welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Rizi »

Bild
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dasselbe wie mein Vorredner, aber die 360-Version! :applaus:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bild

An dieser Stelle herzlichen Dank an Mr. Wood für den Media Markt-Hinweis!
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Gizmo: Wo und zu welchem Kurs haste A Boy and his Blob bestellt?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Vorbestellt:

Bild

und

RESIDENT EVIL DC

gekauft

Ju-On
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Bild

Bild

Bild

Und sofort musste ich feststellen, dass Uncharted mal absolut nicht meins ist. War ein Blindkauf, aber nuja :kruemel:
Die andern beiden sind geil. Batman hab ich allerdings erst ne Stunde oder so gezockt.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Bild

Gestern bei gamestop für 15 Euro gekauft und schon einige Spiele ausprobiert. Da sind echt tolle Sachen dabei, Last Resort und Shock Troopers machen vor allem im Koop-Modus extrem viel Spaß. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ohne das jetzt böse zu meine: wie kann man freiwillig bei Gamestop & Co. Spiele kaufen ? Ok, wenn man alte in Zahlung gibt kann ich es halbwegs verstehen aber sonst ? Die Läden verkaufen gebrauchte Games größtenteils zu nem höhren Preis als es sie neu im Saturn gegenüber gibt ?!?

Die SNK Collection gibts schon ewig zu nen Spottpreis bei Amazon (zeitweise gabs das dort für 10,- EURO).
Kann nicht verstehen wie man diese Läden noch unterstützen kann...
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Azazel2k hat geschrieben:Ohne das jetzt böse zu meine: wie kann man freiwillig bei Gamestop & Co. Spiele kaufen ? Ok, wenn man alte in Zahlung gibt kann ich es halbwegs verstehen aber sonst ? Die Läden verkaufen gebrauchte Games größtenteils zu nem höhren Preis als es sie neu im Saturn gegenüber gibt ?!?
Hast du ne Ahnung, wie gering die Marge auf neue Videospiele ist?
Ohne den Verkauf von gebrauchten Spielen würde es praktisch keine Videospiele-Läden mehr geben.
Abgesehen davon arbeitet Odango bei Gamestop, das allein ist doch schon ein Grund da mal vorbeizuschaun :kruemel:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Jockel: Ohne den Verkauf von gebrauchten Spielen würde es praktisch keine Videospiele-Läden mehr geben.

Klar, dennoch muß man doch fragen wie dämliche Leute sind die (bei uns isses eben so) im Gamestop gebrauchte Games kaufen, welche ich (tatsächlich) gegenüber (ca. 10 Meter entfernt, gleiches Gebäude) im Saturn NEU UND VERSCHWEIßT billiger bekomme.
Habe bisher noch kein einziges gebrauchtes Game zu nem vernünftigen Preis im Gamestop gesehen. Zudem war die letzte "bringt 2 alte Games, dafür bekommt ihr TopTitel XY für nen 10èr" Aktion auch etwas mau da nahezu alle Games, welche einen Wert, dem anrechenbaren Wert entsprechend, hatten von der Aktion ausgeschlossen waren.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 24. Okt 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ist doch Sache der Leute, die es dort kaufen wollen.
Was juckt es dich wenn andere mehr bezahlen?
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Azazel2k hat geschrieben: im Saturn NEU UND VERSCHEIßT billiger
Also dann kaufe ich meine Spiele auf jeden Fall lieber bei Gamestop. :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Jockel: Jucken ? gar nicht, verstehen kann ichs aber nicht.

