Inhalt
Diese Dokumentation bietet allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen, als der Künstler die ausverkaufte Konzertserie, die im Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen, entwickelt, kreiert und geprobt hat. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und setzt sich aus mehr als hundert Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben von einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Die Zuschauer werden einen privilegierten und privaten Blick auf den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson erhalten, wie er seine letzte Show kreiert und perfektioniert.
Hab mal gelesen, dass der nur eine begrenzte Zeit (2 Wochen oder so) in den Kinos läuft und für diese Zeit schon alle Karten vergriffen sind. Ist aber nur ein schwachsinniges Gerücht, oder?
EDIT: OK, bezog sich wohl nur auf die Premieren, alles andere wär auch bissl utopisch
Ab dem 28. Oktober wird die Welt einen Platz in der 1. Reihe von Michael Jacksons letztem Konzert haben, wenn Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment "Michael Jackson This Is It" zwei Wochen lang ins Kino bringen. Angesichts der erwarteten großen Nachfrage, wird der Ticketvorverkauf bereits am Sonntag, den 27. September beginnen.
Kein Problem, denn die DVD und BlueRays liegen schon fürs Weihnachtsgeschäft bereit. Aber, mir gefällt das neue Lied auch. Es passt perfekt in die herbstlich, winterliche Zeit.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Ich habe meine beiden Karten auch schon längst - damit befinde ich mich im tiefgreifenden moralischen Dilemma, an der posthumanen Ausschlachtung teilgenommen zu haben, aber doch die gewaltigen Bilder sehen zu wollen
Ganz ehrlich: Ich freue mich, das neue Lied gefällt mir auch sehr gut und der Trailer lässt wirklich den Gedanken aufkommen: Ach, verdammt - hätte er zumindest ein Konzert gegeben, warum war es ihm nicht vergönnt - es wäre der Wahnsinn. Ich freue mich auf alle Fälle auf eine schöne neue Portion Michael Jackson
Bin gestern Abend drin gewesen und bin völlig begeistert. Es wurden richtig viele Jackson-Songs aufgeführt -teils sogar komplett - , es war schon verdammt genial, einfach nur diese Musik über die Kinoboxen in die Ohren geschmissen zu bekommen und dann diese visuelle Note hinzu: Alles was ich gestern gesehen habe, lässt darauf schließen, dass diese Konzertreihe mit einer dermaßen atemberaubenden Wucht eingeschlagen wäre, dass dieses geplante Comeback mehr als erfolgreich gewesen wäre. Das ist nach den gestrigen Bildern sicher - unfassbar was man sich an Bühnentechnik, CGI-animationen, Greenscreen-aufnahmen und musikalischen Arrangements ausgedacht hat. Ich habe diesen Film gestern fast als eine Übertragung des Konzerts angesehen, hatte zwei Mal Gänsehaut, weil es dermaßen ausgefeilt rüberkam. Lag natürlich auch an MJ selber. Unfassbar was er sowohl gesanglich als auch tänzerisch noch leisten konnte und mit welcher Energie er dann bei den Proben einfach mal eine Billy Jean Tanz- oder bei I just can't stop loving you eine Accapello-Improvisastion aus dem Hut gezaubert hat. Ich habe mir jedenfalls nach jedem Lied gedacht: Boah, lasse dies bitte nicht das letzte Lied gewesen sein - wie auf einem Konzert. Die Atmosphäre im Kino war im Übrigen phänomenal: Meine Freundin und ich haben uns kaum halten können, haben mitgesungen wo es nur ging, meine Sitznachbarin ebenso, Feuerzeuge wurden angezündet, am Ende eines Liedes kurz begeistert aufgegröhlt und am Ende geklatscht.
Nichtsdestotrotz darf man natürlich nicht vergessen, wie ihn diese Proben ausgezerrt und er aufgrunddessen einem so großen Stress und Druck ausgesetzt war, dass er ihn nur noch mit Medikamenten bewältigen konnte. Da sind zum Teil wirklich schlimme Sachen ans Licht gekommen - davon sieht man im Film nichts. Ich konnte das natürlich nicht ganz ausblenden, aber die Bilder haben mich dermaßen beeindruckt, dass ich mich ein, zwei Mal wirklich dazu zwingen musste, mich zurückzuerinnen, dass dieser Mensch nun tot ist. Echt unheimlich.
Das Konzert wäre unglaublich geworden und MJ hatte es noch echt drauf - es bleibt alles sehr tragisch.
Ich werde mir die DVD holen. und ich freue mich darauf, nachdem ich nun einige Ausschnitte gesehen habe. Er ist wirklich ein Performer in Perfektion. Ein Mann mit 2 oder gar 3 Persönlichkeiten. Sobald er auf der Bühne steht und der erste Ton anklingt ist der wie verwandelt und dreht voll auf. Ich hatte auch nicht den Eindruck, er ist eine männliche "Diva". Er schien mir ganz normal, fast schon schüchtern/zurückhaltend, mit seinem Team zu reden? Nicht nach dem Motto "ich bin der King und ihr meine Diener", sondern normal... menschlich...
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
War gestern ebenfalls im MJ Film -------------> absolut HAMMER. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Jeder der was mit seiner Musik anfangen kann MUSS diesen Film einfach sehen.
Ty hat geschrieben:Habe den Film endlich gesehen und bin einfach hin und weg! Dieser Streifen ist für jeden Fan etwas ...
Leider kommt die DVD erst im März 2010 *grummel*
Also ich hätte gedacht die liegt pünktlich Anfang Dezember zum Weihnachtsgeschäft im Laden. Bin ja richtig froh, dass man MJ nicht so dermaßen ausschlachtet.