederzeit dem zoggn vorziehen würde, weshalb ich auch nur relativ wenig spiele (im vergleich zu vielen anderen hier). 
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
-
Azazel2k
Faulheit hin, Faulheit her. Wenn ich sowas lese hier lese frage ich mich was es zu diskutieren gibt:
Da haben wir es wieder, Nintendo Fans springen für Nintendo ins Feuer. Die Wii und Nintendo ist doch nicht mehr mit den sagen wir mal Gamecube Zeiten zu vergleichen, die Wii ist eine sehr schwache Konsole, eben ein neu verkleideter Gamecube. Ich hatte nur einen Gamecube zu Hause, bewusst keine PS2. Ich war soweit zufrieden mit dem Gamecube, weil Nintendo für Spiele stand und deutlich mehr investierte als zurzeit. Schliesslich war die Hardware vom Cube absolut top, grafisch potenter als die PS2. Nintendo hat also eine zeitgemäße und anständige Konsole rausgebracht, und es war mir genug. Zu Mario World: Mir kam das Spiel schwieriger vor, ist aber auch lange her, weiss nicht.
und äh....der Cube hat sich wie oft verkauft ? Wieviele WII`s wurden hingegen bereits verkauft ? Wer stand zu N64 und Cube Zeiten an der Spitze der Hardware Charts (stationäre Konsolen bitte) und wer nun in der Next Gen ?
Ich bin immer gleich mit dabei wenn man auf Nintendo eindrischt. Nintendo ist in meine Augen stinkefaul, sie sind "konservativ" und scheinbar scheißen sie im großen und ganzen auf die Fans.
Nun das beliebte Azazelsche AAAAAABER:
1. Nintendo ist, GOTT SEI DANK !, nicht auf den Hardwarezug aufgesprungen und nervt den ollen Azazel nicht mit dem hundertsten Grafikblender und
2. jep, Nintendo bringt verdammt wenig eigene Software....aber wenn dann nach Jahren des Nörgelns ein New Super Mario Bros WII im Laufwerk rotiert kann selbst der Azazel nicht wirklich motzen.
So, ich geh jetzt ne Runde Zombies killen.
Da haben wir es wieder, Nintendo Fans springen für Nintendo ins Feuer. Die Wii und Nintendo ist doch nicht mehr mit den sagen wir mal Gamecube Zeiten zu vergleichen, die Wii ist eine sehr schwache Konsole, eben ein neu verkleideter Gamecube. Ich hatte nur einen Gamecube zu Hause, bewusst keine PS2. Ich war soweit zufrieden mit dem Gamecube, weil Nintendo für Spiele stand und deutlich mehr investierte als zurzeit. Schliesslich war die Hardware vom Cube absolut top, grafisch potenter als die PS2. Nintendo hat also eine zeitgemäße und anständige Konsole rausgebracht, und es war mir genug. Zu Mario World: Mir kam das Spiel schwieriger vor, ist aber auch lange her, weiss nicht.
und äh....der Cube hat sich wie oft verkauft ? Wieviele WII`s wurden hingegen bereits verkauft ? Wer stand zu N64 und Cube Zeiten an der Spitze der Hardware Charts (stationäre Konsolen bitte) und wer nun in der Next Gen ?
Ich bin immer gleich mit dabei wenn man auf Nintendo eindrischt. Nintendo ist in meine Augen stinkefaul, sie sind "konservativ" und scheinbar scheißen sie im großen und ganzen auf die Fans.
Nun das beliebte Azazelsche AAAAAABER:
1. Nintendo ist, GOTT SEI DANK !, nicht auf den Hardwarezug aufgesprungen und nervt den ollen Azazel nicht mit dem hundertsten Grafikblender und
2. jep, Nintendo bringt verdammt wenig eigene Software....aber wenn dann nach Jahren des Nörgelns ein New Super Mario Bros WII im Laufwerk rotiert kann selbst der Azazel nicht wirklich motzen.
So, ich geh jetzt ne Runde Zombies killen.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Früher dachte ich auch immer, dass Metal das beste sei, bis ich dann einfach mal auch meinen Geist für andere Musikrichtungen geöffnet habe. Ich kaufte mir ein K.I.Z Album, weil ich zu der Zeit einfach ein paar witzige Texte wollte. Dann aber fiel mir der Beat auf, die unglaubliche Genialität und die Andersartigkeit zu Gitarrenklängen. Ich fing an zu tanzen. Danach kaufte ich mir noch mehr Hip Hop Alben, sogar welche von amerikanischen Künstlern. Zudem besuchte ich jede Woche Discos in der richtig geile Blackmusik lief. Mir fiel auf, dass am Computer kompositorisch doch so einiges möglich ist. Nun kann ich die ganzen Metaller gar nicht mehr verstehen und es kommt mir so veraltet vor. Können die ihre Feiern nicht mal dem modernen Leben anpassen?Intrepid hat geschrieben:Jetzt ist die PS3 an meinem TFT angeschlossen und versetzt mich erneut ins Staunen. Aber versteht mich nicht falsch. Only Nintendospieler leben imo in einem kleinen Dorf auf dem Land. Sie sind in der Regel mit dem zufrieden, was sie haben. Zwei Kühe, ein bisschen Stroh, den Nachbarsjungen, ISDN-Anschluss, vielleicht ein Moped und das jährliche CDU Landfest (damit spätere Stimmen gesichert werden). Na ja. Verlassen sie aber ihr Dorf und werfen mal einen Blick in die Großstadt, wird Ihnen in der Regel klar, was möglich gewesen wäre. Und wer DANACH immer noch lieber in seinem Dorf leben will oder doch für einige Zeit wegbleibt und nur zu Weihnachten nach Hause kommt, weil das Essen lecker ist, der ist auch kein Fanboy, der mag die Wii und Nintendo zu diesen Zeiten wirklich. Aber ohne diesen Blick über den eigenen Horizont gewagt zu haben, zu sagen, dass man nichts außer Nintendo brauche, ist schlicht nicht begründet.