@armenius: ts, steht da doch gar nicht. :augenbrauen:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Seltsam, - es juckt dich nicht, aber du regst dich darüber auf und bezeichnest die Leute als dämlich. :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, wo rege ich mich auf ? Frage stellen = aufregen ?
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Azazel2k hat geschrieben: Klar, dennoch muß man doch fragen wie dämliche Leute sind die
Ok, - man kennt ja dein rumdrehen und hin- und herwenden von Sätzen, Argumenten und was weiß ich alles hier im Forum, um Zustände im Nachhinein anders darzustellen als sie Anfangs waren. Also wirst du wohl sagen, dass auch das dort oben kein Aufregen ist.
Aber es ist ein Bezeichnen der Leute als "dämlich". Kannst natürlich wieder was in der Art von
Azazel2k hat geschrieben:Frage stellen = beleidigen?
sagen, aber das wäre doch schon verblendete Kleinscheisserei,- oder?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Da brauch ich gar nichts drehen. Im übrigen dreh ich so ziemlich nie irgendetwas, irgendwie hin sondern nehme es, für gewöhnlich, genau so, wie es da steht. So ist es auch mit den "dämlichen Leuten". Da steht "dämlich", weil so ein Verhalten nunmal dämlich ist und nicht weil ich mich aufrege.
Wie gesagt, mich interessiert lediglich was Leute dazu treibt völlig überteuerte Ware in den Gamestop Läden zu kaufen.
Odango

Beitrag von Odango »

Azazel2k hat geschrieben:Ohne das jetzt böse zu meine: wie kann man freiwillig bei Gamestop & Co. Spiele kaufen ?
Na, wieso denn nicht? Wenn das Angebot stimmt, wär es dumm, nicht im GS zu kaufen.
Azazel2k hat geschrieben: Die Läden verkaufen gebrauchte Games größtenteils zu nem höhren Preis als es sie neu im Saturn gegenüber gibt ?!?

Bei manchen Spielen trifft das zu. Bei den anderen ist es aber schlichtweg falsch. Vergleich mal den Preis beispielsweise von SingStar2 PS3 im Saturn und im GS, das sind 40€ Unterschied. Und das günstigere Angebot gibts nicht im Saturn...
Azazel2k hat geschrieben:Kann nicht verstehen wie man diese Läden noch unterstützen kann...
Könnte daran liegen, dass wir geile Aktionen mit Goodies haben, die du nirgends sonst bekommst (siehe Risen/L4D2/Fairytale Fights etc), dass wir ein stinknormaler Laden sind, der auch gute Angebote ( mit Ausnahmen, wie überall auf der Welt ) hat, dass wir gebrauchte Spiele und Konsolen samt Garantie verkaufen und dass die Leute, die bei GS angestellt sind, mehr Ahnung von Spielen haben als die Allaroundtalente sonstwo, daher können wir auch beraten.
Azazel2k hat geschrieben: Zudem war die letzte "bringt 2 alte Games, dafür bekommt ihr TopTitel XY für nen 10èr" Aktion auch etwas mau da nahezu alle Games, welche einen Wert, dem anrechenbaren Wert entsprechend, hatten von der Aktion ausgeschlossen waren.
Wie meinst du das? Du konntest stapelweise Spiele vorbeibringen, die verrechnet wurden aber eigentlich nur nen Bruchteil vom Verrechnungswert wert waren. So lang war die Liste auch nicht. Und dass wir kein Fifa06 oder PES08 gegen n neues PS3/Xbox360 Spiel verrechnen können, sollte auf der Hand liegen.

Ich finds anmaßend, einen Laden wegen n paar scheiß Preisen so an den Pranger zu stellen, als gäbs das nicht überall. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man sehr wohl, wo die Vorteile im GS sind.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Um mal nen kurzen Abriss von nicht akzeptieren Games zu geben:

Eragon, Universe at War, Perfect Dark Zero, Sega All Star Tennis, ALLE Need for Speed Games (Ausnahme war Shift), ALLE Sportspiele vor 2009 (ausgenommen also einzig die aktuellen Games), Stormrise, Frontlines Fuel of War, Quake Wars, Spiderman Friend or Foe, Mirrors Edge, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon (alle Serien), Rainbow Six (alle Serien), Turok, Dynasty Warriors (alle Serien), Narnia, Fear (alle Serien), Singstar & Sing it (alle Serien), Bullet Witch, Viva Pinata (alle Serien), Ninety Nine Nights, NFS (alle Serien außer Shift), Fifa 09, Universe at War, Sega Superstar Tennis, Eragon, Perfect Dark Zero, Kameo, Project Gotham Racing 3, Top Spin (alle Teile), Motorstorm (alle Teile), Resistance (alle Teile), Alone in the Dark, Sega Rally, Shadowrun, Phantasy Star Universe, Prey, Der goldene Kompass, Tischtennis, Guitar Hero (alle Teile), King Kong, Turning Point: Fall of Liberty, Conan, Bionicle Heroes, Hellboy

Soviel dazu. Wie gesagt richtige ich mich bei meine Aussagen nach Gamestop Läden in meiner Nähe. Der eine ist im gleichen Gebäude wie ein Saturn, dort sind nahezu alle gebrauchten Games teurer als die Neuware im Saturn. Speziell nach Singstar habe ich nicht geguckt, aber würde (in diesem Falle) auch nur bedeuten das 1 GS Angebot günstiger ist als das Pendant im Saturn. Schlechte Ausbeute.

Die beiden Gamestops sind zudem auch nicht dolle in Sachen Beratung (wobei ich hierzu anmerken muß das ich z.b. auch keine Fragen zu PC Games gestellt habe. Wo man bei einem Kauf von Videogames beraten soll verstehe ich aber auch nicht wirklich).

Nun, und das mit den Goodies stimmt auch nicht. Bei einigen Internethändlern bekommt man mittlerweile solche Goodies, nur eben andere (siehe Mass Effect 2). Ändert aber auch nichts an meiner Meinung zu den überteuerten Preisen im Gebrauchtmarkt.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Soll doch jeder seine Spiele da kaufen, wo er es für richtig hält.

Übrigens: Die SNK Arcade Classics Volume 1, die ich mir für 15 Euro bei gamestop geholt habe, war Neuware. Ich denke, für 15 Euro kann man da echt nicht meckern, bei der Spielegrotte hätte ich für das Spiel momentan z.B. knapp 30 Euro bezahlen müssen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Azazel2k hat geschrieben:Um mal nen kurzen Abriss von nicht akzeptieren Games zu geben:

Eragon, Universe at War, Perfect Dark Zero, Sega All Star Tennis, ALLE Need for Speed Games (Ausnahme war Shift), ALLE Sportspiele vor 2009 (ausgenommen also einzig die aktuellen Games), Stormrise, Frontlines Fuel of War, Quake Wars, Spiderman Friend or Foe, Mirrors Edge, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon (alle Serien), Rainbow Six (alle Serien), Turok, Dynasty Warriors (alle Serien), Narnia, Fear (alle Serien), Singstar & Sing it (alle Serien), Bullet Witch, Viva Pinata (alle Serien), Ninety Nine Nights, NFS (alle Serien außer Shift), Fifa 09, Universe at War, Sega Superstar Tennis, Eragon, Perfect Dark Zero, Kameo, Project Gotham Racing 3, Top Spin (alle Teile), Motorstorm (alle Teile), Resistance (alle Teile), Alone in the Dark, Sega Rally, Shadowrun, Phantasy Star Universe, Prey, Der goldene Kompass, Tischtennis, Guitar Hero (alle Teile), King Kong, Turning Point: Fall of Liberty, Conan, Bionicle Heroes, Hellboy

Soviel dazu.
Soviel dazu.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:Um mal nen kurzen Abriss von nicht akzeptieren Games zu geben:

Soviel dazu. Wie gesagt richtige ich mich bei meine Aussagen nach Gamestop Läden in meiner Nähe. Der eine ist im gleichen Gebäude wie ein Saturn, dort sind nahezu alle gebrauchten Games teurer als die Neuware im Saturn. Speziell nach Singstar habe ich nicht geguckt, aber würde (in diesem Falle) auch nur bedeuten das 1 GS Angebot günstiger ist als das Pendant im Saturn. Schlechte Ausbeute.

Die beiden Gamestops sind zudem auch nicht dolle in Sachen Beratung (wobei ich hierzu anmerken muß das ich z.b. auch keine Fragen zu PC Games gestellt habe. Wo man bei einem Kauf von Videogames beraten soll verstehe ich aber auch nicht wirklich).

Nun, und das mit den Goodies stimmt auch nicht. Bei einigen Internethändlern bekommt man mittlerweile solche Goodies, nur eben andere (siehe Mass Effect 2). Ändert aber auch nichts an meiner Meinung zu den überteuerten Preisen im Gebrauchtmarkt.
Nette Liste... allerdings kommen paar Titel 2x vor, solltest sie vielleicht nochmal überarbeiten oder nächstes mal prüfen bevor du sie kopierst^^

Außerdem kann man, bei so einer Aktion, imo nicht wirklich erwarten dass sie uralte Spiele die niemand mehr will abnehmen.. die müssen das Zeug ja auch wieder verkaufen. Zumal das doch afaik die zweite Aktion dieser Art von ihnen war und sie evtl. von einigen der oben genannten Spielen schon genügend abgenommen haben.

