[Wii] Gute Spiele, die keiner hat

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
[Wii] Gute Spiele, die keiner hat

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hi Leute,

ich dachte mir, dass wir mal über gute Wii Spiele diskutieren könnten, die keiner hat. Viele sagen ja, dass es auf der Wii nur wenig gute Spiele geben würde. Doch in Wahrheit gibt's einige Perlen, die nur keiner hat bzw. sogar kennt! Welche Spiele findet ihr genial? Ich fange dann mal mit meiner ersten Nominierung an:

The Godfather: Blackhand Edition Das Spiel ist weit mehr als ein Port! Zwar sieht es grafisch nicht viel besser als auf der PS2 aus, vermittelt aber dennoch einen glaubhaften Flair von New York. Richtig gelungen ist die Steuerung, welche voll auf Bewegungen setzt. So wird man extrem ins Spiel eingebunden und die Bewegungssteuerung funktionierte dabei extrem präzise. Wenn ich mich z.B. ans Strangulieren denke! Für mich eines der Spiele, welches die Bewegungssteuerung exzellent einsetzt.

Ich kenne natürlich noch viele weitere Spiele, habe jetzt aber wenig Zeit. Zudem will ich ja auch euch noch Raum für Ideen lassen!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: [Wii] Gute Spiele, die keiner hat

Beitrag von Jockel »

Den Gottvater fand ich ziemlich schlecht.
Aber Klonoa ist ein sehr guter Geheimtipp, wie ich finde.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre - Ein schönes Actionspiel, das nur wenige kennen und besitzen. Ich kann's nur empfehlen, zumal dem Spieler auch ein 4-Spieler-Modus geboten wird. Das ist heute ja bei weitem kein Standard mehr, leider.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Rogue Trooper ist echt gut - wir haben das übrigens hier getestet im Mag. Munchables für Wii ist übrigens auch ganz gut - kann man sich durchaus für ein paar Euro zulegen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Mercury Meltdown Revolution ist für mich das beste Spiel, das nahezu nirgends eine entsprechende Ehrung bekommen hat. Zwar nur ein PSP-Remake, aber mit Classic-Controller genial spielbar mit enorm hohem, aber fairem Schwirigkeitsgrad (wenige Levels mal ausgenommen). Finde das Spiel besser als alle anderen Spiele dieser Art auf Wii, wie in etwa Kororinpa, Dewys Adventure etc.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Dann schau mal bitte hier! Unser Test zu "Mercury Meltdown":

http://mag64.de/index.php?page=wii/mmr/ ... er=1&ext=1

Ein absolutes Must-Have-Game!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mercury Meltdown hatte ich mal, war nicht so ganz mein Fall.
Aber "The Godfather" kann ich nur wärmstens empfehlen!
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Intrepid hat geschrieben:Beach Spikers [GC]
Weiß nicht, ob es keiner hat, aber doch recht wenige; dabei ist es ein sehr gutes Volleyballspiel, was sich nicht nur auf die Darstellung der weiblichen Körperrundungen bezieht, sondern auch eine ordentliche Steuerung, Spielaufmachung und Taktikmöglichkeiten beinhaltet, dass man daran länger Freude hat, dazu noch der Karrieremodus, der immer fordernd, aber nie unfair ist. Der 4-Spielermodus macht in kurzen Sessions auch Spaß, kann aber keinen Abend füllen.
Ach, das haben wir ewig zu viert gespielt auf dem Cube - als Mario Tennis rauskam wurde es dann aber fast nicht mehr angefasst. Trotzdem eine Empfehlung wert für den Abend zu viert vor dem Cube (alternativ der Wii)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Beach Spikers besitze ich auch noch. Das haben wir ebenfalls ewig und drei Tage gezockt. Lang ist's her. Ein sehr früher Cube-Titel, der damals grafisch was her gemacht hat. :augenbrauen:

Dann fällt mir, wenn wir nach Cube-Titeln gehen wollen, noch Rocky ein. Super Box-Game...

Mal sehen, was ich als Wii-Titel, den "keiner" hat, liefern kann... Ah ja: Eledees. Ist ein nettes Physik-Spiel, für nen 10er niemals verkehrt. Außerdem: Dead Space Extraction, das hat ja auch noch fast keiner. :mrgreen:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Davon gibt es leider viel zu viele :(

Marbles! Balance Challenge: Eines der besten Geschicklichkeitsspiele, die ich bisher zocken durfte. Geniales Leveldesign, großer Umfang, gelungene Steuerung, Online Leaderboards, ordentliche Grafik, UVP von 30 €... das alles hat leider dennoch kaum Leute dazu bewegt, dem Spiel eine Chance zu geben.

Dead Rising: Chop Till You Drop: Das Gameplay erinnert stark an Resident Evil 4, nur dass hier die gruselige Atmosphäre gegen ein Kaufhaus voll mit Zombies ausgetauscht wurde. Für Actionfans definitiv ein Blick wert, aber da es eine 360 Version gibt, auf der das Spiel grob basiert (zumindest was den Rahmen, d.h. Handlung, Charaktere etc. angeht) und die mehr Zombies bietet, wurde es leider schon im Vorfeld komplett zerrissen. Auch die meisten Redakteure waren mehr mit Vergleichen zur 360 Version beschäftigt, obwohl das Gameplay für die Wii Version nahezu komplett verändert wurde. Folge: Schlechte Wertungen, schlechte Verkaufszahlen, einer der größten Flops für Capcom auf der Wii. Hat das Spiel echt nicht verdient :disappointment:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Godfather fand ich auch ganz toll. Besonders das Nachahmen der Bewegungen beim Geldeintreiben hat Spass gemacht. Ich glaube sowas liegt mir :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ganz aktuell: Dead Space Extraction

Man sollte sich nicht von der Tatsache, dass es "nur" ein Railshooter ist, abschrecken lassen. Es fühlt sich definitiv anders an. Grafisch und atmosphärisch spielt es in der Champions League... Halbfinale, würde ich mal sagen :wink:. Die geringe Spielzeit über lediglich zehn Kapitel (geschätzte 6 bis 8 Stunden) wäre ein Gegenargument. Die Importversionen (AT oder UK) sind bereits verfügbar. Wer auf die verstümmelte deutsche Cut-Version (29.10.) wartet, ist selber schuld. Da verstümmele ich lieber selbst in der Uncut-Version :twisted:.

Weitere Wii-Spiele, die in meinen Augen leider etwas untergegangen sind:

- Deadly Creatures (kurz, aber absolut spielenswert, da mit vielen frischen Ideen gearbeitet wurde)
- Disaster: Day of Crisis (Superspannende Story mit hohem "Dranbleib"-Faktor, leider aber auch insgesamt gesehen etwas eintönig. Imo frustige Fahrlevel)
- Klonoa (Pflichttitel für alle Fans von ordentlichen Plattformern, leider stellenweise etwas zu kindlich geraten)
- Marbles! Balance Challenge (wie weiter oben schon gesagt wurde: Bestes Geschicklichkeitsspiel wo gibt!)
- Mushroom Men - The Spore Wars (siehe Deadly Creatures :wink:)
- Punch-Out!! (verdammt viel Nintendo-Charme, sehr fordernd und motivierend)

Eventuell sollte man auch noch Super Paper Mario und Wario Land - The Shake Dimension nennen. Beides Götterspiele für Leute, die auf gute, alte 2D bis 2,5D-Hüpfer stehen. Imo sind beide Spiele im Schatten des "großen" Super Mario Galaxy ein wenig untergegangen. Na ja, aber kennen sollte man sie eigentlich schon. Von daher doch eher umpassend.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mercury Meltdown Revolution hatte ich auch mal, hat mir ebenfalls nicht so gefallen. Finde da die beiden Kororinpas wesentlich bsser, auch wenn die Spiele nicht wirklich wahnsinnig viel gemeinsam haben.

Ansonsten stimme ich stark mit arminius überein. Nur Punch-Out!! habe ich noch nicht, das will ich aber irgendwann mal für 20 Euro oder weniger. Dead Space habe ich auch noch nicht, das kommt aber spätestens zu Weihnachten ins Haus. Ich glaub REUC hol ich mir zum Release und Dead Space zu Weihnachten (nat. uncut).
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich glaub REUC hol ich mir zum Release und Dead Space zu Weihnachten (nat. uncut).
Mach es lieber andersrum. Trust me. :augenbrauen:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ferrari Challenge - Rennsimulation quer durch 40 Jahre Ferrari.

Es lässt sich sehr gut mit der Wii-Remote / Wheel lenken, bietet authentische Kurse wie Spa oder Monza, viele Modi, ein Archievementsystem, Musik wärend der Rennen (ganz wichtig für mich :) ) eine gute KI und für jedes Fahrzeug sogar eine Cockpitperspektive. Eine dynamische Ideallinie hilft Einsteigern und verringert Frust. Hinzu kommt noch ein sehr mächtiger und komfortabler Paint-Job Editor.

Negativ sind der komplett fehlende Mehrspielermodus, laggige Menüs und ein paar Probleme der Grafikengine wie Pop-Ups.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Armenius: Du hast RE DC schon gespielt ?

@topic(fast): Nicht für WII, aber dennoch, BARNYARD BLAST - DAS SCHWEIN DER FINSTERNIS für DS. Vom Gameplay her nichts neues, meist von links nach rechts laufen und Gegner plätten. Das ganze ist optisch und akustisch aber ne recht gelungene Castlevania Persiflage mit schönen Grafiken und netten Endbossen.
Leider hats aber stellenweise den Schwierigkeitsgrad der alten Castlevanias übernommen....das ist nicht so fein.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Azazel2k hat geschrieben:@Armenius: Du hast RE DC schon gespielt ?
1.) Ich heiße arminius, mit "i" in der Mitte. Mit Armenien hat das nix zu tun :wink:.

2.) Nein, ich habe RE DC noch nicht gespielt, werde es aber tun. Wenn ich jedoch RE UC als Grundlage nehme , welches mir persönlich nicht wirklich überragend gefiel , muss bei RE DC schon ein Quantensprung gelungen sein, um die Qualität von Dead Space Extraction zu erreichen. Ich bin mal einfach so unverschämt und behaupte, dass Dead Space Ex. das bessere Spiel ist. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Antworten