Was ich damit sagen will:
Es gibt Menschen die springen von einer Gruppe in die nächste und entwickeln ein krasses Identifikationsproblem. Auffällig ist dabei, dass man dann sogar das ehemalige eigene Lager kaputtreden will und natürlich trotzdem alles darüber weiß.
Bei vielen "Wii-Hassern" kommt mir so vor, als wäre das eingetreten. Denn was ist so schlimm dran, wenn man mal eine andere Konsole kauft? Manche kaufen das erste mal eine andere Konsole und entdecken dann eben deren Vorzüge und weil es neu ist scheint es das andere auf den ersten Blick zu übertrumphen, dabei kann man froh sein, dass sich der eigene Geist endlich dazu durchgerungen hat seinen einseitigen Filter zu erweitern.
Gleichzeitig ist es absoluter Blödsinn, warum man unebdingt noch eine zweite Konsole haben muss, um wirklich glücklich zu sein. Das einzige was man nicht kann, wenn man die andere Konsole nicht hat, ist darüber großartig zu urteilen. Meine Prioritäten haben sich in meinem Leben auch verschoben, womit ich dem Videospielen weniger Zeit zuordne und mir somit sogar die Wii ausreichen würde
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Geh doch mal in ein Sony Forum und frag mal was die von Halo halten. Geh doch mal in ein Xbox Forum und frag was die von Killzone halten, geh doch mal in ein Mac Forum und frag was die von Windows halten.Dementsprechend hat man einen anderen Anspruch. Gehe doch mal auf gtplanet.com (grösste GT Community, hoffe ist erlaubt im Forum eine andere Adresse zu schreiben). Da findest du wahre SimRacer, die nebenbei auch richtige Simulationen wie iracing spielen, die nebenbei viel Geld kosten. Frag die doch mal, was die von Forza halten? Für wenn ist Forza gut? Für den 0815 Typen, der ich ebenso bin.
GT5 eine "richtige" Sim? Was macht GT im Detail besser als Forza? Die Physik kanns schonmal nicht sein, bisher konnte man in jedem GT nicht mal richtig mit dem Auto abheben, geschweige denn sich überschlagen, außerdem gabs nichtmal ein Schadensmodell - wo war GT bitte schon immer eine realistische Sim? Mag ja sein, dass sie das jetzt alles in GT5 einbauen wollen, aber auch das hat Forza schon alles.. hast du GT5 schon gespielt oder stützt du dich nur auf Aussagen der Entwickler?Ich investiere nicht über 2000€ in mein Setup, um eine perfekte Simulation fühlen zu können (Rigs etc.). Aber ein Logitech G27 und ein wheelstandpro müssen es schon für eine Sim sein (kannst ja alles googeln, V3 Racer, Playseat,SimBoot etc.). Forza 3 macht mir auch Spass, aber es ist ein Spiel. GT 5 wird mehr für mich sein als nur ein Spiel, eine Sim eben.
...was genau willst du mir damit sagen dass du nen Arcade Stick von Madcatz für SF4 hast?Darum werden dir auch Kenner sagen, was Forza wirklich ist. Ebenso zu Beat'em Ups und Fussballspiele. Für SF4 habe ich meinen TE Stick von Madcatz (schau mal bei shoryuken.com vorbei, grösste Community von SF, aber auch nadere Beat em Ups).
Street Fighter und Co. ist ne Kampfsimulation?Tekken ist Arcade Mist,
In vielen Spielen steckt viel Arbeit drin, aber was genau rechtfertigt 5 Jahre Entwicklung? Das war bei der PSP Version ähnlich, ewig verschoben bis am Ende dann irgendne scheiße rauskam.In GT5 steckt so viel Arbeit drin, dass es auf einem ganz anderen Level ist als Forza3, welches für mich nur ein Spiel ist.
Soweit ich weiß, kommts immer auf die Engine an, was ausschlaggebender ist (Source Engine fordert z.B. eher den Prozessor).Ich zitiere hier einen Informatiker, einen Kumpel von mir, aus einem Chat mit mir. Die PS3 ist imo die beste Konsole zurzeit, rate mal was er zur PS3 zu sagen hat (einzelne Aussagen aus dem Kontext):
"die playstation 3 ist cpu-technisch der xbox weit überlegen. aber das ist es leider auch schon. die gpu die für moderne 3d spiele wesentlich ausschlaggebender und lasttragender ist. ist bei der ps3 sogar ein klein wenig unter der gpu von der xbox 360
Kennst du Naughty Dog? Insomniac? Sony Santa Monica? Sucker Punch? Guerilla Games? Was haben alle gemeinsam? Sie machen genau das (bzw. haben es alle gemacht), was du oben beschrieben hast. Von "wollen" kann also keine Rede sein, sie tun es schon lange.. Außerdem versteh ich nicht, was du mir mit dem letzten Satz sagen willst, hört sich fast so an, als könnte man keine auf PS3 Hardware optimierten Spiele auf die 360 porten (oder umgekehrt), was irgendwo quatsch ist. Ich meine, ich bin bei weitem kein Experte in dem Gebiet, im Gegenteil, aber das sieht wohl wirklich jeder.. und wenn die Entwickler ihre Arbeit ordentlich erledigen, sieht man auch kaum/keine grafischen Unterschiede zwischen den Ports.das blatt hat sich nämlich gewendet. und allen anschein nach hat man begonnen effizienter mit der ps3 programmieren zu wollen. man verspricht sogar die leistungsfähige cpu der ps3 mit für grafikberechnungen zu benutzen und verspricht sich davon mehr performance. das ist bis jetzt aber noch nicht umgesetzt worden und eher versuchen die publicher weitestgehend spiele zu produzieren die auf beidne platformen veröffentlich werden können
Eigentlich, kann eine lange Entwicklungszeit mit ziemlich viel zusammenhängen (z.B. u.a. Konzeptänderungen etc.), das Optimieren wird am Ende gemacht und dauert verhältnismäßig nicht lange..das sind platformspezifische spiele. gt5 hatte in der entwicklung ein viel höheres budget als sein xbox konkurent. bei einem höheren budget und entwicklungszeit wird mehr optimiert bis das spiel perfekt der platform angepasst ist. was in besser grafik resultiert
Gut erkannt, Sony will Geld, wie jede andere Firma auch, sind ja keine Wohlfahrten. Dumm nur, dass sie bis vor kurzem noch Verluste (sprich keinen Umsatz) mit der PS3 gemacht haben (und beim Launch sowieso), und dass man der beste sein will um Marktführer zu werden ist auch klar..solche konzerne wie sony wollen nur geld. sie wollen nicht das du das beste home entertainment zu hause besitzt. sie wollen nur das du ne menge geld hinblätterst mit möglichst viel umsatz. bei der planung der ps3 sollte jediglich ein ziel erreicht werden, und das war es besser als die xbox zu sein, damit man wieder marktführer ist
Leicht überteuert für das was sie kann irgendwie nicht, aber gut, das soll jeder für sich selbst entscheiden..naja sie wollen nicht, sie preisen hd grafik an. hd ist auch ein wort das von der wirtschaft erfunden wurde damit man den leuten etwas neues vorgäukeln kann. jedenfalls solltest du die ps3 als das sehen was sie ist, eine leicht überteuerte konsole der neuen generation. und ich würd sagen es kommt auf die spiele an"
Eigentlich sollte das nur ein kleiner Vergleich sein, auf dem PC laufen viele Hintergrundpr..ach egal, keine Lust das schon wieder zu erklären..Aha, und das ist ein so wichtiger Grund, dass man den Ramspeicher so knapp halten muss? Wie aus den Zitaten von meinem Kumpel zu entnehmen ist, schmeckt das den Entwicklern gar nicht und das man genau am falschen Ende spart. Paar Kerne weniger, darum Ram und schon ist auch Preis/Leistung ausgegelichen.
Jedenfalls.. Konsolen hatten im Vergleich zum PC schon immer wenig Ram, wieso? Weil sie es nicht brauchen, wie man an u.a. aktuellen Titeln sieht, welche für PC und Konsole erscheinen. Oder meinst du die Ingineure hätten diesen "Designfehler" nach all den Jahren immernoch nicht bemerkt und ausgebessert?
Das Budget entscheidet eben nicht alles. Ich rede über die spielerische Klasse, sprich Gameplay. Und das machen Indies teilweise besser als große Projekte von "großen" Entwicklern. Mit nem großen Budget hast du vielleicht mehr Möglichkeiten und Freiheiten die Spiele vor allem zu präsentieren (Sound, Musik, Synchro, Engine Eigenentwicklung usw.), allerdings müssen die Entwickler das alles auch gut nutzen.. auch bei Indie Games gibts wunderbare Musik und Hobbyentwickler können auch wunderbare Grafik zaubern (u.a. auch Grafikmods).. ohne großes Budget. Wie gesagt, das Gameplay wird durch ein hohes Budget allein nicht besser - das ist es aber worauf es bei nem Spiel letztendlich ankommt.Gut, darüber kann man nicht streiten, dann wird halt die Klasse von Halo gehalten. Ich will dir nichts böses, aber der fett unterstrichene Satz ist wirklich lustig. Das Budget entscheidet über ALLES. Siehe auch oben, von meinem Kumpel. Übrigens, ist Halo ODST nicht technisch angestaubt? *hust* soviel zum Thema Niveau halten *hust*.
Klar ist Halo ODST angestaubt, die Engine ist alt aber.. wait. Nenn mir ein Spiel auf Konsole, auf dem so viel abgehen kann wie in Halo 3, ohne einmal auch nur halbwegs zu ruckeln. Große, weitläufige Level, viele Gegner, dazu eine sehr gute KI (die der anderer Spiele oft überlegen ist), es hat Farbe (im Gegensatz zu Gears oder Killzone)
Es können auch andere Dinge dazu geführt haben.. bei mir z.B., ich bin mit Nintendo aufgewachsen, hätte mir damals schon gern mehr Konsolen gekauft aber nicht die finanziellen Mittel dazu. Jetzt hab ich sie. Auch die Interessen können sich mit dem Älter werden verändern, das muss nicht zwingend etwas mit der Wii zu tun haben. Ich sag ja nicht, dass die Wii bzw. das Konzept kein Grund sein kann, ist es sicher auch.Sicher nicht, aber man sollte eine Umfrage starten. Es ist schon auffällig, dass eben viele seit der Wii nicht mehr exklusiv auf Nintendo Kurs fahren. Ich war es schon immer. Seit meinem SNES,N64, Cube. Ich hatte immer bewusst Nintendo zu Hause. Selbst in diesem Forum haben bestimmt viele diesen Wandel gespürt, dass man sich dabei ertappt, sich nach anderen Alternativen umzuschauen bzw. es schon getan hat. Und warum? Weil Nintendo unserem Anspruch, meinem zumindest, nicht mehr gerecht wird.
So und das war jetzt der letzte Post in diesem Thread von mir.. hat eh keinen Sinn mehr, außerdem gehts hier schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema. Also, bevor du mir noch nen neuen Experten aus irgendeinem weltweit großem Forum voller anspruchsvollen Gamern ankommst.. ich bin raus, hau rein Bruder

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Kann ich so zu 100% stehen lassen. Bin ebenfalls seit SNES und grauem Gameboy dabei und bis zum Ende der Cube-Ära Nintendo treu gewesen. Und in dieser Gen hab ich länger mit nem Kauf gewartet als jemals vorher weil ich lange die Hoffnung auf ne Flut von guten Wii Games nicht aufgeben wollte. Im Frühjahr 2007 war´s mir dann aber zu blöd und ich hab zur 360 gegriffen deren Lineup an guten Games schon da beeindruckend war. Und was soll ich sagen, jetzt, Ende 2009 hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut. Wenn ich mir jetzt meine Games ansehe die mir ansonsten entgangen wären bin ich wirklich heilfroh diesen Schritt gewagt zu habenItsame hat geschrieben: Es ist schon auffällig, dass eben viele seit der Wii nicht mehr exklusiv auf Nintendo Kurs fahren. Ich war es schon immer. Seit meinem SNES,N64, Cube. Ich hatte immer bewusst Nintendo zu Hause. Selbst in diesem Forum haben bestimmt viele diesen Wandel gespürt, dass man sich dabei ertappt, sich nach anderen Alternativen umzuschauen bzw. es schon getan hat. Und warum? Weil Nintendo unserem Anspruch, meinem zumindest, nicht mehr gerecht wird.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ich habe das schon zu GameCube-Zeiten öfters in Foren gelesen das man ja gar nicht mehr nur eine Nintendokonsole besitzen kann weil das nicht reicht [und zu Nintendo 64-Zeiten wurde das auch schon verbreitet]. Nur ist an der Aussage "Früher war alles besser!" eben etwas drann, deswegen verdrängt man ja die schlechten Dinge nur zu gerne und glaubt das wäre etwas besonders schlechtes was Wii brachte.szer0x hat geschrieben:Zum Thema Zweit- oder Drittkonsole: Ist doch nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr, dass Jemand mehr als ein aktuelles System zu Hause stehen hat...dieses 'Phänomen' gab es auch schon vorher.
Btw. sollte man auch nicht vergessen das man mit dem Älter werden auch so unwichtige Dinge wie eine eigene Arbeit hat und eigenes Geld bekommt. Ich konnte mir vor Ende der sechsten Konsolengeneration gar keine Zweitkonsole leisten, wird vielen anderen die sich später auch für Nicht-Nintendokonsolen interessiert haben sicherlich genauso gegangen sein. Denn wenn man ehrlich ist wird man einsehen das man spätestens seit der vierten Konsolengeneration immer mind. zwei Konsolen benötigt hätte.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 14. Dez 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Auch als Kind hätte ich damals schon mehrere Konsolen besitzen müssen. Damals gab es ja noch Sega und SNK, Freunde von mir hatten diese Konsolen, ich nur ein SNES. Diese Situation ist also bei weitem nicht erst seit der Wii so, sondern eher auf persönliche Dinge zurückzuführen. Heute hätte ich zwar theoretisch das Geld für PC + alle 3 Heimkonsolen, aber nicht die Zeit. Somit konzentriere ich mich aktuell auf Wii + PC und kaufe bei der PS3 nur die wirklichen Must-Haves. Ansonsten würden die Games bei mir daheim ungespielt rumstehen, dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. Die Zeit sowieso ... denn ich zocke ja nicht 24h am Tag und habe noch Job, Familie und Freunde.
