Hm...sorry, doch dann reden wir nicht von demselben Spiel. Ich hatte auf Ferros jetzt mal einen auf "böse" gemacht und mir blieben sidequests verwehrt, die ich davor hatte. Dafür kamen andere hinzu bzw. ich mußte mich mehr durchkämpfen und weniger reden. Und ohne zu spoilern, ich hatte jetzt am Ende sogar einen anderen Schluß ! Weil ich fast voll bin auf der "Schmeichel-Skala" - oder hat sich bei Dir der Endgegner auch selber erschossen ? Meine Squad haut mich in den Kämpfen auch raus - klaro sind sie keine Intelligenzbestien aber wenn ich z.B. wg. eines Biotik-Angriffs aufm Boden liege - und da hilft mir auch mein lv 58 nicht - dann ist mein Wrex gleich da und haut den Gegner um. Durch eine gute Ausrüstung hab ich z.B. in ner Subquest gar nicht eingreifen müssen, da mein Turianer mit nem Spectre-Scharfschützengewehr die Lage klärte. So könnte ich Dir zig Unterschiede nennen, wobei der ureigenste Hauptstrang natürlich immer erhalten bleiben muß. Aber das meinst Du ja hoffentlich nicht. Hast Du die Squad-Fähigkeiten auf "aktiv" im Menü gestellt eigentlich ?
Natürlich verdient das Spiel auch Kritik. Ich hätte z.B. gerne, dass man auf der Normandy nicht ewig braucht, um mit dem Fahrstuhl in den Laderaum zu fahren. Da haste nen super modernen Hyperlichtantrieb und haste nicht gesehen und dann brauchste ne Minute für ein Stockwerk ! Oder aber wenn man in der Sternenkarte ist auf der Normandy, dass man dann die Questmenüs aufrufen könnte - weil halt die Namen doch nicht ganz einfach sind, wohin man fliegen muß. Das Texturproblem ist natürlich auch ne Sache - ärgern tut sie nicht wirklich aber unschön ist es auf jeden Fall. Dann natürlich fehlt mir ein wenig die Auswahlmöglichkeit - ich mußte viele Items zu Universalgel umwandeln, weil ich zu viele hatte und mußte jedes einzeln anklicken und bestätigen. Zudem man durchaus auch auf den Planeten mehr Abwechslung machen könnte und auch - geb ich gern zu - andere Architekturen. Auf dem letzten Planeten geht es doch auch, bevor man dann zum Endkampf übergeht.
Natürlich verdient das Spiel auch Kritik. Ich hätte z.B. gerne, dass man auf der Normandy nicht ewig braucht, um mit dem Fahrstuhl in den Laderaum zu fahren. Da haste nen super modernen Hyperlichtantrieb und haste nicht gesehen und dann brauchste ne Minute für ein Stockwerk ! Oder aber wenn man in der Sternenkarte ist auf der Normandy, dass man dann die Questmenüs aufrufen könnte - weil halt die Namen doch nicht ganz einfach sind, wohin man fliegen muß. Das Texturproblem ist natürlich auch ne Sache - ärgern tut sie nicht wirklich aber unschön ist es auf jeden Fall. Dann natürlich fehlt mir ein wenig die Auswahlmöglichkeit - ich mußte viele Items zu Universalgel umwandeln, weil ich zu viele hatte und mußte jedes einzeln anklicken und bestätigen. Zudem man durchaus auch auf den Planeten mehr Abwechslung machen könnte und auch - geb ich gern zu - andere Architekturen. Auf dem letzten Planeten geht es doch auch, bevor man dann zum Endkampf übergeht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Azazel2k
Gut, da hast du recht. Kleine "Änderungen" gibt es hier und da, aber nichts gravierendes und wie gesagt: Nichts was sich jetzt großartig auf den Hauptstrang auswirkt. Deshalb bin ich sehr enttäuscht. Z.b. gibt es ja recht früh die "Keeper" Quest in deren Verlauf man sich entscheiden kann das ganze zu unterstützen oder eben nicht. Da du das Game durchgespielt hast kennst du ja die Bedeutung der Viecher. Da hätte man sich doch wunderbar etwas einfallen lassen können um diese Quest geringe Auswirkungen auf den Hauptstrang zu haben.
Jaja, das nette Kerlchen hatte sich auch bei mir erschossen. Das Endresultat (der andere Kampf) ist aber bei jeder Option das gleiche. Das meine ich dann mit "vorgaukeln". Man kann sich hier und da Entscheiden wie man eine Sache erledigt aber es macht am Ende doch keinen Unterschied. Die Endsequenzen sind auch immer fast gleich. Gut, mal unterhält man sich mit 2, dann eben mit 5 Leuten. Nett aber von DEM über RPG hätte ich eben einfach mehr erwartet. Oblivion bietet wie gesagt von allem mehr ohne die gleichen Fehler wie Mass Effect zu begehen. Ewige Fahrstuhlfahrten gibt es dort nicht, man kann sich auf der Karte quasi "porten", sinnlos planloses rumlaufen da man nicht genau weiß wohin ´man bei einer Quest als nächstes muß gibts da auch nicht da man die Quests "aufschalten" kann und zu guter letzt sehen die Dungeons von Oblivion immernoch abwechslungsreicher aus als die sich fast nur in der Farbe unterscheidenden Planeten. Gut, ob nun Fantasy oder SCI-FI muß jeder für sich entscheiden, mir gefällt beides aber MASS Effect ist eben Oblivion light.
Mein Squad hat mir auch schon hier und da den Arsch gerettet, das ist schon ok, aber wenn ich ano 2007 ein Next Gen Spiel mit Team Taktik spiele und die Jungs ballern ständig gegen die Wand kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Das ist einfach schlampig programiert. Spiele das Game ja gerade nochmal durch um möglichst alle Sidequests zu erledigen und da nerven mich die fehlerhaften Sprachsamples immer mehr. Da stöhnt einer meiner Jungs schonmal weil er scheinbar angeschossen wurde obwohl weit und breit nicht gekämpft wird. Heute hatte ich sogar ein Sprachsampel der Frau gehört obwohl ich sie nicht mal dabei hatte. Nun und dann bin ich gerade ne halbe Stunde auf Citadel rummarschiert um das "Signal" zu finden. Hatte ewig gedauert bis ich den betreffenden Gang zufällig gefunden habe nur um anschließen bei dem dämlichen Minispiel mit der KI ins Gras zu beißen. 30 minuten Spielzeit für die Katz da ich nicht gespeichert habe. Instant Tode fand ich schon zu seeligen Dragons Lair Zeiten fürn Arsch weshalb ich nun erstmal mein Pad an die Wand geklatscht und die Box malträtiert habe.
Nein, für mich alles Dinge die in einem TOP RPG nicht vorkommen dürfen. Aber ich habe eben mittlerweile recht hohe Ansprüche an Games.
Jaja, das nette Kerlchen hatte sich auch bei mir erschossen. Das Endresultat (der andere Kampf) ist aber bei jeder Option das gleiche. Das meine ich dann mit "vorgaukeln". Man kann sich hier und da Entscheiden wie man eine Sache erledigt aber es macht am Ende doch keinen Unterschied. Die Endsequenzen sind auch immer fast gleich. Gut, mal unterhält man sich mit 2, dann eben mit 5 Leuten. Nett aber von DEM über RPG hätte ich eben einfach mehr erwartet. Oblivion bietet wie gesagt von allem mehr ohne die gleichen Fehler wie Mass Effect zu begehen. Ewige Fahrstuhlfahrten gibt es dort nicht, man kann sich auf der Karte quasi "porten", sinnlos planloses rumlaufen da man nicht genau weiß wohin ´man bei einer Quest als nächstes muß gibts da auch nicht da man die Quests "aufschalten" kann und zu guter letzt sehen die Dungeons von Oblivion immernoch abwechslungsreicher aus als die sich fast nur in der Farbe unterscheidenden Planeten. Gut, ob nun Fantasy oder SCI-FI muß jeder für sich entscheiden, mir gefällt beides aber MASS Effect ist eben Oblivion light.
