[PC/PS3/360] Dragon Age
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [PC/PS3/360] Dragon Age
Das, was man im "was habt ihr blabla gespielt" Thread liest, vergisst man nach paar Minuten eh wieder, ist also nur für den Moment "intressant". Verstehe auch nicht, was so viele an dem Thread toll finden. 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na weil ich da über das reden kann was ich aktuell zocke. Wenn sich in nem halben Jahr jemand dieses Spiel hier kauft spiel ich schon längst was anderes. Auch kann jemand der ein Game erst viel später als zum Release kauft im Netz dann auf dutzende von Test und Reviews zurückgreifen, so daß er sich auch ohne das hier ne Meinung bilden kann. Wenn mal jemand in diesen Spezialthreads ne Frage hat und ich ne Antwort weiß, keine Frage das ich da helfe. Auch ne Zusammenfassung wenn ich das jeweilige Spiel durch habe werd ich auch weiterhin in diese Threads schreiben aber ansonsten seh ich keinen großen Sinn daß man hier oft den Alleinunterhalter machen soll. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Was du aktuell zockst kannst du auch im Profil eintragen. Klar kann man sich später Reviews etc. zu den Spielen anschauen, allerdings sind Usermeinungen oft gefragt. Alleinunterhalter machst du ja auch im anderen Thread, dort geht genauso wenig auf die meisten Posts ein - eben weils im Grunde niemanden intressiert wie weit du bei Spiel A bist, man liest sich kurz den Text durch, denkt sich "aha" und liest weiter, 5 Minuten später weißt du nichtmal mehr wer was geschrieben hat oder wo er ist. Außerdem können die meisten eh nichts damit anfangen wenn du schreibst, dass du z.B. gerade die Zwergenquestreihe machst, wenn sie das Spiel nicht selbst gespielt haben.the new nightmare hat geschrieben:Na weil ich da über das reden kann was ich aktuell zocke. Wenn sich in nem halben Jahr jemand dieses Spiel hier kauft spiel ich schon längst was anderes. Auch kann jemand der ein Game erst viel später als zum Release kauft im Netz dann auf dutzende von Test und Reviews zurückgreifen, so daß er sich auch ohne das hier ne Meinung bilden kann. Wenn mal jemand in diesen Spezialthreads ne Frage hat und ich ne Antwort weiß, keine Frage das ich da helfe. Auch ne Zusammenfassung wenn ich das jeweilige Spiel durch habe werd ich auch weiterhin in diese Threads schreiben aber ansonsten seh ich keinen großen Sinn daß man hier oft den Alleinunterhalter machen soll.
Alleinunterhalter bist du hier btw. deshalb, weil hier im Forum das Spiel kaum jemand besitzt - ist ja auch ein Nintendoforum. Im NSMB Thread wird genug übers Spiel geredet. Besitzt ja auch so gut wie jeder^^

- SoulBringer
- News-Redakteur
So, hab meinen ersten Durchgang als (noble) Human Warrior (Spezialisierung: Berserker/Champion) geschafft und bin begeistert. Wirklich episch das Spiel, gerade gegen Ende. Die Entscheidungen die man treffen muss etc., einfach nur genial. Hab nur etwas über 40 Stunden gebraucht, hab gegen Ende allerdings nicht mehr viele Sidequests gemacht - wollte unbedingt wissen wie die Story endet.
Hab auch direkt neu angefangen, diesmal als Elf Mage - Mage spielt sich mal wirklich übelst geil
Außerdem... es ist fast so, als würde man ein anderes Spiel oder mehr ein Addon spielen... so vieles ist anders. Die Origin Story ist sowieso ne andere (je nachdem was für einen Charakter man anfangs erstellt), der Abschnitt danach ist wohl immer der selbe (Ostagar, man kann kaum Enscheidungen treffen die die Story beeinflussen) und ab dann ist es wie.. neu.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass das Spiel SO genial wird..
Hab auch direkt neu angefangen, diesmal als Elf Mage - Mage spielt sich mal wirklich übelst geil
Hätte wirklich nicht gedacht, dass das Spiel SO genial wird..

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich schreib mal nen kleinen Zwischenbericht. Bin jetzt bei 28 Spielstunden und habe soeben die Unterstützung der Elfen versprochen bekommen. Dies ist nach Redcliffe und den Magiern die dritte Fraktion. Also so langsam gehts zum Ende hin, da mir ja nur noch die Zwergen fehlen und es dann ans eingemachte geht.
Was ich bisher allerdings etwas enttäuschend fand: Die Menschen hatten unheimlich geniale und ausgedehnte Quests um die Unterstützung zu erhalten. Ich brauchte wirklich ewig dafür. Die Elfen und Magier hingegen waren recht schnell abgespielt, das fand ich schade. Allerdings waren deren Quests dafür auch sehr abwechslungsreich und boten die ein oder andere Überraschung.
Mein Charakter selbst ist ein menschlicher Magier mit den Spezialisierungen Arkaner Krieger und Geistheiler. Damit fahre ich sehr gut, da ich gefallene Gefährten im Kampf wiederbeleben kann und auch mal selbst ans Schwert gehen kann. Enttäuschend finde ich aber hier die Machtvolleren Zauber. Also Zauber wie Inferno oder Schneesturm. Die klingen imposant und die Beschreibung liest sich gut, in der Praxis empfand ich diese Zauber aber oftmals als zu schwach und deswegen oft ungenutzt. Ich komme besser mit einer Kombination aus den Zaubern der unteren Stufen zurecht.
Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich das Spiel auf Normal bereits durchaus gesalzen und wenn man mit der falschen Taktik an einen Kampf geht ist das Leben schnell ausgehaucht. Allerdings merkt man daran deutlich, dass man mit einer anderen Taktik fast unbeschadet durch den Kampf kommen kann. Also hier muss ich Bioware wirklich loben. Das Kampfsystem ist also wirklich nichts zum durchrennen. So wie mir das gefällt.
Was das Mitleveln der Gegner angeht, so kann man den Level der Gegner auf der Karte ablesen. Und dort ist mir aufgefallen, dass alle meine Gegner immer einen ähnlichen Level wie ich haben. So sind die Skelette auf die ich treffe alle Level 14-15. Was früher im Spiel sicherlich nicht so war.
Ich weiß allerdings nicht genau wie lange das Spiel noch dauern soll. Ich mache so gut wie jede Nebenquest, höre mir alle Gespräche ganz an und rede auch mit meinen Gefährten viel. Ob ich mehr als 40 Stunden brauchen werde ist also zweifelhaft.
Alles in allem bisher aber wirklich eins der besten RPGs seit langem!
Was ich bisher allerdings etwas enttäuschend fand: Die Menschen hatten unheimlich geniale und ausgedehnte Quests um die Unterstützung zu erhalten. Ich brauchte wirklich ewig dafür. Die Elfen und Magier hingegen waren recht schnell abgespielt, das fand ich schade. Allerdings waren deren Quests dafür auch sehr abwechslungsreich und boten die ein oder andere Überraschung.
Mein Charakter selbst ist ein menschlicher Magier mit den Spezialisierungen Arkaner Krieger und Geistheiler. Damit fahre ich sehr gut, da ich gefallene Gefährten im Kampf wiederbeleben kann und auch mal selbst ans Schwert gehen kann. Enttäuschend finde ich aber hier die Machtvolleren Zauber. Also Zauber wie Inferno oder Schneesturm. Die klingen imposant und die Beschreibung liest sich gut, in der Praxis empfand ich diese Zauber aber oftmals als zu schwach und deswegen oft ungenutzt. Ich komme besser mit einer Kombination aus den Zaubern der unteren Stufen zurecht.
Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich das Spiel auf Normal bereits durchaus gesalzen und wenn man mit der falschen Taktik an einen Kampf geht ist das Leben schnell ausgehaucht. Allerdings merkt man daran deutlich, dass man mit einer anderen Taktik fast unbeschadet durch den Kampf kommen kann. Also hier muss ich Bioware wirklich loben. Das Kampfsystem ist also wirklich nichts zum durchrennen. So wie mir das gefällt.
Was das Mitleveln der Gegner angeht, so kann man den Level der Gegner auf der Karte ablesen. Und dort ist mir aufgefallen, dass alle meine Gegner immer einen ähnlichen Level wie ich haben. So sind die Skelette auf die ich treffe alle Level 14-15. Was früher im Spiel sicherlich nicht so war.
Ich weiß allerdings nicht genau wie lange das Spiel noch dauern soll. Ich mache so gut wie jede Nebenquest, höre mir alle Gespräche ganz an und rede auch mit meinen Gefährten viel. Ob ich mehr als 40 Stunden brauchen werde ist also zweifelhaft.
Alles in allem bisher aber wirklich eins der besten RPGs seit langem!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei Amazon für 34,97€ im Angebot (nur heute, Media Adventskalender):
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 001NPCTDM/
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 001NPCTDM/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare

So, jetzt hab ich´s endlich durch. Zu kurze Spielzeit kann man dem Game bestimmt nicht vorwerfen, hab ca. 65 Std. gebraucht, diverse Neustarts weil mal wieder ein Kampf in die Hose ging nicht mitgerechnet
. Alles in allem ein wirklich tolles RPG mit enorm vielen Entscheidungsmöglichkeiten. Leider bleibt der Kritikpunkt des unausgewogenen Schwierigkeitsgrades jedoch bis zum Ende erhalten. Vor allem beim Erzdämonen am Schluß möchte ich wirklich wissen wie man den auf der mittleren Schwierigkeitsstufe schlagen soll, der ist sogar auf einfach noch ne harte Nuß
. Meine Charas hatten am Ende alle mind. Level 19, der Held sogar 21 und trotzdem sieht man kein Land gegen viele Bosse im Spiel. Wiederbelebungstränke gibt´s keine im Spiel und die Magier welche den Spruch draufhaben sind meist die ersten die bei einem Kampf ins Gras beißen
.
Bis auf diese Schwäche (die zugegebenermaßen oftmals ziemlich nervig ist) macht das Spiel eigentlich alles richtig, trotzdem ist die imo so schwerwiegend, daß ich dem Spiel keine 90% geben kann, von mir daher "nur" 88%.
Bis auf diese Schwäche (die zugegebenermaßen oftmals ziemlich nervig ist) macht das Spiel eigentlich alles richtig, trotzdem ist die imo so schwerwiegend, daß ich dem Spiel keine 90% geben kann, von mir daher "nur" 88%.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Mit Verlaub, aber was du dem Spiel da als Schwäche ankreiden willst, scheint mir dann doch eher eine Schwäche deinerseits zu sein. Magier sind nunmal nicht dazu gedacht, in vorderen Reihen bei Gegnern zu stehen!
(Zumal das Taktiksystem des Spiels durchaus die Möglichkeit bietet, Mitglieder Gegner angreifen zu lassen, die andere Gruppenmitglieder attackieren. Von daher kann man dem Mage auch quasi nen Bodyguard verpassen!
)
- the new nightmare

Na ja, das Taktiksystem funzt imo aber auch nicht immer so wie es soll. Ich hab meinen Magiern auch an vorderster Stelle "eingebläut" die Verbündeten zu heilen wenn sie Schaden nehmen und auch jedem Mitglied der Party an erster Stelle der Tabelle den Befehl gesetzt ne Wundsalbe zu nehmen wenn sie zu viel Schaden genommen haben, trotzdem fallen sie in den von mir beschriebenen, sporadisch auftauchenden schweren Kämpfen wie die Fliegen. Das funzte bei FF12 viel besser, gab man da die richtige Taktik vor konnte man die CPU gesteuerten Mitgliedern fast selbständig kämpfen lassen und mußte fast nicht mehr eingreifen. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Also bei mir hats mit der Taktik super geklappt, hatten die Magier bei dir vielleicht zu wenig Mana und konnten deshalb nicht heilen?

- the new nightmare

Keine Ahnung
. Wieviele Magier hattest du in deiner Party?? Ich meist nur einen, denn einen Schurken braucht man um die ganzen Truhen zu öffnen und als dritten Chara hatte ich dann lieber noch nen weiteren Krieger als nen Magier. Vielleicht war ja das der Fehler??
- SoulBringer
- News-Redakteur
Also ich hab immer 2 Mages in der Gruppe gehabt (Morrigan + Wynne) + einen Schurken (Leliana). Ich war Krieger (2x 1H Waffen). Wynne hat immer geheilt, wärend Morrigan damage gemacht hat. Ich denke wenn du einen Magier für beides einsetzt, geht zu viel Mana für die Damage Spells drauf um anschließend noch heilen zu können wenns knapp wird. Außerdem sind Magier eh die mächtigste Klasse im Spiel, für meinen zweiten Durchngang benutze ich sogar 3x Magier und einen Krieger (Tank), in den Truhen ist eh nichts besonderes drin..
Ich war immer vorn (Krieger) und die drei anderen haben von der Entfernung damage gemacht (Leliana war Bodenschütze), hat soweit auch ziemlich gut geklappt. 2 Krieger sind imo einer zu viel gewesen
Hatte ich anfangs auch in der Party. 
Edit: Aber was mich auch wundert, ich hab rund 20 Stunden weniger als du gebraucht, meine Charaktere waren aber trotzdem 3 Stufen höher als deine
(Alle so um Level 22-23).
Ich war immer vorn (Krieger) und die drei anderen haben von der Entfernung damage gemacht (Leliana war Bodenschütze), hat soweit auch ziemlich gut geklappt. 2 Krieger sind imo einer zu viel gewesen
Edit: Aber was mich auch wundert, ich hab rund 20 Stunden weniger als du gebraucht, meine Charaktere waren aber trotzdem 3 Stufen höher als deine

