Welche Anschlüsse Xbox360?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Welche Anschlüsse Xbox360?

Beitrag von coc »

Hi, da meine alte 360 ja endgültig abgeraucht ist - jetzt muß bald eine neue her. Doch was ist mit den Anschlüssen, ich lese immer von HDMI und so weiter, ich hab aber nur RGB Eingang an meinem betagten Fernseher. Will aber -irgendwann- HDTV kaufen

Was für Anschlüsse sind denn jetzt an den neueren Versionen der 360 dran?

Unterschiede der Anschlüsse Arcade / Elite?

Scart AV?

Component HD?

VGA HD?

HDMI?

danke
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Welche Anschlüsse Xbox360?

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich glaube, dass die Modelle heute - anders als noch zu Beginn der Ära - alle die gleichen Anschlüsse besitzen. Am besten ist wohl nach wie vor HDMI, ich persönlich habe noch ein älteres Gerät, das nur Component HD unterstützt, was aber auch super aussieht. Scart und RGB sind dagegegn kaum der Rede wert. :wink:
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Welche Anschlüsse Xbox360?

Beitrag von Gim »

@coc
Es sind folgende Anschlüsse an den Geräten die man mit dem Herstellungsdatum von 2009 kauft:
1. 2 Mal Memorycart Anschlüsse vorne.
2. 3 USB Anschlüsse und davon einer hinten und 2 vorne.
3. 1 Netzwerkanschluss
4. 1 Stromanschluss
5. 1 AV Anschluss incl HDMI Anschluss

Nun zu deiner Frage:
Der AV Anschluss an der Konsole hat auf der einen Seite ein MS proprietär Eingang für solche Stecker wo auch eine SPDIF (optischen) Ausgang um dann in eine Anlage zu gehen für 5.1 Sound.
Diese haben auf der anderen Seite dann folgende Anschlüsse:
VGA, YUV (Komponenten), nur Chinch (Gelber Stecker) und Scart. Hier gibt es Bilder und Infos zu den Kabeln die ich genannt habe: http://www.xbox.com/de-DE/hardware/cata ... 0&c=10&p=1 alle von MS passen in den AV Anschluss.

Hasst du einen TV der einen HDMI-Eingang hat, dann kannst du eine HDMI Kabel an die Busches direkt da darunter stecken und hast das beste Bild gefolgt von YUV und VGA. Alle 3 Kabel übertragen min 720p also HD.
Wenn du dann aber 5.1 Ton haben und das Bild per HDMI übertragen willst aber deine Anlage hat nur optische und koaxiale Eingänge für 5.1 Ton und keinen HDMI Eingänge und einen Ausgang zum TV und du kannst den Ton nicht von TV abgreifen und zu deiner Anlage schleifen, dann muss du den Audioadapter der bei dem HDMI Kabel mit abgebildet ist bei dem Link (erstes Bild) nehmen.

Alles andere solltest du ja, weil du ja eh schon eine 360 hattest wissen.

Frag einfach nach, wenn was unklar ist. Schaue aber auch
Powdered Toast Man Fan.
Antworten