[Wii] Tales of Graces

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Tales of Graces

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted

Scan und Infos aus der Famitsu:
Spoiler: anzeigen
Bild
- Es gibt einen Survival-Mode, in dem man auf Veigue trifft.
- Es wird ein Kartenspiel geben
- Es gibt ein Flugschiff Namens Shatle.
- Es gibt Schwimmsachen.
- Die Pre-Order DVD enthält Interviews mit den Seiyuus, Skit Drama, Bildergallery und alle Trailer.
America`s Most Wanted

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
America`s Most Wanted

America`s Most Wanted

Japanese Game Intro

Dazu noch: Zieht Bandai Namco das selbe ab wie bei Tales of Vesperia, klick?
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Dazu noch: Zieht Bandai Namco das selbe ab wie bei Tales of Vesperia, klick?
hör ich zum ersten mal von! :shock:

auf jedenfall freu ich mich sehr auf ToG! ich verschlinge momentan ToS2. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

... und es dann wieder nur im Osten rausbringen, tss >_>

Für Hardcore-Fans wäre das natürlich wieder die pure Abzocke, ich denke mal, "normale Leute" wird es nicht stören, ob in der anderen version nun ein Charakter mehr oder weniger ist, aber es gibt sicher Leute, die sich dann zwanghaft noch die andere Version kaufen müssen, obwohl sie bereits die erste haben. Aber ansonsten ist es natürlich auch irgendwie eine Entschädigung dafür, dass man als PS3-Besitzer so lange warten muss (oder gar ewig als Westler :( ), solche Bonus-Inhalte gibt es ja schließlich nicht nur bei der To-Reihe für spätere Versionen.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Kann mir nicht vorstellen, das es eine PS3 Version von grsces gibt, bei Vesperia hat es sich ja angeboten, aber für Graces müsste man ja das ganze Spiel überarbeiten grafisch, ich dnek eher es wird DLC für Wii sein, hat ja nicht umsonst Pay to Play^^
America`s Most Wanted

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

klick

soll sehr buggy sein das ganze
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vollversion gibts dann also wirklich auf der PS3 :kruemel:
Bild
America`s Most Wanted

Von denen die sich das Spiel importiert hben liest man eigentlich nichts von solchen Bugs. Bild
America`s Most Wanted

Rückrufaktion: Tales of Graces fehlerhaft

24.02.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass sich in dem Rollenspiel Tales of Graces zehn Fehler befinden. Zu den Fehler gehören Aussetzer in der Musik, das Einfrieren des Spiels, das der Kauf von bestimmten Gegenständen nicht möglich ist, uvm.

Daher wurde eine Rückrufaktion in Japan eingeleitet. Auf einer offiziellen Website finden Kunden Auskunft, wie sie ihr Spiel umtauschen können.

Tales of Graces kam am 10.12.09 in Japan in den Handel, in Europa soll das Spiel im Laufe des Jahres erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Echt traurig sowas, da gibt man schon so viel Geld für ein fertiges Spiel aus und dann kriegt man noch so extreme Bugs. Also im Bereich RPG hat die Wii wirklich nur Müll zu bieten... schade eigentlich, hoffentlich endet Arc Rise Fantasia nicht auch so.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich hole mal den Thread hoch um mal was zu fragen und weil es meiner Meinung nach keinem neuen bedarf:
Wie sieht es mit Tales of Graces aus?
Ist der Bug in JP nun ganz weg und kommt das Spiel diese Jahr noch zu uns? Kommt es überhaupt zu uns?
War da nicht noch die Rede über noch eine Tales of für den Wii oder überhaupt wie geht es weiter mit Tales of?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:War da nicht noch die Rede über noch eine Tales of für den Wii
'Tales of Graces' war dieses 'Tales of' für die Wii :kruemel:.
Ach so. Dachte da gäbe es noch was.

@all
Zu den Anderen Fragen hat wohl keiner was oder?
Powdered Toast Man Fan.
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Zu den bugs: soweit ich weiß sind diese bugs ausschließlich im EX New Game, also im zweiten durchgang, vorzufinden - weswegen sie auch beim normalen playtesten nicht entdeckt wurden. Massiv peinlich, sowas.