Mein Squad hat mir auch schon hier und da den Arsch gerettet, das ist schon ok, aber wenn ich ano 2007 ein Next Gen Spiel mit Team Taktik spiele und die Jungs ballern ständig gegen die Wand kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Das ist einfach schlampig programiert. Spiele das Game ja gerade nochmal durch um möglichst alle Sidequests zu erledigen und da nerven mich die fehlerhaften Sprachsamples immer mehr. Da stöhnt einer meiner Jungs schonmal weil er scheinbar angeschossen wurde obwohl weit und breit nicht gekämpft wird. Heute hatte ich sogar ein Sprachsampel der Frau gehört obwohl ich sie nicht mal dabei hatte. Nun und dann bin ich gerade ne halbe Stunde auf Citadel rummarschiert um das "Signal" zu finden. Hatte ewig gedauert bis ich den betreffenden Gang zufällig gefunden habe nur um anschließen bei dem dämlichen Minispiel mit der KI ins Gras zu beißen. 30 minuten Spielzeit für die Katz da ich nicht gespeichert habe. Instant Tode fand ich schon zu seeligen Dragons Lair Zeiten fürn Arsch weshalb ich nun erstmal mein Pad an die Wand geklatscht und die Box malträtiert habe.
Nein, für mich alles Dinge die in einem TOP RPG nicht vorkommen dürfen. Aber ich habe eben mittlerweile recht hohe Ansprüche an Games.
Das stimmt - ich dachte auch, dass die RACHNI eine größere Rolle spielen würden - je nachdem, wie man sich am "Gipfel 15" entschieden hat. Aber leider war da nichts. Auch die Quest, wonach man die Keeper scannen soll, war am Ende enttäuschend, denn man bekam nur Punkte/Geld - aber keine Info, was jetzt aus den Daten wurde bzw. welche Erkenntnis man nun gewonnen hat. Und es war alles andere als einfach, alle Keeper auf der Citadel zu finden.
Natürlich ist bei ME der Hauptstrang immer gleich, egal was man tut. Und ganz ehrlich: das muß auch so sein. ME ist ein Action-Adventure mit RPG Elementen und erzählt eine Geschichte, so wie bei Star Wars eben auch. Wo wären wir, wenn z.B. Obi Wan Kenobi im Todesstern beim Kampf gegen Darth Vader gewonnen hätte und Darth getötet hätte ? Eben - ME ist ähnlich ausgerichtet und es ist ja nur ein Teil der Geschichte, eine Episode sozusagen, die eben einen gewissen Grundstrang erzählen muss - völlig egal, was man als Spieler sonst noch macht. Aber, gerade als die Situation von Wrex oder die Entscheidung ob Ashley oder der Allianz-Soldat nun "ausgewählt" wird, wirkt massiv auf die Entwicklung des Spieles aus. Immerhin fallen so Leute aus der Squad-Auswahl endgültig heraus ! Das gabs nicht bei FF oder sowas in der Art.
Ich sehe ME nicht als Über-RPG, denn sonst hätte es eher wie FF ausgerichtet sein müssen. ME ist ein Teil einer groß angelegten Geschichte und obwohl ich Dir zustimme, dass man sicherlich gerade manche Quests hätte ausbauen können, abwechslungsreicher hätte machen können und vor allem auch mehr RPG hätte einbauen können, ist es doch eher wie KOTOR und auch dort gilt ähnliches. Eine Geschichte erzählen, der Hauptstrang muss erhalten bleiben ! Bei FF ist es egal, weil praktisch kein Teil auf den anderen aufbaut sondern immer sich verändert.
Die Squad KI ist sicherlich NICHT die beste - da stimme ich Dir weiterhin zu. Keine Frage. Ich hatte weder den Bug, dass sie nicht mehr zu mir kamen noch solche Probleme wie Szer0X, obwohl ich auch bei ME "disc error" hatte einige Male und die Box mich anhielt, eine Spiele DVD einzulegen. Und da ist meine Kritik natürlich sehr groß und egal welches System, das darf nicht sein, dass ein Spiel wg. Programmierfehler abstürzt oder einen solchen Fehler beinhaltet und nur der Zufall entscheidet, ob man ihn hat oder nicht.
Die Speicherei ist so ne Sache - hab mittlerweile rund 400 manuelle Speicherungen. Normalerweise speichert das Spiel automatisch - wenn man es einstellt - und gerade wenn man den Rapid Zug nimmt auf der Zitadell, speichert es IMMER ab automatisch. Allerdings stimmt es, man hätte vor der KI-Signal Miniquest speichern lassen sollen. Da hätte man sicherlich einiges besser machen können. Auf den Planeten speichert es ja relativ oft, insbesondere, wenn man ein Gebäude betritt. Manchmal auch, bevor man einen Kampf hat. Dennoch gibts da Verbesserungspotential und ich glaube, gerade die Sache mit den Keepern und auch andere Quests sind nicht wirklich ausgebaut worden, weil die Zeit fehlte. Ich hoffe, man wird im zweiten Teil hier mehr erfahren. Gerade das mit den RACHNI fand ich pers. sehr schade, da wäre sehr viel Potential gewesen, gerade auch zum Ende hin beim showdown. Manche Punktevergaben, ob "abtrünig" oder "vorbildlich" sind mir jedoch auch heute noch schleierhaft.
Dennoch - ich kann es nicht mit Oblivion vergleichen. Oblivion ist schnell durchgespielt, wenn man den Hauptquest nur folgt oder kann Wochen brauchen, macht man die Nebenquests. Zudem Oblivion eigentlich nur zusätzlich einen Hauptquest anbietet, der wahre Spielinhalt vermittelt sich in dem Oblivion-Universum, welches eben aus Sidequests und eben der eigenen Lust und Freiheit besteht, alles zu machen, was man will. Aber auch da gibts Probleme, werd ich zum Vampir und merk das gar nicht - was durchaus vorkommen kann - kannste das Spiel eigentlich neu anfangen. Denn die Heilung, die es gibt, ist so kompliziert, dass man es nur mit Lösungsbuch schafft oder Internetanweisung und vor allem mit viel Zeit und Mühe. Auch nicht gerade gut gelöst. War aber nur ein Beispiel.
Natürlich ist bei ME der Hauptstrang immer gleich, egal was man tut. Und ganz ehrlich: das muß auch so sein. ME ist ein Action-Adventure mit RPG Elementen und erzählt eine Geschichte, so wie bei Star Wars eben auch. Wo wären wir, wenn z.B. Obi Wan Kenobi im Todesstern beim Kampf gegen Darth Vader gewonnen hätte und Darth getötet hätte ? Eben - ME ist ähnlich ausgerichtet und es ist ja nur ein Teil der Geschichte, eine Episode sozusagen, die eben einen gewissen Grundstrang erzählen muss - völlig egal, was man als Spieler sonst noch macht. Aber, gerade als die Situation von Wrex oder die Entscheidung ob Ashley oder der Allianz-Soldat nun "ausgewählt" wird, wirkt massiv auf die Entwicklung des Spieles aus. Immerhin fallen so Leute aus der Squad-Auswahl endgültig heraus ! Das gabs nicht bei FF oder sowas in der Art.
Ich sehe ME nicht als Über-RPG, denn sonst hätte es eher wie FF ausgerichtet sein müssen. ME ist ein Teil einer groß angelegten Geschichte und obwohl ich Dir zustimme, dass man sicherlich gerade manche Quests hätte ausbauen können, abwechslungsreicher hätte machen können und vor allem auch mehr RPG hätte einbauen können, ist es doch eher wie KOTOR und auch dort gilt ähnliches. Eine Geschichte erzählen, der Hauptstrang muss erhalten bleiben ! Bei FF ist es egal, weil praktisch kein Teil auf den anderen aufbaut sondern immer sich verändert.
