Gesucht werden diese Beat em ups, die vor allem auf den jetzigen Retro-Konsolen sehr oft zu finden waren: Beat ems ups, die seitlich scrollen und in denen man alleine o. zu zweit Scharen von Gegnern einheizt, Gegenstände aufnehmen kann etc.
Auf den neueren Konsolen gabs wohl auch einige 3d Titel (erinnere mich an ein Demo von Dynamite Cop auf der Dreamcast - das war schon lustig für 2, 3 Level, das Spiel selbst war wahrscheinlich schlecht.)
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Titeln hat und wer welche empfehlen kann?
Kann für NES, SNES, N64 sein, wenn es neuer sein sollte dann GC o. PS2).
Bin mir nicht sicher, ob das Genre was für mich ist und wie wirklich die Langzeitmotivation bzw. der Spielgehalt auch alleine ist?
Diese Titel / Serien fallen mir ein - gab zum Teil ja auch mehrere Teile, die sich anscheinend stark von der Qualität / Reviews unterschieden.
Street Gangs (River City Ransom) - NES
The Bouncer (PS2)
Streets of Rage (Snes?)
Final Fight -(Snes) ...(übrigens auch eine coole HC-Band mit diesem Namen)
Turtles (habe auf youtube einen Teil von einem lustigen Playthrough mit deutschem Kommentator gesehen)
Double Dragon



