[Wii] Dead Space Extraction

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von hellboy68 »

@arminius:
Spoiler: anzeigen
Man geht drauf. Keine besonderen Animationen. Der Bildschirm verschwimmt und fängt kurz vorher nochmal an. Das Monster muss man nicht mehr bekämpfen
Coreian
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:05

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Coreian »

jop an der stelle bin ich auch einmal gestorben :D

an alle unschlüssigen, KAUFT EUCH DAS TEIL!
ganz klar das cineastischste wii spiel (damit hat ea auf der cover rückseite nicht gelogen)

grafik cool, sound klasse gute und druchdachte steuerung, nutzung der wiimote speakers und extrem fette präsentation!

eigentlich ein must have, es sei denn man verachtet railshooter, wobei man sagen muss das spiel unterscheidet sich von den üblichen genre vertretern sehr!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Player »

Dead Space: Extraction sackt bei 4players.de satte 86% ein. Ich hoffe, dass sich das Spiel noch anständig verkauft.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Dicker »

Irgendwie gewinne ich so langsam Interesse an dem Spiel, auch wenn es nur ein Rail-Shooter ist, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Wird vielleicht mal gebraucht gekauft.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Dead Space: Extraction sackt bei 4players.de satte 86% ein. Ich hoffe, dass sich das Spiel noch anständig verkauft.
Was ist da denn bei 4Players passiert? Oder ist das jetzt die Form der verpassten Werbung, die EA nun macht, nachdem die VKZ so übel sind?! :ugly:

Objektiv gesehen: Absolut verdiente Wertung!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Player »

Ja, man kann es kaum glauben... In Worten: Es ist ein Wii-Test von Four Players, Fooouuur Plaaayers! *augenreib* :mrgreen:

Außerdem ist nun klar, dass die deutsche "Schnibbel"-Version auch nur über englische Sprachausgabe verfügt. Steht zumindest im Test.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von arminius73 »

Habe nur den Fazit-Kasten gelesen, dort schreiben sie, dass die deutsche Version "leicht geschnitten" sei. Das "leicht" halte ich allerdings für leicht untertrieben, kann ich kaum glauben. Nachdem, was ich im Spiel erlebt habe, hätte ganz gehörig geschnitten werden müssen. Zumindest wenn man die deutschen Maßstäbe nimmt.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von meister »

Habe das Spiel demletzt abends mit einem Freund angefangen. Wir hatten große Erwartungen, da man ja von überall (auch hier im Forum) nahezu nur Gutes über das Spiel hört. Als wir dann nach über 20 Minuten nicht unterbrachbarem, stupidem und stinklangweiligem Intro-Level noch immer keine echte Action auf dem Bildschirm gesehen haben, hatten wir keine Lust mehr und haben dann doch andere Spiele gespielt.
Wegen mir kann es sein, dass das Spiel noch viel besser wird - so ein übermäßig zäher Einstieg kann mir aber das Ganze Spiel versauen. Fand die Inszenierung einfach nicht gut genug, um mich über die Story zu freuen, ich wollte einfach mal Spielen.
Für mich der Fehlkauf des Jahres, auch wenn ich zugeben muss, dem Spiel keine ernste Chance gegeben zu haben. Da aber der erste Eindruck bekanntermaßen prägend ist und ich mir das halb beendete Intro mit Sicherheit nicht nochmal antun werde, werde ich das Spiel auch nicht mehr spielen.
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Böhser Arzt »

szer0x hat geschrieben:Ihr wollt diesen 'Ramsch' nicht zufällig preisgünstig abgeben? ^^
ich ja, siehe marktplatz ;)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Player »

Üble Sache, meister. Das Spiel ist so geil (imo) und hat einige fast schon revolutionäre Ideen für einen On-Rail-Shooter. Die Atmosphäre ist so dicht, dass man ab einem gewissen Punkt total von dem Spiel gefangen ist. Ich würde dem Titel nach dem ersten Level ja noch eine Chance einräumen...
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Kilimann »

Mein Test zum Spiel ist fertig. Wird aber wohl - leider - nur in die Ab 18-Ecke kommen. Lasse ihn aber dann gerne einzelnen per PN zukommen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hätte den Test gerne als PM :)
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Kilimann »

Habt Ihr morgen im Postfach!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Böhser Arzt »

szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich hätte den Test gerne als PM :)
Geht aber nur als PN...
maybe private message!?

