Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Azazel2k

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Azazel2k »

@SDD: wird nicht funktionieren. Habe ich in zahlreichen anderen Foren mit ähnlicher Problematik erlebt. Solange ein Thread existiert, in welchem alles schön geballt zusammengefasst wird, solange wird dieser in der Regel auch intensiv genutzt. Kurzzeitig, nach einer solchen Anregen wie der von Spike, kann sich eventuell etwas ändern. Am Ende wird es sich aber wieder so einpendeln, das die meisten Gamesberichte der User hier drin landen.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich weiss :ugly: :mrgreen: Das "Problem" verteilt sich aber auch auf die Newsthreads...

Ganz ehrlich, mich stört es auch nicht wirklich, sorry Spike :P

Bei vielen Spiele besteht nicht ein ausreichendes, allgemeines Interesse das deren Threads lange lebendig hält. Wenn morgen Metroid : M erscheint und dann hier stündlich von Zwölf verschiedenen Spielern her Erlebnisberichte, Fragen und Spoiler landen, dann finde ich auch das das Alles in den Metroid : M Thread gehört.

Wenn hier aber über Spiele mit weniger Zulauf oder Aktualität geschrieben wird, sagen wir mal mein Star Tropics, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen oder kürzlich Halo 2, dann finde ich das völlig in Ordnung. Guckt man sich nur mal die letzten Seiten dieses Threads an sieht man ja auch die bunte Mischung an Spielen die ihn so interessant machen. Sollten sich dann sporadisch Diskusionen über 2-5 Posts ergeben... ist in meinen Augen nicht schlimm...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

the new nightmare hat geschrieben: Also ich bin auch kein PC Spieler und komm bisher gut damit zurecht. Im Grunde ist es ne völlig normale Steuerung wie in jedem 3-D Actionspiel, sprich du siehst deinen ausgewählten Charakter von hinten während du durch die Gegend läufst, die Kamera manuell nachzujustieren ist eigentlich selten nötig.
Also wenn mich zum Beispiel ne Ratte angreift, muss ich die Kamera nicht so einstellen, dass mein Charakter direkt unten guckt und angreift? Anvisieren tut das Spiel halbwegs von selbst?
Danke für deinen Eindruck schonmal :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Kampfsystem ähnelt dem von WoW bzw. anderen MMORPGs, du läufst auf nen Gegner zu und drückst die A Taste (bzw. andere Tasten für Specials), dann macht dein Char alles von alleine. Die Blickrichtung oder ähnliches musst du nicht ändern (es gibt keine hohen oder tiefen Schläge oder ähnliches).
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

GTA4: The Ballad of Gay Tony (360)
So, heute mal ausgiebig das neue Add-On gespielt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel, die 1600 Punkte lohnen sich sogar noch mehr als für The Lost and Damned. Die neuen Waffen sind einfach cool und mit den Haftbomben kann man viel Spaß haben. Außerdem gibts ja auch ne menge neuer Fahrzeuge und endlich gibt es einen Panzer sowie einen Helikopter mit Minigun und Raketen. Die Missionen waren bislang sehr abwechslungsreich und super inszeniert. Kann es euch nur empfehlen. :)

Asterix bei den Olympischen Spielen (360)
Hab nicht viel vom Spiel erwartet, ist aber dennoch ganz okay. Bin gerade im olympischen Dorf und habe dort jeweils den ersten Platz in drei Disziplinen errungen.

Halo 3: ODST (360)

Hab gestern abend um 21 Uhr mit Runner Otrich die komplette Kampange auf Legendär durchgespielt, kurz nach 2 Uhr waren wir dann fertig. War wie immer super lustig. :D

