Left 4 Dead 2
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Left 4 Dead 2
Hab keinen Thread dazu gefunden.. hat denn jemand von euch die PC Version? Hab gestern meinem Bruder und mir die PC Version aus UK bestellt, sollte nächste Woche hier ankommen - könnten dann ja mal nächstes WE oder so zusammen zocken.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Left 4 Dead 2
Hab mir gestern auch die uncut PC Version für 28€ bestellt 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich fand teil 1 schon... nicht so toll.
Vielleicht wenn es mal was günstiger ist
Vielleicht wenn es mal was günstiger ist
- Spike
- Admin
Neuer, umfangreicher Patch kam heute raus (PC Version).
* Changed rules for ghost placement in Scavenge Mode
* Player controlled Special Infected are no longer forced to un-crouch and lock strafe when they crouch attack
* Spitter spit that damages players on a moving elevator will now fizzle quickly
* Allow the survivor and infected to rotate the camera yaw while being attacked by a Charger or Smoker
* Smoker that has dragged a survivor to the end now gets the same cinematic flashlight as the Hunter and Charger
* Fixed a crash in physics
* Updated the Charger's hit boxes
* Updated the Jockey's hit boxes
* Updated the Spitter's hit boxes
* Fixed player health on being revived after a Charger slam over a high ledge
* Fixed versus scores not resetting after a vote to change campaigns
* Fixed being able to use defibrillator on dead players who were far above or below you
* Fixed pink glow on dead survivors
* Fixed being able to hold crouch while incapped to get better weapon accuracy
* Fixed players pushing against some props causing them to accumulate downward velocity and then take falling damage when they let go of the forward key
* Fixed a case where an incapped survivor inside a rescue vehicle would trigger both the escape sequence and a round restart
* Fixed the helping hand from getting stuck when extended
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Also, das Spiel ist wirklich geil, auch das Leveldesign, die neuen Waffen und Nahkampf Waffen etc. gefallen mir, aber bisher war immer mindestens einer dabei, der einfach nicht zusammen spielen kann. Unglaublich wie sehr EIN Spieler das ganze Team verschlechtern kann, JEDE, wirklich JEDE Witch wird aufgeschreckt (spätestens nach der zweiten oder dritten sollte man doch..), First Aid Kits werden rücksichtslos verballert (ja, nimmt man halt mal 2 ausm Safe House, anstatt es fair auf zu teilen, egal wieviel Health die anderen haben..), die Mitspieler haben kaum noch Health und werden trotzdem nicht geheilt, Tanks werden im Nahkampf angegriffen, man liegt am Boden und der einzige Spieler, der neben einem steht, läuft gemütlich weiter.. wtf, wirklich unglaublich teilweise.
Naja ich hoffe das ist nur am Anfang so, ist ja alles noch relativ neu, nur wenige kennen die Level gut usw... siehts bei euch eigentlich genauso aus?
Naja ich hoffe das ist nur am Anfang so, ist ja alles noch relativ neu, nur wenige kennen die Level gut usw... siehts bei euch eigentlich genauso aus?

- Spike
- Admin
Patch ist da.
Left 4 Dead 2 Patch 12. Januar
Gameplay
* Fixed where last round of upgraded ammo didn't have upgrade effect
* Jockeyed survivor now glows for infected team in all cases
* Fixed exploit that allowed Jockey players to get instant recharge of their ability
* Fixed Charger ability timer not resetting when killing a survivor with low health on their third strike
* Charger now applies a small amount of damage when charging through physic props
Match Making
* Changed how requests are made to master server for group servers
* Fixed sorting on group servers UI
* Reduced update work on group servers UI
Miscellaneous
* Made the water shader support splitscreen on the PC
* Miscellaneous fixes in the subtitles
* Updated system tray icon
* Fixed Survival timer issue caused when voting for round restart
SDK/L4D2-LD/Hammer changes
* When browsing for a func_instance filename, the proper path relative to the current bsp will be returned. This allows level designers to use instances from the base game in dlc maps without having to manually fix up the filename
* Changed base.fgd default skybox to one that exists in L4D2
* Added env_instructor_hint to fgd, as well as content/game icon images
* Deadline URL fix
* Added missing vmt for env_instructor_hint
* L4D Addon Support - restored missing delivery van modified VMT
* L4D Addon Support - restored missing shelves metal 3
* L4D Addon Support - restored floodlight generator switch
* L4D Addon Support - restored missing airliner content
* Updated vbsp to correctly handle instances within instances
* Fixed the fullscreen engine changing the Hammer views, requiring a restart of Hammer
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts Genaues dazu gefunden: Wie stark ist Left 4 Dead 2 in Deutschland geschnitten? Ich vermute, ähnlich stark wie im ersten Teil?
- Spike
- Admin
Afaik stärker als in Teil 1. Aber da die Cut-Version billiger zu haben ist, stellt sich die Frage hier ja auch gar nicht welche man nehmen sollte 
http://www.zavvi.com/games/platforms/xb ... rrency=EUR
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc ... rrency=EUR
Hier ist ein gutes Vergleichsvideo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13044
Kein Splatter, kein Blut, Zombies brennen nicht und lösen sich auf. Also Atmosphäre = 0.
http://www.zavvi.com/games/platforms/xb ... rrency=EUR
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc ... rrency=EUR
Hier ist ein gutes Vergleichsvideo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13044
Kein Splatter, kein Blut, Zombies brennen nicht und lösen sich auf. Also Atmosphäre = 0.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Bei solchen Fragen einfach immer SCHNITTBERICHTE.COM konsultieren. Die haben meistens was brauchbares drin.
Teil 2 ist tatsächlich stärker geschnitten als der Erstling. Den Ersten habe ich geschnitten hier und das Teil macht dennoch tierisch spaß (zumal die cut und uncut Versionen im MP kompatibel sind). Teil 2 würde ich mir aber nicht geschnitten zulegen.
Teil 2 ist tatsächlich stärker geschnitten als der Erstling. Den Ersten habe ich geschnitten hier und das Teil macht dennoch tierisch spaß (zumal die cut und uncut Versionen im MP kompatibel sind). Teil 2 würde ich mir aber nicht geschnitten zulegen.
- Cyber Zéro

Ah, danke! Ich habe bereits beim Erstling aufgrund der Schnitte zur AT-Uncut-Version gegriffen, das werde ich wohl auch beim zweiten so machen (AT- oder UK-Version, je nach dem). Ein Zombie-Metzel-Spiel ohne Blut und Splatter kommt mir nicht ins Haus. 
- Cyber Zéro