Im übrigen gabs das mit der "beta" schon bei Tales of Symphonia, da wurde dann etwas später auf der PS2 mit zusätzlichem content released, ua ein paar mehr sidequests und hi-ougis für alle charaktere (auf der GC können nur Lloyd, Genis und Colette eine). Allerdings war es da eben nur kosmetisches zeug, und nicht ein komplett neuer spielbarer charakter, der die story beeinflusst.
Ich wär ziemlich sauer, wenn die wieder sowas wie bei Vesperia abziehen - ich bin schließlich einer von den "hardcore fans". Natürlich kann man Nam Cobanda das nicht verbieten, aber mit voller absicht seine eigenen fans anzupissen (bei Vesperia gab es in der 360 version sogar anspielungen auf den charakter, der in der PS3 version hinzugefügt wurde) kann eigentlich auch nicht in ihrem interesse liegen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gibt es zu ToG neue Infos zu einem Veröffentlichen z.B. in USA oder Europa für Wii?
Gibt es zum PS3 Port schon neuere Infos? Hat dieser Port vielleicht komplett englische Texte mit dabei oder kommt der Port auch in den USA und Europa raus?

Gibt es allgemein zu Tals of überhaupt was Neues zu berichten?
Powdered Toast Man Fan.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Gim hat geschrieben:Gibt es zu ToG neue Infos zu einem Veröffentlichen z.B. in USA oder Europa für Wii?
Meines wissen nach nicht, leider.
Gibt es zum PS3 Port schon neuere Infos? Hat dieser Port vielleicht komplett englische Texte mit dabei oder kommt der Port auch in den USA und Europa raus?
Hab erst vor kurzem erfahren, dass es überhaupt nen PS3 Port gegeben wird, aber von englishen Screentexten hab ich noch nix gelesen. Ich bezweifle es aber leider, wobei eine reine übersetzung (ohne synchro, die braucht eh keiner :ugly: ) so aufwendig eigentlich nicht sein kann. Cool wärs allemal, bis auf die tatsache dass ich mir dann ne PS3 kaufen darf :kruemel:
Gibt es allgemein zu Tals of überhaupt was Neues zu berichten?
Der ToS Anime wird nicht gesubbed :hase:

Ne, sonst wüsst ich auch nix. :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@3r1c
Danke.
Ja eine Übersetzung von allem ins Englische mit dann halt japanischer Sprachausgabe die auch englische Text hat wäre mehr als OK. Ganz ohne eine Synchronisation, wenn es den eine gibt, wäre eher blöde. Lieber Japanisch mit eng Uts.
Stimme dir wegen dem Aufwand zu. Müsste eigentlich eher geringer sein.

Das mit englischen Texten bei der jap. Version war nur eine Idee. Hätte ja sein können.

Ja nicht nur du müsstest eine PS3 kaufen, ich auch.
Für mich wäre das dann endlich genug Gründe eine PS3 zu kaufen. Würde dann echt teuer werden aber was soll´s.

Ach da gibt es einen Anime? Habe ich wohl wieder vergessen, dass es diesen gibt.
Schade, dass der nicht englisch mit dabei hat.
Powdered Toast Man Fan.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Naja, zu ToS gibts schon länger die OVA, die alles vor Tethe'alla abhandelt (die du auch gesubbed irgendwo finden solltest, posten darf ichs wahrscheinlich nicht :P), und dann kam ewig nix, und jetzt machen sie grad ne OVA vom rest. Da kommt aber nur alle x wochen ne neue folge (dafür aber jede 40min), und irgendwie brauchen die subteams ewig dafür. Seh übrigen grade dass sie die dritte episode inzwischen gesubbed haben. :D

Zu TotA gabs auch nen Anime, zu Phantasia ne nette kleine OVA, und zu Vesperia gibts nen ganzen Film (Tales of Vesperia: The First Strike), aber bisher nur in Japan. Gibts alles als Fansubs in den weiten des internets. :mrgreen:

