Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von rainbow six »

Nix gegen die Original Godzilla Filme, die sind Kult. :D
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

So, komme gerade aus der Premiere von 2012 (in digitaler Projektion mit irgendwelchem speziellen THX-Sound ^^).
In dem Film kriegt echt jeder sein Fett ab. Klasse anzuschauen, teilweise derber Humor und einiges an Moral-Geschichten ist auch dabei. Dennoch auch einige unnötige Szenen, die einzelnen Charakteren oder gar Tieren zu viel unnötiges Gewicht verleihen. Die Story ist doch umfangreicher als erwartet, dennoch lieber das Gehirn ausschalten. :)

Alles in Allem, ne 8/10 und nach Independence Day der für mich beste Emmerich :kruemel:
Zuletzt geändert von Robus am Do 12. Nov 2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Clash of the Titans Trailer gefällt mir sehr gut. Hat übrigens mehr mit dem Original zutun als man denkt. Hab da sehr viel wieder erkannt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schon jemand von "Shutter Island" gehört?

http://www.imdb.com/title/tt1130884/

Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2820080153/

Macht nen sehr spannenden Eindruck wie ich finde :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

klar hab ich davon schon gehört. War ja eine DER Kinohoffnungen für 2009 - wurde dann aber in 2010 verschoben. Sieht spannend aus - Martin Scorsese hat aber bisher einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen. "The Departed" war zu langatmig, zu vulgär...einfach nicht gut :asd:
Aviator oder Gangs of New York fand ich dagegen klasse
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Roland Emmerich plant übrigens zwei Sequels zu Independence Day. Will Smith und Bill Pullman sollen bereits zugesagt haben, obwohl es noch garkein Drehbuch gibt.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe auch schon gelesen, dass er einen weiteren ID machen will. Allerdings passt das nicht ganz mit der Aussage zusammen, dass er ab sofort ruhigere Filme machen will. Will Smith soll auf jeden Fall nicht abgeneigt sein. Das stimmt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gesetz der Rache: Moralisch sicherlich mehr als fragwürdig, aber nen guter Film. Sehr spannend, ein bissl Action und sehr kurzweilig. Nur leider sind 2 Szenen so ungeheuer brutal, dass ich mich Frage wie die Filme einstufen. Der Film dürfte niemals ab 16 frei sein.

Note: 2-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Welche Szenen meinst du denn? War auch drin und fand dass da eigentlich nichts war was man nicht als ab 16 einstufen könnte.
Bei Inglorious Basterds hab ich mich da schon eher gewundert...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spoiler: anzeigen
Einmal die abgetrennten Körperteile von dem Wichser (das ging grade noch) und die Szene in der Zelle wo er mit dem Knochen sehr ausgiebig den Hals seines Kollegen bearbeitet. Sowas muss ich nicht unbedingt sehen :disappointment:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bommle

Beitrag von Bommle »

Läuft zwar laaaange nicht mehr in den Kinos, aber meine Fresse. Fight Club ist einfach so n geiler Film. Beeindruckt doch jedes mal auf neuste, selbst nach x-ten Male... Gibt glaube ich keinen Film der einen so verwirrt und veräppelt und am Ende dann so auf den Tisch haut, das man nur noch beeindruckt ist. 1+

Und ich danke ebenfalls dafür das es diesen Film gibt, weil noch besser als der Film an sich, sind die Leute, die ihn nicht verstehen und auf ihrer Rezension behaaren und ins Leere argumentieren :applaus:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Paranormal Activity

ich schätz mal einige werden den Film langweilig finden (wie bei Cloverfield waren das die ersten 15 Minuten auch), aber ich find dadurch dass es so "realistisch" war (zumindest wenn man einfach mal glaubt, dass es sowas wie Dämonen gibt) bzw. nicht völlig überzogen und fantastisch, war die zweite Hälfte des Films auf jeden Fall ziemlich gruselig.
Klopfen und Schritte im Haus mitten in der Nacht, quietschende Türen die sich öffnen - ich glaub das hat sich fast jeder schonmal selber eingebildet. :ugly:
Von daher fand ichs umso nervenaufreibender :angst:
Perfekt ist der Film nicht, die männliche Hauptfigur nervt unglaublich (aber nur so wird die Handlung vorangetrieben) und der Anfang ist ein bisschen langgezogen, aber sonst echt cool.
Vorallem das Ende
Spoiler: anzeigen
der schwarze Bildschirm :ugly: alle saßen da mit stockendem Atem. ich hab aber auch ein alternatives Ende gesehen, das den kompletten Film ruiniert hätte - man hätte den toten Mika nie gesehen, sie wäre einfach nur hochgekommen und hätte paar Stunden rumgesessen, die Polizei wär gekommen und hätt sie erschossen, weil sie das Messer in der Hand hätte. Total dämlich - nach einem ganzen Film, wo man nie wirklich den Dämonen gesehen hat, brauch man einfach diese gruselige Szene am Ende.
Ist bei sowas aber auch Geschmackssache. Manche werden sicher nichtmal zucken bei dem Film.

Note: 1 -
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Tom hat geschrieben:Paranormal Activity
[...]
Ist bei sowas aber auch Geschmackssache. Manche werden sicher nichtmal zucken bei dem Film.