Neues Futter für (Xbox-)Left 4 Dead-Fans:
Mal wieder ein - imo - happiger Preis, wobei es sich bei 2 Kampagnen (The Sacrifice & No Mercy) schon eher lohnt, als zuvor."The Sacrifice" für Left4Dead 1 & 2 am 5. Oktober
28.09.10 - Valve gibt bekannt, dass der Download-Inhalt "The Sacrifice" für Left4Dead und Left4Dead 2 am 05.10.10 auf Xbox Live für 560 Microsoft-Punkte weltweit veröffentlicht wird.
In dem Add-On treffen Helden aus dem ersten und zweiten Teil des Spiels zusammen. Die Levels sind in den Modi "Campaign", "Versus" und "Survival" spielbar. Dazu kommt die "No Mercy" Kampagne aus dem ersten Teil, die jetzt auch in Left4Dead 2 zur Verfügung steht.
CLICK (1up: "Left 4 Dead "The Sacrifice" DLC Coming October 5")
Quelle: Gamefront
- SoulBringer
- News-Redakteur
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Dachte ich auch, bevor ich die originale Mitteilung gelesen hab:Cyber Zéro hat geschrieben:Mal wieder ein - imo - happiger Preis, wobei es sich bei 2 Kampagnen (The Sacrifice & No Mercy) schon eher lohnt, als zuvor.
"[...] "The Sacrifice" will be available as two separate packages on Xbox Live for 560 Microsoft Points each and free to all PC gamers."
Man darf also 560 MS Punkte pro Episode bezahlen, insgesamt 1120 Pkt, wenn du beide Episoden haben möchtest. Unwahrscheinlich, dass Microsoft Valve dazu gezwungen hat, einzeln abzurechnen. Die lieben Engel von Nebenan sind Valve eben auch nicht und wenn die eine Möglichkeit hätten, PC Nutzer zur Kasse zu bitten, würden sie das auch tun.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Natürlich hätte Valve die Möglichkeit - ihre eigene Plattform (Steam). Dort gibts ja genug DLC von anderen Herstellern. Soweit ich weiß die erfolgreichste DL-Plattform im PC Sektor. Sie veröffentlichen Alien Swarm kostenlos obwohl sie dafür locker Geld verlangen könnten. Sie veröffentlichten schon in der Vergangenheit kostenlose, zusätzliche Dinge für den PC.
Ich glaube MS erlaubt keine großen kostenlosen Spieleupdates mit neuem Inhalt. Das selbe Problem hat auch der Super Meat Boy Entwickler, sowie andere Entwickler.. genauso wenig, wie User generated Content nur beschränkt nutzbar ist.
Ich glaube MS erlaubt keine großen kostenlosen Spieleupdates mit neuem Inhalt. Das selbe Problem hat auch der Super Meat Boy Entwickler, sowie andere Entwickler.. genauso wenig, wie User generated Content nur beschränkt nutzbar ist.

- Spike
- Admin
Das sind 2 Addons für 2 Games. Wie soll man da zusammen abrechnen und warum? Das es überhaupt was kostet, liegt nicht an Valve.~X~trovertiert hat geschrieben:Unwahrscheinlich, dass Microsoft Valve dazu gezwungen hat, einzeln abzurechnen. Die lieben Engel von Nebenan sind Valve eben auch nicht und wenn die eine Möglichkeit hätten, PC Nutzer zur Kasse zu bitten, würden sie das auch tun.
„Wissen ist Nacht!“
- ~X~trovertiert

Im Grunde sind es 3 Addons. "The Sacrifice" für L4D, "The Sacrifice" für L4D2 und "No Mercy" für L4D2. Ich sehe allerdings, trotz aller Einschränkungen, die XBOX Live den Entwicklern auferlegt, keinen schlüssigen Grund, weshalb "No Mercy" nicht einfach Teil des "The Sacrifice" Pakets für L4D2 ist. Mal ungeachtet aller Preise, Infinity Ward mussten Remakes alter CoD 4 Maps auch nicht seperat zu den neuen Maps veröffentlichen. Die Tatsache, dass "No Mercy" einzeln verkauft wird, zeigt mir doch, dass Valve keinesfalls etwas dagegen hat, möglichst viel Profit mit Zusatzinhalten mitzunehmen. Es ist natürlich bequem, Microsoft hier als Vorwand zu nehmen und nur unter Tränen und Protest für DLC Geld zu verlangen, aber so ganz glaubwürdig ist das nicht. Die Situation auf dem PC ist natürlich eine andere und sicher hätte Valve rein theoretisch die Möglichkeit, auch hier Geld zu verlangen, allerdings gibt es dort traditionell viel mehr kostenlose Inhalte und es dürfte schwierig sein, Leute davon zu überzeugen, für solche kleinen DLC Pakete überhaupt etwas zu zahlen. Kostenlose Inhalte für Valve Spiele oder selbst ganze Spiele wie Alien Swarm sind natürlich auch Werbung für Steam, wovon Valve wiederum profitiert, während sie davon auf Konsolen natürlichs nichts hätten. Man wird sehen, ob es für Portal 2 auf der PS3 kostenlose Inhalte geben wird, die auf der 360 kostenpflichtig sind... ich bezweifel es stark.Spike hat geschrieben:Das sind 2 Addons für 2 Games. Wie soll man da zusammen abrechnen und warum? Das es überhaupt was kostet, liegt nicht an Valve.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja, jeder DLC der auf Konsole erscheint, erscheint auch auf dem PC und kostet dort. Borderlands, Dragon Age, Mass Effect. Das einzige was immer kostenlos bleiben wird (und war), sind von Usern erstellte Maps oder Mods.~X~trovertiert hat geschrieben:Die Situation auf dem PC ist natürlich eine andere und sicher hätte Valve rein theoretisch die Möglichkeit, auch hier Geld zu verlangen, allerdings gibt es dort traditionell viel mehr kostenlose Inhalte und es dürfte schwierig sein, Leute davon zu überzeugen, für solche kleinen DLC Pakete überhaupt etwas zu zahlen.
Naja, um Alien Swarm zu spielen brauchst du ein Spiel, welches die Source Engine unterstützt (HL2, Portal etc.) und ich nehme einfach mal an, dass der Großteil der Steam User mindestens ein Source Spiel von Valve für Steam benutzt. Und selbst wenn nicht, glaube ich kaum, dass sich jemand wegen Alien Swarm nen Steam Account macht oder sich ein Source Spiel von Valve kauft. Valve nannte es viel mehr ein Experiment, wofür genau weiß ich allerdings nicht.Kostenlose Inhalte für Valve Spiele oder selbst ganze Spiele wie Alien Swarm sind natürlich auch Werbung für Steam, wovon Valve wiederum profitiert, während sie davon auf Konsolen natürlichs nichts hätten. Man wird sehen, ob es für Portal 2 auf der PS3 kostenlose Inhalte geben wird, die auf der 360 kostenpflichtig sind... ich bezweifel es stark.
Und ob die Inhalte der PS3 Version kostenlos sein werden ist in der Tat eine intressante Frage, da die PS3 Version Steamcloud unterstützen wird und laut Valve die beste Konsolen Version werden soll. Deshalb (also wg. Steamcloud) sollte es eigentlich nahe liegen dass der DLC, falls es auch auf dem PC kostenlos angeboten wird, auch auf der PS3 kostenlos verfügbar sein wird. Wie es dann letztendlich aussieht, erfahren wir in ein paar Monaten

- ~X~trovertiert

Das sind jetzt hauptsächlich DLC Inhalte für (Action-) RPGs, ich hatte eigentlich eher von Multiplayer Content gesprochen und soweit ich weiß, waren da Maps für Spiele wie z.B. Battlefield oder Call of Duty eigentlich immer kostenlos, ausgenommen MW2. Die Zusatzinhalte für L4D sind ja im Grunde nicht viel mehr als Mappacks für die Versus, Scavenger und Survival Modi, da die Singleplayer Kampagne mit ihren zwei kurzen Levels + Finale kaum der Rede wert ist.SoulBringer hat geschrieben:Naja, jeder DLC der auf Konsole erscheint, erscheint auch auf dem PC und kostet dort. Borderlands, Dragon Age, Mass Effect. Das einzige was immer kostenlos bleiben wird (und war), sind von Usern erstellte Maps oder Mods.
Wenn man auf dem PC seit jeher für Maps hätte zahlen müssen, wie das bei Konsolen der Fall ist, würde Valve dafür auch Geld verlangen. Auf dem PC sind da einfach andere Rahmenbedingungen... dort werden ja teilweise ganze Multiplayer Parts wie damals zu Wolfenstein: Enemy Territory oder Fear kostenlos veröffentlicht, du hast Spiele bei sozialen Netzwerken, kostenlose MMOs oder Titel wie Battlefield: Heroes, Quake Live etc.. Gerade im Multiplayer Bereich geht es in meinen Augen eher darum, eine große Fanbasis aufzubauen, die an dein Netzwerk zu binden und dann zu schauen, wie du damit Geld verdienen kannst.
Mir ging es aber auch darum, dass Valve oft als weiße Ritter der Spieleindustrie angesehen werden, was teilweise so weit geht, dass sich manche Fans persönlich beleidigt fühlen, wenn Valve ein Vollpreis Sequel zu L4D ein Jahr nach Erscheinen des ersten Teils ankündigt, anstatt Teil 1 einfach monate-/ jahrelang kostenlos mit Inhalten zu beliefern. Die Art und Weise wie man hier bei Left 4 Dead 2 für die XBOX abrechnet, ist im Grunde auch nicht viel besser als das, was Infitinity Ward/Activision mit den CoD Mappacks gemacht haben und die haben dafür unverhältnismäßig viel Kritik erhalten, während Valve günstigerweise beleidigt mit dem Finger auf Microsoft zeigen kann. Aber wie gesagt, die PS3 Version von Portal 2 wird interessant, nicht nur für Besitzer der Konsole
-
Azazel2k
So, wäre bei LEFT 4 DEAD 2 für die 360 nun auch dabei! Incl. DLC von THE SACRIFICE. Also wenn jemand Lust hat...
- Cyber Zéro