Das Argument, die Wii hätte zu wenig gute Games, dass sich ein Kauf nicht lohnt, gilt für den normalen Videogamer schon seit Ende 2007, je nach Geschmack aller spätestens seit Ende 2008 nicht mehr. Da gibt es dann eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten, warum man keine Wii hat.
1. Keine Zeit
2. Kein Geld
3. Nintendo ist doof
Wie, du hast im Februar 2007 bereits eine "Flut von guten Wii Games" erwartet? 3 Monate nach Launch?the new nightmare hat geschrieben:Und in dieser Gen hab ich länger mit nem Kauf gewartet als jemals vorher weil ich lange die Hoffnung auf ne Flut von guten Wii Games nicht aufgeben wollte. Im Frühjahr 2007 war´s mir dann aber zu blöd und ich hab zur 360 gegriffen deren Lineup an guten Games schon da beeindruckend war.
Das Argument, die Wii hätte zu wenig gute Games, dass sich ein Kauf nicht lohnt, gilt für den normalen Videogamer schon seit Ende 2007, je nach Geschmack aller spätestens seit Ende 2008 nicht mehr. Da gibt es dann eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten, warum man keine Wii hat.
1. Keine Zeit
2. Kein Geld
3. Nintendo ist doof
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kannhier den letzten Aussagen zur Zweitkonsole auch nur zustimmen. Ich hätte es früher niemals geschafft meinen Eltern klar zu machen, dass ich zwei Konsolen brauche. PC und Konsole war da schon so eine Sache. Und jetzt fehlt einfach absolutdie Zeit. Jede Sekunde zocken ist eigentlich gleich schlechtes Gewissen 
Aber ehrlich gesagt brauche ich auch keine PS3 oder Xbox, weil viele Knaller einfach auch auf dem Rechner erscheinen.
Und Gears of War zocke ich nunmal mit meinem Gears of War - Kollegen
Aber ehrlich gesagt brauche ich auch keine PS3 oder Xbox, weil viele Knaller einfach auch auf dem Rechner erscheinen.
Und Gears of War zocke ich nunmal mit meinem Gears of War - Kollegen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- the new nightmare

Ups, das sollte eigentlich Frühjahr 2008 heißenSpike hat geschrieben:Wie, du hast im Februar 2007 bereits eine "Flut von guten Wii Games" erwartet? 3 Monate nach Launch?the new nightmare hat geschrieben:Und in dieser Gen hab ich länger mit nem Kauf gewartet als jemals vorher weil ich lange die Hoffnung auf ne Flut von guten Wii Games nicht aufgeben wollte. Im Frühjahr 2007 war´s mir dann aber zu blöd und ich hab zur 360 gegriffen deren Lineup an guten Games schon da beeindruckend war.![]()
1. Keine Zeit
2. Kein Geld
3. Nintendo ist doof
Und was die "wenigen" guten Games auf der Wii angeht ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Viele der guten Wii Games sind augewärmte last Gen Spiele wie Bully, Resi 4, Zelda TP, Pikmin, Mario Tennis, Okami, Metroid Prime 1 und 2 usw.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich gebe vorab diese Kolumne oder was immer das ist noch nicht gelesen zu haben. Bevor ich das tue, poste ich vorab schonmal was. Nintendo hat in diesem Jahr pünktlich zu Weihnachten New Super Mario Bros., The Legend of Zelda: Spirit Tracks und Mario & Luigi: Abenteuer Bowser rausgebracht. Das sind drei ganz große Hits, welche in ihren Produktionswerten mit großen Titeln für andere Systeme vergleicht werden können und müssen. Drei große Titel. Wie viel bringen den Sony und Microsoft (selbstentwickelt) und wie viel bringen die ganzen 3rd Party Developer (Activision, Ubisoft, ...). Sicher nicht mehr.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hey, Activision's Hit im Weihnachtsgeschäft heisst doch Ride. Von Tony Hawk. Mit echtem Skateboard-Controller.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie viel bringen den Sony und Microsoft (selbstentwickelt) und wie viel bringen die ganzen 3rd Party Developer (Activision, Ubisoft, ...). Sicher nicht mehr.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Man kann Nintendo durchaus kritisieren, aber übertreiben muss man es dabei auch nicht gleich wieder. Wie ich bereits schrieb: Wer mit der Wii Spaß haben möchte, kann damit auch Spaß haben. Mir persönlich ist das Geld der einzig limitierende Faktor - und nicht das Spieleangebot!

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Viel schrieben werd ich dazu jetzt nicht, man kann ja insbesondere mal den ersten Post von AMW lesen, der es ganz gut trifft. Das man zwei Toads hat liegt sicher vor allem an deren Ähnlichkeit zu Mario und Luigi. Wenn man da vier komplett unterschiedliche Charaktere hat würde das die Balance killen. So was geht in einem Koop-Shooter, aber nicht in einem Jump'n'Run, welches nicht nur einen kooperativen, sondern auch einen kompetetiven Gameplay-Aspekt hat.
