[Wii] New Super Mario Bros. Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Cyber Zéro »

Freuen sich wie die kleinen Kinder hier ... :wink:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich krieg meins am Donnerstag, das reicht mir weil ich eh genüßlich am Wochende (auf meinem neuen Fernseher) spiele.

WANN IST ENDLICH DONNERSTAG? :ugly:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:Freuen sich wie die kleinen Kinder hier ... :wink:
Ist doch schön. Hoffentlich geht mein Exemplar morgen auch auf den Postweg! :kruemel:
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Juhu! Hab eben die SMS der Spielegrotte :mario: bekommen und meine Freundin dazu, die Super Mario Melodie zu summen :mrgreen: . Gemeinsame Vorfreude ist einfach :tanz:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß mit dem Game :)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Das Spiel ist wirklich super. Bin zwar erst in Welt 2, aber es hat halt wieder den alten Mario-Charme und schon in der zweiten Welt merkt man, dass der Schwierigkeitsgrad gut anzieht.

Dieses "Spiel alleine"-Feature hab ich bislang noch nicht zu Gesicht bekommen - so soll es auch bleiben ;)

Was ich hingegen ein wenig blöd finde: Man kann ja entweder nur mit der Remote oder mit Remote/Nunchuk spiele. Habe schon bei der Demo-Version gemerkt, dass ich lieber mit Nunchuk spiele, weswegen ich auch sofort mit der Steuerung angefangen habe. "Leider" werden trotzdem die Kommandos, die angezeigt werden, noch für die Old-Schhol Steuerung angezeigt. Z.B. Schütteln + 2 um jmanden zu tragen; mit der Nunchuk Kombi ist es aber Schütteln und B. Ist jetzt wirklich nicht wild, aber find ich unschön gelöst, zumal das gerade am Anfang etwas verwirren kann.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Während in Villa Vash schon gezockt wird, hat Villa Buch noch nicht mal verschickt. Die mögen es wohl genau auf den Punkt. :kruemel:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mr. Wood hat geschrieben:Während in Villa Vash schon gezockt wird, hat Villa Buch noch nicht mal verschickt. Die mögen es wohl genau auf den Punkt. :kruemel:
Was soll man da schon noch posten außer "Herzliches Beileid"?
Spoiler: anzeigen
Achja, das :PBild
:kruemel:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jockel hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Während in Villa Vash schon gezockt wird, hat Villa Buch noch nicht mal verschickt. Die mögen es wohl genau auf den Punkt. :kruemel:
Schämst du dich net auf nem Bild mit MarioTitelscreen n XBoxController rumliegen zu haben? :disappointment: Aber gaaaanz schnell wegretuschiert dat Ding :falconpunch:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe einen neuen Lieblingsshop: DigiGames. Lieferung kam heute prompt, fange gleich an. *freu*
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Coyote hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Schämst du dich net auf nem Bild mit MarioTitelscreen n XBoxController rumliegen zu haben? :disappointment: Aber gaaaanz schnell wegretuschiert dat Ding :falconpunch:
Ach, mein US SNES gleicht das wieder aus :kruemel:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ein kleiner Schönheitsmakel vorweg: Das Spiel verfügt über kein Wendecover, wie es z.B. bei Sony's eigenen Spielen jetzt Standard zu sein scheint. Ich würde mir das auch bei Nintendo-Spielen wünschen, dieses USK-Logo ist unerträglich.

Zum Spiel: Es ist ein Traum! 17 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt, NSMB Wii ist imo das rechtmäßige Super Mario World des 21. Jahrhunderts. Die (S)NES-mäßige Steuerung mit quer gehaltener WiiMote ist super, an die speziellen Wii-Features muss ich mich erst noch ein wenig gewöhnen. Bei der ersten Begegnung mit Yoshi, spätestens bei dem ersten Zwischenboss stellt sich unweigerlich das gute, alte SMW-Feeling ein. Für mich persönlich hätte es ruhig noch mehr Retro sein dürfen, aber ich will mich mal nicht komplett dem Fortschritt verschließen :wink:.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Leute, die ausschließlich mit 3D groß geworden sind, weniger mit dem Spiel anfangen können. Für die Leute, die Super Mario World als absolutes Lieblingsspiel bezeichnen (also ich z.B. :wink:) ist New Super Mario Bros. Wii ein nach langer Zeit wahr gewordener Traum. Danke, Nintendo!
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Buch.de zeigt immer noch keinerlei Regung. Kann bei denen ja durchaus mal vorkommen, dass der Bestellstatus im Konto nicht ganz aktuell ist. Falls das Spiel hier allerdings nicht mal bis Samstag eintreffen sollte, beiße ich in die Tischkante.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mr. Wood hat geschrieben:Buch.de zeigt immer noch keinerlei Regung. Kann bei denen ja durchaus mal vorkommen, dass der Bestellstatus im Konto nicht ganz aktuell ist. Falls das Spiel hier allerdings nicht mal bis Samstag eintreffen sollte, beiße ich in die Tischkante.
Bei Buch.de hat ich neulich auch Pech. Ging um Layton 2. Hatte es vor Release bestellt (mit Gutschein) und im Shop war das Spiel ab Releasetag auch als sofort Versandfertig gelistet. Nach 10 Tagen (ab Release) hab ich dann mal per Mail angefragt. Ne halbe Woche später kam dann endlich ne Antwort, dass "Der Verlag den bestellten Artikel noch nicht geliefert hätte und sie auch noch kein Datum nennen könnten". In der Bestellübersicht hab ich auch kein "Cancel"Button gefunden. Hab dann dort angerufen und storniert. Falls du morgen noch keine Versandbestätigung haben solltest, ruf vielleicht lieber mal die Kundenhotline an. 2 weitere "Bestellungen mit Gutscheinen" (DVDs) kamen übrigens pünktlich. Vielleicht hatte ich ja bei Layton 2 einfach nur Pech. Drück dir trotzdem die Daumen dass es bei dir keine Probleme gibt .
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

arminius73 hat geschrieben:Zum Spiel: Es ist ein Traum! 17 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt, NSMB Wii ist imo das rechtmäßige Super Mario World des 21. Jahrhunderts. Die (S)NES-mäßige Steuerung mit quer gehaltener WiiMote ist super, an die speziellen Wii-Features muss ich mich erst noch ein wenig gewöhnen. Bei der ersten Begegnung mit Yoshi, spätestens bei dem ersten Zwischenboss stellt sich unweigerlich das gute, alte SMW-Feeling ein. Für mich persönlich hätte es ruhig noch mehr Retro sein dürfen, aber ich will mich mal nicht komplett dem Fortschritt verschließen :wink:.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Leute, die ausschließlich mit 3D groß geworden sind, weniger mit dem Spiel anfangen können. Für die Leute, die Super Mario World als absolutes Lieblingsspiel bezeichnen (also ich z.B. :wink:) ist New Super Mario Bros. Wii ein nach langer Zeit wahr gewordener Traum. Danke, Nintendo!
Da kann ich dir nur beipflichten, arminius 73! :)

Hab das Spiel heute auch von der Spielegrotte bekommen, wahrlich ein Traum. Echt eine gelungene Kombination aus dem OldSchool-Gameplay und ein paar neuen Elementen, wie z.B. dem Flugpilz, ein paar Bewegungssteuerungeinlagen (z.B. beim Neigen von bestimmten Plattformen, um an bestimmte Dinge heranzukommen) oder auch diesen drehbaren Untergründen.

Und der Moment, in dem Yoshi ganz unverhofft aus einem ?-Block hinausgesprungen kam, war einfach nur geil. Es ist, als würde man wieder als Zehnjähriger vor seiner SNES-Konsole sitzen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Laut Kundenkonto ist das Spiel mittlerweile auf der Reise. Hoffentlich macht die Post jetzt noch ihre Arbeit gut, damit ich morgen durchstarten kann.
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Mr. Wood:
dann drück ich dir mal die Daumen, dass du morgen loslegen kannst.

Hm, ich bin noch so hin- und hergerissen, ob ich mir das Spiel holen sollte oder nicht. Hat jemand von denen, die es schon haben mal den Multiplayer ausprobiert? Der würde mich wahnsinnig interessieren. Und wie sind die Ähnlichkeiten zu New Super Mario Bros. vom Levelaufbau her?

Ciao,
Selan
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hab das Game nun auch seit heute und bin nun am Ende von Welt 3.

Irgendwie werd ich trotzdem nicht warm mit dem Game, klar es is auf jeden Fall gut, aber irgendwie fehlt mir der Kick oder Wow Effekt, wär NSMB für DS net gewesen häts mich sicher mehr geflasht nen 2D Mario zu spielen.

Multi konnt ich bisher erst zu zweit testen, aber da hats mir schon deutlich mehr Spaß gemacht, aber zu viert denk ich wirds hektisch, also mehr als zwei Leute müssen es bei mir net sein^^
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Shuichi: Klar wäre der Flash größer gewesen, hätte es NSMB auf dem DS nicht gegeben. Aber ohne dessen Erfolg hätte Nintendo wohl kein NSBM für die Wii entwickelt.

Habe heute weiter gespielt, will jetzt erstmal Welt 1 "perfekt" haben, also 100% erreichen. Schwierigkeitsgrad ist manchmal schon nicht ganz ohne. Kein Vergleich zur DS-Version. Der Multi ist mir persönlich absolut wumpe.

Leute, holt euch das Spiel, zumal es ab morgen nur 39 Euro bei Media Markt und parallel wohl auch bei Amazon kosten wird. Für Nintendo-Jünger der 8- und 16-Bit-Generation ist es ein absolutes Godgame!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

ok, wir habens heute direkt mal zu 4t gespielt, und es macht echt riesen Spaß! Es ist natürlich ultra-hektisch und man kann kaum kontrollieren ob man jemand anderen gerade in den Abgrund schubst oder auf seinen Kopf springt, aber das ist ja auch das lustige dran ;)
Also "ernsthaft" kann man das Spiel IMO nicht zu viert durchspielen (mit Münzen sammeln etc.), zumindest haben wir das nicht hingekriegt LOL
Aber zu zweit geht das schon viel besser, da kann man auch gründlicher spielen. Dafür ist es mit 4 Spielern, wie gesagt, viel lustiger ;)
Bin bisher auch sehr begeistert :applaus: Waren jetzt aber nur bei Welt 2, also noch reichlich zu entdecken.
Bisher gabs aber nur einmal Yoshi, ich hoffe der kommt noch mehr vor.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben:

Hm, ich bin noch so hin- und hergerissen, ob ich mir das Spiel holen sollte oder nicht.
Geht mir genauso. Ist das Spiel auch interessant für jemanden, der damit keine Kindheitserinnerungen auffrischen möchte ? :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der Retro-Faktor dürfte natürlich zusätzlich wohlige Gefühle erzeugen, aber für Mario-Platformer (wie es neumodisch heißt) gilt ohnehin der kategorische Kaufbefehl. Derartige Qualitätsware von Nintendo selbst gehört in jeden Haushalt mit Wii.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Bitte noch mehr Ersteindrücke :-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Diese Kindheitserinnerungen sind der Knaller, fühl mich wieder wie in der Grundschule :lol: Wenn man das Spiel also damals gespielt hat und Spaß dran hatte, ist es ein MUSS!
Jeder andere, der Rumgehüpfe und Herausforderungen nicht scheut, sollte auch zugreifen. Vor allem jetzt für 39€ im Media Markt... auf jeden Fall!
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, ich bin nun in Welt 6 und muss sagen, das Welt 4 und 5 bisher am besten waren und sie auch meinen Gesamteindruck etwas nach oben pushen^^

Trotzdem is das Spiel in meinen Augen bisher mal wieder zu leicht, bin erst 2-3 mal gestorben und hab 65 Leben, vom ach so schweren Mario merk ich bislang nicht wirklich viel.

Aber für 39€ bei MM sollte trotzdem jeder Mario Fan zuschlagen^^
Antworten