[PC] Fahrenheit

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

[PC] Fahrenheit

Beitrag von Blindfish »

Huhu,

da mir mysteriöserweise die CBS zugespielt wurde, habe ich dieses alte Relikt aus vergangenen Tagen entdeckt. Irgendwie ist das Spiel damals offenbar an mir vorbei gerutscht .. war wohl zu meiner WoW-Suchti-Zeit *pfeift*

Jedenfalls, möchte ich das den noch unbekannten gerne weiter Empfehlen. Die Story ist fantastisch erzählt. Toller Stil, grandioser Soundtrack, super Sprecher. Wers gern original hat, kann auf die englischen Sprecher umstellen und dazu deutsche Untertitel einblenden lassen. Achso, das Genre ist "Action"-Adventure.

Genial ist, dass man hier zumeist handlungsfreiheit hat, was man tut, was man macht. Es ist keine offene welt. Im Grunde geht streng linär, aber die Dialoge machens eben aus. Eigentlich würde ich dem Spiel 92% geben, wäre da nicht die bescheidene Steuerung, vo allem bei den Action-Sequenzen. Dann muss reaktionsschnell sein und gewissen (einstellbare) Tasten drücken. Oder die sogenannten Schleichsequenzen. Sehr nervig. Leider. Ich würde am liebsten nur zusehen und mich nur bei den Dialogen einschalten. So bleibt am Ende zwar nur 83%, aber der Gesamteindruck mit den 3 spielbaren Charakteren, der Story, dem coolen Stil und dem grandiosen Setting, steht über dem nervigen Tastengeklimper.

Wer sich die aktuelle CBS antut, bekommt, imho für 3 Euro ein wirklich beeindruckendes Spiel. Vor allem, wenn man es gern "düster" mag (Stichwort: Agatha's House!).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Re: [PC] Fahrenheit

Beitrag von Garrett »

Könnte ich eigentlich genau so unterschreiben. Habe es damals sogar zum Vollpreis gekauft und war am Anfang extrem beeindruckt. Allein die erste Szene in dem Restaurant ist genial gemacht. Und auch die Animationen, die sich z.B. in der Laufbewegung bei den verschiedenen Charakteren unterscheiden, haben mir gefallen.

Aber dann nervt hin und wieder das Zeitlimit, die Steuerung zickt rum und man spielt oft nur ein besseres Senso.

Und
Spoiler: anzeigen
die Story wird irgendwann ziemlich wirr, mit Aliens und Riesenungeziefer, was die coole Stimmung so ein bißchen kaputt macht.
Aber letztendlich kann man es sich für die drei Euro der CBS ruhig gönnen. In jeder Hinsicht ein einzigartiges Spiel, und bald kommt ja der Nachfolger Heavy Rain.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Allerdings PS3 only und Storytechnisch ists doch keine Fortsetzung oder hat HR doch was mit Fahrenheit zu tun ?
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Soweit ich weiß nicht, aber es baut ja auf den Tugenden von Fahrenheit auf und soll ein ähnliches Spielerlebnis werden. Von mir aus darf es gerne ein Fahrenheit 2.0 ohne Nervigkeiten werden.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Die deutsche Fahrenheit Synchro ist Vergewaltigung am Höhrgang.
An sich aber ein wirklich sehr geniales Spiel, abgesehen vom absolut bekloppten Ende.
Selten erlebt man so einen guten Aufbau, gefolgt von so einer Dummheit und Stumpfsinnigkeit.
Mein Tip: Spielt bis zu dem Zeitpunkt, wo ihr die Omma besuchen sollt und dann hört ihr einfach auf und stellt euch vor, das Spiel würde so gut weiter gehen. :mrgreen:
Bild
Antworten