Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Auch wenn meine erfolge aufgrund von Zeitmangel in letzter zeit eher gering sind, so versuche doch trotzdem weiter richtung 100% zuspielen. Heute habe ich Frodo und Pippin auf Lv19 Trainiert. Habe auch mit Gimli den Saruman Palandir versucht, aber nicht geschafft.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Frontlines: Fuel of War (PC)
Gestern für 2,49 Euro auf Steam gekauft (nur dieses Wochenende). Sehr, sehr solider Kriegs-Shooter. Da bekommt man wirklich was fürs Geld, macht richtig Laune!
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime: Corruption:
Etwas weiter gezockt und ein paar Waffenupgrades eingesammelt. Immer noch ein tolles Spiel.

Little King's Story:
Das Spiel hat hinter der Knuddelfassade manchmal so seine Frustmomente. Unter hohen Verlusten diesen komischen Giftpilz besiegt. Später ordentlich Beute eingesackt, in Lande verirrt, die ich vorher noch nie gesehen hatte, und auf der Flucht gen Heimat kackt einem dann der kleine König ab. Klasse!

New Super Mario Bros. Wii:
Lasse es mit dem Titel langsam angehen. Bin jetzt irgendwo mittig in Welt 2.

Jetzt werde ich mich aber erst mal anderen Spielereien für die Uni zuwenden müssen. :cry:
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Habe heute Prince of Persia (PS3) durchgezockt. In etwa 11 Stunden, seit Freitag. Das Spiel hat mich schon mit seinem Stil gefesselt, war aber auch manchmal bissl frustig wegen ein paar Designschnitzern und oft auch anödend (Kampfsystem). Dennoch, 82% würd ich vergeben. Und so schlecht, wie die meisten es fanden, fand ich das Ende gar nicht :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Heute dank Mr. Wood wieder mal Mischief Makers angefangen. Und bis zum Boss der 2. Welt gezockt.
Sehr geniales Spiel, wie ich finde. Da alle Level einen mehr oder weniger gut versteckten Kristall haben und gleichzeitig die Zeit gemessen wird, ordentlich replay value.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Metroid (VC, NES) - Ich habe mir heute den Wave Beam besorgt und werde langsam warm mit dem Spiel. Das Fehlen einer Karte ist schon nervig, zumal die Abschnitte auch irgendwie alle gleich aussehen. Aber so langsam steige ich durch und mit etwas besseren Waffen stirbt man auch nicht mehr so schnell.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab bei Dragon Age jetzt auch die zweite Partei (Zirkel der Magier) für meine Sache überzeugt, jetzt bin ich bei den Zwergen unterwegs.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Mr. Wood hat geschrieben:
Little King's Story:
Das Spiel hat hinter der Knuddelfassade manchmal so seine Frustmomente. Unter hohen Verlusten diesen komischen Giftpilz besiegt. Später ordentlich Beute eingesackt, in Lande verirrt, die ich vorher noch nie gesehen hatte, und auf der Flucht gen Heimat kackt einem dann der kleine König ab. Klasse!
Ich Spiel es auch gerade und finde es zum Teil auch echt frustrierend. Den Giftpilz habe ich allerdings ohne Verluste besiegt. Habe nur 5 Kämpfer genommen und sie NICHT in Schlangenlinie formatiert. So kann man besser aus dem Weg gehen, wenn der Pilz auftaucht. Dauert zwar etwas länger bis er hin ist, aber die Mannschaft ist einfach besser zu kontrollieren.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Da ich bei NSMBW schon nach der ersten Welt relativ viele Leben hatte, wollte ich mal im Vergleich sehen wieviele es so bei SMW sind. Also Modul in die Konsole gesteckt, einen neuen Spielstand angelegt und schnell "Yoshi's Island" gespielt. Ergebnis: 33 Leben.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Bin an der Spitze des Sternenberges angelangt und habe den Aurora-Block gefunden und aktiviert.

New Super Mario Bros. Wii

Die Zeit beim Spielen vergeht echt wie im Flug, bin mittlerweile in der dritten Welt angekommen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Adrock hat geschrieben: Die Zeit beim Spielen vergeht echt wie im Flug, bin mittlerweile in der dritten Welt angekommen.
Und? Sind Aids und Hunger da immer noch so ein Problem? :kruemel:
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Jockel hat geschrieben:Und? Sind Aids und Hunger da immer noch so ein Problem? :kruemel:
Ich sag's ja immer:

"Lieber 'nen guten Freund verlieren, als 'ne Pointe auslassen!" :hase:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Jockel hat geschrieben:Und? Sind Aids und Hunger da immer noch so ein Problem?
Genial! :lol:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Call of Duty: Reflex
Bin bei der Mission "All in" und habe daher bald auch meinen 2. Durchlauf beendet. Ich werde es danach tatsächlich noch mal auf Veteran versuchen, da mich viele der Missionen kaum noch fordern.