Loco Roco: Midnight Carnival (PSP)
Vom Schwierigkeitsgrad ist es im Gegensatz zu den beiden Vorgängern extrem schwer. Man ist teilweise nur am sterben. Naja, habs immerhin schon ins fünfte Level geschafft.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SeniorDingDong hat geschrieben:Den Thread dicht zu machen würde keinen Sinn ergeben. Sonst müssten ja Spieler wie ShamaningXy jedes Mal nach alten GameCube Threads suchen :ugly:
Es geht hier doch hauptsächlich um Anspielberichte zu aktuellen Games. GameCube Games oder sonstige nicht mehr aktuelle Games sind egal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Mir persönlich ist das auch wumpe, finde es immer interessant zu lesen, was so gezockt wird, auch wenn's alte Kamellen sind. Klar kann man versuchen wenn man aktuelle Games im Schacht hat, da auch was im spezifischen Thread zu schreiben, aber da hat wohl kaum jemand bock seine Sachen ständig doppelt zu posten. Und wer sich vor Begeisterung oder Ärger über sein Game kaum halten kann, macht's doch eh meist, oder?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike:
Ich versteh die ganze Aufregung wegen der aktuellen Games über die hier angeblich zu viel gesprochen wird auch nicht. In diesen Thread gucken jeden Tag bestimmt mehr Leute als in den für andere Konsolen, daher hab ich hier glaub ich eher die Möglichkeit auf das Spiel aufmerksam zu machen. Und wenn dann jemand wirklich Interesse hätte kann er oder sie auch gern mal ne PN schicken um das zu vertiefen bzw mich darum bitten die Diskussion im jeweiligen Spezialthread weiterzuführen. Ich hätte ja hier gar nicht so ausführlich darüber geredet wenn mich Odango nicht gefragt hätte. Und die Antwort auf ihre Frage hier dann in den Dragon Age Origins Thread zu posten wär ja auch ein bischen :ugly: gewesen, oder?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Habe es heute tatsächlich geschafft wieder mal etwas zu spielen. Habe mit Merry ein Level geschafft und zwar die Pelenor Felder und habe Sam und Farumir auf Lv19 Trainiert.

Jetzt wo es zum ende zugeht frage ich mich immer mehr wie ich die beiden Palandir Level schaffen soll, insbesondere mit den Hobbits. Diese kommen mir im Vergleich zu den anderen Charakteren doch etwas schwach vor. Ich meine Gandalf hat den Schutzschild und eine super Schusskraft. Die anderen nicht Hobbits wie Aragorn, Legolas, Gimli und Farumir haben entweder eine sehr gute Schusskraft oder sind wenigstens sehr stark. Die Hobbits sind aber weder Stark noch haben sie besonders hohe Schusskraft. Ihre besondere Fähigkeit sich zu tarnen wirkt auch schon fast wie ein schlechter Witz. Das braucht man wohl wirklich nur am Anfang, denn später setzt man das nie ein. Eine gute Taktik muss her, denn langsam aber sicher möchte ich doch fertig werden ^^
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Habe heute The Godfather: Blackhand Edition anspielen können 8) - wie geil ist das denn bitte? Bin zwar noch Outsider, doch das wird sich schnell ändern :D. Mal ne Frage, falls das wer liest, der's durch hat: wenn ich in einer Mission ein Money Bag nicht finde, lohnt es sich deswegen die Mission nochmal zu machen, oder kann man das später noch einsammeln?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:@ Spike:
Ich versteh die ganze Aufregung wegen der aktuellen Games über die hier angeblich zu viel gesprochen wird auch nicht. In diesen Thread gucken jeden Tag bestimmt mehr Leute als in den für andere Konsolen, daher hab ich hier glaub ich eher die Möglichkeit auf das Spiel aufmerksam zu machen.
Für Leute, die das Spiel nicht kennen oder interessiert sicherlich. Aber User, welche direkt in den Dragon Age Thread gucken und da fast nix finden weil hier die Anspielberichte stehen ... diesen Leuten wird bei ihrer evtl. Kaufentscheidung nicht weiter geholfen.

Ich habe nix dagegen, wenn der Thread hier intensiv genutzt wird, um zu zeigen, was man gerade so spielt. Aber umfangreiche Anspielberichte zu aktuellen Games gehören AUCH in die normalen Spielethreads. Ansonsten können wir das Forum auch mit 3-4 Sammelthreads betreiben, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich bin jetzt bei Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit an der Spitze des Sternenberges und nun steht der Bosskampf gegen die Shroobs an, die diese riesige Bombe zur Verteidigung einsetzen. Mal sehen, wie das laufen wird...

Hab heute auch Call Of Duty: Modern Warfare 2 angefangen, wobei die Betonung allerdings wirklich nur auf "anfangen" liegt, denn ich hab bisher nur diese "Einführungsmission" gespielt. Das Spiel macht aber schon mal einen tollen Eindruck, wie sollte es auch anders sein. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Adrock hat geschrieben: Hab heute auch Call Of Duty: Modern Warfare 2 angefangen, wobei die Betonung allerdings wirklich nur auf "anfangen" liegt, denn ich hab bisher nur diese "Einführungsmission" gespielt. Das Spiel macht aber schon mal einen tollen Eindruck, wie sollte es auch anders sein. :wink:
Bei CoD - MW2 nur die erste Mission spielen und dann das Game weglegen können?
Gz, - bist wohl einer der wenigen, die es geschafft haben :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wieder etwas MW2 online. Ich musste feststellen, dass ich alleine wesentlich besser bin, als im Team, da hab ich schon mal einen 5:20 Kill:Death, im FFA schaff ich locker auch mal 20:8.
Ich hab auch noch weitere Waffen ausprobiert und muss sagen, dass die Maschinenpistolen auch nicht schlecht sind, und die MGs haben auch was. Muss man einfach an die Karten anpassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

GevatterTod hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben: Hab heute auch Call Of Duty: Modern Warfare 2 angefangen, wobei die Betonung allerdings wirklich nur auf "anfangen" liegt, denn ich hab bisher nur diese "Einführungsmission" gespielt. Das Spiel macht aber schon mal einen tollen Eindruck, wie sollte es auch anders sein. :wink:
Bei CoD - MW2 nur die erste Mission spielen und dann das Game weglegen können?
Gz, - bist wohl einer der wenigen, die es geschafft haben :lol:
Glaub' mir, ich hätte liebend gerne noch sehr viel mehr gespielt, aber da fehlt mir momentan einfach die Zeit...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Auch wenn mit New Super Mario Bos. Wii sicher der interessantere Titel erscheint, muss ich doch hier mal loswerden, dass alle SingStar-Freunde (die solls ja geben) nun endlich ein GUTES Pendent auf Wii finden können.

Der Titel heißt "We Sing" und "spielt" sich genauso wie das große Vorbild. 30 Original-Songs, Original-Videos dazu und spielbar mit bis zu vier (!) Spielern gleichzeitig in 5 Mehrspielermodi. Das ist für Partys richtig fein, da direkt ein USB-Hub mitgeliefert wird für eben vier Mikros. Stimmerkennung klappt tadellos, die Abmischung ist toll und die Menüs absolut simpel und dazu auch noch schick. Es lassen sich Playlisten erstellen, Highscores speichern und Stimmen wählen (wenn offensichtlich verschiedene Stimmen gesungen werden) und auch sonst ist alles machbar und einstellbar, was bei SingStar auch geht (außer Songs herunterladen; dafür sind mehrere Versionen für die Zukunft geplant.

Boogie war dagegen echt ein schlechter Scherz. Wer Bock auf Karaoke hat, muss auf jeden Fall zugreifen. Inkl. 2er Mikrophone und des USB-Hubs hab ichs bei Amazon noch für 50 Euro bekommen..jetzt kostetet es dort aktuell aber 70 Euro... keine Ahnung, was das soll ^^

Tracklist kann man hier sehen: http://www.wesinggame.com/index.php?/site/tracklist/

(u.a. Viva la vida, Pokerface, Apologize, The Fear, Broken Strings, Mercy oder Barbie Girl ;))
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Werde ich mal im Auge behalten. Hoffentlich erweitert man das Angebot rasch um weitere Ausgaben, die gerne auch ein bestimmtes Thema haben dürfen.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich habe verbrenn den Finger gespielt :ugly:
Naja manche nennen es auch "GC-RGB Kabel umlöten"

