[360] Konsolen RPGS und euere Meinugen Spoiler möglich
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: [360] Konsolen RPGS und euere Meinugen Spoiler möglich
Sorry, aber bei RPG´s brauch ich mind. dt Texte um das Spiel einigermaßen genießen zu können. Ich hätte mir auch gern ein Star Ocean Till the End of Time oder Infinite Undiscovery gekauft, aber wenn es die Publisher nicht für nötig halten wenigstens die Texte einzudeutschen halte ich es auch nicht für nötig die Dinger zu kaufen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Tja, da fallen mir nur zwei Wörter zu ein: selbst schuld. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Immer diese CDU-Wähler 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich dachte FDPCubestar2003™ hat geschrieben:Immer diese CDU-Wähler
MAN SPRICHT DEUTSCH!!1111

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ditopatte-chan hat geschrieben:Tja, da fallen mir nur zwei Wörter zu ein: selbst schuld.

- the new nightmare

Na und?? Spiel ich halt ein anderes Game. Ist ja nicht so als ob ich jedes RPG haben müßte, das würde auf Dauer auch langweilig werden
@ Topic:
Hab in der neuen Gamepro von diesem Magna Carta 2 gelesen. Scheint ja auch ein ziemlich gutes RPG zu sein, wenn man denn mit den typisch japanischen Charas zurecht kommt
. Werd ich aber definitiv mal im Auge behalten.
@ Topic:
Hab in der neuen Gamepro von diesem Magna Carta 2 gelesen. Scheint ja auch ein ziemlich gutes RPG zu sein, wenn man denn mit den typisch japanischen Charas zurecht kommt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
habe ich schon bestellt. Ansonstne habe ich auch das Problem, das ich so viele Sachen rumliegen habe. Man spielt einiges an, zum teil auch über Stunden, dann gibt es was neues und fängt da an. Bei RPG´s ist dann das Problem, das man irgendwann mit der Steuerung und der Geschichte nicht mehr nachkommt, wenn man das liegengelassene Spiel wieder spielen möchte. Risen finde ich auf der XBOX nicht schlecht, wenn nur diese nicht änderbare Dunkelheit wäre. Ich habe jetzt mal mit Divinity angefangen, wo die Helligkeit um Längen besser ist (m.E. sieht das Spiel auch besser aus). Schade finde ich bei dem Spiel, dass man für das Gedankenlesen (für mich wichtig) Erfahrungspunkte eintauschen muss. Das hätts nicht gebraucht.
ich hab meins
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
auch @all
Davon ab ist NC 2 wie es scheint mal wieder ein gutes J-RPG zu sein, was mich bei Laune halten kann ganz anders als Star Ocean.
Hier gleich mal ein Link zur neuen Namcobandaipatners HP.
http://namcobandaipartners.com/product/ ... arta-2/219
Magna Carta 2 habe ich schon daheim und etwas angespielt, aber bevor mich hetzt jemand fragt wie es ist und ganz besonders wie in Bezug auf den Erstling, muss ich zwei Sachen sagen: 1. Ich habe den Erstling nie gespielt und 2. habe ich noch kaum was gesehen. Scheint aber trotz UT Engine dahinter doch grafisch nicht so die Probleme wie andere J-RPGS zu haben. Mal sehen wie es in dem Bezug weiter geht.the new nightmare hat geschrieben:Na und?? Spiel ich halt ein anderes Game. Ist ja nicht so als ob ich jedes RPG haben müßte, das würde auf Dauer auch langweilig werden![]()
@ Topic:
Hab in der neuen Gamepro von diesem Magna Carta 2 gelesen. Scheint ja auch ein ziemlich gutes RPG zu sein, wenn man denn mit den typisch japanischen Charas zurecht kommt. Werd ich aber definitiv mal im Auge behalten.
Davon ab ist NC 2 wie es scheint mal wieder ein gutes J-RPG zu sein, was mich bei Laune halten kann ganz anders als Star Ocean.
Hier gleich mal ein Link zur neuen Namcobandaipatners HP.
http://namcobandaipartners.com/product/ ... arta-2/219
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Aber dieses Gedankenlesen ist doch optional, oder?? Muß man das wirklich so oft einsetzen um weiterzukommen daß es einen gleich am Aufleveln hindert??magigt hat geschrieben:habe ich schon bestellt. Ansonstne habe ich auch das Problem, das ich so viele Sachen rumliegen habe. Man spielt einiges an, zum teil auch über Stunden, dann gibt es was neues und fängt da an. Bei RPG´s ist dann das Problem, das man irgendwann mit der Steuerung und der Geschichte nicht mehr nachkommt, wenn man das liegengelassene Spiel wieder spielen möchte. Risen finde ich auf der XBOX nicht schlecht, wenn nur diese nicht änderbare Dunkelheit wäre. Ich habe jetzt mal mit Divinity angefangen, wo die Helligkeit um Längen besser ist (m.E. sieht das Spiel auch besser aus). Schade finde ich bei dem Spiel, dass man für das Gedankenlesen (für mich wichtig) Erfahrungspunkte eintauschen muss. Das hätts nicht gebraucht.
- Gim