- Grant_Nicholas

Also ich kann SoulBringer da nur zustimmen. Man sollte möglichst viele Magier in der Gruppe haben. Ich selbst hab meinen Hauptcharakter als Magier, der Damage austeilt, während Wynne noch heilt. Im Grunde reichen die beiden und mittlerweile komme ich auch viel leichter durch als noch vorher, als die einzelnen Fähigkeiten nicht so groß spezialisiert waren, aber ich denke mit nur einem Magier wirds knapp. Gerade die Flächendeckenden Zauber sind extrem vorteilhaft gegen größere Gruppen. Und was mein absoluter Geheimtipp ist: Vereisen oder Versteinern und dann hoffen, dass ein Krieger einen kritischen Treffer landet. So habe ich schon mehrere Oger-Alphas mit nur einem Zauber und einem Schlag vernichtet.
Ich spiele auf Normal und anfangs musste ich bei größeren Kämpfen manchmal den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, aber mittlerweile ist Normal recht leicht und zügig zu spielen, sodass ich eigentlich schon auf Schwer stellen sollte. Probiere ich nachher noch aus.
Also würde ich sagen, du hast entweder die falsche Gruppe gewählt und/oder dich verskillt. Gibt nämlich nen Haufen Fähigkeiten die einem nichts bringen
Ich spiele auf Normal und anfangs musste ich bei größeren Kämpfen manchmal den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, aber mittlerweile ist Normal recht leicht und zügig zu spielen, sodass ich eigentlich schon auf Schwer stellen sollte. Probiere ich nachher noch aus.
Also würde ich sagen, du hast entweder die falsche Gruppe gewählt und/oder dich verskillt. Gibt nämlich nen Haufen Fähigkeiten die einem nichts bringen
- the new nightmare

Tja, das ist eben der Nachteil mit den freien Skill Systemen. Kann schon sein daß ich mich da verzettelt habe denn West RPG´s zocke ich eher weniger. Wie sieht´s denn mit der Punkteverteilung aus wenn man das der CPU überläßt?? Nimmt einen die etwas Arbeit ab und investiert in sinnvolle Fähigkeiten oder sollte man das doch lieber manuell machen??
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab das nie den CPU machen lassen, aber ich denke es kommt auch ein bisschen auf deine Spielweise an. Auf jeden Fall würde ich Damage und Heal Spells nicht stark vermischen. Heiler sollten zusätzlich buffen (verstärken) können um die Gruppe zu unterstützen. Es gibt doch ein paar Zauber, welche den Angriff, Verteidigung, Magie etc. verstärken können. Angriffszauber brauchen Heiler imo nur wenige, sollten halt eher von der Gruppe beschützt werden - und Schaden sollen primär auch die anderen austeilen.
Wichtig sind auch CC-Spells, das sind Zauber, die Gegner kurzzeitig aus dem Kampf nehmen können, kenne die deutschen Namen leider nicht (engl. Crushing Prison und Force Field, beide Zauber im "Spirit"-Talentbaum). Mit den Zaubern können schwere Kämpfe teilweise zum Kinderspiel werden..
Und bei Magiern generell Willpower und Magic skillen, was anderes bringt ja nichts oder nur wenig.
Wichtig sind auch CC-Spells, das sind Zauber, die Gegner kurzzeitig aus dem Kampf nehmen können, kenne die deutschen Namen leider nicht (engl. Crushing Prison und Force Field, beide Zauber im "Spirit"-Talentbaum). Mit den Zaubern können schwere Kämpfe teilweise zum Kinderspiel werden..
Und bei Magiern generell Willpower und Magic skillen, was anderes bringt ja nichts oder nur wenig.

- the new nightmare

Na ja, beim nächsten Mal dann vielleicht 
Wie sieht´s denn aber bei den Endbossen aus?? Die waren immer so gegen ziemlich alles immun was man denen an Veränderungen antun wollte. Ist man da mit vielen Magiern nicht sofort weg vom Fenster??
Wie sieht´s denn aber bei den Endbossen aus?? Die waren immer so gegen ziemlich alles immun was man denen an Veränderungen antun wollte. Ist man da mit vielen Magiern nicht sofort weg vom Fenster??
- SoulBringer
- News-Redakteur
Da müssen die Krieger tanken, sprich ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen während die Magier im Hintergrund bleiben und angreifen. Krieger haben ja auch in bestimmten Talentbäumen Fähigkeiten, womit sie dann besser tanken können.the new nightmare hat geschrieben:Wie sieht´s denn aber bei den Endbossen aus?? Die waren immer so gegen ziemlich alles immun was man denen an Veränderungen antun wollte. Ist man da mit vielen Magiern nicht sofort weg vom Fenster??

