Hilfsbereite Wii-Fans werden mit bis zu 10.000 Nintendo Points belohnt
Wer sich auf dem Wii-Internet-Kanal besonders hilfsbereit zeigt, wird ab jetzt dafür belohnt. Nintendo startet heute seine große „Aktion Verbindungshelfer“: Treue Wii-Fans, die anderen Wii-Spielern dabei helfen, mit ihrer Konsole online zu gehen, erhalten dafür jeweils 500 Nintendo Points. Insgesamt kann jeder Verbindungshelfer auf diese Weise bis zu 10.000 Nintendo Points sammeln, die er dann beim Einkauf von WiiWare- und Virtual Console-Titeln im Wii-Shop-Kanal einsetzen kann. Und selbstverständlich erhält auch der neue Online-Nutzer 500 Punkte.
Wer zehn neuen Online-Nutzern geholfen hat, erhält nicht nur 5.000 Nintendo Points, sondern erlangt als Helfer auch den Gold-Status und darf sich zur Belohnung alle Nintendo-eigenen NES-Titel kostenlos auf seine Wii herunterladen. Doch hier muss die Hilfsbereitschaft noch lange kein Ende finden: Ab 20 neu gewonnenen Nutzern winkt der Platinum-Status. Unabhängig von 10.000 Nintendo Points, die ihm gutgeschrieben werden, kann sich der Verbindungshelfer von nun an sämtliche NES-, Super Nintendo- und Nintendo 64-Spiele herunterladen.
Wie wird man Verbindungshelfer?
Den Wii-Shop-Kanal besuchen. Auf der Wii-Shop-Kanal-Seite das Symbol „Verbindungshelfer“ anklicken. Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen. Das Symbol für „Verbindungshelfer“ anklicken. Wii-Code der Person eingeben, der geholfen wurde (der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!).
Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.
Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Nintendo Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.
Was muss der neue Online-Nutzer tun?
Den Wii-Shop-Kanal besuchen. Im Wii-Shop-Kanal das Symbol „Verbindungshelfer“ anklicken. Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen. Das Symbol für „Person, der geholfen wurde“ anklicken.
Den Wii-Code der Person eingeben, die geholfen hat (der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!). Nun erscheint die Aufforderung, einige Fragen zu beantworten.
Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Nintendo Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.
Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.
Quelle: PM
Wii-Verbindungshelfer gesucht!
Moderator: News-Redakteure
- Vergil666
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 0661-3474-3290-9653
- Zockt aktuell: Animal Crossing LGTTC / Zelda: Twilight Princess
- Animal Crossing Name: Vergil
Re: Wii-Verbindungshelfer gesucht!
Heute hatte ich das Vergnügen meine erste Verbindungshilfe zu leisten.
Hat gut funktioniert und 500 Punkte wurden umgehend gutgeschrieben. Ich empfehle aber jedem Helfer dringend seinen Wii-Code parat zu halten wenn er woanders hilft. Denn ich hatte den Code nicht dabei und habe mir den Wii-Code der Konsole notiert die ich ins Internet gebracht habe. Das hat mir nur leider garnichts gebracht, da zuerst MEIN Wii-Code auf der anderen Konsole eingegeben werden musste, bevor ich auf MEINER Wii etwas mit dem Code der fremden Konsole anfangen konnte. Ich mußte also zweimal hin um meinen Wii-Code nachträglich nochmal einzutragen.
Aber Nintendo hat es ja gerne etwas umständlicher wenn es um Online-Verbindungen geht.
Hat gut funktioniert und 500 Punkte wurden umgehend gutgeschrieben. Ich empfehle aber jedem Helfer dringend seinen Wii-Code parat zu halten wenn er woanders hilft. Denn ich hatte den Code nicht dabei und habe mir den Wii-Code der Konsole notiert die ich ins Internet gebracht habe. Das hat mir nur leider garnichts gebracht, da zuerst MEIN Wii-Code auf der anderen Konsole eingegeben werden musste, bevor ich auf MEINER Wii etwas mit dem Code der fremden Konsole anfangen konnte. Ich mußte also zweimal hin um meinen Wii-Code nachträglich nochmal einzutragen.
Aber Nintendo hat es ja gerne etwas umständlicher wenn es um Online-Verbindungen geht.
-
SNES_PLOK
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 2517 4229 1857 9695
- Zockt aktuell: Blue Dragon, Sim City Creator
Re: Wii-Verbindungshelfer gesucht!
Schon bei der Aktion Verbindungshelfer mitgemacht?
Wenn nicht, ich habe hier mal ein Videotutorial vorbereitet, was zeigt, wie man an 500 kostenlose Wii Points kommt.
http://www.quoka.de/videoplayer.cfm?IMGNO=33602654
Mit Wii Points kannst du dir Spiele aus dem Wii Shop Kanal auf deine Wii laden!
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung: existenz82@web.de
Wenn nicht, ich habe hier mal ein Videotutorial vorbereitet, was zeigt, wie man an 500 kostenlose Wii Points kommt.
http://www.quoka.de/videoplayer.cfm?IMGNO=33602654
Mit Wii Points kannst du dir Spiele aus dem Wii Shop Kanal auf deine Wii laden!
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung: existenz82@web.de
Zuletzt geändert von SNES_PLOK am Fr 13. Nov 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Denkst du eigentlich ernsthaft, jemand würde gerade dich als Verbindungshelfer auswählen, wenn du dich nur dafür hier im Forum anmeldest und außerdem noch alte Newsthreads ausgräbst und damit nur für Verwirrung und unleserlichkeit sorgst? Nimm doch einfach ganz normal wie jeder andere hier am Forum teil, oder lass es ganz bleiben.