Für Tales of the Abyss und Legendia gibts übrigens Undub cracks, mit denen kannst du auf ner gemoddeten PS2 beide spiele auf english mit japanischer sprachausgabe zocken. :kruemel:
Das ganze "problem" hätte man aber generell nicht wenn man einfach die orginalsynchro als option im spiel lassen würde. Kein plan warum entwickler das bei speziell JRPGs bis heute nicht wirklich machen (speicherplatz kann ja wohl heute kein argument mehr sein, speziell auf den HD-Konsolen), obwohl gerade da die zielgruppe oft zu einem nicht unerheblichen teil aus leuten wie mir und dir bestehen, die lieber die japanische Synchro hätten. Die .hack//Infection reihe hatte glaube ich so eine option, sonst fällt mir aber grad auch kein positivbeispiel ein.

Blöd gesagt müssten die für ne reine textlokalisierung nicht mal geld ausgeben, einfach ein paar gute subber dranlassen - problem gelöst. Dann importieren sichs halt die wirklichen fans, die kein japanisch können - ich arbeite ja dran :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@3r1c
Tales of the Abyss und Tales of Legendia PS2 habe ich als US Import hier liegen, kann aber zur Zeit nicht spielen PS2 etwas defekt. Mal sehen ob ich da noch was mache oder es ganz lasse und auf was ganz andres warte.

Zum herunterladen mag ich nichts, wenn es nicht 100 % Freeware oder GPL oder so ist.
Danke aber für die Anime Infos zu Tales of.

Eternal Sonata hatte japanisch, wenn ich mich nicht irre.

Ich sehe das aber genau so wie du. Wieso ist oft keine O-Ton mit dabei, wenn es was anders ist als englisch? Nicht mal englisch ist immer mit dabei. Bei der 360 verstehe ich das gerade noch. Wieso man dann aber nicht diesen als DL für Freunde des O-Tons (erst Synchronisation) anbietet ist mir schleierhaft.
Oft werden dann noch die Uts verhauen. Entweder sind die zu schnell weg oder sie fehlen bei Charakteren die nicht die Hauptgeschichte erzählen. Sie dazu Metro 2033. Das ist ärgerlich besonderes weil dort der O-Ton russisch ist.

Ganz so einfach ist das mit dem Übersetzen nicht.
Wenn die Subber keinen Text an sich in der Hand haben, dann müssen sie alle aus dem Spiel erst mal selber extrahieren wenn das bei PS3/360 geht oder es selber spielen und dabei immer fleißig mitschreiben. Das ist dann so mm, besonderes dann, wenn es Gesprochenes gibt aber keinen Text dazu.
Man könnte aber wirklich mit Fans zusammen arbeiten und die ein wenig bezahlen. Am Ende noch mal einen Profi ran lassen der noch mal korrigiert und daher nicht zu viel kostet und gut ist.

Es gäbe so viele wirklich nicht all zu teure Möglichkeiten das ins Englische zu übersetzen ohne das am Ende ein grauenhafter englischer Text bei raus kommt.

Am Ende könnte so eine Spiel mit Fan-Unterstützung von Bandai Namco Partners in Europa direkt an Videospieleshops angeboten werden und so hätten alle die es wollen was davon incl. Bandai Namco Games.

Stattdessen wird auf Umsatz, Gewinn und zufriedenen Kunden außerhalb Japans verzichtet. Ich verstehe es nicht.
Powdered Toast Man Fan.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Gim hat geschrieben:@3r1c
Tales of the Abyss und Tales of Legendia PS2 habe ich als US Import hier liegen, kann aber zur Zeit nicht spielen PS2 etwas defekt. Mal sehen ob ich da noch was mache oder es ganz lasse und auf was ganz andres warte.