Wie auch immer - auch wenn mir das ja eh niemand anerkennt - besitze ich ja auch einen PC und daddle öfters mal auch auf einer 360. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, die wenigsten Spiele haben siche zumindest was das Gameplay angeht weiterenwickelt - und das seid Jahren. Wert gelegt wird zu 99% fast ausschließlich auf Grafik und Präsentation. Da fließen die ganzen Millionen rein. Was man produziert sind Hollywood-File in spielbarer Form. Spielt doch mal die ach so tollen Shooter heutiger Zeit. Ich sag nur Schlauch-Level! Sicher, so was hin und wieder zu spielen macht eine Menge Laune, aber ausschließlich davon zu zehren muss übel sein.
Ich habe New Super Mario Bros. Wii noch nicht gezockt, daher wurde die folgende Meinung durch einige Videos gebildet. Das Spiel sieht zunächst sehr unscheinbar aus. Die Grafik ist prinzipiell erstmal tatsächlich auf gehobenem DS-Niveau (eigentlich nicht, da 4 Spieler, zusätzliche Effekte, höhere Auflösung, etc.). Man denkt: Wow, hat Nintendo mal wieder ordentlich gespart. Aber schaut euch mal einzelne Level an. Seht, mit welcher Genialität diese erstellt worden sind. Seht, wie viel Zeit, Liebe und Hirnschmalz da reingeflossen ist. Da gibt es offenbar für jedes Level eine optimal Lösung, welche an Effizienz und Eleganz kaum zu überbieten ist. Wenn Infinity Ward & Co. eine solche Liebe in ihre Level stecken würde, dann könnten wir Nintendo als Faul bezeichnenen. Noch kann man das aber nicht.
Wie auch immer - auch wenn mir das ja eh niemand anerkennt - besitze ich ja auch einen PC und daddle öfters mal auch auf einer 360. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, die wenigsten Spiele haben siche zumindest was das Gameplay angeht weiterenwickelt - und das seid Jahren. Wert gelegt wird zu 99% fast ausschließlich auf Grafik und Präsentation. Da fließen die ganzen Millionen rein. Was man produziert sind Hollywood-File in spielbarer Form. Spielt doch mal die ach so tollen Shooter heutiger Zeit. Ich sag nur Schlauch-Level! Sicher, so was hin und wieder zu spielen macht eine Menge Laune, aber ausschließlich davon zu zehren muss übel sein.
Ich habe New Super Mario Bros. Wii noch nicht gezockt, daher wurde die folgende Meinung durch einige Videos gebildet. Das Spiel sieht zunächst sehr unscheinbar aus. Die Grafik ist prinzipiell erstmal tatsächlich auf gehobenem DS-Niveau (eigentlich nicht, da 4 Spieler, zusätzliche Effekte, höhere Auflösung, etc.). Man denkt: Wow, hat Nintendo mal wieder ordentlich gespart. Aber schaut euch mal einzelne Level an. Seht, mit welcher Genialität diese erstellt worden sind. Seht, wie viel Zeit, Liebe und Hirnschmalz da reingeflossen ist. Da gibt es offenbar für jedes Level eine optimal Lösung, welche an Effizienz und Eleganz kaum zu überbieten ist. Wenn Infinity Ward & Co. eine solche Liebe in ihre Level stecken würde, dann könnten wir Nintendo als Faul bezeichnenen. Noch kann man das aber nicht.
-
Quaker
Als PC Spieler ist die Wii Konsole meine erste Konsole überhaupt und habe sie geholt weil ich irgendwie den Spass am spielen verloren hatte.
Immer wieder das gleiche, nur mit besserer Grafik - gähhhn.
Auch PS3 und XBOX hab ich mir angeschaut, aber auch dort eigentlich immer nur dasselbe.
Ich wollte wieder mal was Neues, einfach komplett anderes sehen und vorallem richtiges Konsolen Feeling spüren, dies bietet imo eigentlich nur die Wii.
Wow, wieder mal Railshooter gamen, wie geil ist dass denn, ist ne halbe Ewigkeit her als ich das letzte mal sowas spielte.
Oder die Möglichkeit mit der VC ein paar Retro Titel zu spielen find ich cool - einfach weg von Hochglanzgrafik und 08/15, die Wii ist bis jetzt eine Offenbarung für mich und ich hab sogar wieder Spass am zocken.
Und wenn man die Parade Titel von Nintendo bisschen genauer anschaut, so ist man weit weg von faul... und was soll das Geweihne wegen Charakter Wahl, ist doch egal wer da jetzt rumhüpft, irgendwie bisschen Kindergarten hier.
Charakter Wahl ist bei Games wie "Super Smash Bros. Brawl" wichtig, aber doch nicht bei dem Mario Game.
Aber ev. bin ich auch nur "alt" geworden und seh das mittlerweile ein bisschen in einem anderen Blickwinkel, bis ca. zu meinem 25.Lebensjahr konnte ich nie was mit Nintendo anfangen, habe mir dann aber mal nen Gameboy gekauft und langsam auf den Geschmack gekommen. 10 Jahre später jetzt ne Wii...Juhuu
Auch PS3 und XBOX hab ich mir angeschaut, aber auch dort eigentlich immer nur dasselbe.