Die Squad KI ist sicherlich NICHT die beste - da stimme ich Dir weiterhin zu. Keine Frage. Ich hatte weder den Bug, dass sie nicht mehr zu mir kamen noch solche Probleme wie Szer0X, obwohl ich auch bei ME "disc error" hatte einige Male und die Box mich anhielt, eine Spiele DVD einzulegen. Und da ist meine Kritik natürlich sehr groß und egal welches System, das darf nicht sein, dass ein Spiel wg. Programmierfehler abstürzt oder einen solchen Fehler beinhaltet und nur der Zufall entscheidet, ob man ihn hat oder nicht.
Die Speicherei ist so ne Sache - hab mittlerweile rund 400 manuelle Speicherungen. Normalerweise speichert das Spiel automatisch - wenn man es einstellt - und gerade wenn man den Rapid Zug nimmt auf der Zitadell, speichert es IMMER ab automatisch. Allerdings stimmt es, man hätte vor der KI-Signal Miniquest speichern lassen sollen. Da hätte man sicherlich einiges besser machen können. Auf den Planeten speichert es ja relativ oft, insbesondere, wenn man ein Gebäude betritt. Manchmal auch, bevor man einen Kampf hat. Dennoch gibts da Verbesserungspotential und ich glaube, gerade die Sache mit den Keepern und auch andere Quests sind nicht wirklich ausgebaut worden, weil die Zeit fehlte. Ich hoffe, man wird im zweiten Teil hier mehr erfahren. Gerade das mit den RACHNI fand ich pers. sehr schade, da wäre sehr viel Potential gewesen, gerade auch zum Ende hin beim showdown. Manche Punktevergaben, ob "abtrünig" oder "vorbildlich" sind mir jedoch auch heute noch schleierhaft.
Dennoch - ich kann es nicht mit Oblivion vergleichen. Oblivion ist schnell durchgespielt, wenn man den Hauptquest nur folgt oder kann Wochen brauchen, macht man die Nebenquests. Zudem Oblivion eigentlich nur zusätzlich einen Hauptquest anbietet, der wahre Spielinhalt vermittelt sich in dem Oblivion-Universum, welches eben aus Sidequests und eben der eigenen Lust und Freiheit besteht, alles zu machen, was man will. Aber auch da gibts Probleme, werd ich zum Vampir und merk das gar nicht - was durchaus vorkommen kann - kannste das Spiel eigentlich neu anfangen. Denn die Heilung, die es gibt, ist so kompliziert, dass man es nur mit Lösungsbuch schafft oder Internetanweisung und vor allem mit viel Zeit und Mühe. Auch nicht gerade gut gelöst. War aber nur ein Beispiel.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [PC/X360] Mass Effect
War ja klar
Dann komme ich wohl doch noch in den Genuss des Games.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/r ... ffect.htmlPC-Portierung des Rollenspiels offiziell angekündigt
Jetzt also doch: Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Bioware (Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic) haben am heutigen Tag ganz offiziell eine PC-Version des Xbox 360-Rollenspiels Mass Effect angekündigt. Die Portierung wird speziell für die Eigenheiten des PCs angepasst und bietet im Vergleich zur Konsolenvariante einige Neuerungen. Hier eine Liste der wichtigsten Veränderungen:
* an den PC angepasste Steuerung (einstellbar)
* Höhere Auflösung, detailliertere Texturen
* Einbindung von Hot-Keys zum Einsatz von Spezialfähigkeiten
* Überarbeitetes Inventar
* neues Mini-Game
Zur Story des Spiels: Rund 200 Jahre in der Zukunft befindet sich die Galaxis in ernster Gefahr. Eine dunkle Bedrohung versucht die Herrschaft an sich zu reißen und der Spieler muss zusammen mit seinen Mitstreitern die Feinde zurückschlagen und den Frieden wiederherstellen. Mass Effect soll dabei der erste Teil einer Trilogie sein, in der es sich um den epischen Konflikt zwischen organischen Lebensformen, also Menschen, und den ersten künstlichen Intelligenzen drehen wird.Mass Effect
Die PC-Version von Mass Effect soll bereits im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen.
Dann komme ich wohl doch noch in den Genuss des Games.
PC ? Örgs
Aber interessant ist, dass es neuen Content geben wird. Soweit ich weiß einen neuen Planeten, ne neue Rasse und Waffen. Natürlich für die 360 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ja, endlich ist das Spiel dort wo es auch hingehört 
Tja das waren noch Zeiten, als die PC-Fraktion nen eigenen Unterforum hatten oder gar net hier schreiben durften.
Aber bitte, ich gönn es denen, die halt PC spielen aus Mangel an Alternativen 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Die 360 nicht zu haben ist ein Mangel an Alternativen? Also bitte 
Ich zocke Bioware Rollenspiele lieber am PC mit der Maus.
Ich zocke Bioware Rollenspiele lieber am PC mit der Maus.
Aber nur weil das der Wii-Remote am nächsten kommt
Wie kann man nur ein ME mit Maus spielen...argh, da schüttelt es mich. Bei Unreal mag ich es noch nachvollziehen aber bei ME ? Was kommt dann ? Zelda und SM per Maus und Menüleiste ? Und tatsächlich ist der Mangel einer 360 hochgradig eine Beschneidung an Alternativen. Und machs jetzt nicht wie nightmare und komm mir mit RoD oder sowas. In ein paar Monaten siehste auch auf der PS3 was echte Alternativen sind und dann kommt das ca. zu 30 % dem nahe, was die 360 bietet ohne PC Schickschnack und Besonderheiten. Ne Runde WoW spielen am PC ? Möglich - nicht auf ner Konsole. Aber 6 h erst mal online updaten und das mit DSL ? Treiber und Co. ...also da muß man schon schwer masochistisch sein im spielerischen Sinne.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Naja, jetzt bist Du aber ein bischen unfair. 
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, Metroid Prime 1 auf dem PC zu spielen, oder der PS2, alleine deswegen, weil das Spiel eine Steuerung hat, die perfekt auf den GC-Controller zugeschnitten wurde.
Da ich Mass Effect noch nie gespielt habe, kann ich mich nicht gezielt dazu äußern, inwiefern das Kontroll-Schema angepasst werden müsste - zur Not nehme ich einfach meinen 360 Controller
Desweiteren findet man auf den PC kein "Ratchet & Clank" , genauso wenig wie es auf einer 360 "Company of Heroes" oder "MS Flight Simulator" gibt.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, Metroid Prime 1 auf dem PC zu spielen, oder der PS2, alleine deswegen, weil das Spiel eine Steuerung hat, die perfekt auf den GC-Controller zugeschnitten wurde.
Da ich Mass Effect noch nie gespielt habe, kann ich mich nicht gezielt dazu äußern, inwiefern das Kontroll-Schema angepasst werden müsste - zur Not nehme ich einfach meinen 360 Controller
Desweiteren findet man auf den PC kein "Ratchet & Clank" , genauso wenig wie es auf einer 360 "Company of Heroes" oder "MS Flight Simulator" gibt.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Unfair wollte ich natürlich nicht sein. Ein C&C ist mit pad - egal welche Generation an C&C - schlechter zu steuern, das ist nun einmal so. Aber wenn man von "mehr Integration" bei Videospielen, so kommt doch das pad deutlich vor Maus und Tastatur. Oder rüttelt das keyboard jetzt auch bzw. die Maus ? Vielleicht bin ich da alleine, wenn ich bei ME mit dem Panzer rumfahre, dann neige ich oft automatisch das pad, ja sogar den ganzen Oberkörper - je nach Situation und Hektik im Spiel. Das kannn doch Maus+Tastatur nicht ersetzen. Wie auch immer - auf jeden Fall soll es bald download content geben und darauf freu ich mich sehr. Wem das Spiel gefällt, der solls spielen - egal welche Plattform, selbst wenn es das handy sein sollte.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das von dir beschriebene Neigen oder Heben des Controllers kenn ich nur zu gut. Mir geht´s bei Renn- oder Flugspielen immer so, daß da das Pad als Steuerknüppel bzw Lenkrad mißbraucht wird 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bei der PS3 funktionierts sogar
Nein, also die Bewegungssensoren können spß machen. Bei Ratchet & Clank ist es imo sehr gut eingesetzt worden und funktioniert auch tadellos (beim Freien Fall auf nen Planeten, beim decodieren von Geräten, beim Geo-Laser (wegbrennen von Mauern)), bei Heavenly Sword dagegen fand ichs zu umständlich und ungenau und hab es abgestellt. Da hats mir mit den Analog Sticks doch besser gefallen
....war bisschen off Topic..
