Dort gibts keine Cheater, nur nervige Ami Kids. Aber dagegen kann man was unternehmen...
Neues Wii Update 4.2 bringt den ersehnten Weltfrieden
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Neues Wii Update 4.2 bringt den ersehnten Weltfrieden
Wenn ich da nur an XLive denke <3
Dort gibts keine Cheater, nur nervige Ami Kids. Aber dagegen kann man was unternehmen...

Du regst dich über Mario Kart auf? Was denkst du, wie es mir gefallen hat, dass CoD:World at War von Cheatern überschwemmt wurde? Hab fast 500h gezockt und die weltweit beste Kill-/Death-Ratio und dann entsetzt aufgehört, als ich zum ersten Mal nem Cheater begegnet bin.Player hat geschrieben:Gut, habe gerade Mario Kart gezockt und es war wieder einer dabei, der mich ein paar Meter vor der Ziellinie mit Blauen bombadiert hat (hatte nen beachtlichen Vorsprung). Ich meine vom Start weg auch schon vernommen zu haben, wie er mit Bomben-Würfen loslegte. Bei solchen Typen ist irgendwas zu klein. Dieser Unsinn ist doch auch illegal, oder? Das kriegt Nintendo wohl einfach nicht gebacken.
Weiterhin hat mich die Meldung gefreut, Acitivion wolle verschärft gegen Cheater vorgehen - in Koorporation mit Sony und MS. Das bringt mir natürlich viel.
Vorbild ist für mich Blizzards Battle.net (in Sachen Bekämpfung von Cheatern).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Also wird definitiv mein Homebrew-Channel gelöscht wenn ich update? Möchte in den Wii-Shop, das geht nicht ohne Update, oder nur aufwändig mit Homebrew.Software, da hab ich nur im Ernstfall Lust zu.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Homebrewchannel wird weg sein, und die Fähigkeit Film-DVDs zu lesen.

