Enttäuschende Dead Space Extraction- Zahlen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Enttäuschende Dead Space Extraction- Zahlen

Beitrag von SeniorDingDong »

Hat jemand eigentlich Zahlen dafüber wie gut sich Tiger Woods 10 Wii im Vergleich zu den anderen Konsolen verkauft hat ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

BG&E hat sich aber auf allen Konsolen eher schlecht verkauft. Zählt also auch nicht zum Nintendophänomen.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Tiger Woods 10 laut vgchartz.com

Wii: 580.000
Xbox 360: 410.000
PS3: 330.000
PS2: 90.000
PSP: 70.000

Wii hat sich demnach am besten verkauft.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Azazel2k hat geschrieben:BG&E hat sich aber auf allen Konsolen eher schlecht verkauft. Zählt also auch nicht zum Nintendophänomen.

Genau das sollte das wohl auch heißen ;)
Das Phänomen, dass sich Spiele, die durchweg positive Kritik erhalten, trotzdem eher schleppend verkaufen gab es schon immer und ist nicht nur auf Big N zurückzuführen (auch wenn es wohl immer so bleiben wird, dass es hart für 3rd Parties sein wird die VZ von NINTENDO zu toppen). Es lässt sich allerdings nicht abstreiten, dass in dieser Konsolen-Generation die Wii besonders hart davon betroffen ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Genau das sollte das wohl auch heißen

Hm, so wie es im Text steht, dreht sich alles um Nintendo und Games für Nintendokonsolen. Von daher: falsch geschrieben, die Aussage kam nicht rüber.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

GevatterTod hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:BG&E hat sich aber auf allen Konsolen eher schlecht verkauft. Zählt also auch nicht zum Nintendophänomen.

Genau so habe ich den letzten Satz verstanden, den ich mir als einziges durchgelesen habe ;)
Das Phänomen, dass sich Spiele, die durchweg positive Kritik erhalten, trotzdem eher schleppend verkaufen gab es schon immer und ist nicht nur auf Big N zurückzuführen (auch wenn es wohl immer so bleiben wird, dass es hart für 3rd Parties sein wird die VZ von NINTENDO zu toppen). Es lässt sich allerdings nicht abstreiten, dass in dieser Konsolen-Generation die Wii besonders hart davon betroffen ist.

fixed :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Kilimann hat geschrieben:Tiger Woods 10 laut vgchartz.com

Wii: 580.000
Xbox 360: 410.000
PS3: 330.000
PS2: 90.000
PSP: 70.000

Wii hat sich demnach am besten verkauft.
Danke sehr. :)

Also wenn es damals einen Grund gab sich ein gewisses Multi-Konsolen Spiel für die Wii zu kaufen war es nunmal Tiger Woods 10. Schön, das dies auch "auf dem Martk" angekommen ist und EA bestätigen dürfte mehr Motion Plus Sport Titel zu entwickeln. Dort hat die Wii nämlich ihre mitunter größten Stärken.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 24. Okt 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gevatter:So passt auch viel besser. Ich für meinen Teil musste allerdings nochmal nachgucken für welche Systeme es BG&E überhaupt gab.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dabei haben sie vorher immer mords Sprüche gerissen, daß wegen der geringen Unterschiede von GC zu Wii die Programmierung so viel einfach sei weil man ja praktisch die alten GC Routinen hernehmen kann. Anscheinend ist es aber doch leicher auf ner HD Konsole mit normalem Controller was gescheites zu programmieren oder aber die Entwickler machen sich wirklich nicht so viel Mühe für die Wii wie für HD Konsolen :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Entwicklung auf Wii ist technisch gesehen einfacher, WENN man den GameCube gut kannte. Aber wie viele Entwickler waren das auf die dies zutraf? ;)
Capcom, Sega, [Bandai] Namco und Tomy [Naruto] waren so ziehmlich die einzigen 3rds die sich mit dem GameCube wirklich befasst haben, und die liefern auch auf Wii gute [technische!] Ergebnisse ab, wenn sie wollen. Alle anderen liefern entweder durchschnittliche Ware ab oder aber sie benötigen viel Zeit. Hinzu kommen die neuen Möglichkeiten der Steuerung die eine stärkere "Hingabe" erfordert, sofern man eine nicht zu~u konservative Steuerung bieten will.

Xbox 360 und PlayStation 3 haben mehrere Vorteile gegenüber Wii, zum einen sind sie technisch ähnlich was die Entwicklung vereinfacht und Multispielen eine gute Basis bietet, zum anderen ist es ohne Probleme möglich die neuen, aktuellen Engines ohne große Veränderungen zu nutzen. Hinzu kommt noch das es auf technisch stärkeren Konsolen leichter ist technisch ordentliche Spiele abzuliefern als auf technisch schwächeren Konsolen technisch starke Spiele.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

48.001 sind jetzt verkauft :lol:
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten