"Die Systemdateien sind fehlerhaft."
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wirft meine Wii neben einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung nach dem Anschalten aus... schalte ich z.T. mehrfach aus und wieder an, geht es manchmal doch. Während des Betriebes gibt es keine Einschränkungen. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß ggf. eine Lösung? Sonst muss ich mich wohl an Nintendo wenden und mich vorerst von meiner Wii verabschieden 
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: "Die Systemdateien sind fehlerhaft."
*lol*
Genau das selbe hab ich auch seit ein paar Tagen, das liegt zu 99,9% am Wii Update, ich habs erst seit ich dieses 4.2 Update gezogen habe, da ich lang gewartet hab und gezögert hab wegen dem Ärger, das es verursacht hat.
Laut Nintendo soll ich den Wii einschicken, aber da dieses Problem nur ab und zu Auftritt lass ich es noch und hoffe, das es mit dem nächsten Update sich selbst löst^^
Genau das selbe hab ich auch seit ein paar Tagen, das liegt zu 99,9% am Wii Update, ich habs erst seit ich dieses 4.2 Update gezogen habe, da ich lang gewartet hab und gezögert hab wegen dem Ärger, das es verursacht hat.
Laut Nintendo soll ich den Wii einschicken, aber da dieses Problem nur ab und zu Auftritt lass ich es noch und hoffe, das es mit dem nächsten Update sich selbst löst^^
- Ra's al Ghul

Das ist eine riesen kacke. In einer guten Woche habe ich eine Woche frei... da ohne Wii? Keine tolle Vorstellung. Aber möglicherweise dann an Weihnachten ohne Wii? Das kommt dem SUPER GAU gleich!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ist doch die Gelegenheit, den Kauf ner schwarzen Wii zu rechtfertigen...
- Ra's al Ghul

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ra's al Ghul hat geschrieben:Wirft meine Wii neben einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung nach dem Anschalten aus... schalte ich z.T. mehrfach aus und wieder an, geht es manchmal doch. Während des Betriebes gibt es keine Einschränkungen. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß ggf. eine Lösung? Sonst muss ich mich wohl an Nintendo wenden und mich vorerst von meiner Wii verabschieden
Spike hat geschrieben:Und Überraschung: Bei mir funktioniert alles mit 4.2.
Player hat geschrieben:Panikmache
Nee, der Jockel hat ja nur Scheiße erzählt ;P

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich weiß warum ich keine offiziellen Updates mehr installiere. 

- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hab noch ne weiße Wii über. Meine schwarze ist auf dem Weg zu mir. Wer will, wer hat noch nicht
?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Da hier ja zur Genüge vor dem Update gewarnt wurde,... find ichs auch endlos witzig. Sry.
Aber auch ne Frechheit seitens Nintendo, dass sowas passieren kann. Der Käschuel-Käufer hat die Arschkarte. Aber das mit den VC/Wiiware-Spielen sollte doch kein Problem sein. Nintendo repariert das Ding doch eher, als dass sie gleich ne neue schicken!?
Aber auch ne Frechheit seitens Nintendo, dass sowas passieren kann. Der Käschuel-Käufer hat die Arschkarte. Aber das mit den VC/Wiiware-Spielen sollte doch kein Problem sein. Nintendo repariert das Ding doch eher, als dass sie gleich ne neue schicken!?
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Seine Wii einzuschicken, ist jetzt nicht das schlimmste, was einem passieren kann - wenn ich mich daran zurückerinnere, wie fantastisch der Service seitens Nintendo letztes Jahr bei mir funktioniert hat (nach nur 10 Tagen repariert mit allen Daten/VC Games zurückgeschickt) umhüllt mich eine wohlige Wärme 

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Nur 10 Tage? Meine Wii ist mittlerweile seit dem 17.10. bei Nintendo und seit knapp 3 Wochen habe ich die Reparatur bestätigt ... Jedenfalls bekomme ich auch heute eine schwarze Wii, hoffentlich hat das Service Center Mist gebaut und meine Wii verschlampt, dann können sie mir ordentlich Schadenersatz in Form von Wii Points zukommen lassen 
- Ra's al Ghul

Wenn ich den da von Nintendo abholen lasse... nach wie viel Tagen kommen die? Und kann ich die Uhrzeit bestimmen? Würdet ihr sagen, dass ich meine Wii bis Weihnachten wieder habe?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Warum, bei mir funktionierts immer nochJockel hat geschrieben: Nee, der Jockel hat ja nur Scheiße erzählt ;P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei mir auch. Wie Spike schon mal sagte, kann bei jedem Update ein Schaden auftreten - muss aber nicht. Ich glaube jedes Update ist gleich "gefährlich". Ich habe noch nicht das 3.10 Update für die PS3... sollte ich es riskieren...? 
- Spike
- Admin
Meine PS3 läuft jedenfalls noch. 
„Wissen ist Nacht!“
- phaseshifter

Also normal machst du den Abholtermin mit UPS ab. Das sollte eigentlich schon am nächsten Tag möglich sein.Wenn ich den da von Nintendo abholen lasse... nach wie viel Tagen kommen die? Und kann ich die Uhrzeit bestimmen? Würdet ihr sagen, dass ich meine Wii bis Weihnachten wieder habe?
Ich habe gerade mit dem Nintendo Service Center telefoniert und nach einigen Versuchen endlich mal jemanden ans Telefon bekommen. Die hatten Lieferschwierigkeiten und es kamen keine Ersatzteile bzw. Ersatzkonsolen aus Japan. Das Problem ist aber angeblich jetzt behoben und meine Wii (Austauschgerät) sollte auch bis nächste Woche zurück sein, ich bin gespannt. Im Normalfalle solltest du deine Wii eigentlich bis Weihnachten zurück bekommen.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
jop, seit gestern ist 3.10 draußen. Mit Facebook-Integration und verbessertem Photo-Management. Sonst hat sich nicht viel getan...
- Ra's al Ghul

Ich schicke meine Wii ein, habe mich eben dazu entschlossen. Morgen hau ich den Antrag ins Nintendo System, mal sehen, wie es dann weitergeht! Muss noch schauen, ob ich einen Kaufbeleg habe Sollte der Fall sein, die Frage ist eigentlich nur das Wo 
Mal ganz wichtig: Meine ganzen Spiele passen ja gar nicht auf den internen Speicher, d.h. können ggf. auch nicht auf eine neue Wii übertragen werden. Kann man die SD Karte deswegen mitschicken? Damit die Wissen, was ich alles hatte?
Edit: Ahja, falls meine Wii nicht mehr bis Weihnachten kommt, leiht mir hoffentlich wer von euch seine. Ich mein, gebt's zu, dank der Schwarzen habt ihr doch bald alle eh zwei

Mal ganz wichtig: Meine ganzen Spiele passen ja gar nicht auf den internen Speicher, d.h. können ggf. auch nicht auf eine neue Wii übertragen werden. Kann man die SD Karte deswegen mitschicken? Damit die Wissen, was ich alles hatte?
Edit: Ahja, falls meine Wii nicht mehr bis Weihnachten kommt, leiht mir hoffentlich wer von euch seine. Ich mein, gebt's zu, dank der Schwarzen habt ihr doch bald alle eh zwei
- phaseshifter

Du brauchst die Downloadspiele nicht mitzuschicken ... die SD Karte würde ich in jedem Fall bei mir behalten. Sollte die Wii ausgetauscht werden, wird das Konto von der alten auf die neue Wii übertragen und du kannst die Spiele erneut downloaden, bzw. müsstest du sie dann auch einfach wieder von der SD Karte aus starten können.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jup, so war es, glaube ich, bei einem Kumpel, der eine vollkommen neue Wii bekam, auch.
- Ra's al Ghul

Meine Wii ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111!!!!!!!!11!!
Allerdings gibt es ein Manko: Nintendo hat meine Problembeschreibung offensichtlich als Laufwerkfehler erkannt. Einen Fehler haben sie bei ihren Test aber nicht gefunden
So lange ich zukünftig bei meinen "Tests" auch keinen Fehler mehr finde, soll es mir recht sein. Aber irgendwie wär's mir schon lieber gewesen, wenn man da was gefunden hätte. Weil da war definitv was...
Allerdings gibt es ein Manko: Nintendo hat meine Problembeschreibung offensichtlich als Laufwerkfehler erkannt. Einen Fehler haben sie bei ihren Test aber nicht gefunden
- Spike
- Admin
Hast du den deine Wii zurückbekommen, oder eine andere, reparierte? Weil dann wäre "dein Fehler" ja weg.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul