[PC/PS3/360] Assassin's Creed 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: [PC/PS3/360] Assassin's Creed 2

Beitrag von Odango »

Ich hab mal ein paar grundlegende Fragen:
- Was bringen mir die Aussichtspunkte? Danach ist genau was auf der Karte verzeichnet? Die ganzen Händler? Gibt immer nur einen per Stadt oder mehrere?
- Wie komm ich an die Karte, die mir alle Schätze und Nebenmissionen (Schlägereien, Briefe austragen etc.) einzeichnet?

Das rall ich bisher nämlich irgendwie nicht. Bin grad dabei, alles Städte nochmal nach Missionen und Schätzen abzugrasen, eh ich in Venedig weiter mach.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aussichtspunkte bringen dir Einträge auf der Karte (Kodecs, Händler usw). Händler gibt es immer mehrere. Schatzkarten bekommst du beim Kunsthändler. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Danke dir!
Aber mit, ob es mehrere gibt, meinte ich Aussichtspunkte xD
Gibts davon immer nur einen?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, immer mehrere. Manchmal werden die aber erst freigeschaltet, wenn du in der Story weiter bist.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin's Creed II: Herunterladbare Inhalte angekündigt

02.12.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) herunterladbare Inhalte erscheinen werden. Die "Schlacht um Forli" kommmt im Januar 2010, im Februar 2010 folgt "Fegefeuer der Eitelkeiten". Die Download-Größe beträgt jeweils ca. 1 GB.

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So, hab das Spiel seit gestern durch. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, kann man jedem nur empfehlen, auch wenn man von Teil 1 etwas enttäuscht war.
Spoiler: anzeigen
Nur das Ende war ... irgendwie langweilig. Ich mag diese ganze abstruse Rahmenhandlung um Animus und Desmond nicht.

Richtig ätzend hingegen war, dass man Teile von Ezios Handlung einfach so übersprungen hat. Fegefeuer der Eitelkeiten und die Schlacht un Forli ... laut Spiel waren diese "Erinnerungen" defekt. Und ratet mal, was als kostenpflichtiger Downloadcontent angekündigt wurde. Genau. Jetzt darf man also gegen Geld Inhalte freikaufen, um ein Vollpreisspiel komplett zu machen. Danke, Ubisoft.
Hab 61 von 100 Federn. Mal schauen, vielleicht raff ich mich mal auf und sammel die restlichen für die Platin Trophy ein. Dauert ja sicher "nur" so 3 Stunden :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Assassin's Creed II-Patch in Arbeit

08.12.09 - Ubisoft arbeitet an einem Patch für Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360), der Fehler in der "Sequenz 11" des Spiels beheben soll. Das teilt Community Developer Atmon im offiziellen Forum mit; wann der Patch erscheinen wird, ist noch unklar.

America`s Most Wanted

Assassin's Creed II Korrektur-Patch verfügbar

09.12.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) ein Korrektur-Patch im PlayStation Network verfügbar ist; auf Xbox Live wird er am 11.12.09 veröffentlicht.

Der Patch korrigiert kleinere Fehler und auch die Probleme der "Sequenz 11".

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habs die letzten Tage etwas gezockt und bin begeistert. Hätte nicht gedacht dass mir das Spiel so viel spaß machen würde, nachdem mich der erste Teil schon nach paar Stunden gelangweilt hat. Irgendwie wurde... ALLES verbessert :gut:

Und jetzt ich freu ich mich auf Splinter Cell Conviction :mrgreen: :gut:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:So, hab das Spiel seit gestern durch. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, kann man jedem nur empfehlen, auch wenn man von Teil 1 etwas enttäuscht war.
Nur das Ende war ... irgendwie langweilig. Ich mag diese ganze abstruse Rahmenhandlung um Animus und Desmond nicht.

Richtig ätzend hingegen war, dass man Teile von Ezios Handlung einfach so übersprungen hat. Fegefeuer der Eitelkeiten und die Schlacht un Forli ... laut Spiel waren diese "Erinnerungen" defekt. Und ratet mal, was als kostenpflichtiger Downloadcontent angekündigt wurde. Genau. Jetzt darf man also gegen Geld Inhalte freikaufen, um ein Vollpreisspiel komplett zu machen. Danke, Ubisoft.
Hab 61 von 100 Federn. Mal schauen, vielleicht raff ich mich mal auf und sammel die restlichen für die Platin Trophy ein. Dauert ja sicher "nur" so 3 Stunden :ugly:
Habs ebenfalls durch und kann dir zustimmen, das Spiel an sich, das Setting (Italien etc.) war geil, aber
die Story wurde irgendwie merkwürdig. Mit dem ganzen Animus-Zeug hab ich mich mittlerweile ja abgefunden, aber als gegen Ende der Erinnerungen, als man in die Gruft sollte, wurde das Spiel irgendwie komischer. Hat alles kaputt gemacht imo. Dieser übernatürliche Stab etc. hat irgendwie gar nicht dazu gepasst.. schade. Trotzdem gutes Spiel und vor allem imo sehr viel besser als der Vorgänger.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, habs jetzt auch mal beendet und bin so semi-begeistert.

Kulisse -> genial
Charaktere -> gelungen (vorallem DaVinci mit Ledgers Synchronstimme)
Steuerung ->weitgehend gelungen, die Sprungpassagen sind klasse

Story -> nicht so mein Fall^^
Kampfsystem -> wiederholt sich doch recht schnell alles, wenn man weiß was effektiv ist
Soundtrack -> nicht so richtig vorhanden, vllt um die Atmosphäre der Städte besser wahrnehmen zu können
Missionen -> wiederholen sich auch zu oft imo.

Erwähnenswerte Features:
Flugaction -> klasse, aber nur einmal vorhanden
Kanone -> braucht man nicht wirklich
Waffen der Gegner aufnehmen -> braucht kein Mensch
Giftklinge+Rauchbombe -> cool, aber braucht man iwie auch nicht -.-"

Wertung: 84%

Was mir lieber wäre:
Weniger Nebenmissionen und dafür alles ruhig etwas linearer, aber actionreicher. So Passagen wie die Dämonenflucht aus Prince Of Persia: Warrior Within fehlen mir, wo einem mal richtig der Atem stockt. Es gibt für mich einfach keine Momente die hängen bleiben, wie es bei einem CoD6, Uncharted2, Dead Space etc. der Fall ist. Jaaaaaaaaaaa, das ganze muss realistisch bleiben, aber für solche Momente braucht man ja auch keine riesigen dreikömpfigen Drachen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wie siehts eigentlich mit der KI aus ? Wieder so ein Murks ala AC 1 ? Sprich: kann ich wieder munter fröhlich ganze Dorfbevölkerungen eliminieren ?

Also ich war von AC1 ja tierisch enttäuscht. Für mich eine der größten Mogelpackungen des Spielejahrzehnts und eines der überbewerteten Games überhaupt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also sterben kann man im Kampf eigtl. nicht, zumindest wäre es sehr schwer sich so blöd anzustellen :)
Wenn man an 4 Wachen vorbei möchte, kann man die ersten 2 gleichzeitig mit versteckter Klinge töten, den dritten meist auch noch und der vierte rennt weg oder man kontert ein paar mal mit X seine Angriffe und gut is^^

Kämpft man mit mehreren gleichzeitig, nimmt man sich halt einen nach dem anderen vor. Manchmal attackiert gleichzeitig ein zweiter Gegner und man wird mal getroffen oder ums kurz zu machen:

Das Kampfsystem funktioniert, aber im Prinzip kontert man stumpf einen Gegner nach dem anderen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gestorben bin ich auch nur, wenn ich mal von nem Turm gefallen bin :)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Gestorben bin ich auch nur, wenn ich mal von nem Turm gefallen bin :)
Jopp, einmal bin ich nach einer Synchronisation falsch gesprungen und da ist mir dann auch gleich das ganze Spiel abgestürzt :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Apropos Synchronisation. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich statt zu Synchen einfach runtergesprungen bin im Kletterwahn. Einmal passierte das zweimal am selben Turm. Da klatscht man sich direkt an die Stirn. :hase:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Hat euch die Steuerung auch manchmal zu schaffen gemacht? Weiß nicht obs an mir lag, aber manchmal hat er einfach nicht das gemacht, was ich wollte (in die falsche Richtung gesprungen). Bin auch nur gestorben weil ich mal von oben runtergefal..sprungen bin. Die Kämpfe sind easy, haben aber trotzdem spaß gemacht.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Manchmal war ich verblüfft wie gut die Steuerung "erkennt" was ich machen möchte und manchmal hat sie mich völlig in den Wahnsinn getrieben^^"
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ok, klingt also genauso dämlich wie Teil 1...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Insgesamt sehr viel besser als Teil 1. Wenn einem das Kampfsystem in Teil 1 nicht gepasst hat ... in Teil 2 ist es genauso, nur mit mehr Abwechslung dank der Waffen.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ne, am meisten störte mich die "dämliche" Welt. Wie schon geschrieben, im 1. Teil habe ich komplette Dörfer ausgelöscht. Ist für mich völliger Quark hoch zehn.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, wem es Spaß macht, "ganze Dörfer auszulöschen". Für mich ist das kein Kritikpunkt, weil ich das Spiel anders gespielt habe irgendwie. :)
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Keine Ahnung warum, aber beim extrem gehypten AC 1 wollte ich damals einfach ausprobieren was möglich ist und da blickt man recht schnell hinter die tolle Grafikfassade und stellt fest das man ein ziemliches 08/15 Game vor sich hat. Ist ja leider, meiner Meinung nach, bei ca. 90 % der 360 und PS3 Games so.
Antworten