Ich wollte wieder mal was Neues, einfach komplett anderes sehen und vorallem richtiges Konsolen Feeling spüren, dies bietet imo eigentlich nur die Wii.
Wow, wieder mal Railshooter gamen, wie geil ist dass denn, ist ne halbe Ewigkeit her als ich das letzte mal sowas spielte.
Oder die Möglichkeit mit der VC ein paar Retro Titel zu spielen find ich cool - einfach weg von Hochglanzgrafik und 08/15, die Wii ist bis jetzt eine Offenbarung für mich und ich hab sogar wieder Spass am zocken.
Und wenn man die Parade Titel von Nintendo bisschen genauer anschaut, so ist man weit weg von faul... und was soll das Geweihne wegen Charakter Wahl, ist doch egal wer da jetzt rumhüpft, irgendwie bisschen Kindergarten hier.
Charakter Wahl ist bei Games wie "Super Smash Bros. Brawl" wichtig, aber doch nicht bei dem Mario Game.
Aber ev. bin ich auch nur "alt" geworden und seh das mittlerweile ein bisschen in einem anderen Blickwinkel, bis ca. zu meinem 25.Lebensjahr konnte ich nie was mit Nintendo anfangen, habe mir dann aber mal nen Gameboy gekauft und langsam auf den Geschmack gekommen. 10 Jahre später jetzt ne Wii...Juhuu
- SoulBringer
- News-Redakteur
Vielen geht es ja auch nur um das Line Up. Bei MS und Sony weiß man was von ihnen in den nächsten Monaten erscheinen wird, bei Nintendo eben nicht (bzw. nicht viel). Das Nintendo aber seit dieser Gen oftmals erst kurz vor Release Spiele richtig ankündigt will sich irgendwie nie jemand merken.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie viel bringen den Sony und Microsoft (selbstentwickelt) und wie viel bringen die ganzen 3rd Party Developer (Activision, Ubisoft, ...). Sicher nicht mehr.
Btw., sollte jetzt nicht bald (um Weihnachten) irgendein großer Mario Titel erscheinen? Da gabs doch mal ne News...?
Die Aussage find ich etwas unfair den Entwicklern gegenüber. Imo steckt in MW2 oder anderen großen Spielen (Ratchet, Uncharted, Halo, GTA etc.) auch ziemlich viel arbeit und "Liebe", was man an vielen Stellen einfach merkt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wenn Infinity Ward & Co. eine solche Liebe in ihre Level stecken würde, dann könnten wir Nintendo als Faul bezeichnenen. Noch kann man das aber nicht.
Der nächste Post wird intressant:
Quaker hat geschrieben:Als PC Spieler ist die Wii Konsole meine erste Konsole überhaupt und habe sie geholt weil ich irgendwie den Spass am spielen verloren hatte.
Quaker hat geschrieben:Wow, wieder mal Railshooter gamen, wie geil ist dass denn, ist ne halbe Ewigkeit her als ich das letzte mal sowas spielte.
Vielleicht definiert jeder Mensch "Neues" andersQuaker hat geschrieben:Oder die Möglichkeit mit der VC ein paar Retro Titel zu spielen find ich cool
Achja, bitte nicht ernst nehmen

Ja, das darüber überhaupt ein Wort verliert werden muss. Was ist an Toads so schlimm? Hasst ihr Pilze? Oder seid ihr Feministinnen, die es für sexistisch halten, dass Peach schon wieder entführt wurde. Meine Güte. Toads sind wie Yoshis, vielfach vorhanden. Habt ihr euch beschwert, dass man in Yoshi´s Island verschiedene Yoshi´s gespielt habt? Wieso nicht mal Yoshi, mal Birdo, mal XY. Nintendo ist nunmal das Balancing wichtiger. Man müsste Levels anders gestalten, für alle gleich fair machen, wenn die Charaktere unterschiedliche Attribute hätten. Oder man gibt jedem Spieler die Möglichkeit Peach zu wählen; auch blöd.Hobble hat geschrieben:Also mal ehrlich, die Peach-Sache ist doch lächerlich.
Man spielte aber auch nacheinander und jeder konnte wählen, wen er wollte.Hobble hat geschrieben: In SMB2 unterschieden sich alle vier Charaktere voneinander
Zu Wii Music: Das mit dem Lizenzen sparen würde zu Nintendo passen, allerdings ist nicht nur klassische Musik (im klassischen Sinn) enthalten, sondern auch Pop. Zum Glück allerdings keine aktuellen Hits. Was will man mit den aktuellen Top50, an die sich nächste Woche eh niemand mehr erinnert. Wenn´s nach mir ginge, gäbe es nur Musik aus Videospielen in Wii Music, aber Nintendo wollte das Spiel universeller machen, deswegen gibt´s auch keine hundert Versionen (Wii Music Beatles etc).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
Quaker
Ja schon klar, das war natürlich aus meiner Sicht geschrieben und wenn man aus der PC only Welt kommt wie ich , so ist an der Wii ziemlich alles neu, im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen.Vielleicht definiert jeder Mensch "Neues" anders
Achja, bitte nicht ernst nehmen
Mein Glück, dass die Wii meine erste Konsole ist.