Ich hoffe doch in der ungeschnittenen Fassung? 
-
Azazel2k
Jep, den 2.Teil hab ich ungeschnitten gegen mein uraltes Ninty Nine Nights getauscht.
- ~X~trovertiert

Laut einem Left 4 Dead 2 Blogeintrag wird es noch weitere Downloadinhalte für das Spiel geben.
Das nächste DLC Paket soll die neue Campagne "Cold Storm" beinhalten, die nicht direkt von Valve, sondern von einem User stammt und daher auch nicht die Story fortsetzen wird, und zusätzlich noch die übrigen drei Left 4 Dead 1 Kampagnen, die es noch nicht für Teil 2 gibt (also alles außer "No Mercy"). Das Ganze wird allerdings erst nach Portal 2 erscheinen (Release: 21. April 2011), also voraussichtlich irgendwann im Mai.
Quelle: Left 4 Dead Blog
Dürfte ein guter Grund sein, das Spiel mal wieder ins Laufwerk zu legen. Zuletzt war für mich die Luft etwas raus, obwohl ich The Passing und The Sacrifice (+ No Mercy) besitze, wobei man fairerweise sagen muss, dass ich das Spiel auch zum Launch gekauft hatte, was nun auch schon gut über ein Jahr her ist. Der Wiederspielwert ist zwar hoch, aber irgendwann hat man halt doch jede Kampagne schon zig Mal gespielt... vier "neue" Kampagnen dürften da auf jeden Fall Abhilfe schaffen.
Das nächste DLC Paket soll die neue Campagne "Cold Storm" beinhalten, die nicht direkt von Valve, sondern von einem User stammt und daher auch nicht die Story fortsetzen wird, und zusätzlich noch die übrigen drei Left 4 Dead 1 Kampagnen, die es noch nicht für Teil 2 gibt (also alles außer "No Mercy"). Das Ganze wird allerdings erst nach Portal 2 erscheinen (Release: 21. April 2011), also voraussichtlich irgendwann im Mai.
Quelle: Left 4 Dead Blog
Dürfte ein guter Grund sein, das Spiel mal wieder ins Laufwerk zu legen. Zuletzt war für mich die Luft etwas raus, obwohl ich The Passing und The Sacrifice (+ No Mercy) besitze, wobei man fairerweise sagen muss, dass ich das Spiel auch zum Launch gekauft hatte, was nun auch schon gut über ein Jahr her ist. Der Wiederspielwert ist zwar hoch, aber irgendwann hat man halt doch jede Kampagne schon zig Mal gespielt... vier "neue" Kampagnen dürften da auf jeden Fall Abhilfe schaffen.
- Cyber Zéro

Ich bin da allerdings auf den Preis gespannt.
- ~X~trovertiert

560 Punkte auf der 360, umsonst auf dem PC.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin da allerdings auf den Preis gespannt.
So war es zumindest bei allen vorherigen digitalen Inhalten für Left 4 Dead (2).