-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Alles klar, dankeschön. Dann muss ich eben nun noch mehr Software auf meiner Wii installieren.
Wenn ich mir das so ansehe, was ich auf meiner Wii dann habe, sind es echt nur noch Minuten an Mehraufwand, um auch kopierte Spiele bei mir abspielen zu können - und das nur, weil ich Importe lauffähig machen wollte. In meinen Augen eine ziemlich dumme Politik von Nintendo, denke mal, dass einige Leute in meiner Situation dann diesen kleinen Schritt auch noch gehen werden. Kann man nur auf die Vernunft der Spielergemeinde hoffen; selbst dran Schuld an sinkenden Absätzen ist Nintendo aber in meinen Augen durch solche Updates in großem Maße selber.
Wenn ich mir das so ansehe, was ich auf meiner Wii dann habe, sind es echt nur noch Minuten an Mehraufwand, um auch kopierte Spiele bei mir abspielen zu können - und das nur, weil ich Importe lauffähig machen wollte. In meinen Augen eine ziemlich dumme Politik von Nintendo, denke mal, dass einige Leute in meiner Situation dann diesen kleinen Schritt auch noch gehen werden. Kann man nur auf die Vernunft der Spielergemeinde hoffen; selbst dran Schuld an sinkenden Absätzen ist Nintendo aber in meinen Augen durch solche Updates in großem Maße selber.
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Quelle: GamefrontTechnische Probleme durch System Update Vers. 4.2 möglich
02.10.09 - Das kürzlich von Nintendo veröffentlichte System Update Vers. 4.2 kann bei ein paar wenigen Konsolen zu schweren technischen Problemen führen. Das geht aus zahlreichen Beiträgen in Nintendos offiziellem Forum hervor.
Betroffene berichten von Lesefehlern bei Discs oder vom 'Einfrieren' der Konsole beim updaten. Ebenso gibt es Meldungen über Konsolen, die nach dem Update überhaupt nicht mehr funktionieren.
Während einige Fehlermeldungen Kunden betreffen, die ihre Konsolen modizifiert haben, betreffen andere wiederum Wii-Besitzer, deren Konsolen im Original-Zustand sind.
Nintendo empfiehlt in einer Stellungnahme Kunden mit Original-Konsole, sich an den technischen Support des Unternehmens zu wenden. Die Konsole soll dort kostenlos repariert werden - Besitzer von modifizierten Konsolen können auf dieses Angebot hingegen nicht zurückgreifen.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja.P.E% hat geschrieben:Du regst dich über Mario Kart auf?Player hat geschrieben:Gut, habe gerade Mario Kart gezockt und es war wieder einer dabei, der mich ein paar Meter vor der Ziellinie mit Blauen bombadiert hat (hatte nen beachtlichen Vorsprung). Ich meine vom Start weg auch schon vernommen zu haben, wie er mit Bomben-Würfen loslegte. Bei solchen Typen ist irgendwas zu klein. Dieser Unsinn ist doch auch illegal, oder? Das kriegt Nintendo wohl einfach nicht gebacken.
Ich wusste nicht, dass Patches für jedes einzelne Spiel nötig sind, um Cheater in den Griff zu bekommen (aber klingt logisch). Da sieht's natürlich ganz schlecht aus auf der Wii.
Ich dachte dass sie mit ihrer modifizierten Konsole nicht mehr online kommen, wenn Nintendo mal ein unumgämgliches Zwangs-Update veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Player am Fr 2. Okt 2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die meisten Cheater nutzen Bugs im Spiel aus, indem z. B. Spielstände manipuliert werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Auf Xbox Live werden Cheater regelmäßig "bestraft". Richtig so. Etwas ähnliches sollte man sich für die Nintendo WFC auch einfallen lassen, nachdem, was man hier so liest.
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Boah, hatte ich grad Bange um meine Wii. Hatte ein WiiWare-Game von der SD-Karte starten wollen, aber es kam ewig nichts. Ich sah den Ladebalken ohne irgendeine Reaktion. Also startete ich die Wii neu und versuchte es erneut, diesmal ging es, wenn auch mit starker Verzögerung. Zurück im Wii-Menü seh ich, dass merkwürdiger Weise das WiiWare-Game auf die Konsole kopiert wurde (mit eigenen Kanalaufruf eben). Ein zweites Mal passierte das allerdings nicht. Nun wollte ich ein Retailgame zocken, aber ich kam nur bis zur Menüanimation, danach schwarzer Bildschirm. Also nochmal probiert und diesmal ließ sich das Game starten, oder auch nicht wieder schwarzer Bildschirm. Ich fing an die neue Firmware zu verfluchen und nach einer Weile geht jetzt alles wieder normal. Hat jemand ähnliche Probleme seit dem letzten Update? Ich hoffe, dass passiert mir nicht nochmal.
Wurde das Update 4.2 nun von Nintendo verbessert oder geht man noch immer ein Risiko ein, wenn man seine Konsole updatet?
Wann erwartet ihr das nächste Update?
- Spike
- Admin
Ist wohl schon länger draußen. Als ich gestern in den WiiShop wollte, musste ich mir ein Update ziehen. Und ich hatte 4.2 schon drauf.
„Wissen ist Nacht!“
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Re: ACHTUNG! NEUES Wii-UPDATE (4.2) IST RISKANT!
Der wird auch nie alt, oder?Spike hat geschrieben:Übrigens: Wir haben jetzt die Möglichkeit, in den Wii-Systemeinstellungen Altersbeschränkungen festzulegen
Hab das Update noch nicht gemacht, werde dies aber wohl gleich ausführen lassen. Mal schauen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nein das Risiko besteht noch immer und wird auch bestehen bleiben. Das Risiko ist nicht sehr groß, aber da das Update wirklich NICHTS bringt außer eben dem Ausschluss von Homebrew, warum sollte man den Quatsch machen?TWINE007 hat geschrieben:Wurde das Update 4.2 nun von Nintendo verbessert oder geht man noch immer ein Risiko ein, wenn man seine Konsole updatet?
HackMii hat geschrieben: * For the (say) 20,000 people that run the HackMii installer, each one of them has done so deliberately and with some goal in mind — tinkering with their system, playing homebrew games, whatever. In the case of BootMii/boot2, we even give you a strong defense against bricking your console through updates (oh, the irony). If you run into problems, you can be mad at us, you can be mad at yourselves, but at the end of the day, you took a calculated risk.
* For the 55 million people who own Wiis but did not run the HackMii Installer — yet are forced to update anyway — they run the risk of bricking with no tangible benefit to them whatsoever, and no choice in the matter.
If we take this 1-in-1000 statistic of failed updates, and say that 1-in-100 of those failed updates will result in a bricked system, and then extrapolate that over the top two groups — you end up with maybe one or two homebrew-running people with bricked Wiis, and 550 unmodified, bricked Wiis. If you have one of those, go to Nintendo and ask them to fix it for free. If you haven’t updated, there’s no good reason to — other than to stop it nagging at you to update. If you do feel compelled to update, your chances of running into problems are no better and no worse than anyone else’s, and they wouldn’t be much different if we wrote the update code instead of Nintendo.
This is the reason why it’s a big deal when anyone releases a bootloader update — it’s inherently risky, and for most people, it’s not worth the risk.

- Spike
- Admin
Um den Shop betreten zu können? Ein "Risiko" gibt es bei jedem Firmware Update.Jockel hat geschrieben:Nein das Risiko besteht noch immer und wird auch bestehen bleiben. Das Risiko ist nicht sehr groß, aber da das Update wirklich NICHTS bringt außer eben dem Ausschluss von Homebrew, warum sollte man den Quatsch machen?
„Wissen ist Nacht!“
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich habe auch 4.2 und den HBC und lustige Sachen. Man muss einfach nur Geduld haben.
Aber ansonsten ist diese Brick-Gefahr echt schwach.
Aber ansonsten ist diese Brick-Gefahr echt schwach.