Schmerzhafte Entlassungen bei EA

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Schmerzhafte Entlassungen bei EA

Beitrag von Kilimann »

1500 Jobs fallen bei EA weg

Um Kosten zu reduzieren, entlässt der Spiele-Gigant EA in Folge seiner Neustrukturierung 1500 Mitarbeiter. Riskante Projekte wolle man zukünftig umgehen und auf bewährte Marken setzen. Etwa 100 Millionen Dollar wolle man hiermit einsparen.

Quelle: www.kotaku.com
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Schmerzhafte Entlassungen bei EA

Beitrag von Einherjar »

Eigendlich isses ne Dreistigkeit das grade EA ao viele Leute entlässt.
Aber wir reden schon vom gleichen EA oder ? Dem EA, das wahlos bankrotte Studios aufkauft.
Dem EA, dass fast jede Woche ein neues SPiel auf den Markt bringt ? Und natürlich dem EA, das mit die best verkauftesten franchises beherbergt ?
Ich kann da nicht viel zu sagen außer dasses ne riesen Dreistigkeit iss.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Schon Schade daß EA das so sieht, dabei zeigt doch z.B. ein Dead Space ganz hervorragend, wie man auch ne neue Franchise etablieren kann, nämlich indem man sich mit jedem Detail im Spiel Mühe gibt. Jedes Jahr nur lieblos dahingeschluderte Fortsetzungen werden dem Giganten ansonsten irgendwann mal das Genick brechen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Einherjar
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Meine Rede. NIch einfach alle paar Tage ein Spiel auf den markt "rotzen" sondern einfach mal wieder mit liebe an einem Spiel arbeiten.Aber naja, was regen wir uns uff. EInfach weiterhin die immer schlechter werdenden NfS fortsetzungen kaufen -.-
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
the new nightmare

Einherjar hat geschrieben:.Aber naja, was regen wir uns uff. EInfach weiterhin die immer schlechter werdenden NfS fortsetzungen kaufen -.-
Ich hab mir schon seit Most Wanted keinen NfS Teil mehr gekauft :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Beitrag von DerDuke »

Aber ist es nicht so das die Dead Space Extraction VKZ nicht so doll sind? Habe das Spiel auch und finde es eigentlich sehr gelungen. Aber solche "Experimente" wird es dann wohl in Zukunft nicht mehr geben...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du hast dich einlullen lassen. :| Stark sie ist... die dunkle Seite.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Naja, man sollte nicht zu sehr auf EA rumhacken, sie haben es ja versucht. Mirror's Edge, Dead Space und auch so risikoreichen Sachen wie Brütal Legend ne Chance gegeben. Und ist damit baden gegangen. Die ersten beiden Titel haben sich afaik nicht mal zusammen so gut verkauft wie ein FIFA- oder NFS-Jahrgang alleine. Brütal Legend bleibt noch abzuwarten, hat aber nun mal ewig lange in der Entwicklung gedauert und ist doch eher speziell, hat nicht den Massenappeal eines FIFA. Und auch der Versuch, einen brauchbaren GTA-Klon zu produzieren (z.B. Mercenaries) ging schief.

Als EA-Chef würde ich da auch die Leute entlassen, die sich mit den oben genannten Titeln beschäftigt haben und meine Konzentration auf die starken Hausmarken lenken.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na zumindest die Dead Space Macher Visceral Games dürfen weitermachen, von denen kommt nämlich neben "Dante's Inferno" noch "Jack the Ripper" (aus der Sicht von Jack, der gegen Vampire etc. kämpft :ugly: ) und "Dead Space 2".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Einherjar hat geschrieben:Eigendlich isses ne Dreistigkeit das grade EA ao viele Leute entlässt.
Aber wir reden schon vom gleichen EA oder ? Dem EA, das wahlos bankrotte Studios aufkauft.
Dem EA, dass fast jede Woche ein neues SPiel auf den Markt bringt ? Und natürlich dem EA, das mit die best verkauftesten franchises beherbergt ?
Ich kann da nicht viel zu sagen außer dasses ne riesen Dreistigkeit iss.
Nein, du bist irgendwo vor 5 Jahren oder so hängen geblieben, Kumpel.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Das ist hart. EA hat das nach Dead Space (Extraction),Henry Hatsworth, Mirrors Edge, Grand Slam Tennis, NFS:Shift, Brütal Legend und zahlreichen der aktuellen Sportspiele nicht verdient.

Selbst Spore Heroes und NFS:Nitro für die Wii sollen ganz okay sein.

Der Videospielemarkt kann so undankbar sein. Da macht man wieder wirklich gute Spiele und kein Arsch kauft sie. Das wohl schon vor Zehn oder Zwanzig Jahren so, aber es ist immer noch schade.

Irgendwann gibt es nur noch
World of Guitar Theft : Call of Carnival
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Passend dazu jetzt die Meldung, dass EA Medal of Honor wiederbelebt. Ab jetzt gibts wieder jährliche Updates der Reihen, die garantiert Geld in die Kasse spülen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Und vermutlich dann ohne Wii-Port. Keine Risiken mehr. :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Riccitiello frustrated at lack of Wii success
Quelle
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Metal B

Beitrag von Metal B »

Garrett hat geschrieben:Naja, man sollte nicht zu sehr auf EA rumhacken, sie haben es ja versucht. Mirror's Edge, Dead Space und auch so risikoreichen Sachen wie Brütal Legend ne Chance gegeben. Und ist damit baden gegangen. Die ersten beiden Titel haben sich afaik nicht mal zusammen so gut verkauft wie ein FIFA- oder NFS-Jahrgang alleine. Brütal Legend bleibt noch abzuwarten, hat aber nun mal ewig lange in der Entwicklung gedauert und ist doch eher speziell, hat nicht den Massenappeal eines FIFA. Und auch der Versuch, einen brauchbaren GTA-Klon zu produzieren (z.B. Mercenaries) ging schief.
An Mirror's Edge Misserfolg sind sie zum größten Teil selbst Schuld, sie haben den Titel zu einem komplett falschen Zeitpunkt veröffentlicht und es so gegen eine vielzahl von starke Marken antreten lassen. Einen Klon zu erzeugen, bringt nie einen Finazielen Erfolg.
...die Welt ist komisch ...
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Passend dazu jetzt die Meldung, dass EA Medal of Honor wiederbelebt. Ab jetzt gibts wieder jährliche Updates der Reihen, die garantiert Geld in die Kasse spülen.
Naja, die MOH-Reihe war, mit Ausnahmen, ziemlich gut - wenn man Activision toppen möchte, und das möchte man sicherlich, wird evtl. etwas ordentliches dabei rauskommen. Mal abwarten...
Dann hoffe ich aber, daß auch die MoH Reihe den Schritt in die Moderne wagt und nicht jedes Jahr ein neuer WW2 Shooter im Regal steht, ansonsten können sie sich die Wiederbelebung der Marke gleich sparen :asd:
Antworten