Note: 1 -
Unter den Kollegen erzählt man sich ja, dass das der heftigste Horror-Streifen seit langem ist, weil der so irre an die Psyche geht (wenn man sich drauf einlassen kann). Ich höre immer wieder von gestandenen Männern, die in dem Film wie Schulmädchen quieken. :ugly:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
stef

Beitrag von stef »

Gestern gesehen: Die Weihnachtsgeschichte in 3D

Die Verfilmung ist gelungen :). Hatte die Scrooge-Geschichte schonmal verfilmt gesehen, da war sie aber sehr kalt inszeniert und alle 3 Geister waren total gruselig. Diese neue Verfilmung ist lustiger und festlicher :D. Wollte sofort Weihnachtsgeschenke kaufen danach ;). Die 3D-Effekte sind auch gut - besser als in z.B. 'Oben' und der war ja schon nicht schlecht.
Der Hammer war aber die Vorschau auf Alice im Wunderland in 3D ;). Da sitzt die Grinsekatze miteinemmal auf dem Kinositz vor Dir :shock: :lol:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Emotional hat die aktuelle 3D-Verfilmung für mich eher nicht funktioniert, festlich und lustig könnte zudem den Eindruck erwecken, dass das ein Film für Kinder sein könnte. Für jüngere Kinder (unter 10) ist dieser Film meiner Meinung nach eindeutig nicht geeignet.
Ansonsten ist der Film allerdings in der Tat äußerst festlich und ein verschwenderisches Schaustück für das, was 3D einem bieten kann. Allein die Schneeflöckchen!
Für eine herzige Inszenierung empfehle ich ohnehin eine der zeitlosesten Verfilmungen dieses Stoffes: The Muppet Christmas Carol.
Bild
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Mr. Wood hat geschrieben: Für eine herzige Inszenierung empfehle ich ohnehin eine der zeitlosesten Verfilmungen dieses Stoffes: The Muppet Christmas Carol.
Ich hab die aktuelle Verfilmung zwar nicht gesehen, aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich dir hier zustimme. :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Waren gestern in Zweiohrküken nachdem meine Freundin den Erstling erst am Dienstag gesehen hat. Ich fand ihn ganz nett und ganz süß und war dann zumindest etwas auf den zweiten Teil gespannt. Und tja, er war ganz lustig, ganz unterhaltsam, meines Erachtens in Hinsicht auf die Gefühlswelt etwas tiefgreifender und was einige Szenen betrifft auch ziemlich abgedreht. Absolute Fans des ersten Teils werden wohl voll auf ihre Kosten kommen, da auch noch einige Szenen von "Keinohrhase" in schöner Dejavu-Manier aufbereitet oder thematisch aufgegriffen wurden (auch wenn der kleine Kinder "Oh, wie süüüüüüß-Faktor" zurückgeschraubt wurde). Mir hat's gefallen: Note 2

PS: Ich musste meinen Glauben an die Menschheit vollkommen abschütteln, als ich gesehen habe, wie der Automat, nachdem wir uns eine große Cola gekauft hatten, abwechselnd Cola und dann zusätzlich immer ein wenig pures Wasser in den Becher gelassen hat. Jetzt weiß ich, weshalb die dort immer so dünn schmeckt. :disappointment:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Naja, ich habe davon noch nichts mitbekommen und fühlte mich im ersten Moment einfach etwas um meine pure Cola betrogen. Wird wohl schon seine Richtigkeit haben, sonst hätte bestimmt irgendjemand schon dagegen geklagt :ugly:
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ich finde aber gerade die Cola aus dem Automaten mit dem Sirup ziemlich lecker, außer wenn du gerade Pech hast und der Sirup alle ist.....
ich hab meins
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cola ist immer Wasser mit Sirup. Ob das jetzt in der Abfüllanlage in die Flasche gefüllt wird und du trinkst die oder bei McDonalds "frisch" zusammen gemischt wird, das Ergebnis ist dasselbe. Wenn die Cola mal mehr nach Wasser schmeckt, muss der Sirup nachgefüllt werden (-> Beschweren).
„Wissen ist Nacht!“

magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

jo, meine ich doch....
Aber trotzdem ist die frisch gemischte lecker, liegt wahrscheinlich auch daran, dass wenieger Kohlensäure als in der Flasche ist.
ich hab meins
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr. Wood hat geschrieben:[...]
Für eine herzige Inszenierung empfehle ich ohnehin eine der zeitlosesten Verfilmungen dieses Stoffes: The Muppet Christmas Carol.
Auch sehr schön ist "Mickey´s Christmas Charol" (oT) aus dem Jahr 1983. Eine Figur wie Dagobert Duck passt einfach perfekt als Ebenezer Scrooge :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Muppetversion haben wir am ersten Advent geguckt, wie jedes Jahr. Einfach nur zeitlos :)
„Wissen ist Nacht!“

stef

Beitrag von stef »

Trekkie2063 hat geschrieben:Gesetz der Rache: Moralisch sicherlich mehr als fragwürdig, aber nen guter Film. Sehr spannend, ein bissl Action und sehr kurzweilig. Nur leider sind 2 Szenen so ungeheuer brutal, dass ich mich Frage wie die Filme einstufen. Der Film dürfte niemals ab 16 frei sein.

Note: 2-
Zapp! Dem würd ich zustimmen. Komm grad raus, wobei ich persönlich finde, dass der noch "freundlich" geschnitten wurde. Damit meine ich, dass die Gewalt zwar sichtbar ist und auch brachial, aber nicht übertrieben inszeniert. Hab gerade nochmal eventuelle Schnitte nachgesehen, laut schnittberichte ist der Film trotz 16er Freigabe ungekürzt. Spannend fand ich ihn auch von der ersten bis zur letzten Minute.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Zombieland

Witzig, wenn auch nicht so witzig wie ich dachte. Woddy ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, BM selbstverständlich auch. Ein paar Hänger hat der Film und stellenweise ist er etwas zu vorhersehbar. Ändert aber nix am insgesamt guten Funfaktor. Shaun of the Dead weilt dennoch weit entfernt an der Spitze der Zombiekomödien.

7/10
Antworten