Mini Ninjas
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Mini Ninjas
Nett gemachter Review^^ Scheint eines der besseren Wii-Games zu sein, ohne größere Schwächen.
-
Azazel2k
Habe die Demo der 360 Version gezockt, also für mich ists ein recht ödes 08/15 Geschnetzle mit netter Aufmachung. Mehr aber auch nicht. Rein von der Demo her für mich ein waschechter Mittelmaß Kandidat.
-
Azazel2k
Hm, meine Demoeindrücke decken sich hingegen mit den bisheren Testberichten. Auch dort wird bemängelt das MN auf Dauer etwas eintönig wäre und die verschiedenen Charaktere aufgrund der fehlenden Spieltiefe nicht wirklich zur Geltung kommen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
IGN empfiehlt das Game ja als Geschenk für Kids:
http://uk.wii.ign.com/articles/102/1027427p1.html
Kostet bei play.com 20€, für den Preis also ok. Ich würde dem Spiel ja sogar ne Chance geben, wären da nicht die > 20 anderen Titel, die ich mir aktuell lieber statt dessen kaufen würde.
http://uk.wii.ign.com/articles/102/1027427p1.html
Kostet bei play.com 20€, für den Preis also ok. Ich würde dem Spiel ja sogar ne Chance geben, wären da nicht die > 20 anderen Titel, die ich mir aktuell lieber statt dessen kaufen würde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Vom Hocker reißt mich das aktuell nun nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn's im Angebot ist.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Jeder der das Spiel selbst hat, kann bestätigen, dass der Titel maßlos unterschätzt wird.
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ja das Game wird unterschätzt!
Und wii....
Es macht so viel Spass...hätt ich nicht gedacht!
Würde dem Spiel auf jeden Fall eine Wertung über 80% geben...eher sogar über 85%!
Kann da der Wertung des Wii Magazins nur zustimmen...und bin über die 68% der M Games nur geschockt
Und wii....
Es macht so viel Spass...hätt ich nicht gedacht!
Würde dem Spiel auf jeden Fall eine Wertung über 80% geben...eher sogar über 85%!
Kann da der Wertung des Wii Magazins nur zustimmen...und bin über die 68% der M Games nur geschockt
- Ra's al Ghul

Die bestätigen nur einmal mehr, dass sie einfach nicht mehr ernst zu nehmen sind.Nights into Dreams hat geschrieben: Kann da der Wertung des Wii Magazins nur zustimmen...und bin über die 68% der M Games nur geschockt
Was ich an Mini Ninjas besonders mag, ist die Art und Weise, wie man Level lösen kann. Prinzipiell gibt's zwar immer nur einen Punkt, wo man hinmus, aber den weg dorthin kann man selbst wählen. Die Levels sind jetzt nicht riesig, aber dennoch vielfältig. Durchs Gras schleichen kann man dabei immer, ebenso wie alles niedermetzeln. Hier und da gibt's aber auch alternative Routen, wie über einen Fluss.
- Nights into Dreams

Ja das stimmt!
Es macht unglaublich viel Spaß sich im Grass ranzupirschen und erst mal aus der Ferne ein paar Ninjas auszuschalten mit Pfeil und Bogen!
Man hat in der Tat viele Möglichkeiten ein Level zu lösen,ob elegant oder mit der Brechzange!
Und noch etwas:Die Wiisteuerung funktioniert HERVORRAGEND!
Keine Überbelegung und die "Fuchteleinlagen" sind perfekt dosiert und wirken in keinster Weise aufgesetzt!
Ich liebe die Mini Ninjas jetzt schon...
Es macht unglaublich viel Spaß sich im Grass ranzupirschen und erst mal aus der Ferne ein paar Ninjas auszuschalten mit Pfeil und Bogen!
Man hat in der Tat viele Möglichkeiten ein Level zu lösen,ob elegant oder mit der Brechzange!
Und noch etwas:Die Wiisteuerung funktioniert HERVORRAGEND!
Keine Überbelegung und die "Fuchteleinlagen" sind perfekt dosiert und wirken in keinster Weise aufgesetzt!
Ich liebe die Mini Ninjas jetzt schon...
-
Azazel2k
Warum hat nun die M!Games schon wieder keine Ahnung ?
Videogamer.com 7 von 10
Eurogamer.com 6 von 10
NZGAmer.com 8.2 von 10
Computerandvideogames.com 7.2 von 10
IGN eben die 8 von 10
Die M!Games gab der HD Version 71 %, der WII Version 69 % wobei die (geringe) Abwertung nur wegen leichter technischer Mängel und einer nicht immer "einfachen" Steuerung herrührt. Das WErtungsfeld des Testers sagt klar "gut" und spricht schlicht von "verschenktem Potenzial", beginnt im Gegenzug aber mit "die Minininjas muß man einfach mögen".
Sorry Rus, aber du kannst mir nun gerne erklären warum ausgerechnet die M!Games mit diesem, augenscheinlich recht ausgewogenen Test, beweist das sie nicht ernst zu nehmen sind.
Videogamer.com 7 von 10
Eurogamer.com 6 von 10
NZGAmer.com 8.2 von 10
Computerandvideogames.com 7.2 von 10
IGN eben die 8 von 10
Die M!Games gab der HD Version 71 %, der WII Version 69 % wobei die (geringe) Abwertung nur wegen leichter technischer Mängel und einer nicht immer "einfachen" Steuerung herrührt. Das WErtungsfeld des Testers sagt klar "gut" und spricht schlicht von "verschenktem Potenzial", beginnt im Gegenzug aber mit "die Minininjas muß man einfach mögen".
Sorry Rus, aber du kannst mir nun gerne erklären warum ausgerechnet die M!Games mit diesem, augenscheinlich recht ausgewogenen Test, beweist das sie nicht ernst zu nehmen sind.
- Ra's al Ghul

Die anderen sind auch nicht viel besser. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie die Wertungen zustande kommen. Die rennen einfach durch das Spiel, da man ja insbesondere momentan viel zu testen hat. Das sie die Wii-Steuerung kritisieren sagt alles, denn die funktioniert makellos, ohne jeden Fehler.
-
Azazel2k
1. was erwartest du denn ? Soll jedes halbwegs gut spielbare Game gleich 80 % und mehr kassieren ? Was ist denn an 71 % auszusetzen ?
und
2. wird nicht die Steuerung an sich kritisiert oder als ungenau bezeichnet sondern es heißt, das einige Aktionen bei der WII Version unnötig verkompliziert wurden. Kann man evtl. nur dann beurteilen wenn man sowohl die WII als auch die Version für ne andere Konsole gezockt hat.
Meine subjektive Meinung zum Game, aufgrund der Demo, liegt ziemlich genau bei 60 %. Gut spielbar, aber nix was aus der Masse an ähnlich gelagerten Games heraussticht. Von daher kann ich sehr gut mit der 69 bzw. 71 % Wertung einer Gameszeitschrift leben. Nimmt man den Mittelwert der hier genannten Reviews liegt das Game nämlich irgendwo zwischen 7 (70 %) und ca. 7.5.
und
2. wird nicht die Steuerung an sich kritisiert oder als ungenau bezeichnet sondern es heißt, das einige Aktionen bei der WII Version unnötig verkompliziert wurden. Kann man evtl. nur dann beurteilen wenn man sowohl die WII als auch die Version für ne andere Konsole gezockt hat.
Meine subjektive Meinung zum Game, aufgrund der Demo, liegt ziemlich genau bei 60 %. Gut spielbar, aber nix was aus der Masse an ähnlich gelagerten Games heraussticht. Von daher kann ich sehr gut mit der 69 bzw. 71 % Wertung einer Gameszeitschrift leben. Nimmt man den Mittelwert der hier genannten Reviews liegt das Game nämlich irgendwo zwischen 7 (70 %) und ca. 7.5.
- Ra's al Ghul

Das Spiel ist nicht "halbwegs gut", sondern mindestens mal sehr gut. Und nein, die Wii-Steuerung ist in keiner Weise unnötig verkompliziert,
Ich bin gespannt auf die Mag-Wertung, ich gehe davon aus, dass sie deutlich > 80% sein wird, so wie ich Kilian kenne.
Ich bin gespannt auf die Mag-Wertung, ich gehe davon aus, dass sie deutlich > 80% sein wird, so wie ich Kilian kenne.
- Nights into Dreams