Ich muss mich wegen Magna Carta 2 etwas verbessern was die Grafik angeht. Es gibt hier zwar fast kein Texturnachladen, dafür plopen öfter mal in der näheren Umgebung Sachen ins Bild. Fällt auf denen Greoßläufigen Ebenen mehr auf als in den Städten in denen ich schon war.
Ist zwar blöde, aber macht das Spiel für mich nicht schlechter, aber einen Abzug in der B Note gibt es dadurch schon.
Ist zwar blöde, aber macht das Spiel für mich nicht schlechter, aber einen Abzug in der B Note gibt es dadurch schon.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Hat das Spiel wenigstens dt. Texte
oder zockst du ne rein englischsprachige Version??
- Gim

Ich zocke eine Version mit einem Pegi auf der Hülle und eine USK 12er Freigabe auf der Disk.the new nightmare hat geschrieben:Hat das Spiel wenigstens dt. Texteoder zockst du ne rein englischsprachige Version??
Deutsche Texte und englische Sprache.
Powdered Toast Man Fan.
- magigt

Gedankenlesen ist schon optional, teilweise gibt es aber durch das Gedankenlesen Nebenquests, die nicht ohne sind. Es gibt da teilweise gute Sachen, welche man sehr gut nutzen kann. Man kann allerdings nicht unterscheiden, welche Personen einem nur Mit erzählen (ich denke da an Stan und Ollie) oder aber interessantes (wie der Müller). Ich werde auf jeden Fall das Spiel nochmal starten, dann speichern und wenn durch das Gedankenlesen nichts brauchbares rauskommt, wieder neu starten, die Ladezeiten sind ja nicht so lange wie bei Risen.the new nightmare hat geschrieben:Aber dieses Gedankenlesen ist doch optional, oder?? Muß man das wirklich so oft einsetzen um weiterzukommen daß es einen gleich am Aufleveln hindert??magigt hat geschrieben:habe ich schon bestellt. Ansonstne habe ich auch das Problem, das ich so viele Sachen rumliegen habe. Man spielt einiges an, zum teil auch über Stunden, dann gibt es was neues und fängt da an. Bei RPG´s ist dann das Problem, das man irgendwann mit der Steuerung und der Geschichte nicht mehr nachkommt, wenn man das liegengelassene Spiel wieder spielen möchte. Risen finde ich auf der XBOX nicht schlecht, wenn nur diese nicht änderbare Dunkelheit wäre. Ich habe jetzt mal mit Divinity angefangen, wo die Helligkeit um Längen besser ist (m.E. sieht das Spiel auch besser aus). Schade finde ich bei dem Spiel, dass man für das Gedankenlesen (für mich wichtig) Erfahrungspunkte eintauschen muss. Das hätts nicht gebraucht.
ich hab meins
- the new nightmare

Aha. Sollte ich das Spiel mal kaufen werd ich das mit dem Speichern vorm Gedenkenlesen wohl auch machen

- Gim

Nur zur Info für die, welche sich nicht sicher sind ob Magna Carta 2 zu ihnen in die Sammlung wandern soll oder nicht.
Ich bin nach ca 20 Stunden nun am Anfang von Disk 2. Das Spiel ist an sich ganz gut geworden. Kein Überhammer, aber mir macht es Spaß.
Die Grafik ist auch sehr stimmig und des gibt viele Sequenzen in denen was gesprochen wird.
Videos für Ziwschensquenzen gibt es wenige.
Was ich ganz nett finde ist, wenn so eine gesprochenen Sequenz kommt, dann sieht man im Hintergrund wie die Charaktere stehen und immer einen oder zwei im Vordergrund.
Die sind dann gut zu erkennen und machen beim Sprechen auch Gesten was sie natürlicher rüber kommen lässt.
Am unteren Rand hat man die Textbox und es wird immer nur der aktuell sichtbare Text gesprochen und dann muss man mit A weiter blättern und kann den nächsten Kasten lesen und hören.
Der Text erscheint immer auf ein mal. Wer also alles schon gelesen hat kann weiter drücken ohne auf die Sprachausgaben warten zu müssen. So kann man schnell weiter machen, wenn man an einer Stelle zum zweiten mal einen Versuch wagt weil man es beim ersten Mal nicht geschafft hat. Videos lassen sich auch abbrechen.
Es ich es vergesse zu erwähnen: Wenn man mit Leuten und Soldaten redet die nicht was zur Hauptquests zu sagen haben und teilweise nur Nebenquestaufageben oder einfache Infos geben, dann läuft das so in Sprechblasen ab.
Die Musik ist nett, aber eine OST brauch ich von dem Spiel nicht.
Soviel erst mal von mir zu Magan Carta 2 360.
Ich bin nach ca 20 Stunden nun am Anfang von Disk 2. Das Spiel ist an sich ganz gut geworden. Kein Überhammer, aber mir macht es Spaß.
Die Grafik ist auch sehr stimmig und des gibt viele Sequenzen in denen was gesprochen wird.
Videos für Ziwschensquenzen gibt es wenige.
Was ich ganz nett finde ist, wenn so eine gesprochenen Sequenz kommt, dann sieht man im Hintergrund wie die Charaktere stehen und immer einen oder zwei im Vordergrund.
Die sind dann gut zu erkennen und machen beim Sprechen auch Gesten was sie natürlicher rüber kommen lässt.
Am unteren Rand hat man die Textbox und es wird immer nur der aktuell sichtbare Text gesprochen und dann muss man mit A weiter blättern und kann den nächsten Kasten lesen und hören.
Der Text erscheint immer auf ein mal. Wer also alles schon gelesen hat kann weiter drücken ohne auf die Sprachausgaben warten zu müssen. So kann man schnell weiter machen, wenn man an einer Stelle zum zweiten mal einen Versuch wagt weil man es beim ersten Mal nicht geschafft hat. Videos lassen sich auch abbrechen.
Es ich es vergesse zu erwähnen: Wenn man mit Leuten und Soldaten redet die nicht was zur Hauptquests zu sagen haben und teilweise nur Nebenquestaufageben oder einfache Infos geben, dann läuft das so in Sprechblasen ab.
Die Musik ist nett, aber eine OST brauch ich von dem Spiel nicht.
Soviel erst mal von mir zu Magan Carta 2 360.
Powdered Toast Man Fan.
- magigt

Meins ist auch schon auf dem Weg, ich liebe Japano-RPG´s
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gim

Dachte auch erst Japan und dann habe ich mal wiki an geschmissen und nach Softmax gesucht und so und musste zu meiner Überraschung feststellen es ist nicht aus JP sondern aus Korea.SoulBringer hat geschrieben:Ist aber ein koreanisches RPG
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Ich hab Magna Carta 2 nun durch und muß sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Interesante Kämpfe, schöne Grafik und Effekte, tolle Charaktere, super (englische) Sprachausgabe und ne spannende Story machen das Spiel für jeden RPG Freund auf jeden Fall empfehlenswert.
Negativ waren die etwas langen Laufwege, einige belanglose Nebenmissionen und der etwas happige Schwierigkeitsgrad.
Ich geb dem Spiel dennoch 87% und sag: KAUFEN MARSCH MARSCH