Nintendo wollte ja erstmal neue Kunden anlocken und bei mir (und der Statistik nach vielen anderen auch) haben sie es geschafft.
Um zum Thema zu kommen, Nintendo war nicht faul, sondern haben sich schlicht und einfach Gedanken machen müssen, wie sie mit anderen Mittel gegen die übermächtige (in Sachen HW) Konkurrenz ankämpfen können.
Sie wollten in erster Linie Nichtspieler zum spielen animieren und das ist ihnen sehr gut gelungen - die Basis ist also geschaffen und finanziell hat es sich auch gelohnt.
Von daher können sie auch sicher bald wieder die HC Gamer reichlich bedienen, in einem 2. Schritt - wer weiss was Nintendo alles in der Hinterhand hat, die Forschungsabteilung schläft ja nicht...
Aber solange die Fabriken so ausgelastet sind, wird es schwierig und auch sinnlos ein Neues Produkt einzuführen. (extremes Luxusproblem)
- the new nightmare

Ahem, den HD Spielen wirfst du vor immer nur dasselbe mit besserer Grafik zu sein und dann lobst du NSMB in den Himmel??Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie auch immer - auch wenn mir das ja eh niemand anerkennt - besitze ich ja auch einen PC und daddle öfters mal auch auf einer 360. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, die wenigsten Spiele haben siche zumindest was das Gameplay angeht weiterenwickelt - und das seid Jahren. Wert gelegt wird zu 99% fast ausschließlich auf Grafik und Präsentation. Da fließen die ganzen Millionen rein. Was man produziert sind Hollywood-File in spielbarer Form. Spielt doch mal die ach so tollen Shooter heutiger Zeit. Ich sag nur Schlauch-Level! Sicher, so was hin und wieder zu spielen macht eine Menge Laune, aber ausschließlich davon zu zehren muss übel sein.
-
Quaker
Ja genau, dank dem sie praktisch keine Preissenkung vornahmen, haben sie jetzt vielleicht Platz für mehr versch. Farben.szer0x hat geschrieben:Da die Produktion aufgrund der Absatzeinbrüche zurückgefahren wurde, hat man da aktuell sicherlich noch Reserven ^^Quaker hat geschrieben: Aber solange die Fabriken so ausgelastet sind, wird es schwierig und auch sinnlos ein Neues Produkt einzuführen. (extremes Luxusproblem)
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Markt an 2-D Jump'n Runs nicht so gesättigt ist wie das 3D Zeugs... Ich kann den x-ten 3D Shooter auch langsam nicht mehr sehen... Doom 3 und Quake reicht eigentlich.Ahem, den HD Spielen wirfst du vor immer nur dasselbe mit besserer Grafik zu sein und dann lobst du NSMB in den Himmel?? Dabei ist das doch dort genau das gleiche, eher noch schlimmer, da es 2-D J&R schon deutlich länger gibt als 3-D Spiele
-
Azazel2k
hem, den HD Spielen wirfst du vor immer nur dasselbe mit besserer Grafik zu sein und dann lobst du NSMB in den Himmel??
Dabei ist das doch dort genau das gleiche, eher noch schlimmer, da es 2-D J&R schon deutlich länger gibt als 3-D Spiele 
Da übersiehst du, lieber Nightmare, das NSMBWII zusätzlich nah an der Perfektion ist. Sicher, 2D Jump & Runs sind uralt und NSWBWII ändert auch absolut nix am alten Spielprinzip. Ändert aber nix dran dass es mit perfektem Balancing und meist bis ins kleinste ausgearbeiteten Levels aufwartet wohingegen auf den HD Konsolen oftmals 08/15 Ballerkost serviert wird die meist nur durch die Technik begeistert (blendet) hinter welcher sich dann häufig öde Kost mit dämlicher KI und Levels aus dem Baukasten versteckt.
Da übersiehst du, lieber Nightmare, das NSMBWII zusätzlich nah an der Perfektion ist. Sicher, 2D Jump & Runs sind uralt und NSWBWII ändert auch absolut nix am alten Spielprinzip. Ändert aber nix dran dass es mit perfektem Balancing und meist bis ins kleinste ausgearbeiteten Levels aufwartet wohingegen auf den HD Konsolen oftmals 08/15 Ballerkost serviert wird die meist nur durch die Technik begeistert (blendet) hinter welcher sich dann häufig öde Kost mit dämlicher KI und Levels aus dem Baukasten versteckt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Also ich fand das Level Design in Super Mario Bros. 1+3, Super Mario World 1+2 besser als in NSMB. Nicht das dass es in NSMB schlecht wäre (ganz im Gegenteil..^^), spielt natürlich immernoch ganz weit oben mit.

-
Azazel2k
Nun, selbst das schlechteste Mario Jump & Run ist aber in der Regel der Konkurrenz haushoch überlegen.