Also ich hab nichts gegen M-Games,ich lese die Zeitschrift jetzt seit 1997...
aber es kommt eben hin und wieder mal vor,dass man sich wundert über manche Spielebewertungen,nicht nur von der M-Games!
Und in diesem Fall hat die M-Games eben völlig daneben gelegen,MEINER Meinung nach!
Die Steuerung funzt perfekt und die angesprochenen Ruckler sind meinetwegen im Vergleich zur HD Konkurrenz sichtbar...aber das Game läuft insgesamt sehr flüssig!
Und was einfach nicht stimmt:Die Kamera kann man auch bei der Wii Version manuell verstellen...lt M-Games kann man das nicht und dafür auch Punkteabzug.
Und bei allem Respekt:Ein Game kannst Du aufgrund einer Demo sicher nicht bewerten...von mir aus gib der Demo 60%,aber nicht dem Game...
aber es kommt eben hin und wieder mal vor,dass man sich wundert über manche Spielebewertungen,nicht nur von der M-Games!
Und in diesem Fall hat die M-Games eben völlig daneben gelegen,MEINER Meinung nach!
Die Steuerung funzt perfekt und die angesprochenen Ruckler sind meinetwegen im Vergleich zur HD Konkurrenz sichtbar...aber das Game läuft insgesamt sehr flüssig!
Und was einfach nicht stimmt:Die Kamera kann man auch bei der Wii Version manuell verstellen...lt M-Games kann man das nicht und dafür auch Punkteabzug.
Und bei allem Respekt:Ein Game kannst Du aufgrund einer Demo sicher nicht bewerten...von mir aus gib der Demo 60%,aber nicht dem Game...
-
Azazel2k
Meine subjektive Meinung kann ich selbst aufgrund von Bildern kund tun.
Worum es mir hier geht ist die, dass die M!Games hier aufgrund deren MiniNinjas Test als unfähig hingestellt werden obwohl die hier vorgebrachten Wertungen im Schnitt zum gleichen Ergebnis kommen.
Worum es mir hier geht ist die, dass die M!Games hier aufgrund deren MiniNinjas Test als unfähig hingestellt werden obwohl die hier vorgebrachten Wertungen im Schnitt zum gleichen Ergebnis kommen.
- Nights into Dreams

Nunja Ich stelle die M-Games nicht als unfähig dar,wie schon gesagt:Ich lese sie selbst jeden Monat!
Aber ich muss nicht mit jeder Meinung und jedem Test einverstanden sein!
Und viele beurteilen Mini Ninjas nach der Demo...und das ist einfach nicht richtig!
Das ist eben meiner Meinung nach heute ein Problem:
Neuen Games und innovativen Konzepten wird kaum noch eine Chance gegeben...
Aber ich muss nicht mit jeder Meinung und jedem Test einverstanden sein!
Und viele beurteilen Mini Ninjas nach der Demo...und das ist einfach nicht richtig!
Das ist eben meiner Meinung nach heute ein Problem:
Neuen Games und innovativen Konzepten wird kaum noch eine Chance gegeben...
-
Azazel2k
Hm ? Wo, abgesehen vom Setting, bietet MiniNinjas denn neue Ideen ?
- Nights into Dreams

Genau das Setting!
So erfrischend anders:
Wenn man oben vom Berg runterschleicht und ein Lager der feindlicher Ninjas überfallen muss...herrlich!
Die Atmosphäre ist echt klasse und man muss auch ein wenig Taktik miteinbringen!
Ich bleibe dabei:ICH LIEBE ES!
Wenn man oben vom Berg runterschleicht und ein Lager der feindlicher Ninjas überfallen muss...herrlich!
Die Atmosphäre ist echt klasse und man muss auch ein wenig Taktik miteinbringen!
Ich bleibe dabei:ICH LIEBE ES!
- Nights into Dreams

Ich habe Mini Ninjas nun durchgezockt!
Für mich wirklich DER Geheimtipp 2009!!!
Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt...

Für mich wirklich DER Geheimtipp 2009!!!
Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt...
- Ra's al Ghul

Nach 10 Stunden und 35 Minuten habe ich den Endboss besiegt! War ein tolles Spiel, DER Geheimtipp 2009. Hatte so viele tolle Ideen, an die ich mich noch lange erinnern werde!
- Ra's al Ghul