Beim Multiplayer habe kürzlich das G36 freigeschaltet, komme mit der Waffe aber nicht so gut klar. Die gute alte Kalashnikov mausert sich so langsam zu meiner Waffe Nr.1

Mario & Sonic @ Winter Games
Habe das komplette "Triviale Wissen" gesammelt und ein paar Wi-Fi Rekorde aufgestellt. Der beste Ergebnis bis jetzt ist Weltweit Platz 90 beim Bobfahren. :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SeniorDingDong hat geschrieben:Mario & Sonic @ Winter Games
Habe das komplette "Triviale Wissen" gesammelt und ein paar Wi-Fi Rekorde aufgestellt. Der beste Ergebnis bis jetzt ist Weltweit Platz 90 beim Bobfahren. :mrgreen:
Haste das schonmal im Multiplayer gespielt? Wir hatten am Samstag ne schöne MP-Session.FrauenTeam gegen MännerTeam im 4er Bob. Brauch ja net zu erwähnen wer gewonnen hat. :kruemel:
Vielleicht lags ja an unserer Technik. Ne BierzeltSitzbank genommen und alle hintereinander draufgesetzt. Noch besser wurde unsere Zeit als wir nen Ventilator auf den TV stellten (wegens dem Fahrtwind ins Gesicht und so... ) und der erste Lenker ganz vorne ne Skibrille aufgesetzt hat. Gaming 2.0 :ugly:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Da meine Wii momentan bekanntlich in Reparatur ist, habe ich mir Mario & Luigi: Abenteuer Bowser gegönnt. Das Spiel ist mal eine Wucht! Wie gewohnt ein tolles Kampfsystem, aber das wirklich geniale sind die Dialoge. Extrem klasse geschrieben!

Ansonsten liegen hier mittlerweile Rabbids Go Home, EA Sports Active Mehr Workouts und NfS Nito rum (letztere beiden sind Testversionen). Brauche meine Wii wieder!
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Dragon Age immer noch bei den Zwergen unterwegs. Dort gibt es einige Höhlen zu erforschen die stellenweise an Moria aus "Der Herr der Ringe" erinnern.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Habe mal die Demo von FFCC Darklord ausprobiert und festgestellt, dass das mal so gar nix für mich ist. Dafür war ich von Bit-Trip Beat total geflasht. Bei Bonsai Barber endlich den 2. Wettbewerb gewonnen und hoffe, dass da noch 2 kommen. Platz für Frisuren wär ja noch. Bei NSMBWii bin ich in der 3. Welt und krieg derzeit im Zwischencastle nen Vogel während meine Freundin in Welt 6 oder 7 rumspringt. Beim gemeinsamen Spielstand sind wir in Welt 2 :ugly: . Ist übrigens das erste 2D Mario, dass mir richtig Spaß macht, durch die vielen Pilzhäuser und Items ist es doch leichter als das vom SNES.
:mario-luigi:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die ersten paar Level bis zum bösen bösen Polizeichief in RE DARKSIDE CHRONICLES. Im Gegensatz zu UC ein reiner Railshooter. Sprich: es ist nix mehr mit links und rechts gucken.
Spielt sich bisher wesentlich flotter und einfacher als der Vorgänger. Die Grafik machte nochmals nen Sprung nach vorne, Sound und Atmo stimmen.
Macht mir persönlich auch deshalb mehr Spaß, weil RE2 ganz klar meine liebste Episode ist. Mal schauen was noch kommt.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Hab heute noch ein bisschen Uncharted 2 gespielt ... bin nun im 10. Kapitel. Einfach toll ... von sowas hätte ich gerne mehr :)
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Viel geschafft! Ich hatte bewusst eine Session 'verpulvert' nur um mich mal weiter umzuschauen. Am Ende bin ich halt draufgegangen (Licker natrülich) und habe nicht gespeichert. Trotzdem war es produktiv, denn beim nächsten Durchgang habe ich alles optimiert. Habe z.B. endlich herausgefunden, dass ich schon längst meine Pistole durch kombinieren mit gefundenen Teilen pimpen kann! Auch die Herbs kann man ja mischen - faszinierend! :augenbrauen:

Unter dem Kellergeschoß befindet sich noch die Kanalisation - wenn es noch tiefer geht, erwarte ich bald Hitze von unten. In einem kleinen Abschnitt durfte ich dann Ada spielen, die einen wichtigen weiteren Schlüssel fand - technisch für damalige Zeiten clever gemacht finde ich. Im EG fand ich dann noch ein Zahnrad, das (selber kombiniert) in das Uhrwerk ganz oben gehört.

Außerdem habe ich Waffen gefunden, nämlich eine Magnum und ein Maschinengewehr. Fühle mich jetzt etwas übermunitioniert aber man weiß ja nie, was noch kommt. Als letzten Erfolg gab es noch eine Erweiterung des Inventars.

Jetzt bin ich für alle Schandtaten bereit! :hammer:
SeniorDingDong

Call of Duty: Reflex
Ich versuche mich auf "Söldner" und sterbe bereits in Akt 1 tausend Tode :ugly: Ich muss mir dringend einen vorsichtigeren Stil angewöhnen, das würde mich auch mal für die Wi-Fi Hardcore Modi trainieren...

Ich habe alle olympischen Andenken beisammen. War jetzt mehr mühevolle Arbeit als Spaß :ugly: Ein paar der neuen Herausforderungen habe ich noch nicht gelößt / gefunden.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

und hier auch nochmal die Fortschritte bei den Darkside Chronicles...

So, vor ca. ner Stunde das RE2 Szenario beendet. Jep, und nun bitte mit der gleichen Engine ein vollwertiges RE2 Remake ! :applaus:

War aber auch in dieser Perspektive ganz gut, auch wenn es einige Änderungen gab (Typ im Waffenladen stirbt anders, Marvin liegt an anderem Platz etc.) und das ganze Szenario selbstverständlich extrem verkürzt wurde. Dennoch gibts, für den Fan, zig Deja Vu Ereignisse. Zudem gibt es noch kleine Verbesserungen wie die, das man die Kräuter selbst einsetzen kann und diese nicht mehr automatisch beim aufheben benutzt werden. So kann man sich nen kleinen Vorat für den Endboss sichern.
Der Endkampf ist klasse und zieht sich, RE2 typisch, über mehrere Etappen. In DC allerdings geballt.
Danach noch die "Zwischenmissionen" (also den eigentlichen Handlungsstrang mit Leon und Krauser wärend dessen Leon die anderen "Spiele" nur erzählt) und 3 Code Veronika Episoden gezockt.

Das Spiel geht wirklich wesentlich flotter von der Hand als der Vorgänger. Im "Easy Modus" ist es wirklich schaffbar, Headshots klappen wesentlich einfacher und überhaupt wirkt die Steuerung um einiges genauer. So kann es weiter gehn.
SeniorDingDong

Alle zusätzlichen Missionen gelößt und zwei weitere Charaktere für den Abenteuermodus freigeschaltet (der aber schon längst durch ist...). Danach habe ich noch die paar vorher übergangen regulären Missionen gelößt und somit alles gelößt was ging. Das erspielen jedes Charakter-Abzeichens, eine Fleißfrage, mehr nicht, werde ich mir aber sparen, da reichen mir die meiner Favoriten.

Als nächstes werden auf Normal alle Medallien geholt und danach auf Schwer.

Call of Duty : Reflex

So langsam komme ich mit den höhren Schwierigkeitsgrad zurecht. Die Mission "Der Sumpf" konnte ich sehr gut bestehen. In der Darauffolgenden habe ich mich dabei erwischt meinen Lieblingstrick aus CoD 2 wieder angewendet zu haben : (Blend-)granaten spammend, an den Gegnern vorbei, zum nächsten Checkpoint zu rennen in der Hoffnung das die verbündeten NPCs nachziehen und das das Spiel dann nen Kontrollpunkt setzt. :hase:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

CoD: MW2
In letzterzeit eigentlich nur dieses Spiel gespielt und es macht immer noch verdammt bock. Ich spiele vor allem FFA und Herrschaft, ab und zu noch Team Deathmatch, aber beim FFA bin ich meist am besten. Mittlerweile habe ich über 65% im MP freigeschaltet und noch keinen einzigen Gamerscore dafür bekommen :(

Wii Sports Resort:
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt, bekommt man ja bei Amazon für schon für 36€. Grund war vor allem eine Sportart: Golf. Das hab ich nämlich mit einem Kumpel in letzter Zeit bis zum Erbrechen im alten Wii Sports gespielt. Und da musste jetzt mal was neues her :)
WM+ ist wirklich ein Mehrwert, merkt man sofort, zumindest bei Golf. Ansonsten habe ich nur noch Schwertkampf ausprobiert, was die Bewegungen zwar präzise erkennt, aber wenig dynamisch ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten