Gestern habe ich spontan Wii Fit Plus beim Händler meines Vertrauens mitgenommen, der Preis von 19,95 Euro ist ja sehr angenehm. Bislang bin ich sehr angetan vom Update, es wurde sinnvoll erweitert. Bekanntlich gibt's ja 15 neue Spiele im Gegensatz zu den alten Spielen sind diese aber zumindest z.T. auch anstrengend und so wirklich zum Training geeignet. Die "Mein Wii Fit Plus"-Option gefällt mir auch sehr gut, da man hier das trainieren kann, was man will. Ich habe heute 3 Einheiten "Schlank werden" trainiert (~ 9 Minuten) und danach mit ein paar Minispielen noch 148 kcal verbrannt. Daneben war ich noch 40 Minuten joggen, das aber im RL. Gut, dass ichs mir gekauft habe, denn leider habe ich seit dem letztmaligen Spielen von Wii Fit (über 400 Tage her) zugenommen :/ Habe mir jetzt mal als Ziel gesetzt innerhalb von zwei Wochen 1 kg zu verlieren, viel weniger geht nicht, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller und motivierender in kleinen Schritten zu arbeiten. Momentan bin ich jedenfalls ziemlich motiviert. Von gestern Abend auf heute morgen habe ich 0,8 kg abgenommen. Daher meine Frage: Ist man Abends tendenziell schwerer oder leichter als morgens? Ich weiß nur, dass das Gewicht über den Tag variert.
Und eine letzte Frage: Wo kann man denn "externe Aktivitäten" wie Joggen hinzufügen?
[Wii] Wii Fit Plus
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Wii Fit Plus
Man sollte sich immer möglichst zur selben Uhrzeit wiegen, weil es über den Tag Schwankungen gibt +- 1 KG. Von daher bringt das Ziel 1 KG nicht wirklich was.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Abends ist man "tendenziell" schwerer. Weil dein Körper (und deine Muskeln) in der Nacht beim schlafen auch Kalorien verbrennt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Daher meine Frage: Ist man Abends tendenziell schwerer oder leichter als morgens? Ich weiß nur, dass das Gewicht über den Tag variert.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Abends ist man ca. 1 kg schwerer als morgens, was mit dem nächtlichen Flüssigkeitsverlust zusammenhängt (Atmung und Schweiß). Es macht also Sinn, sich jeden Abend vor dem zu Bett gehen zu wiegen und das über einen längeren Zeitraum. Tägliche Schwankungen sind eigentlich nur dem Flüssigkeitshaushalt geschuldet.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

was ist mit stuhlgang? wiegt man nach dem ausscheiden nicht deutlich weniger?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mehr oder weniger ... 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
WiiFit Plus ist WiiFit ... mit Plus
D.h. es ist WiiFit und da sind einfach zusätzliche Features usw. drin.
D.h. es ist WiiFit und da sind einfach zusätzliche Features usw. drin.
„Wissen ist Nacht!“
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

ich hab mir jetzt ca. ein Jahr lang immer mal wieder Wii Fit angetan und bis heute nicht herausgefunden was dieser rote Querbalken in der Wii Fit Lobby bei der Statistik zu bedeuten hat, wo der BMI aufgetragen wird.
Momentan gibt es dort zwei Kurven, einmal die meiner Freundin (BMI: 24) und einmal meine(BMI: 21).
Folgende denkbare Möglichkeiten hatte ich mir überlegt:
1. Ideal-BMI (um die 21): kann nicht sein, da beide Kurven darunter liegen und meine sogar weiter entfernt.
2. Wie weit man vom gesetzten Ziel entfernt ist: kann nicht sein, da ich früher mal +0,5 eingegeben hatte und momentan +15,0 kilo und sich nichts verändert hat.
3. Gewicht wird aufgetragen: kann nicht sein, da meine Freundin nicht mehr wiegt als ich und über meiner Kurve liegt.
so ... ich hab kein plan was der Balken bedeutet ... ihr?
Momentan gibt es dort zwei Kurven, einmal die meiner Freundin (BMI: 24) und einmal meine(BMI: 21).
Folgende denkbare Möglichkeiten hatte ich mir überlegt:
1. Ideal-BMI (um die 21): kann nicht sein, da beide Kurven darunter liegen und meine sogar weiter entfernt.
2. Wie weit man vom gesetzten Ziel entfernt ist: kann nicht sein, da ich früher mal +0,5 eingegeben hatte und momentan +15,0 kilo und sich nichts verändert hat.
3. Gewicht wird aufgetragen: kann nicht sein, da meine Freundin nicht mehr wiegt als ich und über meiner Kurve liegt.
so ... ich hab kein plan was der Balken bedeutet ... ihr?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!