Mein englisches Review ist fertig, deutsch kommt wohl in einigen Tagen:
What do you think of when you hear the name IO Interactive? The Danes are well known for bloody games like the Hitman series. But their latest game – Mini Ninjas - isn’t bloody or very violently. It’s a game that seems to be developed for kids. Can a game for kids be fun for an experienced gamer, too? Yeah. I haven’t had any big expectations regarding this game but it completely convinced me of its quality. Let’s see what Wikipedia says about the story plot before I am going to write about the gameplay:
So the player takes over the control of the little ninjas Hiro and Futo. But there is always only one ninja on the screen since ninjas only work alone – and this ninja will be Hiro for the most time of the game. He’s not only somehow the main character of the game, he’s also the only ninja who can handle the Kuji magic. You can switch to the other ninjas (nearly) whenever you want. They all have different weapons and abilities, so they are quite useful to fight some enemy types but there is nearly no need to switch from Hiro to one of the other ninjas. This doesn’t make the game less fun or something like that, but to some degree it feels like wasted potential.Long ago, after the Evil Samurai Warlord was banished the first time, an era of peace and tranquility descended upon the empire for more than 300 years. The dark castles he had built were abandoned and slowly fell into ruin and the villagers across the countryside no longer lived in fear. As the years went by, the secret of the powerful Kuji magic was hidden away in ancient shrines, and the people of the villages and towns went back to their daily lives. Then one day, something changed. Terrible storms began to brew over the mountain on the distant horizon. Floods and earthquakes began to appear in the flatlands. At Ninja Mountain, The Ninja Master could see that something was terriby wrong in the world. Mysterious figures were seen hunting and caging animals for unknown reasons. The truth was that the Evil Samurai Warlord had returned, using the forbidden Kuji magic to transform innocent animals into mindless samurai warriors to use to recapture his dark castles and take over the world. But, by using the Kuji magic for evil purposes, the Evil Samurai Warlord was once again upsetting the balance of nature, bring the wrath of the gods down upon the earth in the form of ravaging storms. The larger his armies grew, the worse the storms became. The Ninja Master knew none of this yet… though he knew that something must be done and made it his unbreakable oath. He sent his best ninja to discover the truth of the storms, but no word returned from the ninja. One by one, he sent another, but again and again…nothing. Until he was left with only 2 left, Hiro and Futo. The Ninja Master was hesitant to send his last two, but he knew the fate of the world would lay in their hands.
Anyway, the game is easy to pick up. There are no complex moves, the controls are quite easy. Fighting is a big part of the gameplay but the game isn’t a beat ‘em up in any point of view – it’s more like a Zelda with a lot more enemies. So fighting is fun – even if you’re just pressing buttons, but since there are magic spells, special attacks and different characters with different fighting styles, the fights won’t get boring. You have in every level one goal where you have to get to, but the game doesn’t feel linear since most of the areas are quite big. There are different routes and ways to get to the goal. Of course you could fight all enemies. But you could also stealth around the enemies or take a detour away from the big troops. The different approaches to get to the end of a level are wonderful and that’s something what IO Interactive fans are used to. The different possibilities like taking over the control of an animal are just great. There are also a few thinks like new magic spells to discover beside the main path.
The game uses the pointer of the Wiimote for some special attacks and magic spells. The motion controls are used even more rarely, but when you need them, they work since they’re really simple. The graphics are great. The game’s style is beautiful – at least in my opinion. 3D grass, some great effects and a lot of details – IO Interactive shows what the Wii is capable to do. Mini Ninjas is far away from a look like a comparable PlayStation 2 game even if there are a few more beautiful games out there on Wii. You can’t complain about the sound and the voice acting, too.
Conclusion: IO Interactive delivers again. I needed 10 hours and 35 minutes to see the credits and I enjoyed every second of this time. Whenever I played Mini Ninjas, I felt like it was developed by people who really wanted to create the best game they could do. It’s just made with a lot of love. It doesn’t matter whether you’re 10, 18 or 34 years old – Mini Ninjas is a lot of fun. For me it’s already one of the best games of the year 2009. Don’t miss it.
Note: The screenshots are from the Wii version, the trailer is from the PS360 version.
- Nights into Dreams

Also ich bin genauso begeistert wie Du!
Ich zock es jetzt nochmals durch,für mich bisher DAS Game 2009...
Nettes Review...
Ich zock es jetzt nochmals durch,für mich bisher DAS Game 2009...
Nettes Review...
Mir hat es auch gefallen, aber ich bin nicht ganz so euphorisch. Übrigens scheint der Erzähler die selbe Person zu sein, die Arthur aus King of Queens synchornisiert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Der gute Mann heißt Eckart Dux.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Tolles Spiel! 
Schon vor längerer Zeit für unter 10 EUR in UK gekauft aber nie gespielt ... jetzt hab ich mich dran gesetzt. Viele tolle Ideen, sehr viel Möglichkeiten innerhalb der Level. Wie man die Gegner besiegt ist quasi nicht vorgegeben.
Schon vor längerer Zeit für unter 10 EUR in UK gekauft aber nie gespielt ... jetzt hab ich mich dran gesetzt. Viele tolle Ideen, sehr viel Möglichkeiten innerhalb der Level. Wie man die Gegner besiegt ist quasi nicht vorgegeben.
„Wissen ist Nacht!“