Negativ waren die etwas langen Laufwege, einige belanglose Nebenmissionen und der etwas happige Schwierigkeitsgrad.
Ich geb dem Spiel dennoch 87% und sag: KAUFEN MARSCH MARSCH
- Gim

@the new nightmare
Ich habe es noch immer nicht durch, aber ich stimme dir zu in allen Punkten. Wird als nächstes beendet, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
Ich habe es noch immer nicht durch, aber ich stimme dir zu in allen Punkten. Wird als nächstes beendet, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Wie siehts eigentlich mit den VKZ von MC2 aus?? Wär echt schade wenn sich so ein schönes Spiel schlecht verkaufen würde (nur weil´s nicht FF heißt), denn dann dürften wir in Zukunft wohl nicht mehr soviele RPG´s auf der 360 bekommen 
- Gim

@the new nightmare
Gute Frage. Weiß ich aber leider nicht wie die VKZ waren/sind.
Davon ab welche RPG/J-RPG und ich meine richtige RPGs hat sich den auf der 360 und PS3 gut verkauft bei uns?
Welche waren es dann in Japan die gut VKZ hatten für PS3 und 360?
Gute Frage. Weiß ich aber leider nicht wie die VKZ waren/sind.
Davon ab welche RPG/J-RPG und ich meine richtige RPGs hat sich den auf der 360 und PS3 gut verkauft bei uns?
Welche waren es dann in Japan die gut VKZ hatten für PS3 und 360?
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Gute Frage
Von daher bin ich ja sowieso überrascht, daß es ne so große Menge an RPG´s für die 360 gibt. Ich dachte immer solche Mammutprojekte würden hauptsächlich für die meistverkaufteste Konsole (siehe damals PS2) erscheinen, aber in dem Bereich hat ja die Wii momentan überhaupt nichts zu melden. Aber mir als RPG Freund solls recht sein, hab ich mit der 360 in diesem Fall doch die absolut richtige Wahl getroffen
Von daher bin ich ja sowieso überrascht, daß es ne so große Menge an RPG´s für die 360 gibt. Ich dachte immer solche Mammutprojekte würden hauptsächlich für die meistverkaufteste Konsole (siehe damals PS2) erscheinen, aber in dem Bereich hat ja die Wii momentan überhaupt nichts zu melden. Aber mir als RPG Freund solls recht sein, hab ich mit der 360 in diesem Fall doch die absolut richtige Wahl getroffen
- Gim

@the new nightmare
Jo so sieht es aus. Könnte daran liege das MS etwas Geld locker gemacht hat und das ein Teil der RPGs schon vor der PS3 Markteinführung für die 360 geplant waren und das vielleicht weil die HW einfacher zu handhaben ist als die der PS3.
Beim Wii hatten vielleicht viele nicht mit so einem Erfolg gerechnet und nun kann man nicht mal schnell was aus dem Hut zaubern für den Wii. Was einige aber auch wieder abschrecken könnte ist, dass der Markt für Core Spiele die man verkaufen könnte doch vielleicht kleiner ist als der bei der PS360 ist und ich rede nur über RPGs.
Jo so sieht es aus. Könnte daran liege das MS etwas Geld locker gemacht hat und das ein Teil der RPGs schon vor der PS3 Markteinführung für die 360 geplant waren und das vielleicht weil die HW einfacher zu handhaben ist als die der PS3.
Beim Wii hatten vielleicht viele nicht mit so einem Erfolg gerechnet und nun kann man nicht mal schnell was aus dem Hut zaubern für den Wii. Was einige aber auch wieder abschrecken könnte ist, dass der Markt für Core Spiele die man verkaufen könnte doch vielleicht kleiner ist als der bei der PS360 ist und ich rede nur über RPGs.
Powdered Toast Man Fan.