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab die UK Fassung und die besitzt weder deutsche Sprachausgabe, noch deutsche Texte.

- Super Mario

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wieso willste denn die UK? Ist die ungeschnitten bzw. die deutsche geschnitten? Das Spiel ist ja schon recht blutig. Steht bestimmt schon irgendwo hier im Thread, - bin aber etwas Lese-Faul 
EDIT:
Hab's gegoogelt .Ist ungeschnitten
EDIT:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Grant_Nicholas

Habs nun auch durch, mit einer Spielzeit von etwa 50Stunden. Erscheint mir recht kurz, in abetracht dessen, dass viele soviel länger brauchen. Aber ich wüsste nicht woran das liegt. Habe fast alle Nebenquests gelöst und sogar den Erfolg "Reisender" für den Besuch aller Gebiete bekommen. Ich war also wirklich überall. Aber nun gut.
Zum Ende hin hat die Story ja einiges an Dramatik zugelegt und es gab einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, bei denen ich länger überlegt habe. Letztendlich habe ich mich immer so verhalten wie ich es für richtig hielt. Und obwohl das Ende nur aus Textpassagen bestand hat es mich doch in gewisserweise berührt zu erfahren wie die Monate nach dem Ende aussehen und vorallem wie sich meine Entscheidungen und Gespräche mit den Gefährten auf deren Leben ausgewirkt haben. Der Endkampf selber war großartig inszeniert, wenn auch zu einfach finde ich. Ich war Level 25 am Schluss, was auch das Höchstlevel ist, da man keine weitere Erfahrung mehr bekommt, und keiner aus meiner Gruppe ist in den letzten Schlachten gestorben. Und das obwohl ich auf Schwer gespielt habe.
Ich muss also sagen: Dragon Age Origins ist seit Jahren mal wieder ein großartiges RPG, welches einen mit der Tiefe der Charaktere und Story wirklich berühren kann. Ich kanns also kaum erwarten wie es wohl im 2. Teil weitergehen wird. Die Spekulationen sind ja bereits auf Hochtouren.
Wers noch nicht hat: Los, kaufen!
Zum Ende hin hat die Story ja einiges an Dramatik zugelegt und es gab einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, bei denen ich länger überlegt habe. Letztendlich habe ich mich immer so verhalten wie ich es für richtig hielt. Und obwohl das Ende nur aus Textpassagen bestand hat es mich doch in gewisserweise berührt zu erfahren wie die Monate nach dem Ende aussehen und vorallem wie sich meine Entscheidungen und Gespräche mit den Gefährten auf deren Leben ausgewirkt haben. Der Endkampf selber war großartig inszeniert, wenn auch zu einfach finde ich. Ich war Level 25 am Schluss, was auch das Höchstlevel ist, da man keine weitere Erfahrung mehr bekommt, und keiner aus meiner Gruppe ist in den letzten Schlachten gestorben. Und das obwohl ich auf Schwer gespielt habe.
Ich muss also sagen: Dragon Age Origins ist seit Jahren mal wieder ein großartiges RPG, welches einen mit der Tiefe der Charaktere und Story wirklich berühren kann. Ich kanns also kaum erwarten wie es wohl im 2. Teil weitergehen wird. Die Spekulationen sind ja bereits auf Hochtouren.
Wers noch nicht hat: Los, kaufen!
- Super Mario

Weil ich die UK zuvor recht günstig gesehen habe, aber englisch möcht ich nicht spielen.GevatterTod hat geschrieben:Wieso willste denn die UK? Ist die ungeschnitten bzw. die deutsche geschnitten? Das Spiel ist ja schon recht blutig. Steht bestimmt schon irgendwo hier im Thread, - bin aber etwas Lese-Faul
EDIT:

- Super Mario

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja. Im Partymenü.
Zahlen gibts nicht wirklich, aber ne Leiste. Geh einfach ins Inventar und schalte mal etwas rum, wirst es schon selbst finden. Unterm Char befindet sich ne Leiste mit links/rechts nem ganzen und gebrochenem Herzen. Ist das selbe Menü worüber du auch Geschenke... verschenken kannst.
Zahlen gibts nicht wirklich, aber ne Leiste. Geh einfach ins Inventar und schalte mal etwas rum, wirst es schon selbst finden. Unterm Char befindet sich ne Leiste mit links/rechts nem ganzen und gebrochenem Herzen. Ist das selbe Menü worüber du auch Geschenke... verschenken kannst.