gestern habe ich mit meiner Freundin endlich mal wieder Mario Kart 64 gespielt, aber es gab ein seltsames Problem:
im 2-Spieler Grand Prix konnte ich als 1.Spieler keine Soundeffekte hören!Also keine Stimmen, keine Geräusche vom Kart, Gegenständen, Charakteren. Allerdings spielte ganz normal die Hintergrundmusik und auch die Jingles (also bei der letzten Runde, Sieg etc.) waren zu hören. Beim 2. Spieler war alles in Ordnung.
Daraufhin den 1 Spieler Modus ausprobiert - einwandfrei. Modul gepustet, Reset etc. hatte alles nicht geholfen.
Ich weiß, dass man mit dem L-Kopf im Spiel die Musik allgemein an- und ausschalten oder leiser machen kann, aber daran liegt es ja nicht...
Ich habe es zwar gebraucht gekauft, aber es immer in Packung und Folie aufbewahrt Und nachkaufen ist auch noch relativ teuer oft - ist halt sehr beliebt...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse oder hat das Modul einen ernsten Schaden?
Hoffe nicht - Mario Kart ohne Effekte ist schon öde - kein Wario-Lachen oder pseudo-italienisches Gequassel...

Edit: einzige Lösung, die mir einfiel, wäre den Speicher des Spiels zu löschen um quasi die "Werkseinstellung" zu erreichen, aber ob das dabei hilft??