Nein, also die Bewegungssensoren können spß machen. Bei Ratchet & Clank ist es imo sehr gut eingesetzt worden und funktioniert auch tadellos (beim Freien Fall auf nen Planeten, beim decodieren von Geräten, beim Geo-Laser (wegbrennen von Mauern)), bei Heavenly Sword dagegen fand ichs zu umständlich und ungenau und hab es abgestellt. Da hats mir mit den Analog Sticks doch besser gefallen
....war bisschen off Topic..

Naja - ich hab das auch schon mit dem N64 pad so gemacht *ggg* lange vor irgendwelchen Sensorenpads oder dergleichen
Schaut manchmal sicherlich ziemlich debil aus glaub ich 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ich zocke nun seit über 15 Jahren am PC Rollenspiele und Shooter. Sehe da für mich kein Problem.Sandor hat geschrieben:Wie kann man nur ein ME mit Maus spielen...argh, da schüttelt es mich.
Worauf möchtest du genau hinaus? Das der PC als Spielegerät bei dir nicht gut ankommt? Kann ich gut mit leben. Mir macht das alles nichts aus und ich habe auch keine Probleme diesbezüglich. MMORPGs interessieren mich übrigens nicht.In ein paar Monaten siehste auch auf der PS3 was echte Alternativen sind und dann kommt das ca. zu 30 % dem nahe, was die 360 bietet ohne PC Schickschnack und Besonderheiten. Ne Runde WoW spielen am PC ? Möglich - nicht auf ner Konsole. Aber 6 h erst mal online updaten und das mit DSL ? Treiber und Co. ...also da muß man schon schwer masochistisch sein im spielerischen Sinne.
Hm...manchmal bin ich so müde Spike ! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Deine Aussage in Bezug auf die 360 nicht gelten lassen kann. Sie bietet definitiv eine Fülle von Alternativen - die größten um genau zu sein.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Du musst mir nicht jedes mal erklären wie deine Gamingprioritäten aussehen. Bei mir ist das eben anders, akzeptiere das doch einfach. Ich werde mir in diesem Leben keine 360 mehr kaufen, weil sie einfach keinen Kaufanreiz für mich darstellt.
Mass Effect auf PC? Na, dann wünsche ich schonmal viel Spaß beim Aufrüsten des Rechners. Auf der Xbox 360 kratzt das Spiel schon an der obersten Leistungsgrenze der Konsole, was man an den gelegentlichen Slowdowns und dem Nachladen von Texturen merkt. Wer über keinen richtig flotten Dualcore Prozessor mit entsprechend kräftiger Grafikkarte (ab 7900 aufwärts) verfügt, der kann diese Meldung auch gleich wieder ignorieren. Die Umsetzungen von Konsolenspielen waren schon immer Hardwarefresser und daran wird sich mit dem opulenten Mass Effect auch sicher nichts ändern.
Ich habe es für Xbox 360 jetzt durch und freue mich genüsslich auf Teil 2, der dann wohl erst 2009 erscheint. Das ist in etwa der Zeitpunkt, wenn die PC Spieler den ersten Teil daddeln dürfen, denn das Märchen vom Release im Mai kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Auch ein Port braucht seine Zeit.....
Ich habe es für Xbox 360 jetzt durch und freue mich genüsslich auf Teil 2, der dann wohl erst 2009 erscheint. Das ist in etwa der Zeitpunkt, wenn die PC Spieler den ersten Teil daddeln dürfen, denn das Märchen vom Release im Mai kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Auch ein Port braucht seine Zeit.....
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
@spike: Ich will Dir gar nichts erklären - da gehören immer zwei dazu: einer der erklärt, ein anderer der zuöhrt. Jeder so wie er mag. Ich lass Dir Deinen Glauben - aber so Pauschalurteile "keine Alternative" ist mir zu generell. Für Dich individuell mag das sein. Glaub vor nem Jahr war dem so auch bei der PS3. Die Zeiten ändern sich, Ansichten wohl auch.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Wo du grade vom Zuhören redest: Ich habe immer gesagt das die PS3 sehr interessant ist, du verwechselst da etwas. Ich meinte nämlich auch, ich gönne es Sony mit der PS3 wegen ihrer Politik mal auf die Nase zu fliegen (was ja auch passiert ist, den PS2 Erfolg holt man damit nicht nach).Sandor hat geschrieben:Glaub vor nem Jahr war dem so auch bei der PS3. Die Zeiten ändern sich, Ansichten wohl auch.
- Spike
- Admin
Hier eine eine Zusammenstellung der wichtigsten Änderungen und Verbesserungen:
* Deutliche höhere Texturauflösung, maximale Auflösung wahrscheinlich 1920x1200 Pixel
* Stärkerer Einsatz von Staubpartikel und Oberflächenreflektionen
* Mehr Details bei den Charakter-Modellen, Gegenständen, Wasser und Vegetation
* Störende Textur-Popups aus der Xbox 360-Version stark reduziert, Bioware versucht diese bis zum Release noch komplett zu beseitigen
* Nachlade- und Ladezeiten verringert (auf 1-5 Sekunden), langwierige Fahrstuhlfahrten in der Citadel wurden ebenfalls verkürzt
* Verbesserte Squad-Steuerung: die beiden Team-Mitglieder können nun einzeln dirigiert werden und nicht mehr nur als Gruppe
* Nutzung von Hot-Keys: Tasten 1-8 für Fähigkeiten (Psionik und Technik), F1 bis F4 für das direkte Wechseln der Waffen (Pistole, Gewehr, Shotgun und Scharfschützengewehr)
* Verbessertes Inventar (bessere Sortierfunktionen) und teilweise überarbeitete Waffen und Ausrüstung
* Für Maus-Steuerung angepasstes neues Hack-Mini-Spiel zum Öffnen von Kisten und Türen: Statt dem richtigen Drücken von vier Buttons, müssen Sie nun einen Pfeilkurser durch sich drehende Ringsegmente bis in die Mitte des Kreises bringen
* Geänderte Steuerung für den Mako-Panzer: Sie können nun während der Fahrt das Turmgeschütz besser bedienen und so Ziele in Nicht-Fahrtrichtung leichter anvisieren
* Das Spiel soll auch auf "Mid-Range" PCs gut laufen und wird Windows XP sowie Vista unterstützen; zudem können Sie via Games for Windows Live Achievements sowie 1.000 Gamerscore-Punkte sammeln
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Die Mehrzahl der Verbesserungen hätt ich auch gern auf der 360 - aber für mich ohne Interesse da ja PähZäh only. 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Evtl kommt ja mal ein Patch raus.
„Wissen ist Nacht!“
Also die Texturnachladerei stört mich nicht wirklich - wär schön, ist aber nicht nervig. Eher die langen Ladezeiten bei Fahrstühlen oder Levelwechsel. Da haste das mit schnellste Schiff der Galaxis und brauchst 40 Sekunden mit dem Fahrstuhl im Raumschiff, um EIN Stockwerk zu überwinden..lol. Bald kommen ja neue Inhalte raus - das wär genial. Neue Planeten im Stil des letzten Planeten im Hauptspiel.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Mass Effect für 7,49€ bei Steam. Nur dieses Wochenende. Hab es mir mal gegönnt 
„Wissen ist Nacht!“