Zum herunterladen mag ich nichts, wenn es nicht 100 % Freeware oder GPL oder so ist.
Danke aber für die Anime Infos zu Tales of.
Die Cracks sind im Prinzip einfach die US-NTSC Versionen mit der orginalen Synchro. Wobei bei Abyss woll noch ein wenig im Code rumgescriptet wurde, weil in der amerikanischen Version die Skits nicht synchronisiert sind, in der japanischen jedoch schon. Und klar sind die Freeware, sind nur inzwischen verdammt schwer zu finden. Ich habs vor etwa nem Jahr über Torrent gezogen und hatte konstant 1 oder 2 Seeds. Bei Xenosaga II und III Undub genauso - da lief der Torrent den halben August, unter anderem während ich aufm WOA war :ugly:
Eternal Sonata hatte japanisch, wenn ich mich nicht irre.
Cool. Noch ein grund mehr das game endlich mal zu kaufen. Blöd bloß dass ich fast alle meine Xbox Spiele importieren darf, weil ich besitzer einer NTSC-US Box bin.
Ich sehe das aber genau so wie du. Wieso ist oft keine O-Ton mit dabei, wenn es was anders ist als englisch? Nicht mal englisch ist immer mit dabei. Bei der 360 verstehe ich das gerade noch. Wieso man dann aber nicht diesen als DL für Freunde des O-Tons (erst Synchronisation) anbietet ist mir schleierhaft.
Oft werden dann noch die Uts verhauen. Entweder sind die zu schnell weg oder sie fehlen bei Charakteren die nicht die Hauptgeschichte erzählen. Sie dazu Metro 2033. Das ist ärgerlich besonderes weil dort der O-Ton russisch ist.
Word. Was mich besonders bei den japanischen Spielen auch oft stört, ist das die Synchrosprecher von einigen charakteren einfach nicht passen - schon allein alterstechnisch nicht. Ich mein, es gibt durchaus auch wirlich gute englische synchrosprecher - als bestes beispiel sei mal Crispin Freeman genannt (ua Albedo aus Xenosaga), der teils seine japanischen Kollegen um längen schlägt - aber viele sind auch einfach so 08/15. Nicht notwendigerweise schlecht, aber so wirklich gut auch nicht. Hats in japan natürlich auch, aber grade weil dort Seiyuu ein sehr angesehener beruf ist, ist die latte da im generellen etwas höher angesetzt.
Ganz so einfach ist das mit dem Übersetzen nicht.
Wenn die Subber keinen Text an sich in der Hand haben, dann müssen sie alle aus dem Spiel erst mal selber extrahieren wenn das bei PS3/360 geht oder es selber spielen und dabei immer fleißig mitschreiben. Das ist dann so mm, besonderes dann, wenn es Gesprochenes gibt aber keinen Text dazu.
Man könnte aber wirklich mit Fans zusammen arbeiten und die ein wenig bezahlen. Am Ende noch mal einen Profi ran lassen der noch mal korrigiert und daher nicht zu viel kostet und gut ist.
So in etwa hab ich mir dass auch vorgestellt - einige gute subgruppen einladen, sich teile des transcripts vorzunehmen. Wäre ja zB auch bei Anime möglich (ich meine mich erinnern zu können mal irgendeine Anime-DVD in den Fingern gehabt zu haben, wo als Extra ein Fansub dabei war. Ich glaub das war Inuyasha...).
Es gäbe so viele wirklich nicht all zu teure Möglichkeiten das ins Englische zu übersetzen ohne das am Ende ein grauenhafter englischer Text bei raus kommt.

Am Ende könnte so eine Spiel mit Fan-Unterstützung von Bandai Namco Partners in Europa direkt an Videospieleshops angeboten werden und so hätten alle die es wollen was davon incl. Bandai Namco Games.

Stattdessen wird auf Umsatz, Gewinn und zufriedenen Kunden außerhalb Japans verzichtet. Ich verstehe es nicht.
Ich auch nicht, dabei hast du so recht damit. :|
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn der Umsatz oder Gewinn so gering ist, dass es den Aufwand nicht wert ist.. Tales of verkauft sich halt einfach scheiße und durch ne englische Übersetzung gewinnen sie auch keine neuen Kunden außerhalb von englischsprachigen Ländern. Mehrere Übersetzungen kostet mehr Geld. Zumal die Hardcore Tales of Fans es doch gewohnt sind auf den JP oder US Markt auszuweichen..
Bild
Antworten