Und bald werde ich etwas Super Mario World gespielt haben, das "neue Kabel" soll ja schließlich gleich eingesetzt werden.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute Mario&Sonic Winterolympiade im EinzelSportFest weitergemacht-nachden ich mit nem Kumpel gestern das MP Sportfest durchgezockt hab-nach ner Runde Koop-Ghostbusters :P (und noch immer kein DonkeyKostüm gekriegt für meinen Mii-die versprochenen Mario und Sonic Kostüme sind auch noch nicht verfügbar :twisted: ).Danach wollt ich dann mal kurz in "Anno-erschaffe eine neue Welt" reinschnuppern-am Ende waren es 6h am Stück(sehr schönes Game mit super dt. Sprachausgabe).Und zu guter Letzt hab ich grad eben noch den Endboss bei Mario&Luigi Abenteuer Bowser geplättet.Werd dann wohl noch n bissel im game die Reste sammeln und aufleveln(1 Rang ist noch frei).Und:meine MarioTinBox ist heut in UK auf die Reise gegangen-sollte also Anfang nexter Woche da sein. :applaus:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Im Polizeirevier den Rookplug eingesammelt. Bin ja mal gespannt, wann und wo ich diese ganzen Schach-Stecker brauchen werde. Dann noch einen Film gefunden und entwickelt (war nur 1 Foto drauf). Jetzt komme ich wohl nicht mehr drum herum, im Keller bei den Hundis nach dem rechten zu sehen.. :augenbrauen: .
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Habe Ratchet & Clank - A Crack In Time (PS3) zweimal durchgespielt und bin mehr als nur beeindruckt von dem Game. Die Grafik, der Sound, aber vor allem der geile Humor hauen einen fast um. Habe alle Zonis und nun geht es auf die Suche nach den letzten 5 Gold Bolts. Den Plan für die R.I.D.A hatte ich ganz schnell zusammen und ballere nun die Gegner einfach platt. Was mir allerdings ein paar Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die R.I.D.A leider bis Stufe 7 keine Zielfunktion mitbringt und nun hoffe ich darauf, das diese noch kommt wenn die Waffe auf der letzten Stufe ist. Ansonsten kann ich jedem Ratchet & Clank Fan diesen Titel nur ans Herz legen, denn das Spiel ist wirklich der Hammer schlecht hin.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime: Corruption:
Gestern gebraucht erhalten und angesichts des Zustandes (nix mit VGC, wie auf ebay.co.uk angegeben) den Gebrauchtpreis erst mal um 50% gedrückt. Dann wollte ich das Spiel nur kurz antesten, bin aber direkt für einige Stündchen hängen geblieben. Die neue Steuerung passt ja wie Arsch auf Eimer. So könnte ich bestimmt auch mit den Vorgängern warm werden, also steht wohl irgendwann mal die Trilogy an, sobald der Preis sinkt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ty hat geschrieben:Habe Ratchet & Clank - A Crack In Time (PS3) zweimal durchgespielt und bin mehr als nur beeindruckt von dem Game. Die Grafik, der Sound, aber vor allem der geile Humor hauen einen fast um. Habe alle Zonis und nun geht es auf die Suche nach den letzten 5 Gold Bolts. Den Plan für die R.I.D.A hatte ich ganz schnell zusammen und ballere nun die Gegner einfach platt. Was mir allerdings ein paar Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die R.I.D.A leider bis Stufe 7 keine Zielfunktion mitbringt und nun hoffe ich darauf, das diese noch kommt wenn die Waffe auf der letzten Stufe ist. Ansonsten kann ich jedem Ratchet & Clank Fan diesen Titel nur ans Herz legen, denn das Spiel ist wirklich der Hammer schlecht hin.
Gut dass ich im Forum nicht alleine mit dieser Meinung da stehe :mrgreen: :gut:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

CoD: Reflex
Im Singleplayer habe ich bei meinen zweiten Durchspielen Akt 1 beendet. "Schade" eigentlich, da ich die Ami-Missionen mit am besten finde. Aber man kann ja jederzeit die Missionen einzelnd nachspielen. Im MP bin ich auf Rank 32. Meine bevorzugten Modi sind Team DM und Herrschaft. Als Waffe haben sich bei mir die MGs durchgesetzt, danach kommen die Sturmgewehre.

Mario & Sonic @ Winter
Bin im Abenteuermodus inzwischen in der letzten Welt angekommen. Bei +/- 10 Stunden Spielzeit ist das aber auch voll in Ordnung. Werde nach der Beendigung mich in den Disziplinen austoben und meine Rekorde mit Wi-Fi hochladen :) Viele der Spiele sind echt toll und würden ein "vollwertiges" Spiel drumherum verdienen. Andere sind leider höchstens mittelmäßig, meistens scheitert es an den Kontrollen oder flachen Gameplay.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Keller vom Polizeirevier. Die Hunde sind zwar nicht handzahm, mit der Shotgun aber durchaus beherrschbar. Habe Ada getroffen und mit ihr geplaudert. Dummerweise zwei Farbbänder verbraucht, obwohl eins es auch getan hätte. :disappointment:
Antworten