Spike hat geschrieben:schnecken-power hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen warum die Leute so einen Aufschrei machen.
Du hast szer0x doch beigepflichtet und er hats erklärt:
Die Szene hätte anders einen viel besseren Effekt gehabt (als Video oder z. B. wenn man sie aus Sicht der Opfer erlebt / gespielt hätte, wie in CoD 4 im Opening). So bietet sie nur Munition für "Killerspielgegner", was unsere Situation in Deutschland sicher nicht verbessert. Man kann sich ja ausmalen, welche Videospielsequenz nach dem nächsten Amoklauf in jeder Nachrichtensendung gezeigt wird.
szer0x hat geschrieben:Möglicherweise hätte es auch als Film funktioniert, möglicherweise sogar besser (evtl. mehr Dramaturgie etc.) - schwer zu beurteilen, ich weiß es nicht.
Er hat nie behauptet, dass es definitiv besser gewesen wäre. Wollte ich nur gesagt haben

.
Spike hat geschrieben:Man kann sich ja ausmalen, welche Videospielsequenz nach dem nächsten Amoklauf in jeder Nachrichtensendung gezeigt wird.
Wie ist das, steht die UK-Version bei uns auf dem Index, oder ist sie einfach nicht geprüft? Wenn sie nämlich auf dem Index stehen sollte, würde ich vorschlagen, die entsprechenden Sender in diesem Fall kollektiv anzuzeigen (im Falle anderer Spiele für die das selbe gilt übrigens auch). Ich kenne mich nicht genau aus, aber so weit ich weiß, herrscht doch ein absolutes öffentliches Vorführungsverbot von indizierten Spielen und Filmen, oder irre ich mich da? Pressefreiheit hin oder her, aber innerhalb des rechtlichen Rahmens müssen sich auch unsere Nachrichten bewegen. Wie gesagt, ich bin kein Experte für die entsprechenden Gesetze, also korrigiert mich, wenn ich Müll rede

.