@Kilimann:
würd mich auch über ne pn freuen! :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von arminius73 »

Finde ich schon ziemlich heftig die Schnitte, vor allem, dass sie die zuletzt genannte Sequenz komplett rausgenommen haben (Vorsicht: Spoiler bei Schnittberichte.com). Das war zwar nicht gerade sehr lecker, aber hat zum Schluss doch schon recht stark zur Intensität des Titels beigetragen.

Also: Wer sich für Dead Space Wii interessieren sollte, unbedingt Uncut-Version kaufen!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bin jetzt mit dem Spiel am Start und hab die ersten beiden Abschnitte hinter mir gelassen. Ist das eigentlich niemandem aufgefallen wie unheimlich nervig das viele Geschnatter und die schnellen und unkoordinierten Blickwinkel-Wechsel am Anfang sind? Kaum hat man ein Item entdeckt und will es mit der Telekinese schnappen, schaut unser Kerlchen wieder weg etc.pp. Ist natürlich schön realistisch umgesetzt und die Hektik passt super zum Szenario, aber dieser Faktor hat mich jetzt beide Male dazu gebracht, das Spiel nach einem Level erstmal wieder auszumachen... Das originale Dead Space hab ich Anfang der Woche nochmal in zwei Sessions komplett durchgezockt. Ghost Squad und RE: Umbrella Chronicles hatte ich jedenfalls weitaus weniger nervig in Erinnerung. :|
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Player »

Aber mal ehrlich: Bei jedem Railshooter ist es doch so, dass man reaktionsschnell sein muss, um das Einsammeln von Items nicht zu verpassen.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und deshalb ist das jetzt gut?
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Böhser Arzt »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Und deshalb ist das jetzt gut?

ja, sonst würde das sammeln ja keine herausforderung bzw. aufgabe darstellen. was bringts dir denn,wenn du beim ersten durchgang 100% items einsammeln kannst?
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bei den Logs vll. verständlich aber nur um das Maximum an Munition zu haben, muss ich mir das nicht zig Male antun. Ich war immer der Meinung, man zockt Railshooter eher wegen nem HighScore mehrmals...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Jockel »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Bin jetzt mit dem Spiel am Start und hab die ersten beiden Abschnitte hinter mir gelassen.
Pun intended? xDDD
Bild
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von P.E% »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Bei den Logs vll. verständlich aber nur um das Maximum an Munition zu haben, muss ich mir das nicht zig Male antun. Ich war immer der Meinung, man zockt Railshooter eher wegen nem HighScore mehrmals...
Dafür gibt´s ja den Challenge Mode, der ist wie ein normaler Rail-Shooter. Ich würde mir keine Sorgen machen wegen verpasster Munition, man hat von der Standard-Waffe unendlich und die ist nicht schlecht.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Onilink »

Das Wackeln der Kamera kann man aber in den Optionen verringen, soweit ich mich erinnern kann.

Aber kA wie viel Unterschied das dann macht, habe es eigentlich nie als störend empfunden. Ist halt so mehr wie ein interaktiver Film.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Spike »

20 Minuten gespielt "die Disk kann nicht gelesen werden". :falconpunch:

Andere Spiele laufen problemlos. Später nochmal probieren ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Spike »

Grad mal geguckt ... auf der Disk ist so ein weißer Streifen, evtl. ist das für den Lesefehler verantwortlich. Hatte das Spiel 4 Wochen eingepackt rumliegen, deshalb lohnt es sich wohl nicht, einen Umtausch anzugehen, oder? Kam von gamestation.co.uk

Kann man das irgendwie vorsichtig wegpolieren?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten