Junge, junge, made my day
Die bösen "Killerspiele"
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Re: Die bösen "Killerspiele"
Wow. Just.... Wow. Du legst ja beim Thema Politik schon ne ziemliche ignorante Einstellung an den Tag, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Nur weil wir im Verlauf der letzten 3,5 Jahre viel drüber diskutiert haben, sollen wir das jetzt nicht mehr tun? Deine Logik möcht ich haben... Außerdem kann man das Thema gar nicht lange genug diskutieren, bei dem Berg an Fails, der jeden Tag von Politikern, Presse und selbsternannten "Experten" dazu fabriziert wird. Musst die Diskussion ja nicht verfolgen...

In ein paar Smileys interpretierst du aber viel rein. Ich wollte dir jedenfalls nicht widersprechen. Aber wenn jmd etwas dazu schreiben will, hab ich auch nichts dagegen. Ab und zu geb ich ja auch nen Kommentar ab. Eine Diskussion würde das hier nicht unbedingt nennen, schon alleine, weil sich alle einig zu sein scheinen.Azazel2k hat geschrieben:P.E%: Gut, wenn du dich ständig im Kreis drehen und über ein und die selbe Sache diskutieren willst...bitte, tu dir keinen Zwang an.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
Azazel2k
Hab nix interpretiert. Für mich persönlich wäre es nur lästig immer durch die gleichen Themen zu klicken. Wenn wirklich jemand immer über das gleiche diskutieren will soll er das ruhig tun. Denke nur ne Diskussion sollte irgendwann auch mal irgendwo hin führen.
- Blindfish

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Hier einmal etwas "positives" für alle Stoppschild-Gegner:
QuelleDämpfer für das Bundeskriminalamt: Die Behörde darf keine Sperrlisten an Internetprovider geben, solange die gesetzliche Grundlage fehlt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun. Leyen hat ja garantiert, dass das Gesetz nicht auf andere Dinge ausgeweitet wird. Und wir wissen ja, dass Politiker ehrliche Menschen sind. 
Friendcodes:
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Klickt auf das Bild für die volle Größe... http://www.memo-software.de/aaw/index.p ... llerspiele
SDD, Robus, schmeißt Samstag schön eure Killerspiele weg
Ich muss hier jetzt nochmal einen Edit machen... bin vollkommen außer mir, geradezu in Rage. Was ist das bitte für eine Aktion?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Da freuen sich die Pfandjäger, die die Teile dann bei Ebay verscherbeln -_-
Mal ehrlich, das ist doch lediglich eine Verzweiflungsaktion der Angehörigen der Opfer :/
Mal ehrlich, das ist doch lediglich eine Verzweiflungsaktion der Angehörigen der Opfer :/
- Ra's al Ghul

Ich frage mich derweil: Wer geht dahin und wirft seine Spiele weg? Ich mein, die Spieler werden sich da ja sicher nicht beteiligen. Und die meisten Eltern, die hierdurch in Aktionismus verfallen werden wohl intelligent genug sein, die Teile leiber zu verkaufen. Das Geld dürfte bei den meisten ja nicht soooo locker sitzen.
Geh mal bitte einer hin den ausbleibenden Ansturm aufzunehmen und dann auf YouTube hochladen
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am Do 15. Okt 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mit Verzweiflung hat das glaube ich weniger zu tun. Die glauben wirklich, dass Killerspiele an sowas schuld sind... oder wollen sich die richtigen Fragen nicht stellen.Gin hat geschrieben:Da freuen sich die Pfandjäger, die die Teile dann bei Ebay verscherbeln -_-
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Selbst wenn die Videospiele Schuld wären erreicht man so wohl kaum die richtigen Leute und wenn ich mir vorstelle, dass man einem allein gelassenen, verwahrlosten Jugendlichen seine vllt letzte Feizeitbeschäftigung wegnimmt...ähm ja.
Für mich klingt das schon sehr nach Verzweiflung.
Für mich klingt das schon sehr nach Verzweiflung.
- 3r1c

Wir haben doch einige MAGler aus Stuttgart, oder? Gehen wir doch hin, und räumen da mal kräftig mit Vorurteilen auf (im "Killerspiele-Spieler" T-Shirt, versteht sich
). Mal sehen, was einige dieser Leute zu harten Fakten zu sagen haben. Und die habe ich durchaus, ich habe meine Seminarkursarbeit über die Killerspieldebatte geschrieben
.

- Ra's al Ghul

Ein Kollege hatte vorher eine geile Idee. Ich hoffe ihr habt alle Matrix-Mäntel und Softair-Waffen zu hause. Dann zieht das an, geht dahin und werft ein Killerspiel rein nachdem ihr gefragt habt: "Sie vernichten doch hier die Beweismittel, oder?" 
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich hab hier noch meinen alten Ledermantel
...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
alter, was ein schrott
wär ich am Samstag in Stuttgart, ich würde dort Rabatz machen
wär ich am Samstag in Stuttgart, ich würde dort Rabatz machen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Für ein Trikot der Nationalmannschaft würde ich höchstens ein "Hello Kitty" Spiel opfern 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SeniorDingDong

Es geht hier um schlechten Geschmack und Provokation - also Kunstszer0x hat geschrieben:[...]scheint so, als würden Videospiele bei einigen wohl doch auf die Großhirnrinde drücken...

- 3r1c

Nicht nur die Videospiele, nicht nur dieszer0x hat geschrieben:Mit Matrixmantel und Softair auf so ein 'Event'? Scheint so, als würden Videospiele bei einigen wohl doch auf die Großhirnrinde drücken...
Mir ist klar dass das Schwachsinn wäre - Präsenz zeigen als Spieler und evtl mal ein paar Leute darauf aufmerksam machen, dass da eigentliche gequirlte Kacke gelabert wird, bringt da schon mehr. Ich würde vor allem mal gerne wissen, was die Verantwortlichen zu entsprechenden Vorwürfen zu sagen haben. Wobei ich persönlich glaube, dass man ignoriert wird, man ist ja schließlich Gamer und somit potentieller Amokläufer.

- SeniorDingDong

Die Veranstaltung ist so bescheuert, dass ich ja hoffe die Redaktion des Titanic-Magazines steckt dahinter. 

- Ra's al Ghul

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Aber die Veranstaltung liese sich gut für satirische Zwecke mißbrauchenszer0x hat geschrieben:Mit Matrixmantel und Softair auf so ein 'Event'? Scheint so, als würden Videospiele bei einigen wohl doch auf die Großhirnrinde drücken...
Welches Fach und hast du dir das Thema etwa selbst ausgesucht?3r1c hat geschrieben:ich habe meine Seminarkursarbeit über die Killerspieldebatte geschrieben.
Zum Thema: Bei der Internetseite des Aktionsbündnisses steht unter Ziele "Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden". Geniale Wortwahl.
Friendcodes:
- 3r1c

Das Fach nennt sich schlicht Seminarkurs, und hat jedes Jahr ein anderes Thema. Konnte man bei uns für die 12te Klasse wählen, und zielt im Prinzip auf eine Vorbereitung aufs Studium. Unser Oberthema war "Zukunftsfähiges Deutschland", und man musste entweder was gesellschafts- oder naturwissenschaftliches dazu machen. Das Oberthema ist allerdings nur recht grob gesetzt, wie man an meinem Thema schön sieht kann man eigentlich jeden möglichen Mist machenP.E% hat geschrieben:Welches Fach und hast du dir das Thema etwa selbst ausgesucht?3r1c hat geschrieben:ich habe meine Seminarkursarbeit über die Killerspieldebatte geschrieben.
Meine Arbeit war im übrigen nicht nur über Killerspiele, sondern hat sich allgemein mit Jugendgewalt und modernen Medien auseinandergesetzt. Die Präsentation am Ende war dann aber über die Killerspieldebatte. War vielleicht unglücklich formuliert

- Ra's al Ghul

Heute morgen stand in meiner Tageszeitung, dass das Aktionsbündniss mehr als 200 Mail bekommen hat, die zumindest teilweise auch beleidigend waren. Hardy Schober meinte sowas wie "betroffene Hunde bellen" und er überlegt sich für Samstag einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren. Ansonsten läuft deren Stiftung lange nicht so gut wie angenommen und ein paar Familien sind aus dem Aktionsbündniss ausgetreten, da sie nicht mit Schobers Führungsstil einverstanden waren.
- 3r1c

Ich habe den Herrschaften auch mal eine Mail geschickt.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Den hast du da so hingeschickt?
Nächstes mal vorher die Grammatik überprüfen
Nächstes mal vorher die Grammatik überprüfen