[Kino] Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[Kino] Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Ty »

Bild

Kinostart: 05.11.09
Genre: Animation
Laufzeit: 96 Min.
FSK: 12
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth
OT: A Christmas Carol in Disney Digital 3D (USA 2009)

Die Welt von Charles Dickens

Wie schon bei seinem Kinoerfolg "Polarexpress" wendete Zemeckis dabei erneut das sogenannte "Motion-Capture-Verfahren" an, bei dem vom Computer gesteuerte Kameras die Darstellungen der Schauspieler über 360 Grad digital einfangen können. Dies ermöglichte den Filmemachern, die Welt von Charles Dickens ohne jede künstlerische Einschränkung zu entwickeln. "Diese Erzählung ist so visuell und filmisch. Es scheint, als hätte Charles Dickens sie fürs Kino geschrieben. Ich wollte sie so verfilmen, wie es dem Autor – meiner Meinung nach – ursprünglich vorschwebte", meint Oscar-Preisträger Zemeckis, der auch das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte. Zudem standen dem Regisseur für die Umsetzung seiner Vision einige der besten Schauspieler Hollywoods zur Verfügung. Allen voran Multitalent Jim Carrey, der mit vollem Körpereinsatz gleich mehrere Schlüsselrollen übernahm.

Ebenezer Scrooge bekommt Besuch

Neben der Hauptfigur Ebenezer Scrooge, den er in verschiedenen Altersstufen darstellt, erweckt er auch die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und künftigen Weihnacht zum Leben. Die Geschichte selbst ist genauso klassisch wie zeitlos. Am Heiligen Abend begegnet dem Geizhals und Menschenfeind Scrooge der Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Marley, der im Jenseits für sein herzloses irdisches Dasein büßt. Um ihm ein ähnliches Schicksal zu ersparen, kündigt er Scrooge den Besuch von drei Geistern an. Tatsächlich erscheinen diese und zeigen dem Griesgram jene Wahrheiten seines Lebens, vor denen er lange die Augen verschlossen hatte. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, um seinen Hass zu besiegen und sein Herz zu öffnen...

Weiter geht es in der Quelle

Ich habe Damals schon den Film Polar Express geliebt und nun freue ich mich sehr auf den verrückten Jim Carrey ;)

Bild
Antworten