Also, ich mag Gamestop überhaupt nicht, wirklich nicht, aber diese Aktion war halt mal was gutes (auch wenn ich nicht daran teilgenommen hab).. du übertreibst einfach etwas imo. Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen dass ein gebrauchtes Call of Duty 3 Gold dort mehr kostet als die billige 75€ Neuware bei Saturn :P
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Bei der ersten Aktion in NRW anlässlich der GC, die später auch bundesweit lief, hat Gamestop wirklich jeden Schrott angenommen. Ist doch logisch, dass sie nun die Einschränkungen gemacht haben. Ganz dämlich sind die ja nun auch nicht. Wer aber die Liste genau studiert, findet immer noch genug Schlupflöcher, um neue Gurkenspiele für 5 bis 10 Euro zu erwerben und diese gegen neue Tophits (+ 10 Euro) einzutauschen.

Ich kaufe auch am liebsten im Internet und vergleiche genau, was wo am günstigsten ist. Einen Gamestop haben wir eh nicht in Bielefeld, gucke aber immer gerne mal rein, wenn ich irgendwo einen sehen sollte. Gekauft habe ich dort allerdings noch nichts. Soll doch jeder seine Spiel kaufen, wo es ihm gefällt.
Odango

Beitrag von Odango »

Azazel2k hat geschrieben: Speziell nach Singstar habe ich nicht geguckt, aber würde (in diesem Falle) auch nur bedeuten das 1 GS Angebot günstiger ist als das Pendant im Saturn. Schlechte Ausbeute.
Was übrigens nur ein Beispiel war.
Azazel2k hat geschrieben:Die beiden Gamestops sind zudem auch nicht dolle in Sachen Beratung (wobei ich hierzu anmerken muß das ich z.b. auch keine Fragen zu PC Games gestellt habe. Wo man bei einem Kauf von Videogames beraten soll verstehe ich aber auch nicht wirklich).
Wo man da beraten soll? Videogames haben genauso Inhalt wie ein PC Game, wieso sollte man da nicht beraten??
Azazel2k hat geschrieben:Nun, und das mit den Goodies stimmt auch nicht. Bei einigen Internethändlern bekommt man mittlerweile solche Goodies, nur eben andere (siehe Mass Effect 2). Ändert aber auch nichts an meiner Meinung zu den überteuerten Preisen im Gebrauchtmarkt.
Habe ich noch nie gesehen, aber wenn du das sagst.

Man kann sich alles so zurecht legen wie man will, nicht wahr? Ich sage nicht "Kauft alle bei GS, weil da die tollsten Preise sind." Aber wir haben Vorzüge, die du woanders nicht hast (schonmal versucht n ausgepacktes, angespieltes Spiel bei Saturn zurückzugeben?). Von daher: Immer ruhig mit den jungen Pferden und im Hinterkopf behalten, dass GS nicht die Wohlfahrt, sondern ein Händler ist.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Odango hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:Die beiden Gamestops sind zudem auch nicht dolle in Sachen Beratung (wobei ich hierzu anmerken muß das ich z.b. auch keine Fragen zu PC Games gestellt habe. Wo man bei einem Kauf von Videogames beraten soll verstehe ich aber auch nicht wirklich).
Wo man da beraten soll? Videogames haben genauso Inhalt wie ein PC Game, wieso sollte man da nicht beraten??
Denke mal er meinte eher Beratung vonwegen Hardware-Anforderungen, etc.
Aber auch so kann man bei Videospielen viel beraten, nicht jeder ist so einer wie wir hier, die sich regelmäßig informieren, verschiedene Tests lesen, usw. Und gerade Mütter, die ihren Kindern was schenken wollen können jede Beratung gut gebrauchen. Nehm ich z.B Fifa 10 oder das günstigere Fifa 09, oder doch gleich PES?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten