Sieht klasse aus. Hab schon wieder ein Weilchen kein Sidescroll Shoot 'Em Up gespielt. Wer erinnert sich noch ans sich nicht ernst nehmende Parodius aus dem selben Haus? Das waren noch Zeiten auf dem guten, alten SNES.
Super R-Type fand ich auch nicht schlecht. Gradius V (PS2) hab ich mir mal früher ersteigert. Ein geiles Spiel mit hammer Grafik.
Gradius finde ich an sich ganz nett, aber mich stört das relativ schlechte Balancing.
Einmal gestorben, siehts mit dem weiteren vorankommen finster aus.
(In Shmupper-Kreisen spricht man vom Gradius-Syndrom - Darius Gaiden fällt z.b. auch darunter)
Naja dennoch kann man damit eine Menge Spaß haben.
Life Force // Salamander finde ich übrigens besser ^^
14.10.09 - Konami hat ein Update zu Gradius ReBirth auf WiiWare in Japan veröffentlicht. Das Punktesystem wurde geändert, dazu wurden Ranglisten angepasst. Dazu gibt's neue Musik, während auch die Grafik ein bisschen verbessert wurde. CLICK (Konami: 'GradiusRebirth')
@Jockel: (jaja, später aber was solls...) Trifft allerdings auf nahezu alle "Taktikshooter" zu. Egal ob Katakis, R-Type, Gradius/Nemesis, Darius, Last Resort und wie sie alle heißen: in späteren Leveln bedeutet oftmals der Tod das komplette Ende da man mit einem unausgerüsteten Fighter keinen Stich mehr macht.
ABBA SO SIN SE HALT DIE CAVE UND BULLETHELLSHOOTER FANS !!!
Azazel2k hat geschrieben:
ABBA SO SIN SE HALT DIE CAVE UND BULLETHELLSHOOTER FANS !!!
Oder noch besser Raizing, wo du nur weit kommst, wenn du dich absichtlich selbst umbringst
Die einzigen Taktik-Shooter die ich wirklich mochte waren R-Type III und Last Hope (DC/NEOGEO)
Ansonsten bin ich eher für Action als für Memory